• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Passen meine Komponenten zusammen?

Das sollte schon drauf sein ^^ kannst höchstens mal nach Updates dafür suchen.
 
wow das ist echt erstaunlich ! wenn ich den lüfter vom freezer 13 auf 20% setze und dann 3x cinebench durchlaufen lasse wird die cpu gerade mal 58 grad warm!!! der lüfter ist nicht zu hören.
 
Cool.

Dann steht's ja fest, nimm keine Tastatur mit den "Cherry MX Blues". Wer sich einen Silent PC zusammenstellt, um danach mit einer
Blue Tastatur zu spielen, gehört damit geschlagen. ;)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
jap . ich glaube zum zocken sind die cherry mx brown besser oder ? aber leider sind die browns mit der tastatur die ich gut finde nicht mehr verfügbar .( tippe gerade auf http://extreme.pcgameshardware.de/a...49-zeigt-her-eure-eingabegeraete-dsc00513.jpg dieser tastatur ! ist schlimm)
ich wollte die corsair k70 silber mit den cherry mx brown´s.http://8-ps.googleusercontent.com/h/images.anandtech.com/doci/7198/Small (3 of 9).jpg
weil sie hat eine hintergrundbeleuchtung, cherry tasten , eine lautstärke walze oben rechts, multimedia tasten,usb hub , frei liegende tasten. geiles design,
 
Naja, so wie du mit (fast, weil du bei einigen nicht viele Tasten gleichzeitig drücken darfst) jeder Rubberdome-Tastatur spielen kannst, ist auch jede mechanische Tastatur geeignet. Unabhängig davon, welche Schalter nun verbaut sind.

Mit den Blauen kannst du sogar gut spielen und noch schneller schreiben, wenn du dich daran gewähnt hast. Persönlich wär's mir, der Geräuschkulisse wegen, das nicht wert. Denn so viel muss ich nicht mehr schreiben. Und ich hab nie das Zehnfingersystem gelernt.
Also wozu die Tastatur kaufen, mit der ich am schnellsten schreiben könnte? :)

Selber würde ich mich wohl für Blacks oder Reds entscheiden. Die fühlbare Rückmeldung, wenn die Taste ausgelöst hat, ist mir (Wenig- und Langsamschreiber) einfach nicht wichtig. Außerdem spiele ich keine oder wenige (an ein paar QTEs kommt man net vorbei) Titel, bei dem ich Tasten wiederholt oder in sehr schneller Reihenfolge drücken muss.
Und ich spiele schon gar nicht auf Clan Niveau. Falls ich mich mal verdrücke, naja, ärgere ich mich halt und spiele einen Abschnitt erneut.
Nichts, wovon die Welt untergehen würde.

Genau, schau dir einfach das Design an, Hintergrundbeleuchtung, Zusatztasten und -features, etc. Dann geh in den nächsten Elektrodiscounter und probiere eine Tastatur mit den entsprechenden Schaltern aus. Wenn's passt, dann einfach kaufen.
 
Ist das mainboard das ich jetzt habe ( asrock h77 pro 4 ) auch fürs gaming gedacht? Da es eigendlich ein home cloud mainboard ist .
 
Was soll denn ein "home cloud Mainboard" sein? ^^ Vlt. weil es relativ wenig Strom braucht? Das trifft auf viele Boards zu.

An sich ist jedes Mainboard für den Sockel 1150 gleichgut "für Gaming" geeignet, weil die CPU-Leistung nicht vom Mainboard abhängt bzw. nur in einem sehr geringen Maße. Zum richtigen Übertakten wäre es halt nicht geeignet, und einige Boards haben halt vlt noch nen Onboardsoundchip, der eine Software dabei hat, die eventuell mehr Features bietet, die man als Spieler nutzen KÖNNTE - aber auf keinen Fall ist irgendein Board zum Spielen nicht oder schlechter geeignet.
 
so hab die graka jetzt eingebaut ! teiber installirt.
Aber ich habe einen schwarzen rand! was kann ich tuhen ? ich habs mit der auflösung sauch schon probirt! HILFE
 
Was für eine Karte hast du nochmal? Eine Radeon? Such in den Treibereinstellungen mal den "Overscan".

Oder schließ den Monitor via DVI und nicht HDMI an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi darf meine r9 290 75 grad heiß werden oder soll ich die Lüfter hochschrauben? Ab welcher temp wird es kritisch?
 
Grad die R9 290 und 290 sind so gebaut, dass die rein vom Messwert sogar 90 Grad heiß werden dürfen. Wobei das mit den guten Custom-Kühlern (du hast ja sicher nicht ne AMD R9 290 mit dem Referenz-Design und nur einem einzigen Lüfter) sein kann, dass man selbst mit Gewalt nicht die 90 Grad schafft und 75-80 Grad das Maximum sind. Ich vermute, dass Deine Karte ab Werk vlt 75 Grad als "Ziel" eingestellt hat, das kann gut sein.

Man kann aber mit der AMD-Software auch selber verschiedene Szenarien einstellen, unter anderem auch eine maximal Ziel-Temperatur oder maximaler Stromverbraucht, dann taktet die Karte so lange hoch, bis dieser Wert erreicht wird. Ich weiß aber nicht, wo man das umstellt, da das nur bei der R9 290 und 290X geht
 
Hi :) ich wollte nur ma vorbeisehen , und mich bei euch allen bedanken... Mein PC läuft super und ich bin mega zufrieden... Danke!!!!
 
Alle paar Monate verirrt sich mal einer hierher, so wie du, der dann eventuell doch länger bleibt. Ansonsten sind es eben die Alten User die hier das ganze noch am laufen halten.

Schade eigentlich . Ich habe mit den gleichen Leuten vor zwei jahren meinen PC zusammengestellt , und mir als kleiner dummer Orka wurde echt nett weitergeholfen und wurde gut beraten.Über 430 Beiträge hatte der Thread und am Ende waren noch alle da.
Ich selber bin in diesem forum leider nicht so oft aktiv da ich einfach keine Ahnung von komplexen softwareproblemen habe , von welchen ich schon in anderen threads gelesen habe.
Schön das es dieses Forum mit hilfsbereiten Menschen gibt , welche inkompetenten Nutzern am PC weiterhelfen![emoji106]



Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Zurück