• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Passen meine Komponenten zusammen?

Naja, die 290 ohne X ist zwar "Luxus" im Sinne von "ine günstigere reicht noch lange völlig aus", aber der Prei ist okay: die R9 280X kostet 270€ => die R9 290 ist ca 20-25% schneller für 340€, da ist deren Preis ohne den extra-Kühler also völlig okay. MIT dem Zusatzkühler ist die dann an sich "zu teuer", aber die R9 290X wäre dann wiederum echt VÖLLIG überteuert ;)

Aber die mit dem besagten Kühler zusammen wäre trotzdem noch akzeptabel, da ist man dann bei unter 400€ und hat die Leistung der 290X im Quiet-Modus, und der "Über"-Modus der 290X ist nur 10% besser.

Man muss aber wissen: bei Montage eines anderen Kühlers verfällt die Garantie. Du hast zwar trotzdem "Gewährleistung", aber es wird natürlich dann schwer zu beweisen, dass er Fehler nicht bei Dir lag, wenn Du die Karte dann reklamierst. Daher zuerst mal die Karte mit ihrem mitgelieferten Kühler eine Weile nutzen, ob alles okay ist. Wenn die dann ich sag mal nen Monat in Games keine Probleme macht, ist es sehr unwahrscheinlich, dass sie Dir dann zB ein Jahr später kaputtgeht,

ich würde lieber auf die costum designs warten ( in einer woche) . Den lüfter anzuschließen an die 290 ohne X ,aber die garantie wäre dann weck! wenn die costum kühler drausen sind könnt ihr mir dann einen empfehlen ?
Ich möchte bei der 290 er reie bleiben und sehe da nur einen anderen kühler als ausweg.
ich würde gerne battlefield 4 auf hoch mit 70bis 80 fps spielen und nicht mit 15 fps hinterherschlefen.

ist es schweer einen lüfter umzubauen? ich habe mich mal schlau gemacht und ich glaube das das zu riskant ist oder ?
dann wären 400€ futschikato :S

Schwer nicht, aber mit Risiko verbunden, ja.
Da du noch nicht so viel Erfahrung mit Hardware hast, kommt mit der Zeit noch, kannst du dich ja für ein Rundum-Sorglos-Paket entscheiden. Das wäre eine schnelle und leise R9 280X. Kann mir nicht vorstellen, dass du die so schnell ausreizen wirst. :)

wie gesagt opera next 20 tabs 10 davon youtube skype teamspeak avast battlefield4 ultra und dann noch media player...
ich würde lieber auf die 290 mit dem anderen kühler warten und dann mit 60 - 80 fps zocken.

wie gesagt opera next 20 tabs 10 davon youtube skype teamspeak avast battlefield4 ultra und dann noch media player...
Alles außer Batllefield ist bezüglich der Grafikpower völlig egal. Den ganzen 2D-Kram mach so eine Grafikkarte nebenbei, den Unterschied zwischen "nur Battlefield" und "Battlefield + 20 Tabs anzeigen" merkst Du gar nicht, und wenn, dann eher wegen der CPU und nicht wegen der Grafikkarte

ja ... aber ich habe mich jez für die r9 290 costum entschieden :-D nur noch spaaren und dann klappt das :-D

Welche grafikkarte würde ausreichen um bf4 mit 80 fps auf hoch zu spielen?

Also, ich finde immer nur Grafikkarten-Benchmarks für "Ultra", aber: auf Ultra reicht eine R9 290X definitiv für 90FPS aus Battlefield 4 Benchmarked: Graphics & CPU Performance > Benchmarks: CPU Performance - TechSpot und da die R9 290 ohne X ja nicht sehr viel langsamer ist, sollte die für "high" und 80 FPS wohl reichen.

Aber Versprechen kann da keiner geben, denn BF4 wird ja immer noch gepatcht und optmiert usw., und die Benchmark, mit der das gemessen wurde, ist vlt nur eine bestimmte Szene - wenn Du dann mal zB 3 Std. Multiplayer spielst, hast Du vlt im Schnitt viel weniger FPS, oder auch viel mehr...

hmm ok ;) ich werde mich für die r9 290 entscheiden . mit nem anderen kühler . ich möchte die kühler nicht selber drauf montieren weil das für mich ein zu großes Risiko darstellt!

Also nur das ich mal darauf hinweisen darf :-D

Ich spiele Battlefield 4 in Ultra mit meiner:

GTX 660 Dircet CUII
und hab nen i5-4670 den ich auch zum rendern und allen Grafikquatsch verwende!
Ich bin mehr als zufrieden und der 8. Kerner von AMD kann wenn dann nur weniger als der.

Als SSD würde ich dir persönlich jetzt mal die 840Pro mit 120GB empfehlen, ich habe diese selbst und will sie nicht mehr missen!
(7 Bootzeit)

Schwer zu sagen - man kann die Lüfterkurve ja auch selber umstellen. Die Kühler sind an sich alle gut, und bei der Asus ist es halt eine R9 290X und nicht nur eine R9 290 - die 200 Aufpreis sind aber was zu viel, denn die R9 290X ist ja nicht wirklich viel schneller, die R9 290 ist so schnell wie die R9 290X im QuietModus.

also die Sapphiere r9 290 ohne x oder ?
und ich frage mich immer wider wie das mit den Mainboards is. zb.die r9 290 hat einen PCIe 3.0 oder so und das Mainboard nur 2,0 ich nehme sie trotz dem weil ich glaube der verlust ist nicht so hoch und es gibt nicht so viele Mainboards mit PCIe3.0.
könntet ihr mir sagen ob der arbeitsspeicher gut ist oder ob ich da was anderes nehmen sollte ( nicht über 80€)
und bitte guckt ob die Komponenten zusammenpassen weil ich bei sowas total hilflos bin !
Und die SSD ist glaube ich ganz gut , weil die lese und schreibe geschwindigkeit besser ist als die von ner samsung ....pro oder ??

PCIe3.0 kann noch keine Karte ausnutzen, aber weil es den Standard halt nun "gibt", halten sich die Hersteller einfach dran. Genau wie bei SATA 2 und 3 bei Festplatten: ne Festplatte ist noch nicht mal schneller als SATA1 bzw. nur ganz selten mal knapp drüber, d.h. an sich bräuchte man für Festplatten weder SATA 2 noch 3, aber alle "haben" seit 2-3 Jahren halt SATA3 ;)

RAM und restliche Dinge: was wolltest Du denn nun nehmen? An sich geht beim RAM jeder 2x4GB DDR3-1600 (PC3-12800U) - und bei ner SSD ist der Schreib- und Lesespeed nicht ganz so wichtig, denn Du wirst kaum mal wirklich viele Daten neu erstellen oder viel auf einmal laden, so dass das wichtig ist. Das wichtige bei der SSD ist die Reaktionszeit, und die ist immer sehr gut. Und vlt. sollte der Lesespeed halt nicht nur bei 250B/S liegen, aber ob es nun 400 oder 500 sind, ist nicht mehr wichtig.

Ich würde gerne ein bisschen Geld sparen und bin mir bei der SSD der HDD und dem ram noch nicht so sicher . passen meine Komponenten zusammen?
Ich bin eben kein millionär :-D

Poste mal die Liste, das sind zu viele Seiten hier, wo ich niht mehr weiß, was genau Du nun kaufen wolltest

Zurück