• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Passen meine Komponenten zusammen?

Gibt es zwischen dem 41 und dem 101 einen großen qualitätunterschied ?

Was erwartest du? :-D Entweder du triffst jemanden, der zufällig beide schon hatte. Ansonsten kann man nicht viel mehr sagen, als dass die teurere wohl besser ist. Ist ja nicht wie bei Grafikkarten, wo man Benchmarkwerte miteinander vergleichen kann. Du kannst ja erstmal die billigere Testen und wenn sie Dir nicht reicht zurückschicken. Müsste doch gehen, oder?

Boxen sind eines der wenigen Dinge, wo du sich der Preis tatsächlich in der Qualität niederschlagen kann.

Und markenintern wird's wohl so sein, dass das günstigere 2.1 System weniger gut klingt, als das teuere 2.1 System.

Falls du nicht unbedingt den "fühlbaren" Bass brauchst, hast du aber bei einem gleichteueren 2.0 System nochmal bessere Soundqualität.
Aufgrund des fehlenden Subwoofers sind die Tieftöne dafür meist präziser, aber halt weniger laut.

Falls du genügen Platz zur Wand hast (so 10 bis 15cm) und die Lautsprecher, wegen des Stereoeffektes, weit auseinanderstellen kannst, also, wenn möglich nicht nur direkt neben den Monitor, kannst du dir ja auch ein 2.0 Set ansehen.
Für einen kleinen Schreibtisch sind die eh nix, die Teile sind ziemlich groß.

edit: Witzig, das letzte Paar direkt von Amazon ist gerade verkauft worden. Aber es gäbe ja genügend 2.0 Alternativen.

Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr , wie lange wird der xeon e3 1230 v3 für spiele ausreichen?

Was meint ihr , wie lange wird der xeon e3 1230 v3 für spiele ausreichen?

kann Dir niemand sagen. Aber da die Spiele vom Prinzip her, was KI usw. angeht, also alles CPU-lastige, immer auch für Spielekonsolen laufen müssen, dürfte so ein Xeon sicher mindestens so lange gut genug sein, bis die nächste Konsolengeneration rauskommt. und die kommt sicher nicht schon in 2-3 Jahren.

Wenn du dir die RAT9 noch holen möchtest, morgen (21.02.2014) ist sie ab 18:00 Uhr auf Amazon im Angebot.
Schau dann doch mal den Preis an, vlt. ist's ja ein gutes Schnäppchen.

Ja dazu wollte ich nochwas fragen. Wann kann man am besten einkaufen? Also an welchem tag und welche Uhrzeit und gibt es an besonderen tagen vielleicht besondere Angebote zb wann ist der cyber monday oder der tag davor ?

Das ist verschieden. Der "Cyber Monday" ist traditionell der Montag nach dem amerikanischen Thanksgiving Fest.
Und dieses ist am vierten Donnertag des Novembers.

Angebote auf Amazon gibt es aber täglich, Gaming Hardware (zB Mäuse oder Headsets (wie das SteelSeries Siberia v2), etc.) ist auch oft dabei. Da musst du schon täglich auf deren Seite gucken und oben im Menü aud "Angebote" klicken. Die entsprechenden Uhrzeiten stehen auch immer dabei.

Der Onlinehändler Mindfactory verschickt zB Bestellungen ab 100€, die zwischen 2400 und 0600 aufgegeben worden sind, kostenlos.
Allerdings steigen oft, auf wundersamer Weise, nächtlich auch die Preise. Ob es letztendlich ein guter Deal ist, muss auch individuell entschieden werden.

Ja, von diesen Mindfactory Angeboten würde ich die Finger lassen. Wurde schon öfter berichtet, dass die Preise mal eben um gut und gerne 10% ansteigen. Und die Versandkosten fallen ab 100€ eh nicht ins Gewicht

Doch schon ein ganzer Batzen Geld :/ aber wenn die gut ist lohnt sich die bestimmt

Was? Die Maus? Naja, nur weil du eine 100€ Maus hast, heißt das nicht automatisch, dass du einem Spieler mit 10€ 2-Tasten Maus überlegen bist. Das Training kann dir die Maus nicht abnehmen...

Wenn dir die Maus zu teuer ist, persönlich wäre mir das auch viel zu viel, kannst du ja am Anfang eine andere nehmen.
Mit einer Logitech G400, SteelSeries Rival oder sogar der Sharkoon Fireglider spielst du sicher genauso gut.

hi ich wollte auch noch fragen welcher monitor als 2. monitor ( zum googlen, powerpoint musik ) gut ist . ich wollte einen 24 zoller 16:9 nehmen . habt ihr selber 2. monitore zum googlen usw.? und welchen habt ihr ?

ich hatte den hier gefunden BenQ GL2460HM, 24" (9H.LA7LB.QPE) was sagt ihr dazu

Für "nur" Surfen usw gibt es eigentlich keine "uneeigneten" - den Benq kannst Du bedenkenlos nehmen. ich selber hab nen ca 5-6 Jahre alten von LG.

Mit dem könnte man sicherlich auch zocken. Also wenn es nur zum surfen sein soll... Kannst du mit dem nicht viel falsch machen und theoretisch nochmal 20€ sparen

Ok ich werde den dann nehmen . Brauch den dann halt zum surfen und multitasken :) . Glaubt ihr 24 zoll sind zuviel?

Das kannst nur DU beantworten. Es gibt auch Leute, denen 2x 60 Zoll zu WENIG sind ;)

Zurück