• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Passen meine Komponenten zusammen?

ok ich mach ma nur das grobe Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s
Kingston HyperX 3K SSD 120GB
Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed
Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5
LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk
Arctic Cooling Freezer 13
be quiet! Pure Power L8-CM 530W
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
ASRock H87 Pro4
 
nenene ^^ das lass ich nicht zählen lol erste seite erster post schön eintragen ^^ und auch was du dir sonst so kaufen möchtest monitor tastatur oder so 20 seiten sind echt hardcore um die übersicht zu behalten ^^
 
nenene ^^ das lass ich nicht zählen lol erste seite erster post schön eintragen ^^ und auch was du dir sonst so kaufen möchtest monitor tastatur oder so 20 seiten sind echt hardcore um die übersicht zu behalten ^^

Bitte feinsäuberlich aufgereiht !
 
Jap was meinst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es wirklich so dass wenn man einen 144 Hertz monitor hat , das der dann 144 fps abspielen kann?
 
die anzahl an fps die du bekommst hängt von deinem pc ab - also grafikkarte und prozessor. Der 144hz monitor beenflusst ja nicht die leistung.

Wenn die FPS kleiner sind als die maximale Bildwiederholrate des Montors (Hz), wird das gleiche Bild mehrmals kurz hintereinander gezeigt. Wenn der Monitor also 60Hz hat, also 60 Mal pro Sekunde ein Bild aufbaut, die Karte aber nur 40 FPS schafft, wird der Monitor das gleiche Bild mehrmals verwenden. Das fällt aber nicht auf, weil das so schnell abläuft.

Wenn die FPS größer sind als die Hz, werden manche Bilder nicht dargestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ganz grob gesagt, schaltest du die vertikale Synchronisation (Vsync) ein, damit die Grafikkarte nicht schneller Bilder nachschiebt, wie der Monitor Bilder aufbauen kann. Sonst hast du zB Effekte wie Tearing, also ein "zerrissenes" Bild, da es aus mehreren aufeinanderfolgenden Bildern besteht und diese Übergänge eben sichtbar sind und für die Bildqualität freilich negativ sind.
 
Das wid ja mit ner r9 290 und nem Xeon auf einem 144 HZ monitor nicht vorkommen ;)
 
Nein, weil auch eine R9 290 nicht immer mehr als 144 fps liefert. Zumindest nicht in neueren Spielen.
 
was sagt ihr zu dem razer kraken pro ? könnt ihr es empfehlen ?
 
mit welchen kopfhärern kann man denn gut zocken ? oder sollte ich das siberia v2 nehmen??
 
also meine 2 Favoriten :) das Creative Fatal1ty Pro Series HS-800 Gaming Headset: Amazon.de: Computer & Zubehör es hat ein MEGA guten trage Komfort (8-12 stunden sind mal locker drin) ohne schmerzen an den Ohren zu bekommen beim zocken :)... das mikro kann man ab machen bzw. so verbiegen wie man es braucht, der einzige nachteil ist das es etwas leise ist. ABER für den Preis ist das echt ein geiles DING!
Das Zweite was Momentan mein Favorit ist, dass Razer Megalodon für momentan ca 150 Euro der trage Komfort ist nochmal um einiges besser als zu dem f4ty hs zumal man die Ohrmuscheln zum reinigen sogar mit einer dreh Bewegung ab machen kann.. den 7.1 modus benutze ich überhaupt nicht da er zum spielen nicht geeignet ist (höchstens für Filme mit 7.1.... lese dir einfach mal die Rezensionen durch bei Amazon es hat einige nachteile...
 
Ich habe eins gefunden :) das steel series siberia elite black! Geiles teil
 
Zurück