Es gibt genug Leute, die auch mit schlechter Maus und ohne Mauspad hervorragende Sniper sind...
Die Wahl des Mauspads ist, ähnlich der Maus, halt Geschmacksache. Mauspads werden übrigens hauptsächlich in Millimeter (LxBxH) und nicht in DPI gemessen.
Eben, rutschfest, geringe Haft- und Gleitreibung und für die Abtastart deiner Maus geeignet. Das sind so die Grundvoraussetzungen für ein Mauspad.
Die Unterschiede ergeben sich dann aus der Praxis, wie du deine Maus benützt.
So ist die Größe zB davon abhängig, ob du ein Lowsense (größeres Pad ) oder Highsense (kleineres Pad) Spieler bist.
Hältst du dein Handgelenk in der Luft oder liegt es auf dem Tisch auf? Da kann die Höhe des Mauspads entscheidend sein, da manche Leute das Gefühl nicht ausstehen können, mit dem Handgelenk auf einer fühlbaren Kante zu liegen.
Dann gibt's natürlich die unterschiedlichen Materialien der Oberfläche, wie Hartplastik, Stoff oder Metall. Sowie dessen Beschaffenheit von glatt bis aufgeraut. Und nicht jede Maus gleitet auf jeder Oberfläche gleich gut oder kann sie gleich gut abtasten...
Wie bei Jeans kann's halt mitunter dauern, bis du das perfekte Mauspad findest. Aber wenn du Glück hast, findest du schnell eines, mit dem du zufrieden bist.
Persönlich benütze ich das "Raptor Gaming P5". Hartplastik, groß, recht dick, aufgeraut. Es ist nicht schlecht, aber 100%ig zufrieden bin ich nicht. Meine Maus lässt sich definitiv nicht (leicht) über das Pad pusten. Einmal in Bewegung sind die Gleiteigenschaften sind aber gut, wenngleich ich mir einbilde, dass die Mausfüße schneller verschleißen, als auf Stoff oder (weicheren) Plastikplatten älterer Pads.
Und naturgemäß gleitet die Maus nicht lautlos, wie zB auf Stoff.
Samsung oder Kingston ist ziemlich egal, die sind quasi gleich schnell.
Persönlich würde ich dennoch zur Evo greifen, kann's aber nicht begründen.