• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Passen meine Komponenten zusammen?

Jep die rat 9 habe ich mir ma angekuckt ( gefühlt ) und ich werde sie mir kaufen . Jez weis ich nur nicht ob das roccat taito mit 8000 dpi gut genug für die rat 9 ist ?
 
8000 dpi ist schon krass ^^ meine alte roccat kone hat 3600 und damit bewegt man sich auf dem desktop mit nur 1 cm mouse bewegen wen nicht sogar noch weniger
 
Ok vielen dank :) ich wollte nur wissen ob das mouspad fürs snipen mit ner guten maus gut genug is :)
 
Es gibt genug Leute, die auch mit schlechter Maus und ohne Mauspad hervorragende Sniper sind... :-D

Die Wahl des Mauspads ist, ähnlich der Maus, halt Geschmacksache. Mauspads werden übrigens hauptsächlich in Millimeter (LxBxH) und nicht in DPI gemessen.

Eben, rutschfest, geringe Haft- und Gleitreibung und für die Abtastart deiner Maus geeignet. Das sind so die Grundvoraussetzungen für ein Mauspad.
Die Unterschiede ergeben sich dann aus der Praxis, wie du deine Maus benützt.
So ist die Größe zB davon abhängig, ob du ein Lowsense (größeres Pad ) oder Highsense (kleineres Pad) Spieler bist.
Hältst du dein Handgelenk in der Luft oder liegt es auf dem Tisch auf? Da kann die Höhe des Mauspads entscheidend sein, da manche Leute das Gefühl nicht ausstehen können, mit dem Handgelenk auf einer fühlbaren Kante zu liegen.
Dann gibt's natürlich die unterschiedlichen Materialien der Oberfläche, wie Hartplastik, Stoff oder Metall. Sowie dessen Beschaffenheit von glatt bis aufgeraut. Und nicht jede Maus gleitet auf jeder Oberfläche gleich gut oder kann sie gleich gut abtasten...

Wie bei Jeans kann's halt mitunter dauern, bis du das perfekte Mauspad findest. Aber wenn du Glück hast, findest du schnell eines, mit dem du zufrieden bist.

Persönlich benütze ich das "Raptor Gaming P5". Hartplastik, groß, recht dick, aufgeraut. Es ist nicht schlecht, aber 100%ig zufrieden bin ich nicht. Meine Maus lässt sich definitiv nicht (leicht) über das Pad pusten. Einmal in Bewegung sind die Gleiteigenschaften sind aber gut, wenngleich ich mir einbilde, dass die Mausfüße schneller verschleißen, als auf Stoff oder (weicheren) Plastikplatten älterer Pads.
Und naturgemäß gleitet die Maus nicht lautlos, wie zB auf Stoff.


Samsung oder Kingston ist ziemlich egal, die sind quasi gleich schnell.
Persönlich würde ich dennoch zur Evo greifen, kann's aber nicht begründen. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal so, mal so. Das Ergebnis ist nicht eindeutig genug, um einen wirklichen Sieger zu küren.
 
Was meint ihr wie ist das hercules xps 41? Ich habe leider keine tests dazu grfunden .
 
Oder soll ich die xps 101 nehmen. Was gibt es dort für einen unterschied
 
Das 101 dürfte schon deutlich besser klingen, das kostet ja fast doppelt so viel ^^
 
Ich hab einen kleinen raum und brauch eig nicht so ne fette anlage aber wenns besser klingt,.
 
Naja, so groß ist die nun auch wieder nicht. Die Lautsprecher solcher Systeme sind alle so zwischen 10 bis 20cm breit, daran wird es ja wohl nicht scheitern. Und bei der Größe und dem Preis geht es ja nicht einfach um Lautstärke, sondern der Klang ist einfach BESSER: klarere Töne, mehr Details usw., das spielt sogar gerade dann eine große Rolle, wenn man NICHT so weit aufdreht.
 
Die besseren, ist doch klar - ein guter Sound unterstützt den Spielspaß enorm, und auch für mal Musikhören usw. wird es sich auszahlen,
 
Gibt es zwischen dem 41 und dem 101 einen großen qualitätunterschied ?
 
Zurück