Battlefield 1 Forum stellt sich vor

BF01

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.05.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Battlefield01_logo_kl.png

Hallo Battlefield Freunde !



Um was es sich dreht:
Die Katze ist aus dem Sack, der neue Teil der legendären Battlefieldreihe wird nicht wie zuerst vermutet unter Battlefield 5 auf dem Markt erscheinen. Wagemutig stützt man sich in das Abenteuer Erster Weltkrieg, im kommenden Spieletitel Battlefield 1.Ich liebe Geschichte, ich liebe Battlefield, beides zusammen sorgen für einen der spannendsten Spieletitel der vergangenen Jahre! Verbrauchte und ausgelutschte Szenarien wie sie jährlich von COD präsentiert werden, langweilen mich bereits zu Tode. Überdrehte und überspitzter kann man wohl Kriegsszenarien in Gegenwart und Zukunft wie in Call of Duty nicht darstellen. Eins gehörte Call of Duty zu einen der beliebtesten Esport Titel meiner Generation. Daher freut es mich um so mehr zu sehen das ein großer Spieleentwickler und Publisher, den Mut haben die Zeit zurückzudrehen. Unglaublich aber wahr, zum ersten Mal in der Geschichte der Computerspiele-Welt wagt man sich an das heikle Thema, Erster Weltkrieg(damit meine ich ausschließlich Spiele im Stile von Battlefield in Größe und Umfang).

Mein Vorhaben:
Ich bin so angetan von diesen unverbrauchten Ersten Weltkrieg Spielezenario, den Mut der Publisher und Entwicklerstudio, dass ich mich dazu entschlossen habe eine Fangemeinschaft passend zum Spiel zu gründen. Natürlich geht das ganze nur mithilfe der Community, da ja Ihr schlussendlich ausschlaggebend seit ob Sieg oder Niederlage dieses Projekts. Ich habe mir zur Aufgabe gemacht Informationen aus verschiedenen Quellen, darunter natürlich auch PC-Games zu bündeln und diese in einen Forum zusammenzutragen.Gemeinsam möchte ich mit Battlefield-Veteranen und die die es noch werden möchten, interessante und informative Diskussionen führen rund um das Thema Battlefield 1 und die dazugehörige historische Weltkriegsgeschichte. Artikel, Podcasts, Videos und historische Ereignisse so interessant wie möglich für alt und Jung zu verpacken, sich mit diesem Thema auseinanderzusetzen. Mithilfe des Forums möchte ich auch den historischen Hintergrund, das Leid de Opfer, die Grausamkeit auf den Schlachtfeld die täglich herrschte -in diesem gnadenlosen Krieg vermitteln. Eine Gemeinschaft zu bilden gehört wohl zu einem der schwierigsten Aufgaben von Spieleentwickler und Foren besitze. Aber da macht es einem Battlefield 1 zum Glück nicht schwer, durch die Rückkehr des Squad Option, den massiv neu abgestimmte Teamplay bei Fahr und Flugzeugen geht eben nur ein miteinander. Hardcore Singleplayer werden hier schnell Frust fassen und erkennen müssen dass ich so keine Erfolge erzielen. Um es Clans und Singelplayer-spielern es zu erleichtern sich einer Gemeinschaft anzuschließen oder eine zu bilden, habe ich ein Kampfverband (Clan)System in meinen Forum eingeführt.

Eine Gemeinschaft:
Ein Kampfverband ist nichts anderes wie ein Clan, in dem sich befreundete Spieler und Freunde eine eigene kleine Webseite im Forum basteln können, sich der Gemeinschaft als Einheit präsentieren. Ab einer gewissen Kampfverband Größe wird es möglich sein diesen in einzelne Squads aufzuteilen. Jeder Kampfverband und Leiter eines Squdas besitzen ein eigenes Berechtigungssystem um ihre Mitglieder optimal verwalten zu können.Der Kampfverband ist das Aushängeschild um leichter weitere Rekruten oder sogar alte Battlefield Veteranen anzuwerben. Andere Spiele haben die Möglichkeit über eure Kampfverbands-Seite Informationen einzuholen, ist das Interesse geweckt können sich diese bewerben.Ich hoffe somit eine Brücke zwischen Singelplayer und teambasierten-spielern schlagen zu können. Überzeugt euch selbst von der Vielfältigkeit und Möglichkeiten der zahlreichen Einstellmöglichkeiten dieses Systems. Wissen ist Macht, kenne die Vorteile und Nachteile deiner Ausrüstung, Waffen und Fahrzeuge. Aus diesem Grund habe ich mir die Mühe gemacht eine Wikipedia-Bibliothek an zulegen. Alle aktuellen Gegenstände, Waffen, Fahrzeuge, eben der gesamte Fuhrpark und Waffenarsenal von Battlefield 1 sind hier zusammengetragen. Derzeit sind alle bekannten Objekte eingetragen,später werden diese zusätzlich mit spiele bezogenen Informationen ergänzt, da noch keine genauen Daten über die verschiedenen Eigenschaften von Waffen und Fahrzeugen bekannt sind. Aber auch hierist mit der historische Hintergrund ein persönliches Anliegen, allein der Wikidatenbank angeführten Objekte sind mit geschichtlichen Informationen zusätzlich aufbereitet, dazu gibt es immer den passenden originalen Wikipedia Link. Ich hoffe dadurch etwas wissen unter uns Spieler verbreiten zu können :)


Besonderheiten meines Projekts:



  • Kampfverband (Clan) System
  • Eigene Wikipedia Datenbank mit historischen wissen
  • Eventkalender für Veranstaltungen und Events
  • Persönliche Bildergalerie, jeder hat die Möglichkeit seine eigene Bildergalerie einzurichten
  • Filebase, sicheres und virengeprüftes Datenarchiv
  • Facbook Fanseite, ein Muss für jeden Fan um am Laufenden zu bleiben
  • Facebook Gruppe, werde Teil unserer Gemeinschaft, erhalte gruppenspezifische Informationen
  • Eigenen YouTube Channell für Battlefield 1
  • Blog Webpäsenz über Battlefield 1,allgemeine Informationsseite über Battlefield 1 (in Arbeit)
  • Teamspeak-Server (in Arbeit)


Ich würde mich sehr freuen wenn meine Bemühungen bei euch ankommen, entscheidend ist die Community über den Erfolg meiner Idee. Daher setze ich Verbesserungsvorschläge wenn möglich sofort um! Es würde mich sehr freuen wenn ich weitere Fans bald in unseren Reihen begrüßen darf - bis dahin, viel Spaß Freunde!

Zum Forum: Battlefield 1 Forum DE
Facebook-Fanseite: https://www.facebook.com/battlefield01
Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/battlefield01.de


(Bei finden von Satz u. Grammatikfehlern über PM an mich weiterleiten, danke für deine Aufmerksamkeit!)
 
Zuletzt bearbeitet:

TheSinner

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.02.2004
Beiträge
1.179
Reaktionspunkte
547
Soviele Fehler.. so wenig Zeit.
Ich würd das Ganze mal durch Word jagen und zumindest die gröbsten Schnitzer ausmerzen (nein, sorry, ich bin nicht dein persönlicher Lektor). Erster Eindruck und so ;)
 
Oben Unten