Naja, so wie du mit (fast, weil du bei einigen nicht viele Tasten gleichzeitig drücken darfst) jeder Rubberdome-Tastatur spielen kannst, ist auch jede mechanische Tastatur geeignet. Unabhängig davon, welche Schalter nun verbaut sind.
Mit den Blauen kannst du sogar gut spielen und noch schneller schreiben, wenn du dich daran gewähnt hast. Persönlich wär's mir, der Geräuschkulisse wegen, das nicht wert. Denn so viel muss ich nicht mehr schreiben. Und ich hab nie das Zehnfingersystem gelernt.
Also wozu die Tastatur kaufen, mit der ich am schnellsten schreiben könnte?
Selber würde ich mich wohl für Blacks oder Reds entscheiden. Die fühlbare Rückmeldung, wenn die Taste ausgelöst hat, ist mir (Wenig- und Langsamschreiber) einfach nicht wichtig. Außerdem spiele ich keine oder wenige (an ein paar QTEs kommt man net vorbei) Titel, bei dem ich Tasten wiederholt oder in sehr schneller Reihenfolge drücken muss.
Und ich spiele schon gar nicht auf Clan Niveau. Falls ich mich mal verdrücke, naja, ärgere ich mich halt und spiele einen Abschnitt erneut.
Nichts, wovon die Welt untergehen würde.
Genau, schau dir einfach das Design an, Hintergrundbeleuchtung, Zusatztasten und -features, etc. Dann geh in den nächsten Elektrodiscounter und probiere eine Tastatur mit den entsprechenden Schaltern aus. Wenn's passt, dann einfach kaufen.