• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox: Das Ende des Konsolenkriegs trifft uns Alle

ich bevorzuge einfach alles auf einer Konsole zocken zu können, statt extra beide hier stehen zu haben wovon eine Monate lang nur Staubfänger ist. Meine Series hatte ich seit bestimmt nem halben Jahr wenn nicht länger nicht mehr in Betrieb.
Und wenn die Spiele jetzt alle auch auf der PS erscheinen, machst du die Xbox dann öfter an?
Es macht die Xbox erst recht nutzlos.

Sony nutzt so schon ihre Position aus.
Preis der Konsole erhöht, Ständer nun separat käuflich.
Wenn Sony gewusst hätte dass die Konsole 2 Jahre lang zum doppelten und dreifachen Preis verkauft wurde, wäre der UVP niemals 499 gewesen, sondern höher.
 
ich bevorzuge einfach alles auf einer Konsole zocken zu können, statt extra beide hier stehen zu haben wovon eine Monate lang nur Staubfänger ist. Meine Series hatte ich seit bestimmt nem halben Jahr wenn nicht länger nicht mehr in Betrieb.


Dann soll Sony zum Multiplattform-Publisher werden. Mir gefällt die Xbox-Hardware besser, und dann hätte ich mir wegen eines Spiels auch keine PS5 kaufen müssen…
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

am donnerstag sind wir (vermutlich) schlauer.
 
Hoffentlich machen die das so...meine Seeies verstaubt trotz gamepass ultimate eh 80% des jahres währrend die ps5 ständig läuft.. und seien wir mal realistisch an sony's konsolen verkäufe wird ms eh nicht rankommen..
 
Das Quickresume ist für mich DAS Highlight der Konsole.
Warum bewirbt MS sowas nicht richtig?

Auch solche Dinge können verkaufsfördernd sein.


Das ist für mich das Feature dieser Generation! Richtig genial!

Stimmt, schade, dass man so etwas nicht mehr den Fokus rückt. Auf den eigenen Kanälen wird es etwas näher beleuchtet, aber da sind ja vorwiegend diejenigen unterwegs, die eine Xbox haben.
 
Das ist für mich das Feature dieser Generation! Richtig genial!

Stimmt, schade, dass man so etwas nicht mehr den Fokus rückt. Auf den eigenen Kanälen wird es etwas näher beleuchtet, aber da sind ja vorwiegend diejenigen unterwegs, die eine Xbox haben.
Quick Resume bringt aber auch nur was wenn man primär digital unterwegs ist oder den Gamepass viel benutzt. Für mich der primär Retail seine Spiele kauft auf Konsole ist das Feature relativ egal, da eh nicht nutzbar für die Spiele die ich zu 90% dort besitze
 
Quick Resume bringt aber auch nur was wenn man primär digital unterwegs ist oder den Gamepass viel benutzt. Für mich der primär Retail seine Spiele kauft auf Konsole ist das Feature relativ egal, da eh nicht nutzbar für die Spiele die ich zu 90% dort besitze


Funktioniert auch bei Retails. Hat auch nicht zwingend was mit dem Game Pass zu tun. Es ist einfach ein tolles Feature.

Nutze ich quasi ständig. Einfach mal in Sekunden zwischen Spielen wechseln, und direkt an der Stelle fortsetzen, an der man ins Dashboard gesprungen ist ;)

Auch wenn man nur ein Spiel spielt, ist das hervorragend, da man nicht irgendwelche Speicherpunkte benötigt, und das Spiel, wenn man sie Konsole wieder anschaltet, direkt n der Stelle ohne Ladezeit fortsetzen kann.
 
Aber doch nur solange ich die Disc im Laufwerk lasse und nicht ne andere reinschiebe oder?


Müsste ich tatsächlich mal testen. Aber warum sollte das nur unter diesen Umständen funktionieren?

Habe zuletzt Avatar (Disc) gespielt, und ich bin mir nicht sicher, ob ich die Disc zwischenzeitlich rausgenommen habe. Aber werde ich gerne mal probieren.

Für mich ist Quick Resume schon selbstverständlich geworden. Ist einfach toll!
 
DRM haben alle Spiele.

Ich könnte mir vorstellen, dass beim Auswurf der Disc das Spiel automatisch beendet wird. Aber diese Funktion könnte man mit QR unterdrücken.

Wie geschrieben, ich werde das gerne mal testen :)
 
DRM haben alle Spiele.

ja, eben. aber nur bei eingelegter disc kann bei einem retail-game auch ein diesbezüglicher check erfolgen.
deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass quick resume ohne eingelegte disc funktioniert.
vielleicht für einen (sehr) kurzen zeitraum, das mag sein. generell aber wohl kaum.
 
ja, eben. aber nur bei eingelegter disc kann bei einem retail-game auch ein diesbezüglicher check erfolgen.
deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass quick resume ohne eingelegte disc funktioniert.
vielleicht für einen (sehr) kurzen zeitraum, das mag sein. generell aber wohl kaum.

Ach so, das habe ich anders verstanden.

Ohne eingelegte Disc funktioniert QR bestimmt nicht.

Ich dachte, es gehe um die Frage, ob QR auch funktioniert, wenn man die Disc entnimmt und wieder einlegt.

Ohne Disc wird man nicht spielen können. Das macht QR aber nicht schlechter, da man generell ohne Disc (bei einem Retailspiel) nicht spielen kann.
 
Jo ich habs so gemeint, dass man ne andere Disc reinschiebt, weil man eben ein anderes Spiel (zwischendurch) mal spielen möchte
 
Quick Resume bringt aber auch nur was wenn man primär digital unterwegs ist oder den Gamepass viel benutzt. Für mich der primär Retail seine Spiele kauft auf Konsole ist das Feature relativ egal, da eh nicht nutzbar für die Spiele die ich zu 90% dort besitze

Bis vor kurzem war ich auch knall hart Retail Käufer, aber mittlerweile...
Da kauft man die große teure Horizon Forbidden West Collectors Edition für viel Geld, und bekommt das Spiel auch nur als Download Code. ..
 
Jo ich habs so gemeint, dass man ne andere Disc reinschiebt, weil man eben ein anderes Spiel (zwischendurch) mal spielen möchte

Habe folgendes gemacht:

Avatar gestartet, aus dem Spiel ins Dashboard, Disc entfernt, Forza gestartet, aus dem Spiel ins Dashboard, Avatar-Disc ins Laufwerk, und Spiel ist mit Quick Resume gestartet. Top! Funktioniert :)
 
Zurück