• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Passen meine Komponenten zusammen?

ja aber ich glaube ich hole mir eine gainward gtx 770 phantom ( die ist leise und bleibt kühl und ist fast so hoch getaktet wie eine gigabyte gtx 770)
eine r9 290 werde ich mir nicht holen da die in österreich noch nicht so draußen ist und bei uns kostet die ca. 100 € mehr. :C

Zuletzt bearbeitet:
ok aber weißt du zufällig wann die bei uns rauskommen? :-D
oder soll ich mir lieber eine r9 280x holen ( die gibt es bei uns schon von anderen marken :C )

Zuletzt bearbeitet:
Ne GTX 770 und R9 280X sind quasi gleichschnell, da kannst Du also die günstigere nehmen. Hier in D gibt es allerdings ne Aktion, bei der Du bei manchen Shops beim Kauf einer GTX 770 drei aktuelle Games dazubekommst - falls das bei Deinem Shop auch der Falls ist, wäre die Nvidia wiederum quasi "günstiger"

Ne GTX 770 und R9 280X sind quasi gleichschnell, da kannst Du also die günstigere nehmen. Hier in D gibt es allerdings ne Aktion, bei der Du bei manchen Shops beim Kauf einer GTX 770 drei aktuelle Games dazubekommst - falls das bei Deinem Shop auch der Falls ist, wäre die Nvidia wiederum quasi "günstiger"

wobei man da aber auch nicht vergessen sollte, das AMD da immer noch die Neversettle Forever Aktion hat, wo man auch je nach Grafik-Chip ein paar Spiele mitbekommt, vorrausgesetzt der Shop nimmt da teil

wobei man da aber auch nicht vergessen sollte, das AMD da immer noch die Neversettle Forever Aktion hat, wo man auch je nach Grafik-Chip ein paar Spiele mitbekommt, vorrausgesetzt der Shop nimmt da teil

Aber die galt doch nur für die 7000er-Serie, da gibt es nicht mehr viele zu haben - und AFAIK ist die Aktion auch beendet ^^

ok und was ist wenn ich ca. 50- 100€ mehr reinsteck um mich zwischen gtx 780 und r9 290 zu entscheiden.
und wenn ich eine von den beiden nimm , passt die dann in das zalman z9 plus weil die haben glaub ich eine länge von 29 cm und das gehäuse hat auch geradeinmal 29 cm

ok dann egal , aber ich weiß nicht genau auf was ich setzen soll.
soll ich lieber eine gigabyte gtx 770 nehmen oder soll ich lieber mehr bezahlen um mir dann eine gtx 780 oder r9 290 kaufen.
Zukunftsmäsig weiß ich leider nicht wie lange die gtx 770 halten in spielen und so also es reicht mir wenn ich in 3 jahren noch zwischen mittel und hoch spielen kann. bis dorthin werde ich sowieso wieder genug geld haben um mir höchstwahrscheinlich eine neue grafikkarten generation kaufen :-D

An sich ist es klüger, "schon" in 2 Jahren erneut ca 250€ auszugeben als JETZT direkt 500€. Zumal Du ja sicher für die dann "alte" GTX 770 oder R9 280X auch noch nicht nur 20€ bekommen wirst ;)

Die R9 290 wäre vom Preis her noch "okay", was das Leistungsplus angeht, aber mit dem leiseren Kühler ist die dann wiederum doch etwas zu teuer, finde ich.

Wegen der Grafikkartenlängen: Kaufberatung Gehäuse für Gamer-PCs: 30 Modelle als Kauftipp da sind auch 2 Seiten mit Gehäusen inkl. den Maßen für Grafikkarten. Auch ganz gut und eher "zurückhaltend" beim Design ist zB das Cooler Master N400 (32cm Kartenlänge) für 45€, das Corsair Carbide Series 200R (43cm) für 50€, das Bitfenix Shinobi USB3.0 (32cm) für 60€, Cooler Master N600 (43cm) für 70€

ok danke für denn tipp und ich lass mir die gigabyte gtx 770 aus deutschland leifern das heißt ich bekomm die spiele auch :-D
und ich hab schon ein gehäuse gefunden und zwar das zalman z3 plus da ist die kartenlänge 36 cm. glaub ich. und ist das gehäuse überhaupt gut.?

Richtig "schlecht" sind Gehäuse so ab ca 40€ an sich nicht - es kann nur sein, dass man halt ein besseres zum gleichen Preis bekommt oder so, aber das kann man schwer beurteilen, da kaum ein Test mehr als 3-4 Gehäuse vergleicht

die günstigen Gehäuse sind schon gut, aber das Blech ist halt dünner und die teuren sind halt oft besser, aber das kann man nicht allgemein ausmachen, denn das gibt auch Gehäuse für viel Geld die einfach schlecht desinged sind

ok danke ich werde mich vll nach einen besseren gehäuse umschauen bzw. werde ich sie ein bisschen vergleichen (anschlüsse, kühlung usw.) achja danke für eure schnellen antworten :-D

jo hey herbboy ich hab ne frage... ich möchte die H80i Wasserkühlung nehmen und die Lüfter haben einen 3 Pin Anschluss und die pumpe einen sata und einen 3pin anschluss.
aber mein Mainboard hat nur 4 pin Anschlüsse!!
kann ich die 3 pin auf die 4 pin tuhen oder soll ich dann neue Lüfter kaufen ?
hab gehört das es Adapter gibt!
Muss es nur Sata oder auch sata 6gb/s sein ????
danke für deine kommende Antwort .D

Zurück