• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - "Killerspiele": "Killerspielverbot" trifft auf Zustimmung

AW: News -

Zubunapy am 15.02.2007 22:06 schrieb:
Boesor am 15.02.2007 22:02 schrieb:
Zubunapy am 15.02.2007 21:58 schrieb:
Boesor am 15.02.2007 21:41 schrieb:
Ja was soll er da denn gegentun?
Daher nehme ich ja dieses Beispiel, wenn die Firmen jetzt pleite gewesen wären, ok. Aber offensichtlich hatte der Staat hier ja schon für nicht allzu schlechte Rahmenbedingungen gesorgt.
Also was soll man da machen?

Vorsorgen. Da fängt der Schwachsinn ja schon an. Du sagst selbst, der Staat hat schlechte Rahmenbedingungen geschaffen? Also trägt er mit die Schuld, wenn auch nur zu einem gewissen Grad. Es dürfen ruhig strengere Richtlinien geschaffen werden, die sinnloses Entlassen unterbinden.


Moment, ich schrieb NICHT allzu schlechte Rahmenbedingungen.
Und du kannst in unserem Wirtschaftssystem nichts gegen Entlassungen unternehmen, auf jeden Fall nichts mit Gesetzen oder Richtlinien

Man verzeihe mir den recht unfairen Vergleich, aber: Behinderte sind ab nem bestimmten Behinderungsgrad (fast) unkündbar. Man braucht schon verdammt gute Gründe, um sie zu feuern. Warum kann man das nicht in ähnlicher Form auf Stinos übertragen? Sollte doch machbar sein.

Bei Beamten gehts doch auch (ging).

Zu den Rahmenbedingungen: Deine Worte habe ich (so denke ich) schon verstanden. Nicht schlechte Bedingungen für einen Abbau. Für mich sieht das schlecht aus. (Korrektur bei Missverständnis erwünscht)

Ahso, nee, ich meinte der Staat hat für die Unternehmen dt. Bank und Allianz gute Rahemnbedingungen für das Erwirtschaften von Gewinn geschaffen.

Bei Beamten ist natürlich auch der Staat der Dienstherr, nicht das Unternehmen, insofern schlecht auf die MW übertragbar.
Wenn ich jetzt in meinem Unternehmen nur noch unkündbare Mitarbeiter habe, ich glaube dann gehe ich nicht nach Deutschland
 
AW: News -

Zubunapy am 15.02.2007 22:10 schrieb:
[...] Und man hätte kein Interesse mehr daran, Popolitiker zu werden. Dann belibt man doch lieber Uniprofessor oder Autoschlosser. [...]
Was ein mMn sehr gutes Ziel wäre, da dann nur noch die Leute Interesse hätten denen es wirklich um Deutschland ginge, die auch Ahnung haben (ok, vielleicht :B ), und die es nicht aus populistischen/finanziellen Interessen machen. :|
 
AW: News -

Zubunapy am 15.02.2007 22:10 schrieb:
Edit: Herr Boeser? Die Frage war doch eigentlich, wie SIE sich fühlen würden (betrifft den Beitrag über meinem).

Nun ja, als ich meine Ausbildung gemacht ahbe war die Situation in etwa so, da sind Leute entlassen worden und der Chef ist trotzdem in seinen Audi oder BMW gestiegen (war beides vorhanden)
in dem Moment natürlich bitter, aber andererseits muss sein Unternehmen natürlich profitabel bleiben, so seiht es unser System vor, daher konnte ich ihm da keinen Vorwurf machen.
 
AW: News -

Ra-Tiel am 15.02.2007 22:14 schrieb:
Zubunapy am 15.02.2007 22:10 schrieb:
[...] Und man hätte kein Interesse mehr daran, Popolitiker zu werden. Dann belibt man doch lieber Uniprofessor oder Autoschlosser. [...]
Was ein mMn sehr gutes Ziel wäre, da dann nur noch die Leute Interesse hätten denen es wirklich um Deutschland ginge, die auch Ahnung haben (ok, vielleicht :B ), und die es nicht aus populistischen/finanziellen Interessen machen. :|

Die Frage ist ob die Leute, denen es "wirklich" um Deutschland geht auch kompetent wären.
Also ich habe lieber n Prof. als n Schulabbrecher im Bundestag sitzen (auch wenn es bei Joschka geklappt haben mag.....)
 
AW: News -

Boesor am 15.02.2007 22:13 schrieb:
Zubunapy am 15.02.2007 22:06 schrieb:
Boesor am 15.02.2007 22:02 schrieb:
Zubunapy am 15.02.2007 21:58 schrieb:
Boesor am 15.02.2007 21:41 schrieb:
Ja was soll er da denn gegentun?
Daher nehme ich ja dieses Beispiel, wenn die Firmen jetzt pleite gewesen wären, ok. Aber offensichtlich hatte der Staat hier ja schon für nicht allzu schlechte Rahmenbedingungen gesorgt.
Also was soll man da machen?

Vorsorgen. Da fängt der Schwachsinn ja schon an. Du sagst selbst, der Staat hat schlechte Rahmenbedingungen geschaffen? Also trägt er mit die Schuld, wenn auch nur zu einem gewissen Grad. Es dürfen ruhig strengere Richtlinien geschaffen werden, die sinnloses Entlassen unterbinden.


Moment, ich schrieb NICHT allzu schlechte Rahmenbedingungen.
Und du kannst in unserem Wirtschaftssystem nichts gegen Entlassungen unternehmen, auf jeden Fall nichts mit Gesetzen oder Richtlinien

Man verzeihe mir den recht unfairen Vergleich, aber: Behinderte sind ab nem bestimmten Behinderungsgrad (fast) unkündbar. Man braucht schon verdammt gute Gründe, um sie zu feuern. Warum kann man das nicht in ähnlicher Form auf Stinos übertragen? Sollte doch machbar sein.

Bei Beamten gehts doch auch (ging).

Zu den Rahmenbedingungen: Deine Worte habe ich (so denke ich) schon verstanden. Nicht schlechte Bedingungen für einen Abbau. Für mich sieht das schlecht aus. (Korrektur bei Missverständnis erwünscht)

Ahso, nee, ich meinte der Staat hat für die Unternehmen dt. Bank und Allianz gute Rahemnbedingungen für das Erwirtschaften von Gewinn geschaffen.

Bei Beamten ist natürlich auch der Staat der Dienstherr, nicht das Unternehmen, insofern schlecht auf die MW übertragbar.
Wenn ich jetzt in meinem Unternehmen nur noch unkündbare Mitarbeiter habe, ich glaube dann gehe ich nicht nach Deutschland
Missverstanden. Ich meine keine wirklich unkündbaren Angestellten, sondern Kündigung mit gutem Grund. Ne Faule oder unzuverlässige Sau braucht keiner. Aber Entlassung zwecks Geld sparen, wo schwarze Zahlen geschrieben werden, das ist ne Sauerei.


An Ra-Tiel: Die Jenigen, die es ausd Überzeugung tun, sind ua die NPD. CDU, SPD und Grüne arbeiten für Geld. NPD oder FDP aus Überzeugung. Aber soll man denen wirklich die Regierung unseres Landes überlassen?
 
AW: News -

Boesor am 15.02.2007 22:18 schrieb:
Die Frage ist ob die Leute, denen es "wirklich" um Deutschland geht auch kompetent wären.
Also ich habe lieber n Prof. als n Schulabbrecher im Bundestag sitzen (auch wenn es bei Joschka geklappt haben mag.....)
Deswegen ja auch mein "ok, vielleicht :B ". :B ;)

--------------- Edit: ---------------
Zubunapy am 15.02.2007 22:22 schrieb:
[...] An Ra-Tiel: Die Jenigen, die es ausd Überzeugung tun, sind ua die NPD. CDU, SPD und Grüne arbeiten für Geld. NPD oder FDP aus Überzeugung. Aber soll man denen wirklich die Regierung unseres Landes überlassen?
Was mich wieder zum Thema "Charakterlicher und Fachwissenspezifischer Eignungstest für alle Politiker" führt. :S

--------------- Edit2: ---------------
Boesor am 15.02.2007 22:17 schrieb:
[...] in dem Moment natürlich bitter, aber andererseits muss sein Unternehmen natürlich profitabel bleiben, so seiht es unser System vor, daher konnte ich ihm da keinen Vorwurf machen.
Und der Gedanke dass da vielleicht unser "System" fehlerhaft sein könnte kommt dir nicht? Wenn Gewinnmaximierung in Unternehmen höher angesehen, ja sogar gefordert wird auf Kosten der sozialen Verantwortung der Firmenchefs?

Sollte sich nicht genau da sehr schnell was ändern? Ist es nicht diese Gewinngier, der Schrei nach "immer billiger" und die "Geiz ist Geil" Mentalität was uns so Vorfälle wie diese Fleischskandale eingebrockt hat?

Und was Firmen dazu bringt Leute rauszuwerfen obwohl sie Gewinn machen?
 
AW: News -

Boesor am 15.02.2007 21:32 schrieb:
Low-Ki am 15.02.2007 21:17 schrieb:
Hmm wer macht Gesetze in Deutschland und sorgt fuer die rahmenbedingungen in der Wirtschaft??? Richtitsch Politiker. Ergo Waer ich Politiker duerften Konzerne die trotz Gewinnen Leute entlassen net nur deren Arbeitslosengeld loehnen sondern auch noch gleich nen Superfetten Strafsatz in Hoehe von 90% des Gewinnes Zahlen. Glaub kaum das dann noch wer Leute entlaesst.

Sorry, aber das ist so ein Schwachsinn, da kann man die Gesetzesverstöße ja kaum zählen.
Die EU würde dir deinen Laden ganz schnell dicht machen.
Glück gehabt das du kein Politiker bist
Sorry aber die EU ist die Groesste Volksverarschung die es gibt. Verschlingt Milliarden die dann bei Leuten landen die eh schon genug haben wird mehr und mehr zu ner Diktatur und vom eigentlichen Gedanken eines geeinten europas ist sie weit entfernt. Uii und mein Vorschlag wuerde der industrie net gefallen na schau mal an. Bloed nur das es net immer nach der Pfeife der Industrie geht.

Zu deiner anderen Antwort. Uiuiui Politiker muessen arbeiten fuer ihr Geld??? MEnsch auf dem freien Arbeitsmarkt was undenkbares. Da verdient man das Geld im Schlaf. Deshalb sieht der Arbeiter im stahlwerk nach 30 Jahren Maloche ja auch aus wie mit 20.

Und wie naiv muss man sein um zu glauben in Afgahnistan ginge es ums owas edles wie Menschenrechte *hust* Glaubst wohl auch noch an den Weinachstmann was? Menschenrechte *lach* Selten sowas dummes gehoert. als ob es den Amis irgendwo auf der Welt um Menschenrechte gehen wuerde. Und Buendnissverfplichtungen nunja also um erlich zu sein auf Kriegstreibervereine wie Nato ect. geb ich keinen Pfifferling. Gerade eine Nation wie Deutschland hat sich aus solchem Mist raus zu halten. Gerade wir sollten die Neutralitaet in Person sein.Wir duerften eigentlich nie wieder eine Armee aufstellen duerfen.

Aber wir weichen vom Thema ab. Und das ueberlassen wir doch besser den Politikern die sind in sowas geuebter hehe
 
AW: News -

Low-Ki am 15.02.2007 23:20 schrieb:
Sorry aber die EU ist die Groesste Volksverarschung die es gibt. Verschlingt Milliarden die dann bei Leuten landen die eh schon genug haben wird mehr und mehr zu ner Diktatur und vom eigentlichen Gedanken eines geeinten europas ist sie weit entfernt. Uii und mein Vorschlag wuerde der industrie net gefallen na schau mal an. Bloed nur das es net immer nach der Pfeife der Industrie geht.

Zu deiner anderen Antwort. Uiuiui Politiker muessen arbeiten fuer ihr Geld??? MEnsch auf dem freien Arbeitsmarkt was undenkbares. Da verdient man das Geld im Schlaf. Deshalb sieht der Arbeiter im stahlwerk nach 30 Jahren Maloche ja auch aus wie mit 20.

Und wie naiv muss man sein um zu glauben in Afgahnistan ginge es ums owas edles wie Menschenrechte *hust* Glaubst wohl auch noch an den Weinachstmann was? Menschenrechte *lach* Selten sowas dummes gehoert. als ob es den Amis irgendwo auf der Welt um Menschenrechte gehen wuerde. Und Buendnissverfplichtungen nunja also um erlich zu sein auf Kriegstreibervereine wie Nato ect. geb ich keinen Pfifferling. Gerade eine Nation wie Deutschland hat sich aus solchem Mist raus zu halten. Gerade wir sollten die Neutralitaet in Person sein.Wir duerften eigentlich nie wieder eine Armee aufstellen duerfen.

Aber wir weichen vom Thema ab. Und das ueberlassen wir doch besser den Politikern die sind in sowas geuebter hehe

Äh ja, ich würde sagen du fragst nach diesen themen am besten nochmal deinen Politiklehrer, ich kann dich leider nicht ernst nehmen.
 
AW: News -

Ra-Tiel am 15.02.2007 22:27 schrieb:
Boesor am 15.02.2007 22:18 schrieb:
Die Frage ist ob die Leute, denen es "wirklich" um Deutschland geht auch kompetent wären.
Also ich habe lieber n Prof. als n Schulabbrecher im Bundestag sitzen (auch wenn es bei Joschka geklappt haben mag.....)
Deswegen ja auch mein "ok, vielleicht :B ". :B ;)

--------------- Edit: ---------------
Zubunapy am 15.02.2007 22:22 schrieb:
[...] An Ra-Tiel: Die Jenigen, die es ausd Überzeugung tun, sind ua die NPD. CDU, SPD und Grüne arbeiten für Geld. NPD oder FDP aus Überzeugung. Aber soll man denen wirklich die Regierung unseres Landes überlassen?
Was mich wieder zum Thema "Charakterlicher und Fachwissenspezifischer Eignungstest für alle Politiker" führt. :S

--------------- Edit2: ---------------
Boesor am 15.02.2007 22:17 schrieb:
[...] in dem Moment natürlich bitter, aber andererseits muss sein Unternehmen natürlich profitabel bleiben, so seiht es unser System vor, daher konnte ich ihm da keinen Vorwurf machen.
Und der Gedanke dass da vielleicht unser "System" fehlerhaft sein könnte kommt dir nicht? Wenn Gewinnmaximierung in Unternehmen höher angesehen, ja sogar gefordert wird auf Kosten der sozialen Verantwortung der Firmenchefs?

Sollte sich nicht genau da sehr schnell was ändern? Ist es nicht diese Gewinngier, der Schrei nach "immer billiger" und die "Geiz ist Geil" Mentalität was uns so Vorfälle wie diese Fleischskandale eingebrockt hat?

Und was Firmen dazu bringt Leute rauszuwerfen obwohl sie Gewinn machen?

Ich halte das System in der Tat für fehlerhaft, allerdings bin ich Realist genug um zu wissen das wir hier in Deutschland die Sache nicht so einfach ändern können. Stichwort: Globalisierung
 
AW: News -

Warum soltle ich Boesor? Nur weil ich ne andere Sichtweise darueber habe wie mann einen Staat fuehrt bzw. wozu ein Staat da ist und wozu nicht??? *lach* Vieleicht solltest du nochmal zu deinem Politiklehrer gehen und ihn ueber so Sachen wie MEinungsfreiheit und so befragen :P

soo um es auch Leuten wie dir nochmal klar zu machen Staaten haben nur eine Aufgabe. Gesunde Rahmenbedingungen fuers Zusammenleben und die Wirtschaft zu schaffen. Dazu erhebt er Steuern damit er das finanzieren kann.

Mitnichten gehoert es zu den Aufgaben eines Staates die Wirtschaft zu verhaetscheln, Kriege zu fuehren die kein Mensch brauch. Buendnissen bei zutreten die einem mit der pistole auf der Brust aufgezwungen werden den Buerger durch Luxusgaben davon abzuhalten einer vernueftigen der gesellschaft dienlichen Beschaeftigung nachzu geben. Betrug und Verbrechen zu foerdern Gelder zu verprassen auf Kosten nachfolgender Generationen und so weiter und so fort oder um es noch deutlicher auf den Punkt zu bringen:

Vor ungefähr 100 Jahren versuchte der italienische Finanzwissenschaftler Amilcare Puviani die Frage zu beantworten, wie eine Regierung möglichst viel Geld aus ihren Untertanen pressen kann, ohne offenen Widerstand zu provozieren. Er machte folgende Vorschläge (>>):

Erhebe mehr indirekte als direkte Steuern, um so die Steuer im Preis der Waren zu verstecken.
Finanziere einen wesentlichen Teil der Staatsausgaben durch Kredite, um so die Steuern auf künftige Generationen zu verschieben.
Fördere die Inflation, denn diese mindert die Staatsschulden.
Besteuere Schenkungen und Luxusgüter, denn der Empfang oder die Gabe von etwas Besonderem mindert den Ärger über die Steuer.
Führe "zeitlich befristete" Steuern ein, um eine "Notlage" zu überwinden, wobei allerdings die Ausnahmesituation immer bestehen bleibt und mit ihr die temporäre Steuer.
Nutze soziale Konflikte durch die Besteuerung von unpopulären Gruppen, wie z. B. den Reichen.
Drohe mit dem sozialen Zusammenbruch und der Verweigerung von Diensten, auf welche die Regierung ein Monopol hat, falls Steuern verringert werden sollen.
Treibe die Steuern in kleinen Raten über das ganze Jahr verteilt ein.
Halte die Steuerzahler in Unwissenheit über die tatsächliche Höhe ihrer Belastung.
Führe die Haushaltsberatungen im Parlament so, daß kein Normalbürger ihnen folgen kann.
Verstecke im Haushaltsplan die einzelnen Ausgabepositionen unter wohlklingendenAllgemeinbegriffen wie "Erziehung" oder "Verteidigung", damit Außenstehende nicht die tatsächlichen Bestandteile des Budgets erkennen können.



Da Problem ist naehmlich unser Wirtschaftsystem ist extrem Fragil. Mischt sich ein Staat zu sehr darin ein macht es schneller oder langsamer die Grätsche. Lässt er zu sehr die Zuegel schleifen macht es irgendwann die Graetsche. beim ersteren sorgt der Staat dafuer beim letzteren die Profitgier einzelner Menschen. Doof nur das das die Graetsche machen meist sehr blutig wird. Der Mensch ist eben kein Kostverächter und so nen Staatsbankrott war schon seit jeher fuer ne Gepflegte runde Kopf ab oder haengt ihn hoeher gut was von Seiten der betroffenen gerne mit einem Feuer frei oder äehnlichem bewantwortet wurde. Da gibts zahlreiche mehr oder weniger aschauliche Beispiele dafuer. Und ich persoenlich hab keinerlei Lust an einem Solchen beispiel teilzuhaben. Muss ich frei weg gestehen.
 
AW: News -

Boesor am 15.02.2007 23:29 schrieb:
Ra-Tiel am 15.02.2007 22:27 schrieb:
Boesor am 15.02.2007 22:18 schrieb:
Die Frage ist ob die Leute, denen es "wirklich" um Deutschland geht auch kompetent wären.
Also ich habe lieber n Prof. als n Schulabbrecher im Bundestag sitzen (auch wenn es bei Joschka geklappt haben mag.....)
Deswegen ja auch mein "ok, vielleicht :B ". :B ;)

--------------- Edit: ---------------
Zubunapy am 15.02.2007 22:22 schrieb:
[...] An Ra-Tiel: Die Jenigen, die es ausd Überzeugung tun, sind ua die NPD. CDU, SPD und Grüne arbeiten für Geld. NPD oder FDP aus Überzeugung. Aber soll man denen wirklich die Regierung unseres Landes überlassen?
Was mich wieder zum Thema "Charakterlicher und Fachwissenspezifischer Eignungstest für alle Politiker" führt. :S

--------------- Edit2: ---------------
Boesor am 15.02.2007 22:17 schrieb:
[...] in dem Moment natürlich bitter, aber andererseits muss sein Unternehmen natürlich profitabel bleiben, so seiht es unser System vor, daher konnte ich ihm da keinen Vorwurf machen.
Und der Gedanke dass da vielleicht unser "System" fehlerhaft sein könnte kommt dir nicht? Wenn Gewinnmaximierung in Unternehmen höher angesehen, ja sogar gefordert wird auf Kosten der sozialen Verantwortung der Firmenchefs?

Sollte sich nicht genau da sehr schnell was ändern? Ist es nicht diese Gewinngier, der Schrei nach "immer billiger" und die "Geiz ist Geil" Mentalität was uns so Vorfälle wie diese Fleischskandale eingebrockt hat?

Und was Firmen dazu bringt Leute rauszuwerfen obwohl sie Gewinn machen?

Ich halte das System in der Tat für fehlerhaft, allerdings bin ich Realist genug um zu wissen das wir hier in Deutschland die Sache nicht so einfach ändern können. Stichwort: Globalisierung

Du meinst wohl eher Angst vor Verlust gewisser liebgewonnener Luxusgueter & Privilegien.
:rolleyes:


Es gibt keine Globalisierung. Die angebliche Globalisierung ist nichts weiter als Imperialismus aus der Perspetkive von Unternehmen.
 
AW: News -

Wie wäre es mit dem Gesetz "Verbietet Bayern und Einmischung in die Meinungsfreiheit"?
So langsam kommt man sich vor wie in einer Diktatur!
Unsere Politiker sind ja schon lange keine Volks- sondern Wirtschaftsvertreter.
Von solchen Individuen kann man eben keine vernünftige Entscheidungen erwarten.
Da erübrigt sich auch die Frage, welche Partei man wählt.
Alles die gleichen korrupten Bonzen.
Parallelen zur Ostzone aka DDR werden da offengelegt.
 
AW: News -

HardlineAMD am 16.02.2007 00:57 schrieb:
[...] Da erübrigt sich auch die Frage, welche Partei man wählt.
Dazu gab's mal nen äußerst lustigen, wenn auch ineffizienten, Vorschlag hier im Forum. Bei der nächsten Wahl alle Kästchen ankreuzen und als Kommentar dazuschreiben: "Sucht euch einen raus, ist doch eh scheißegal!".

HardlineAMD am 16.02.2007 00:57 schrieb:
Alles die gleichen korrupten Bonzen.
Was meiner Meinung nach an unserer Form der Demokratie liegt. Es ist nur eine Frage der Zeit bis eine Parlamentarische Demokratie entartet, wenn es
* Listenwahl,
* keine unabhängigen Gremien die sicherstellen dass die Regierung die Interessen der Bevölkerung vertritt,
und
* keine strikten und verbindlichen Regelungen zu den Verbindungen von Politik und Wirtschaft
gibt.

HardlineAMD am 16.02.2007 00:57 schrieb:
Parallelen zur Ostzone aka DDR werden da offengelegt.
<billig>
Was erwartest du von einer Kanzlerin die mit Ostblock-Mentalität erzogen wurde? :B
</billig>
 
AW: News -

letztendlich sollen sie doch alles verbieten es gibt doch immer mittel und wege an irgendwelche spiele oder filme oder musik heranzukommen .

Es ist ja nicht so das wir blöd sind :B

Ansonsten sollen sie doch das paintball verbieten ich seh schon jugendliche sich irgend so eine gun kaufen und im wald damit rumrennen weil es keine hallen mehr davon gibt und dann muss man ja nur noch eine zeitlang warten bis etwas passiert :hop:
 
AW: News -

Verbietet Schützenvereine, Biathlon, Bogenschießen, Dart, Kampfsport, Boxen ...

und die Bundeswehr!

Einfach lächerlich das ganze.

Geht bitte alle wählen und verpasst denen mal nen Denkzettel.
Sonst haben wir wieder eine niedrige Wahlbeteiligung, aber die Deppen teilen sich immer noch die Macht. Denn wer nicht wählen geht, wählt die anderen und darf später nicht rumheulen.
 
AW: News -

morebeat am 16.02.2007 09:08 schrieb:
Verbietet Schützenvereine, Biathlon, Bogenschießen, Dart, Kampfsport, Boxen ...

und die Bundeswehr!

Einfach lächerlich das ganze.

Geht bitte alle wählen und verpasst denen mal nen Denkzettel.
Sonst haben wir wieder eine niedrige Wahlbeteiligung, aber die Deppen teilen sich immer noch die Macht. Denn wer nicht wählen geht, wählt die anderen und darf später nicht rumheulen.


Würden Wahlen etwas ändern, dann wären sie verboten.
 
AW: News -

tapehead am 16.02.2007 08:05 schrieb:
letztendlich sollen sie doch alles verbieten es gibt doch immer mittel und wege an irgendwelche spiele oder filme oder musik heranzukommen .

Es ist ja nicht so das wir blöd sind :B


Richtig! In der damaligen DDR sind wir auch an sämtliche Videos (Rambo etc.) und Spiele (Atari,Amiga,C64 etc.) rangekommen.Zwar nicht am Release Tag aber immerhin.
Ich sehe da für mich kein Problem.Selbst wenn es mir als Erwachsener vergönnt sein sollte.
 
AW: News -

morebeat am 16.02.2007 09:08 schrieb:
Verbietet Schützenvereine, Biathlon, Bogenschießen, Dart, Kampfsport, Boxen ...

und die Bundeswehr!

Einfach lächerlich das ganze.

Geht bitte alle wählen und verpasst denen mal nen Denkzettel.
Sonst haben wir wieder eine niedrige Wahlbeteiligung, aber die Deppen teilen sich immer noch die Macht. Denn wer nicht wählen geht, wählt die anderen und darf später nicht rumheulen.

Ich finde morebeat hat absolut recht! Es geht nicht mehr um irgendwelche politische Richtungen, sondern nur darum die abzuwählen die nur Mist bauen. Also auf jeden Fall wählen gehen und die Opposition wählen, egal welcher Partei!
 
AW: News -

Mav2000 am 16.02.2007 19:30 schrieb:
morebeat am 16.02.2007 09:08 schrieb:
Verbietet Schützenvereine, Biathlon, Bogenschießen, Dart, Kampfsport, Boxen ...

und die Bundeswehr!

Einfach lächerlich das ganze.

Geht bitte alle wählen und verpasst denen mal nen Denkzettel.
Sonst haben wir wieder eine niedrige Wahlbeteiligung, aber die Deppen teilen sich immer noch die Macht. Denn wer nicht wählen geht, wählt die anderen und darf später nicht rumheulen.

Ich finde morebeat hat absolut recht! Es geht nicht mehr um irgendwelche politische Richtungen, sondern nur darum die abzuwählen die nur Mist bauen. Also auf jeden Fall wählen gehen und die Opposition wählen, egal welcher Partei!

So habe ich auch mal gedacht und dementsprechend gewählt.Nie SPD,Nie CDU.Doch solange es Idioten gibt, die diese Parteien letztendlich doch wählen und sich von Versprechungen blenden lassen wird eine Wahl nie was bewegen.
Politverdrossenheit wäre da wohl mal mehr angebracht.Wenn keiner hingeht? Was dann?
Aber sicherlich wird sich das dann auch irgendwie schön erklärt und sich keinen Kopf drüber gemacht warum die Leute nicht wählen gehen.
Der mensch ansich interessiert doch in dieser Gesellschaft eh nicht mehr.
 
AW: News -

Low-Ki am 15.02.2007 23:47 schrieb:
Du meinst wohl eher Angst vor Verlust gewisser liebgewonnener Luxusgueter & Privilegien.
:rolleyes:

Richtig. Man will weiterhin seinem Reichtum fröhnen. Der Kapitalismus ist schon eine feine Sache, wenn man das Kapital hat :rolleyes:

Es gibt keine Globalisierung. Die angebliche Globalisierung ist nichts weiter als Imperialismus aus der Perspetkive von Unternehmen.

Es gibt schon Globalisierung, nur in anderen Bereichen. Die Armut zum Bleistift wird immer mehr zum globalen Thema. Sicher, keiner gibt es freiwillig zu, aber immer mehr Menschen wachsen in Armut auf. Und die Differenz zwischen Arm und Bein wird immer größer. Ich sehe uns schon im Mittelalter aufwachen. Fehlt nurnoch, dass wir de Promies unsere Tiefkühlpizzen überlassen müssen, wenn sie zum Steuereintreiben kommen :B
 
Zurück