• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Parteien als Interessenvertreter unserer Generation

AW: Heute schon gewählt?

Bonkic am 08.06.2009 13:58 schrieb:
treibs nicht zu weit aph.

Was meinst du? Das ist doch der springende Punkt. Immer dieses "Ich habe ja nichts gegen Ausländer, aber ..." Wer schon so anfängt, ist halt unehrlich. Dieser blödsinnige missbrauchte-Gastfreundschaft-Vergleich hinkt doch von Beginn an, wenn jemand in Wirklichkeit gar keine Ausländer im Land haben will.

Ich arbeite in einer Firma, in der mehr als die Hälfte nicht aus Deutschland stammen. Für mich sind die alle gleichberechtigt. Ich kenne sie als Menschen. Jeder hat seine Stärken und Schwächen. Nie aber käme ich auf die Idee, wenn einer von ihnen straffällig wird, dass er damit irgendeine Gastfreundschaft verletzt. Er wollte halt bei uns arbeiten, und die Firma hat ihren Sitz zufällig in Deutschland.

Du kannst mir auch nicht erzählen, dass all jene, die die Abschiebung fordern, vorher gesagt haben "oh, bitte liebe liebe Türken, kommt doch bitte her, wir empfangen euch mit offenen Armen, und ich finds toll, dass ihr hier Arbeit bekommt und auch unsere soziale Absicherung" und dann überrascht sind, dass es da auch Kriminelle darunter gibt. Die Wahrheit ist, dass solche Leute schon vorher nicht wollten, dass die herkommen. Wie kann so jemand das Wort der Gastfreundschaft bemühen für etwas, das er im Herzen nicht unterstützt?
 
AW: Heute schon gewählt?

aph am 08.06.2009 12:10 schrieb:
TheChicky am 08.06.2009 11:55 schrieb:
aph am 08.06.2009 11:46 schrieb:
Zu dem OT: Da sag ich lieber nichts zu, außer dass ich überrascht bin, dass ein Christ wie Pius-Quintus dermaßen fremdenfeindlich sein kann. Das hat mit Nächstenliebe und Toleranz irgendwie nix mehr zu tun. Auf der einen Seite strikt auf nebensächlichen Themen wie jungfräulicher Geburt und Priesterweihe bestehen, auf der anderen Seite so wichtige christliche Gebote ignorieren ...

Ach gilt man jetzt schon als fremdenfeindlich, wenn man kriminelle Einwanderer ausweisen will?
Intressant...

Zumindest sagt man damit doch, dass man an Fremde andere Maßstäbe anlegt als an inländische Kriminelle. Es wundert mich doch, wie man das nicht erkennen kann. Gebt es doch wenigstens zu, dass ihr in dem Punkt Ausländer anders behandelt wissen wollt. Was im Umkehrschluss halt heißt, dass sie euch weniger wert sind. Das ist ja eine valide Einstellung, aber man sollte sie auch zugeben und nicht so tun als ob sich das mit einer christlichen Einstellung vertrüge.

PS: Dass das eine Mehrheit der Bevölkerung so sieht, ist mir bewusst, macht die Sache aber keineswegs besser. Ich weiß, dass das Volk zu großen Teilen rechts gesinnt ist, auch wenn sie oft noch konservativ wählen. Glücklich macht mich das nicht.


Also wenn ICH in die USA einwandere und dort mit Drogen handle und man wirft mich darauf raus, bzw weist mich nach Deutschland aus, dann wäre das für dich Fremdenfeindlichkeit der USA??

Sorry, aber das ist einfach lächerlich. Wenn man, egal wer man ist und wo man herkommt, in ein fremdes Land einwandert und die dortigen Vorzüge genießen will (die sozialen Vorzüge Deutschlands sind ja weltweit bekannt) , aber diese Vorzüge und dieses Land und die Menschen darin durch kriminelle Machenschaften verhöhnt und mit Füßen tritt, dann sollte jedes Land der Welt das Recht haben, diese Leute wieder auszuweisen.

Und das hat auch nichts mit Menschen 2.er Klasse zu tun, denn selbstverständlich wäre ich genauso dafür, dass MIT MIR SELBST in einem andern Land so verfahren wird, falls ich mich daneben benehme. Das ist absolut fair und gerecht, und nicht "rechts".

Dieser "Gastfreundschaft in meinem Haus"- Vergleich ist auch gar nicht so blöd, wie es scheint. Wenn ein Fremder Gast in mein Haus kommt, ich ihm freundlich Kuchen hinstell und er mir dafür meine Kerzenleuchter klauen will, wird es mir niemand übel nehmen, wenn ich ihn rauswerf. Wenn aber ein eigenes Familienmitglied straffällig wird, werd ich es selbstverständlich noch lange nicht rauswerfen, sondern auch die Verantwortung dafür übernehmen und mich darum kümmern. Das hat nichts mit rechts zu tun, das ist eine Selbstverständlichkeit. Sollte man jedenfalls meinen.
 
AW: Heute schon gewählt?

aph am 08.06.2009 14:11 schrieb:
Die Wahrheit ist, dass solche Leute schon vorher nicht wollten, dass die herkommen.


das ist eine unterstellung, die du -im falle von pius- mit nichts belegen kannst.
hüte dich also bitte, anderen solche ungeheuerlichkeiten vorzuwerfen.
alles andere dazu ist gesagt.
 
AW: Heute schon gewählt?

TheChicky am 08.06.2009 14:17 schrieb:
Also wenn ICH in die USA einwandere und dort mit Drogen handle und man wirft mich darauf raus, bzw weist mich nach Deutschland aus, dann wäre das für dich Fremdenfeindlichkeit der USA??

Ja.
Kommt allerdings drauf an, ob du nur zu diesem Zweck einreist, aber um diese wenigen Fälle gehts in dieser Diskussion ja wohl nicht. Wenn du in den USA leben willst, und deshalb dort hinziehst, und erst im Anschluss an diese Entscheidung straffällig wirst, solltest du behandelt werden wie jeder andere Einwohner auch.

Wie soll man sich das auch anders vorstellen? Wenn zwei Vergewaltiger vor dir stehen, der eine heißt Emil Kraus, und der andere Hamid Machat, dann sagst du zum ersten "So, du kommst in unser Gefängnis, weil du ja Deutscher bist" und zum anderen "Du fährst nach Hause in das Land, aus dem du vor 10 Jahren kamst"? Klingt für mich ziemlich irrsinnig.

Vielleicht bin ich ja altmodisch, aber ich finde, dass jeder Mensch auf gleiche Weise für seine Untaten zur Verantwortung gezogen werden sollte. Gleichheit vor dem Gesetz ist eine der wichtigsten Errungenschaften der Moderne.
 
AW: Heute schon gewählt?

Bonkic am 08.06.2009 14:21 schrieb:
aph am 08.06.2009 14:11 schrieb:
Die Wahrheit ist, dass solche Leute schon vorher nicht wollten, dass die herkommen.


das ist eine unterstellung, die du -im falle von pius- mit nichts belegen kannst.
hüte dich also bitte, anderen solche ungeheuerlichkeiten vorzuwerfen.
alles andere dazu ist gesagt.

Was meinst du mit "Ungeheuerlichkeit"? Dass viele Menschen nicht wollen, dass Ausländer herkommen, ist doch leider relativ normal. Klingt bei dir fast so, als wäre das ein Verbrechen.
 
AW: Heute schon gewählt?

aph am 08.06.2009 14:23 schrieb:
Was meinst du mit "Ungeheuerlichkeit"? Dass viele Menschen nicht wollen, dass Ausländer herkommen, ist doch leider relativ normal. Klingt bei dir fast so, als wäre das ein Verbrechen.


aph, du musst mir doch nicht die worte im mund rumdrehen.
du kannst gerne allgemeine behauptungen aufstellungen, aber -unhaltbare- vorwürfe ggü einzelnen mitgliedern des forums, gehen nicht.
ich denke eigentlich nicht, dass ich gerade dir, das erklären muss. %)

weitere worte erspare ich dir, mir und allen anderen.
 
AW: Heute schon gewählt?

Bonkic am 08.06.2009 14:27 schrieb:
aph, du musst mir doch nicht die worte im mund rumdrehen.
du kannst gerne allgemeine behauptungen aufstellungen, aber -unhaltbare- vorwürfe ggü einzelnen mitgliedern des forums, gehen nicht.
ich denke eigentlich nicht, dass ich gerade dir, das erklären muss. %)

Sicherlich war das provokativ, aber das erklärt nicht, wieso du eine berechtigte Fragestellung unterdrücken willst. Lass ihn doch drauf antworten und erklären, WIE gastfreundlich er wirklich ist. Ich bin der Meinung, dass angebliche Gastfreundschaft und restriktive Abschiebung nun mal nicht zusammen passen und wollte diesen Widerspruch herauskitzeln. Ich denke, das sollte ausdiskutiert werden. Allerdings ist das hier nicht der richtige Thread dafür.

Dennoch konnte ich das nicht so stehen lassen, dass Abschiebungsforderungen nicht fremdenfeindlich seien, denn das sind sie nunmal. Und wer Gefühle für die eigene Familie mit denen für das eigene Volk gleichsetzt, der macht sich eher lächerlich, finde ich. Da sollte man ja wohl differenzieren.
 
AW: Heute schon gewählt?

aph am 08.06.2009 13:54 schrieb:
..... Nichts anderes ist es doch, wenn man zwischen "zu meinem Volk gehörend" und "aus dem Ausland" unterscheidet, wenn es um Fragen der Gleichbehandlung geht.....

Meiner Ansicht nach unterscheide ich zwischen Gast und Anwohner. Und ich behandle beide gleich, solange es nicht zu Überschreitungen des Gesetzes kommt. Die Strafe ist an der Gegebenheit des Gastseins also seinem Status festgemacht, nicht am Gleichheitsgrundsatz des Menschen. Solange ich ihn nicht erst einsperre und dann noch abschiebe, finde ich die Regelung der Abschiebung sogar human. Insofern also nur eine Anpassung des Strafmaßes auf die Gegebenheit.

Wenn diese Unterscheidung nicht mehr bestehen soll, nun, dann sollten wir so konsequent sein und den ganzen nationalen "Kram" abschaffen. Hoheitsrechte, Flagge, Grundgesetz, Hoheitsgebiet, nationale Gesetze und Verordnungen und den ganzen anderen "Krempel" und uns unter einer einheitlichen globalen Verfassung auf unserer lieben Mutter Erde "vereinigen".

Ich habe nichts dagegen. Wirklich!
Aber so lange das nicht so ist, muss man mit den tatsächlichen Gegebenheiten leben und kann nicht einerseits dies mögen und andererseits das wollen.....
 
AW: Heute schon gewählt?

Fanator-II-701 am 08.06.2009 14:52 schrieb:
Wenn diese Unterscheidung nicht mehr bestehen soll, nun, dann sollten wir so konsequent sein und den ganzen nationalen "Kram" abschaffen. Hoheitsrechte, Flagge, Grundgesetz, Hoheitsgebiet, nationale Gesetze und Verordnungen und den ganzen anderen "Krempel" und uns unter einer einheitlichen globalen Verfassung auf unserer lieben Mutter Erde "vereinigen".

Ich habe nichts dagegen. Wirklich!
Aber so lange das nicht so ist, muss man mit den tatsächlichen Gegebenheiten leben und kann nicht einerseits dies mögen und andererseits das wollen.....

Mit dieser Argumentation könnte ich ja noch leben, wenn es sich um Straftaten handeln würde, die nur hierzulande als solche gelten, aber Mord und Raub ist überall eine Straftat. Du brauchst nicht erst eine Rechtsangleichung dafür. Irgendwie kann ich immer noch nicht nachvollziehen, wieso du die Art der Bestrafung von einem "Gaststatus" abhängig machst. Zumal ich bei hier lebenden Ausländern eh nicht von "Gästen" reden würde. Gäste sind sowas wie Urlauber, aber nicht solche, die hier mit uns leben wollen.
 
AW: Heute schon gewählt?

eX2tremiousU am 08.06.2009 14:30 schrieb:
aph am 08.06.2009 14:11 schrieb:
Was meinst du? Das ist doch der springende Punkt. Immer dieses "Ich habe ja nichts gegen Ausländer, aber ..." Wer schon so anfängt, ist halt unehrlich.
Hier kann ich dir gänzlich zustimmen. Ich habe schon oft genug beobachtet, dass man hier (bezogen auf die Gesellschaft) scheinbar zwischen "wertigen Ausländern" und "unwertigen Ausländern" unterscheidet. Während man Polen, Russen, Tschechen oder Chinesen Straftaten noch durchgehen lässt (statistische Ausreißer eben), pocht man besonders bei Türken (gemäß dem Klischee, dass die alle kriminell sind) direkt auf Abschiebung. Imho ist gerade Deutschland ein Land, in dem die Türkenhetze sehr stark ausgeprägt ist, und wo man versucht stetig das Feindbild "Moslem aus der Türkei" zu bestätigen. Wie oft ich den Satz schon gehört habe: "Ich habe ja nichts gegen Ausländer, aber diese gewaltbereiten Türken müssen weg". :B

............................

Regards, eX!

Und genau hierbei liegst du (zumindest bei mir) falsch. Es gibt (bei meiner Sicht) keine Wertigkeit der Menschen anhand ihrer Nationalität/Abstammung/Religion sondern anhand ihres Status als Gast. Ich diskriminiere jedoch nicht den Gast an sich sondern urteile im Einzelfall nur auf den gesetzeswidrigen Gast ganz speziell und setze dessen Strafmass mit dem am ehesten erfolgversprechenden erzieherischen Faktor an.
Wie gesagt, er darf ja sogar durchaus (nach einer gewissen "Zeit der Läuterung"; entsprechend dem Strafmaß für hiesige Straftäter) wiederkommen. Verhält er sich wieder daneben, geht es wiederum von vorn los.
 
AW: Heute schon gewählt?

Kannst du vielleicht mal konkretisieren, wen du mit "gast" meinst.
Das klingt nämlich ehrlich gesagt schon wertend.
 
AW: Heute schon gewählt?

aph am 08.06.2009 14:59 schrieb:
Fanator-II-701 am 08.06.2009 14:52 schrieb:
Wenn diese Unterscheidung nicht mehr bestehen soll, nun, dann sollten wir so konsequent sein und den ganzen nationalen "Kram" abschaffen. Hoheitsrechte, Flagge, Grundgesetz, Hoheitsgebiet, nationale Gesetze und Verordnungen und den ganzen anderen "Krempel" und uns unter einer einheitlichen globalen Verfassung auf unserer lieben Mutter Erde "vereinigen".

Ich habe nichts dagegen. Wirklich!
Aber so lange das nicht so ist, muss man mit den tatsächlichen Gegebenheiten leben und kann nicht einerseits dies mögen und andererseits das wollen.....

Mit dieser Argumentation könnte ich ja noch leben, wenn es sich um Straftaten handeln würde, die nur hierzulande als solche gelten, aber Mord und Raub ist überall eine Straftat. Du brauchst nicht erst eine Rechtsangleichung dafür. Irgendwie kann ich immer noch nicht nachvollziehen, wieso du die Art der Bestrafung von einem "Gaststatus" abhängig machst. Zumal ich bei hier lebenden Ausländern eh nicht von "Gästen" reden würde. Gäste sind sowas wie Urlauber, aber nicht solche, die hier mit uns leben wollen.
auch @ boesor:

Gäste sind alle, die zu uns kommen, egal für welchen Zeitraum ... zumindest bis zu ihrer Einbürgerung. Danach sind sie Staatsbürger. Und ich mache seinen Status an seiner Definition fest, was durchaus legitim ist.
=http://de.wikipedia.org/wiki/Gast
wikipedia schrieb:
....Das Wort Gast bezeichnet heute einen zum Bleiben eingeladenen Besucher. .....
Allgemein hält sich ein Gast immer nur für begrenzte Zeit beim Gastgeber auf.
...

Dazu empfehle ich auch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fremde und http://de.wikipedia.org/wiki/Gastfreundschaft
Hier wird noch ein besonderer Punkt deutlich. Gäste werden üblicherweise zum Verweilen oder Bleiben eingeladen (siehe Definition). Fremde kommen zu uns und werden (zumindest in Deutschland) als Gast behandelt. Dadurch erhalten sie einen Statuswechsel, der ihnen Rechte verschafft, in der Annahme, dass dies auf Gegenseitigkeit beruht. Tritt dabei eine Diskrepanz auf, kann der Status einfach wechseln. Ich persönlich bestehe dennoch auf dem Status als Gast, der jedoch nicht nur Rechte sondern auch Pflichten gegenüber der sozialen Gemeinschaft hat, in die er eintritt.

Als Gastgeber habe ich jedoch auch das Recht, Gäste zurückzuweisen, auch wenn mich dies nicht als gastfreundlich erscheinen läßt.
 
AW: Heute schon gewählt?

Fanator-II-701 am 08.06.2009 15:22 schrieb:
Hier wird noch ein besonderer Punkt deutlich. Gäste werden üblicherweise zum Verweilen oder Bleiben eingeladen (siehe Definition). Fremde kommen zu uns und werden (zumindest in Deutschland) als Gast behandelt. Dadurch erhalten sie einen Statuswechsel, der ihnen Rechte verschafft, in der Annahme, dass dies auf Gegenseitigkeit beruht. Tritt dabei eine Diskrepanz auf, kann der Status einfach wechseln. Ich persönlich bestehe dennoch auf dem Status als Gast, der jedoch nicht nur Rechte sondern auch Pflichten gegenüber der sozialen Gemeinschaft hat, in die er eintritt.
Laut deinem Wiki-Zitat ist die Bleibedauer von Gästen im Allgemeinen begrenzt. Das trifft ja auf Einwanderer nicht zu. Die sind, um in deinem Vergleich zu sprechen, neue Familienmitglieder, wie zum Beispiel eingeheiratete Schwiegersöhne. Insofern passt "Gast" hier nicht, denn du würdest einen Schwiegersohn doch nicht als Gast bezeichnen.
Was aber passieren kann ist, dass die Tochter einen jungen Mann einlädt, der dem Vater nicht wirklich passt. Und der Vater akzeptiert das, weil die Tochter ihn liebt. Aber eigentlich mag er ihn nicht. Und beim erstbesten Vergehen des Verlobten macht er seiner Tochter Vorhaltungen und schmeißt den raus. Das wäre ein passender Vergleich, denn diejenigen, die die Abschiebung von Kriminellen fordern, sind ja in der Regel nicht die, die sie vorher einluden. Und hier wird auch deutlich, dass man dem Vater in diesem Beispiel nicht wirklich Gastfreundlichkeit bescheinigen kann. Vielleicht wird langsam klarer, wie ich das meine.
 
AW: Heute schon gewählt?

Fanator-II-701 am 08.06.2009 14:52 schrieb:
Meiner Ansicht nach unterscheide ich zwischen Gast und Anwohner. Und ich behandle beide gleich, solange es nicht zu Überschreitungen des Gesetzes kommt. Die Strafe ist an der Gegebenheit des Gastseins also seinem Status festgemacht, nicht am Gleichheitsgrundsatz des Menschen.

Meiner Ansicht nach unterschiede ich nicht zwischen Mann unr Frau. Und ich behandle beide gleich, solange es nicht zu Ueberschreitungen des Gesetzes kommt. Die Strafe ist an der Gegebenheit des Frauseins also ihrem Status festgemacht, nicht am Gleichheitsgrundsatz des Menschen.
 
AW: Heute schon gewählt?

PiusQuintus am 07.06.2009 21:10 schrieb:
ruyven_macaran am 07.06.2009 21:08 schrieb:
irgendwie find ichs vollkommen okay, wenn sich in diese richtung nichts ändert.
Die Richtung muss ich auch nicht unbedingt haben (ebenso wenig übrigens wie die entgegengesetzte). Es ging mir ums Prinzip, um das Aufbrechen des Etablierten und leider viel zu oft Selbstgefälligen.

du scheinst dieses prinzip aber über die richtung zu stellen.
"änderung um jeden preis" kann ich ganz klar nicht unterstützen.


PiusQuintus am 07.06.2009 21:12 schrieb:
Nach meinem Dafürhalten als rechtskonservativ. Jedenfalls geht es mir gegen den Strich, dass diese Partei direkt als das Böse schlechthin dargestellt wird, denn ich denke, dass ihr Hauptanliegen von vielen Menschen geteilt wird (ob das nun primär gut oder schlecht ist, sei dahin gestellt). Das ist genauso, als würde man die Linke pauschal als Mauertodesschützenpartei diffamieren.

was ja mehr oder minder gemacht wird. bekanntermaßen sind an dem dogma "auf keinen fall links" schon regierungen gescheitert.


PiusQuintus am 07.06.2009 21:28 schrieb:
Die Frage, die sich mir stellt, ist, wie ausgerechnet in den liberalen Niederlanden jemand mit so extremen Forderungen derart viel Boden gewinnen konnte. Wo haben da die anderen Parteien, wo hat die Gesellschaft versagt

bei der vermittlung von moral, ethik und/oder der fähigkeit zu denken.


PiusQuintus am 08.06.2009 11:37 schrieb:
Die anderen Punkte sind indiskutabel- wenngleich ich mich frage, was eigentlich hinter diesen Forderungen steckt und warum so viele Menschen sie offensichtlich teilen.

da du dich offensichtlich für diese parteien einsetzt und es okay bis gut findest, dass sie viele stimmen bekommen, solltest eigentlich du uns diese frage beantworten.
 
AW: Heute schon gewählt?

PiusQuintus am 07.06.2009 21:10 schrieb:
ruyven_macaran am 07.06.2009 21:08 schrieb:
irgendwie find ichs vollkommen okay, wenn sich in diese richtung nichts ändert.
Die Richtung muss ich auch nicht unbedingt haben (ebenso wenig übrigens wie die entgegengesetzte). Es ging mir ums Prinzip, um das Aufbrechen des Etablierten und leider viel zu oft Selbstgefälligen.
du scheinst dieses prinzip aber über die richtung zu stellen.
"änderung um jeden preis" kann ich ganz klar nicht unterstützen.
Ich sehe nicht, dass von Wilders Partei eine größere Gefahr für die Demokratie ausgeht als z.B. von der DVU bei uns, daher habe ich bei dem Wahlergebnis auch keine größeren Bauchschmerzen.

PiusQuintus am 07.06.2009 21:12 schrieb:
Nach meinem Dafürhalten als rechtskonservativ. Jedenfalls geht es mir gegen den Strich, dass diese Partei direkt als das Böse schlechthin dargestellt wird, denn ich denke, dass ihr Hauptanliegen von vielen Menschen geteilt wird (ob das nun primär gut oder schlecht ist, sei dahin gestellt). Das ist genauso, als würde man die Linke pauschal als Mauertodesschützenpartei diffamieren.
was ja mehr oder minder gemacht wird. bekanntermaßen sind an dem dogma "auf keinen fall links" schon regierungen gescheitert.
Was mich natürlich freut. ;) Im Ernst: Sollte es der Wählerwille sein, eine linke Regierung zu etablieren, so werde ich das als guter Demokrat akzeptieren. Ebenso sollte es aber auch akzeptiert werden, dass die Wähler, wie jetzt vielfach in Europa, eben eher "rechten" Parteien die Lösung ihrer Probleme zutrauen (oder, was vermutlich eher der Fall ist, ihrem Ärger durch das Wählen dieser Parteien Luft machen). Eine Demokratie muss das aushalten können.

PiusQuintus am 07.06.2009 21:28 schrieb:
Die Frage, die sich mir stellt, ist, wie ausgerechnet in den liberalen Niederlanden jemand mit so extremen Forderungen derart viel Boden gewinnen konnte. Wo haben da die anderen Parteien, wo hat die Gesellschaft versagt
bei der vermittlung von moral, ethik und/oder der fähigkeit zu denken.
Zum Glück ist es nicht Aufgabe der Politik, Menschen zum Denken zu bringen- sonst würde überhaupt keiner mehr wählen gehen ... :S

PiusQuintus am 08.06.2009 11:37 schrieb:
Die anderen Punkte sind indiskutabel- wenngleich ich mich frage, was eigentlich hinter diesen Forderungen steckt und warum so viele Menschen sie offensichtlich teilen.
da du dich offensichtlich für diese parteien einsetzt und es okay bis gut findest, dass sie viele stimmen bekommen, solltest eigentlich du uns diese frage beantworten.
Ich sage es nochmals: Hör auf, mir irgend etwas zu unterstellen! Nur weil ich denke, dass man auch eine solche Partei differenziert und fair betrachten sollte, bin ich kein Unterstützer oder Wähler dieser Partei!
 
AW: Heute schon gewählt?

aph am 08.06.2009 14:48 schrieb:
Bonkic am 08.06.2009 14:27 schrieb:
aph, du musst mir doch nicht die worte im mund rumdrehen.
du kannst gerne allgemeine behauptungen aufstellungen, aber -unhaltbare- vorwürfe ggü einzelnen mitgliedern des forums, gehen nicht.
ich denke eigentlich nicht, dass ich gerade dir, das erklären muss. %)

Sicherlich war das provokativ, aber das erklärt nicht, wieso du eine berechtigte Fragestellung unterdrücken willst. Lass ihn doch drauf antworten und erklären, WIE gastfreundlich er wirklich ist. Ich bin der Meinung, dass angebliche Gastfreundschaft und restriktive Abschiebung nun mal nicht zusammen passen und wollte diesen Widerspruch herauskitzeln. Ich denke, das sollte ausdiskutiert werden. Allerdings ist das hier nicht der richtige Thread dafür.
Dennoch konnte ich das nicht so stehen lassen, dass Abschiebungsforderungen nicht fremdenfeindlich seien, denn das sind sie nunmal. Und wer Gefühle für die eigene Familie mit denen für das eigene Volk gleichsetzt, der macht sich eher lächerlich, finde ich. Da sollte man ja wohl differenzieren.
Mir reicht langsam Deine unglaubliche Jupiterhaftigkeit und der Schild der moralischen Überlegenheit, gepaart mit der Fremden-/Schwulen-/Frauen-/Beliebigfeindlichkeitskeule, die Du permanent schwingst! Kombiniert mit Deiner eigenen grundsätzlichen Irrtumslosigkeit und der Deutungshoheit nahezu alle Bereiche des Lebens betreffend- kurz: Mir reicht es, mit Dir zu "diskutieren"- da von vorneherein feststeht, was dabei herumkommt: aph hat alle zu seinem Glauben bekehrt, oder der andere ist eben zu dumm, die gnadenlose Überlegenheit des Forums-Übermenschen anzuerkennen.
So, Sendepause.
 
AW: Heute schon gewählt?

PiusQuintus am 08.06.2009 18:06 schrieb:
Eine Demokratie muss das aushalten können.

aber sie muss es nicht kommentarlos hinnehmen.

Ich sage es nochmals: Hör auf, mir irgend etwas zu unterstellen! Nur weil ich denke, dass man auch eine solche Partei differenziert und fair betrachten sollte, bin ich kein Unterstützer oder Wähler dieser Partei!

eine faire und differenzierte betrachtung sollte imho, wenn sie feststellt, dass 2 von 3 parteizielen inakzeptabel sind, ein gutes abschneiden bei der wahl nicht mehr positiv bewerten.
 
Zurück