• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Parteien als Interessenvertreter unserer Generation

AW: Heute schon gewählt?

PiusQuintus am 08.06.2009 18:14 schrieb:
Mir reicht langsam Deine unglaubliche Jupiterhaftigkeit und der Schild der moralischen Überlegenheit, gepaart mit der Fremden-/Schwulen-/Frauen-/Beliebigfeindlichkeitskeule, die Du permanent schwingst! Kombiniert mit Deiner eigenen grundsätzlichen Irrtumslosigkeit und der Deutungshoheit nahezu alle Bereiche des Lebens betreffend- kurz: Mir reicht es, mit Dir zu "diskutieren"- da von vorneherein feststeht, was dabei herumkommt: aph hat alle zu seinem Glauben bekehrt, oder der andere ist eben zu dumm, die gnadenlose Überlegenheit des Forums-Übermenschen anzuerkennen.
So, Sendepause.


Also in diesem Punkt argumentiert aph völlig logisch, und dazu noch recht ruhig ^^

"Kriminelle Ausländer raus" ist eine ausländerfeindliche Parole, und wer dazu steht ist ausländerfeindlich. Kein Nazi, kein Monster, aber ausländerfeindlich. Das ist ja auch nicht als Angriff gemeint, vielleicht als kleine Provokation um eine Differenzierung zu erreichen.

Wenn jemand in Deutschland einen Job bekommt, einen Sprachtest besteht und nach 6 Monaten einen deutschen Pass bekommt... ist der dann Deutscher und von dieser Forderung ausgenommen? Ist es also nur eine Frage der Einbürgerungspolitik?
Oder ist Murat, dessen Vater 1960 eingewandert ist, der in Berlin geboren ist und eine doppelte Staatsbürgerschaft hat ein Ausweisungskandidat nach einem Ladendiebstahl?

Man muss irgendwann entscheiden, ob die Einwanderer (nicht Gäste) die deutsche Staatsbürgerschaft bekommen, oder ob man die alle zusammentreibt und rausschmeißt.
Das pseudoliberale "Gäste" dazwischen ist bloß mangelnde Anerkennung im Kampf mit der Angst rechts zu sein.

Illegale Einwanderer, Asylbewerber und EU-Bürger sind da jetzt erstmal ausgenommen, mir geht es in erster Linie um die Gruppe, die völlig pauschal als Ausländer wahrgenommen wird, Arbeitseinwanderer aus den letzten 50 Jahren und ihre Kinder.


Wenn die Forderungen dann noch auf Polen, Tschechen und Ungarn ausgeweitet werden, aber Dänen, Österreicher und Niederländer aussparen wirds endgültig makaber.
 
AW: Heute schon gewählt?

Kennt von euch jemand eine Seite wo das Wahlergebnis "Sonstige" mal aufgeschlüsselt ist ? Irgendwie finde ich das schon ein bischen heftig das die Parteien anscheinend überall unter den Tisch gekehrt werden.
 
AW: Heute schon gewählt?

N-Traxx am 08.06.2009 22:54 schrieb:
Kennt von euch jemand eine Seite wo das Wahlergebnis "Sonstige" mal aufgeschlüsselt ist ? Irgendwie finde ich das schon ein bischen heftig das die Parteien anscheinend überall unter den Tisch gekehrt werden.

http://www.bundeswahlleiter.de/de/europawahlen/EU_BUND_09/ergebnisse/status/status_b_99.html

In den medien finden die natürlich nicht allzuviel Beachtung, logisch, schließlich sind sie einfach zu klein.
Auch wenn hier das Thema Piraten recht intensiv diskutiert wurde, insgesamt sind sie eben (noch?) nicht wichtig
 
AW: Heute schon gewählt?

Nope81 am 08.06.2009 20:35 schrieb:
Also in diesem Punkt argumentiert aph völlig logisch, und dazu noch recht ruhig ^^

"Kriminelle Ausländer raus" ist eine ausländerfeindliche Parole, und wer dazu steht ist ausländerfeindlich. Kein Nazi, kein Monster, aber ausländerfeindlich. Das ist ja auch nicht als Angriff gemeint, vielleicht als kleine Provokation um eine Differenzierung zu erreichen.

Wenn jemand in Deutschland einen Job bekommt, einen Sprachtest besteht und nach 6 Monaten einen deutschen Pass bekommt... ist der dann Deutscher und von dieser Forderung ausgenommen? Ist es also nur eine Frage der Einbürgerungspolitik?
Oder ist Murat, dessen Vater 1960 eingewandert ist, der in Berlin geboren ist und eine doppelte Staatsbürgerschaft hat ein Ausweisungskandidat nach einem Ladendiebstahl?

Man muss irgendwann entscheiden, ob die Einwanderer (nicht Gäste) die deutsche Staatsbürgerschaft bekommen, oder ob man die alle zusammentreibt und rausschmeißt.
Das pseudoliberale "Gäste" dazwischen ist bloß mangelnde Anerkennung im Kampf mit der Angst rechts zu sein.

Illegale Einwanderer, Asylbewerber und EU-Bürger sind da jetzt erstmal ausgenommen, mir geht es in erster Linie um die Gruppe, die völlig pauschal als Ausländer wahrgenommen wird, Arbeitseinwanderer aus den letzten 50 Jahren und ihre Kinder.


Wenn die Forderungen dann noch auf Polen, Tschechen und Ungarn ausgeweitet werden, aber Dänen, Österreicher und Niederländer aussparen wirds endgültig makaber.
Dito. Auch wenn es ein komisches Gefühl ist, ich muss aph in diesem Fall verteidigen. ^^


PiusQuintus hat ursprünglich die "ofortige Ausweisung von kriminellen Einwanderern" verlangt. Diese pauschale Forderung ist imho wirklich fremdenfeindlich.

Ein kleines Beispiel: Ein Kanadier, der seit 30 Jahren hier lebt und mittlerweile die deutsche Staatsbürgerschaft hat (und die kanadische aufgegeben), baut Marihuana für den Eigenbedarf an, wird erwischt und erhält eine Bewährungsstrafe. Er ist ein Einwanderer, er ist kriminell, nach PiusQuintus' Aussage soll er also nach Kanada abgeschoben werden.

Abgesehen von den völkerrechtlichen Problemen (weshalb sollte Kanada ihn aufnehmen?) stellt sich eine große Frage: Warum? Warum sollte man ihm die ordnungsgemäß verliehene Staatsbürgerschaft entziehen?

Die Antwort kann nur lauten: Weil er gebürtiger Kanadier ist. Er soll also anders behandelt werden als ein gebürtiger Deutscher - das erfüllt für mich den Tatbestand der Fremdenfeindlichkeit. Und noch schlimmer wird es wenn man mit Einwanderer die zweite Generation der "Gastarbeiter" meint. Dann geht nicht mehr um Nationalitäten, sondern um ethnische Hintergründe.


Sorry PiusQuintus, aber wer derart undifferenziert argumentiert (was meinst du mit kriminell? was meinst du mit Einwanderer?), der muss sich solche Vorwürde gefallen lassen.
 
AW: Heute schon gewählt?

ausländer... gast... kriminell... deutsch ... europa...fremdenfeindlich etc. etc.
ist schon irgendwie lustig die "diskussion" um die ausländer... für den deutschsprachigen raum kommt es mir so vor, als ob in einem altenheim die pflegefälle darüber diskustieren, ob sie pfleger mit zu langen haaren nicht rausschmeißen sollen... aber nicht dran denken, dass sie von den pflegern irgendwie abhängig sind und ohne die pfleger zugrunde gehen werden
.
so wie wir deutschen mit den ausländern bei uns, die mehr pflichten als rechte haben und mehr als die "deutschen" für die solidargemeinschaft tun. oder wie wir europäer die von den nichteuropäern abhängig sind ... aber nee als europäer da sind wir ja alle ausländer irgendwie....

und ein paar übeltäter sind immer dabei bei in- aus und sonstwelche-länder, ist aber nicht tragisch, ausser man möchte dass über solche diskussionen, die wirklich wichtigen themen außer acht lassen... wie die leute nämlich kriminell werden (oder gemacht werden)... aber nee...

der pfleger mit den bunten haaren, der muß auf jeden fall auch weg...

nuja, mehr als die paar rechten (die unser system ertragen kann und die man leider auch akzeptieren muß, wenn sie legitime mittel anwenden), macht mir ja das erstarken der fdp sorgen... hey?? hab ich was nicht im blick oder war da nicht gerade was wo die kräfte des freien marktes uns ganz schön viel geld kosten? ... ist ja nur europa... geht uns ja nix an

:-D
 
AW: Heute schon gewählt?

also ich hab knapp ein Dutzend "Nicht in Deutschland geborene" in meinem engeren Bekanntenkreis.
Jeder (bis auch einen %) ) ist der Meinung das jemand der sein Land aus welchen Gründen auch immer verlässt und hier in Deutschland leben möchte wieder zurückgeschickt werden sollte wenn er sich nicht an die Gesetze hält. *einfach mal so stehn lass*

Persönlich finde ich das man eine Einbürgerung erleichtern sollte!!
Aber auch das jemand ohne (deutsche)Staatbürgerschaft, der vermehrt strafrechtlich auffällig wird, ausgewiesen werden sollt. (ist das nicht auch irgendwie logisch :-o )
 
AW: Heute schon gewählt?

Wolf-V am 09.06.2009 00:59 schrieb:
ausländer... gast... kriminell... deutsch ... europa...fremdenfeindlich etc. etc.
ist schon irgendwie lustig die "diskussion" um die ausländer... für den deutschsprachigen raum kommt es mir so vor, als ob in einem altenheim die pflegefälle darüber diskustieren, ob sie pfleger mit zu langen haaren nicht rausschmeißen sollen... aber nicht dran denken, dass sie von den pflegern irgendwie abhängig sind und ohne die pfleger zugrunde gehen werden
.
so wie wir deutschen mit den ausländern bei uns, die mehr pflichten als rechte haben und mehr als die "deutschen" für die solidargemeinschaft tun. oder wie wir europäer die von den nichteuropäern abhängig sind ... aber nee als europäer da sind wir ja alle ausländer irgendwie....

und ein paar übeltäter sind immer dabei bei in- aus und sonstwelche-länder, ist aber nicht tragisch, ausser man möchte dass über solche diskussionen, die wirklich wichtigen themen außer acht lassen... wie die leute nämlich kriminell werden (oder gemacht werden)... aber nee...

der pfleger mit den bunten haaren, der muß auf jeden fall auch weg...

nuja, mehr als die paar rechten (die unser system ertragen kann und die man leider auch akzeptieren muß, wenn sie legitime mittel anwenden), macht mir ja das erstarken der fdp sorgen... hey?? hab ich was nicht im blick oder war da nicht gerade was wo die kräfte des freien marktes uns ganz schön viel geld kosten? ... ist ja nur europa... geht uns ja nix an

:-D

Einwanderer sind ohne Frage ein wichtiger Bestandteil einer Gesellschaft, auch in Deutschland, nur es ist ja nicht so, dass Deutschland einwandererunfreundlich ist, im Gegenteil, in Deutschland herrscht meiner Meinung nach eine Toleranz die fast schon widerwertig ist. Meiner Empfindung nach steckt Deutschland in einer tiefen Identitätskrise, das ganze Land ist irgendwie von einem Extrem ins andere gerutscht, von völligem Größenwahn in einen schweren Minderwertigkeitskomplex, kollektiv psychologisch betrachtet. Ich will das mal an einem kleinen Beispiel verdeutlichen, einem Fall, der sich so wirklich in Berlin zugetragen hat: Ein türkischer Auszubildener arbeitet fleißig sein Probehalbjahr ab um dann auf einmal vor etlichen Augenzeugen seinen Chef um 20.000 EUR in Wertgegenständen zu erleichtern, welcher ihn daraufhin natürlich sofort raus wirft und Anzeige erhebt. Der Türke zieht in Folge vor das Arbeitsgericht, bekommt Recht und der Richter fordert von seinem ehemaligen Chef, dass dieser ihn doch wieder einstellen möge, schließlich handle es sich um einen jungen Mann mit Migrationshintergrund und wenn er ihn nicht wiedereinstellen wolle, ihn noch wenigstens woanders hin vermitteln solle. Der Chef weigert sich den Dieb wieder einzustellen, noch ihn woanders hin zu vermitteln und wird daraufhin dazu verdonnert dem jungen Türken zusätzlich zu den 20.000 die im eh schon gestohlen wurde, eine saftige Entschädigung zu bezahlen. Im nachhinein kam überings noch heraus, dass der Türke diese Nummer nicht zum ersten Mal abgezogen hat.
Solche Fälle sind sicher nicht die Regel, aber dennoch zeigen sie wie man sich in Deutschland mittlerweile auf der Nase herumtanzen lässt, nur weil man bloß nicht wieder in Verdacht geraten will, eine ethnische Minderheit zu diskriminieren.
 
AW: Heute schon gewählt?

Maria-Redeviel am 08.06.2009 15:52 schrieb:
Fanator-II-701 am 08.06.2009 14:52 schrieb:
Meiner Ansicht nach unterscheide ich zwischen Gast und Anwohner. Und ich behandle beide gleich, solange es nicht zu Überschreitungen des Gesetzes kommt. Die Strafe ist an der Gegebenheit des Gastseins also seinem Status festgemacht, nicht am Gleichheitsgrundsatz des Menschen.

Meiner Ansicht nach unterschiede ich nicht zwischen Mann unr Frau. Und ich behandle beide gleich, solange es nicht zu Ueberschreitungen des Gesetzes kommt. Die Strafe ist an der Gegebenheit des Frauseins also ihrem Status festgemacht, nicht am Gleichheitsgrundsatz des Menschen.

Weiblichkeit ist kein Status sondern eine Eigenschaft. :finger:
 
AW: Heute schon gewählt?

Moe79 am 09.06.2009 04:09 schrieb:
[...]Ein türkischer Auszubildener arbeitet fleißig sein Probehalbjahr ab um dann auf einmal vor etlichen Augenzeugen seinen Chef um 20.000 EUR in Wertgegenständen zu erleichtern, welcher ihn daraufhin natürlich sofort raus wirft und Anzeige erhebt. Der Türke zieht in Folge vor das Arbeitsgericht, bekommt Recht und der Richter fordert von seinem ehemaligen Chef, dass dieser ihn doch wieder einstellen möge, schließlich handle es sich um einen jungen Mann mit Migrationshintergrund und wenn er ihn nicht wiedereinstellen wolle, ihn noch wenigstens woanders hin vermitteln solle. Der Chef weigert sich den Dieb wieder einzustellen, noch ihn woanders hin zu vermitteln und wird daraufhin dazu verdonnert dem jungen Türken zusätzlich zu den 20.000 die im eh schon gestohlen wurde, eine saftige Entschädigung zu bezahlen. [...]
wo bitte steht DAS denn? Diebstahl ist ein Grund zur Fristlosen Kündigung, egal ob mit oder Ohne Migrationshintergrund, wo soll der Angeklagte denn da recht bekommen haben? :haeh:
 
AW: Heute schon gewählt?

aph am 08.06.2009 15:30 schrieb:
....
Was aber passieren kann ist, dass die Tochter einen jungen Mann einlädt, der dem Vater nicht wirklich passt. Und der Vater akzeptiert das, weil die Tochter ihn liebt. Aber eigentlich mag er ihn nicht. Und beim erstbesten Vergehen des Verlobten macht er seiner Tochter Vorhaltungen und schmeißt den raus. Das wäre ein passender Vergleich, denn diejenigen, die die Abschiebung von Kriminellen fordern, sind ja in der Regel nicht die, die sie vorher einluden. Und hier wird auch deutlich, dass man dem Vater in diesem Beispiel nicht wirklich Gastfreundlichkeit bescheinigen kann. Vielleicht wird langsam klarer, wie ich das meine.

War mir von Anfang an klar, wie du das meinst. Vielleicht hatte ich nur meine Sicht der Dinge nicht ganz klar dargelegt.

Mir geht es nicht um Immigranten http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Immigrant&redirect=no, die Deutsche gem. GG sind, sondern um die, die es noch werden wollen (oder auch nicht wollen) also Migranten http://de.wikipedia.org/wiki/Migrant, die sie sich nur vorübergehend hier aufhalten.
Und da mache ich keine Unterschiede zwischen Dänen, Briten, Kongolesen, Vietnamesen und anderen Staatsangehörigen ohne deutschen Pass/Ausweis und jeglichen anderen Anwärter auf die deutsche Staatsbürgerschaft.
Solange diese nicht im Besitz der deutschen Staatsbürgerschaft sind, sind es Ausländer/Fremde/Gäste und als solche gibt es die rechtliche Möglichkeit der Abschiebung/Ausweisung, wenn sie sich den hiesigen gesetzlichen Regelungen nicht unterwerfen.

Wenn ich dich jedoch richtig verstehe, würde auch dies für dich Fremdenfeindlichkeit darstellen. Richtig?
Für mich bliebe dabei die Grundfrage bestehen, warum die Handlung der Abschiebung/Ausweisung von diesen fremdenfeindlichen (was aus ihren Handlungen ggü. uns und unserer Sozialgemeinschaft hervorgeht) Fremden als Fremdenfeindlichkeit betrachtet wird, obwohl sie rechtmäßig legitimiert sowie in ihrer Konsequenz logisch ist und das bestehende Sozialgefüge des Staates vor dem Zerfall schützt.
 
AW: Heute schon gewählt?

Fanator-II-701 am 09.06.2009 07:18 schrieb:
Für mich bliebe dabei die Grundfrage bestehen, warum die Handlung der Abschiebung/Ausweisung von diesen fremdenfeindlichen (was aus ihren Handlungen ggü. uns und unserer Sozialgemeinschaft hervorgeht) Fremden als Fremdenfeindlichkeit betrachtet wird, obwohl sie rechtmäßig legitimiert sowie in ihrer Konsequenz logisch ist und das bestehende Sozialgefüge des Staates vor dem Zerfall schützt.


Weil sie absolut undifferenziert ist.
Wenn in Deutschland ein Türke, der hier seit 20 Jahren arbeitet und Steuern zahlt die Staatsbürgerschaft nicht bekommt ist das kein Grund ihn als fremd zu betrachten.
Was ist kriminell? Raub? Drogenbesitz? Falschparken? Wird irgendwo eine Grenze gezogen oder ist jeder Tagessatz zu dem man verurteilt wird ein Ausweisungsgrund?
Wenn von einem jungen Türken die ganze Familie in Deutschland wohnt, und er schlecht türkisch spricht... weist man ihn dann in die Türkei aus, damit er dort obdachlos sein kann? Oder weist man seine ganze Familie aus? Wie weist man ein Waisenkind aus Afrika aus? Einfach in Lagos neben dem Flughafen abstellen?

aph hat Recht wenn er sagt, wer kriminelle Ausländer generell ausweisen möchte, wollte sie nie in Deutschland haben.
Und wenn sogar Ausländer diese Meinung teilen, fühlen sie sich nicht als Einwanderer, woran das liegt müsste man mal nachfragen. Wenn es denn überhaupt stimmt, denn die Konsequenzen aus dieser griffigen Parole überdenken viel zu wenige Leute, denn über die Probleme von "Fremden" mag niemand nachdenken.
 
AW: Heute schon gewählt?

Succer am 09.06.2009 06:49 schrieb:
wo bitte steht DAS denn? Diebstahl ist ein Grund zur Fristlosen Kündigung, egal ob mit oder Ohne Migrationshintergrund, wo soll der Angeklagte denn da recht bekommen haben? :haeh:


ganz einfach.... er hat überhaupt nichts geklaut.

Der Türke zieht in Folge vor das Arbeitsgericht, bekommt Recht und der Richter fordert von seinem ehemaligen Chef, dass dieser ihn doch wieder einstellen möge [...]

Zumindest hat der Richter das offenkundig festgestellt.


Würde mich nicht wundern, wenn diese Geschichte von der NPD-Homepage stammt.
 
AW: Heute schon gewählt?

Nope81 am 09.06.2009 07:53 schrieb:
...........
Weil sie absolut undifferenziert ist.
............

:confused:
Es steht klipp und klar in jedem Paragraphen zu einer Bleibeform oder deren Verlängerung, dass kein Ausweisungsgrund vorliegen darf, um dem Statusinhaber seinen Aufenthalt zu ermöglichen.
http://www.gesetzesweb.de/AuslG.html

Falls das Gesetz dem GG widerspricht, darf gern dagegen vorgegangen werden.
 
AW: Heute schon gewählt?

:confused:
also wenn ich mich entscheide nach Spanien oder Frankreich zu gehn, dort zu wohnen und zu arbeiten, quasi zu leben und dort mehrfach kriminell werde (wo der Unterschied zwischen Falschperken und Anderen liegt, erkennt der Richter :rolleyes: ), und schlusßfolgernd das Land verlassen muss,
könnte ich das gut verstehn. ihr nicht :confused:
 
AW: Heute schon gewählt?

SCUX am 09.06.2009 09:42 schrieb:
:confused:
also wenn ich mich entscheide nach Spanien oder Frankreich zu gehn, dort zu wohnen und zu arbeiten, quasi zu leben und dort mehrfach kriminell werde (wo der Unterschied zwischen Falschperken und Anderen liegt, erkennt der Richter :rolleyes: ), und schlusßfolgernd das Land verlassen muss,
könnte ich das gut verstehn. ihr nicht :confused:


Nein.

Ich bin aus Sachsen-Anhalt nach Nordrhein-Westfahlen gezogen um hier zu wohnen, zu arbeiten und zu studieren.
Sollte ich straffällig werden und nach Sachsen-Anhalt zurück "ausgewiesen" werden, könnte ich das NICHT verstehen, und die meisten anderen auch nicht.
Was ist der Unterschied zwischen mir und nem Franzosen, Polen, Italiener? Das ich "Volksdeutscher" bin? Haha, sehr lustig O.o
 
AW: Heute schon gewählt?

Nope81 am 09.06.2009 14:37 schrieb:
Was ist der Unterschied zwischen mir und nem Franzosen, Polen, Italiener? Das ich "Volksdeutscher" bin? Haha, sehr lustig O.o
die anderen kann man loswerden, die einheimischen nicht.
 
AW: Heute schon gewählt?

Moe79 am 09.06.2009 04:09 schrieb:
Ich will das mal an einem kleinen Beispiel verdeutlichen, einem Fall, der sich so wirklich in Berlin zugetragen hat: Ein türkischer Auszubildener arbeitet fleißig sein Probehalbjahr ab um dann auf einmal vor etlichen Augenzeugen seinen Chef um 20.000 EUR in Wertgegenständen zu erleichtern, welcher ihn daraufhin natürlich sofort raus wirft und Anzeige erhebt. Der Türke zieht in Folge vor das Arbeitsgericht, bekommt Recht und der Richter fordert von seinem ehemaligen Chef, dass dieser ihn doch wieder einstellen möge, schließlich handle es sich um einen jungen Mann mit Migrationshintergrund und wenn er ihn nicht wiedereinstellen wolle, ihn noch wenigstens woanders hin vermitteln solle. Der Chef weigert sich den Dieb wieder einzustellen, noch ihn woanders hin zu vermitteln und wird daraufhin dazu verdonnert dem jungen Türken zusätzlich zu den 20.000 die im eh schon gestohlen wurde, eine saftige Entschädigung zu bezahlen. Im nachhinein kam überings noch heraus, dass der Türke diese Nummer nicht zum ersten Mal abgezogen hat.

Blödsinn!
Dafür hätte ich gerne mal ne Quelle, das kann sich so offiziell niemals zugetragen haben.
 
AW: Heute schon gewählt?

Nope81 am 09.06.2009 07:53 schrieb:
Weil sie absolut undifferenziert ist.
Wenn in Deutschland ein Türke, der hier seit 20 Jahren arbeitet und Steuern zahlt die Staatsbürgerschaft nicht bekommt ist das kein Grund ihn als fremd zu betrachten.
Was ist kriminell? Raub? Drogenbesitz? Falschparken? Wird irgendwo eine Grenze gezogen oder ist jeder Tagessatz zu dem man verurteilt wird ein Ausweisungsgrund?

Genau diese Undifferenziertheit ist es, die auch mich stört. Wenigstens Fanator bemüht sich hier offenbar langsam um eine Differenzierung, was ich gut finde. Dennoch bleibt es für mich unverständlich. Wenn ich nach Thailand fahre und dort Mädchen vergewaltige (was hin und wieder einige Deutsche tun) und erwischt werde, dann komme ich vor ein thailändisches Gericht und wandere für Jahre hinter Gitter. Wenn ich nach Singapur fahre und einen Kaugummi auf die Straße spucke, komme ich dort für 1-2 Tage in eine Zelle (hab gehört, dass die da drastische Strafen haben). Wenn ich in Singapur oder in Abu-Dhabi mit Haschisch handele, komme ich dort hinter Gitter. Wenn ich am Strand von Abu-Dhabi nackt rumlaufe, komme ich dort hinter Gitter. Wenn ich über die nordkoreanische Grenze eindringe und Militärstützpunkte fotografiere, komme ich dort in ein Arbeitslager.

Es ist doch die normalste Sache der Welt, dass man Mensche aus aller Welt für ihre Verbrechen ins Gefängnis steckt. Nur ihr wollt da irgendeine Sonderbehandlung. Wobei sich mir immer noch nicht erschließt, ob die Sonderbehandlung hier den Deutschen gilt oder den Ausländern.
 
AW: Heute schon gewählt?

HanFred am 09.06.2009 14:40 schrieb:
Nope81 am 09.06.2009 14:37 schrieb:
Was ist der Unterschied zwischen mir und nem Franzosen, Polen, Italiener? Das ich "Volksdeutscher" bin? Haha, sehr lustig O.o
die anderen kann man loswerden, die einheimischen nicht.

Ich bin ja eben nicht "einheimisch" ^^
Jedenfalls nicht in NRW.

Und das mit dem "können" ist ja relativ, nicht zuletzt dafür sind Wahlen und Gesetze da.
Wenn bei der nächsten Landtagswahl eine Westfalenpartei antritt mit dem Slogan "kriminelle Ossis zurück in den Osten" oder "ostdeutsche Billiglöhner raus", und die gewinnt, dann sind wir schon fast soweit.
Nun schlägt aber Bundesrecht das Landesrecht, und deshalb wird das wohl nix.
Allerdings gilt das auch für das EU-Recht gegenüber dem Bundesrecht. Polen sind EU-Bürger.


Jetzt kann man natürlich erstmal so wählen, dass Deutschland aus der EU austritt.
Aber man kann bei ner Landtagswahl theorethisch auch so wählen dass das Bundesland aus der BRD austritt (man kanns zumindest versuchen). NRW vielleicht nicht, aber bei Bayern reicht meine Phantasie schon.
 
Zurück