• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Passen meine Komponenten zusammen?

wie findet ihr den arbeitsspeicher ? Corsair Vengeance Low Profile 8GB Kit DDR3 PC3-12800 CL9

Und nein ich ignoriere eure antworten nicht sondern ich versuche das bestmögliche Ergebnis aus euren antworten und test aus dem internet herauszufinden!

Wenn ich eure antworten ignorieren würde dann bräuchte ich ja nicht fragen oder?
Ich bin sehr dankbar das ihr mir helft!
 
ich habe fast immer opera mit 20 tabs auf und dazu würde ich dann noch battlefield4 auf ultra spielen und dazu noch ts und skype.
 
hmm ok dann lohnt sich 8 gb auf jeden fall :) vielen dank !
Was spielst du so? und hast du 8 gb ram?
 
8GB sind Standard, aber mehr bringt derzeit und absehbar echt nix.

Der low Profile passt, sofern der 1,5V hat (sollte beim betreffenden Shop in den Produktdetails zu finden sein - manche wenige Riegel verlangen mehr als 1,5V, was bei Intel nicht zu empfehlen ist)
 
würde es sich lohnen 2x4 und 2x2 ramstecker zu nehmen? klappt das ?
 
Nein leider nicht. Ich habe mich mal nach Grafikkarten schlaugemacht, und ich finde nur die Saphire r9290x aber nicht die amd radeon r9 290x . Warscheinlich ist das jetzt ne dumme Frage aber welche soll ich nehmen?
Die unterscheiden sich ja im Preis und vor den Namen steht dann entweder Asus oder Saphire!
Ich bin verwirrt:|
 
Amd ist der fabrikant bzw Hersteller, wie auch nvidia. Firmen wie sapphire, Asus oder MSI verreiben diese Karten und modifizieren die auch unter Umständen. Alle diese Karten sind von AMD.
 
Ich denke die meisten unterscheiden sich im Takt, einfach mal bei den Produktinformationen schauen. Das bewegt sich aber meistens im nicht wirklich merkbaren Rahmen
 
Hey ich kenne mich nicht aus kannst du mir nicht einfach sagen welche die beste ist?
 
Bei der 290X ist es egal, weil die alle das Standarddesign von AMD verwenden. Und die haben auch alle den gleichen Takt, es gibt nur eine von Powercolor, die statt bis zu 1000MHz bis zu 1030MHz hat, aber das merkt man nicht. Bei manchen Händlern gibt es auch Versionen, bei denen Battlefield 4 dabei ist gegen Aufpreis.


Das ist so: AMD und Nvidia bringen immer eine "Referenzkarte" mit deren Design/Bauplan raus, und die ich nenn sie mal "Endhersteller" wie Asus, MSI, Sapphire, Gigabyte bauen die dann massenhaft und verwenden dabei grundsätzlich den gleichen Bauplan, die sind dann also alle immer auch gleichgut/schnell, außer ein Modell hat vlt. mehr Takt als den Standardtakt (mehr als 10% Plus haben die aber idR nie). Und die Endhersteller machen eben noch meistens nen eigenen, leiseren Kühler drauf. Bei der 290X gibt es aber (noch) keine Karten mit diesen so genannten "Custom"-Kühlern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wer partout nicht warten kann, holt sich einfach den "Arctic Cooling Accelero Extreme III".

Der ist zwar irrsinnig groß und fett, aber wenn der nur annähernd so kühlt, wie seine ältere Schwester meine alte GTX275, bedeutet das Unhörbarkeit in allen Lebenslagen. :)
 
geil:-D ich freue mich. wenn es soweit ist könnt ihr mir dann die Version mit der besten Kühlleistung empfehlen?
 
Zurück