• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox: Das Ende des Konsolenkriegs trifft uns Alle

Eigentlich wurde der Artikel zu spät abgeschickt, es wurde schon offiziell dementiert und gesagt das an den Gerüchten nichts dran ist.
 
Eigentlich wurde der Artikel zu spät abgeschickt, es wurde schon offiziell dementiert und gesagt das an den Gerüchten nichts dran ist.
Die 3rd Party Gerüchte wurden offiziell nicht dementiert.
Dementiert wurde bisher nur, dass es die XBOX Konsole nicht mehr geben wird.
Ansonsten hat man lediglich gesagt, dass man das Busines Event nächste Woche abwarten soll.
 
Eigentlich wurde der Artikel zu spät abgeschickt, es wurde schon offiziell dementiert und gesagt das an den Gerüchten nichts dran ist.
abwarten, solange das noch nicht offiziell von Spencer dementiert oder bestätigt wurde
 
Alles nur Gerüchte. Genauso gut könnte es sein, dass Sony seine 1st-Party-Spiele auf Xbox bringt.

Nur Nintendo hat dieser Möglichkeit kürzlich eine Abfuhr erteilt. Deren Spiele bleiben exklusiv auf Nintendo-Konsolen.
 
Also, vorneweg, ich bin und war schon immer skeptisch, dass die angeblichen Pläne Mircrosofts stimmen können. Das würde bei der bisherigen Strategie einfach keinen Sinn machen.

Aber tatsächlich finde ich das Video im Kern wackelig argumentiert. Ist jetzt das überlegene Ökosystem mitsamt Kundenfreundlichkeit oder doch Exclusives die Systemseller? Ist wirklich der "Ruf" eines Ökosystems der zentrale Grund?

Welchen Schaden nähmen denn Ökosystem und Ruf wirklich durch eine "Öffnung"?
 
Ich bleib dabei dass es gibt imo mehr Vorteile als Nachteile, wenn MS ihre Spiele auch auf PlayStation und der Switch (bzw. deren Nachfolger) releast
 
Welche Vorteile wären das denn? Man braucht keine Xbox mehr? Sony hat gar keinen Konkurrenzdruck mehr?
 
Man hat also die Wahl zwischen PS5, worauf man ALLE Spiele spielen kann.
Oder die Xbox wo man nur einen TEIL der Spiele spielen kann.

Sehr schwer sich da zu entscheiden.
Und das Problem? Wird man dazu gezwungen ne Xbox zu kaufen wen man die Spiele auch für die PS5 bekommt? Glaube nicht ;)
 
Welche Nachteile siehst du denn?
Naja. Die XBox (wenn es sie denn dann noch gibt) wäre überflüssig. Damit wäre Sony so gut wie allein in dem Markt und sie könnten theoretisch machen was sie wollen. Da würde ich ja schon lachen wenn sie dann erstmal die PS+ Preise ordentlich anheben. :B
 
Naja. Die XBox (wenn es sie denn dann noch gibt) wäre überflüssig. Damit wäre Sony so gut wie allein in dem Markt und sie könnten theoretisch machen was sie wollen. Da würde ich ja schon lachen wenn sie dann erstmal die PS+ Preise ordentlich anheben. :B
Mag sein. Aber da wechseln sich die Argumente jetzt ständig ab. Erst geht's um das Ökosystem und die MAUs, sodass vermeintlich schlechtere Xbox-Verkäufe irrelevant waren, jetzt, wo angeblich Starfield auf PS5 kommen soll, bricht die Gamingwelt zusammen, wenn keine Xboxen mehr verkauft werden.

Ich sehe ehrlich gesagt kein Problem darin, wenn Exclusives nach 1 bis 3 Jahren geöffnet würden. Das gilt genau so für Sony.
 
Und das Problem? Wird man dazu gezwungen ne Xbox zu kaufen wen man die Spiele auch für die PS5 bekommt? Glaube nicht ;)
Wer soll denn dann noch zur Xbox greifen? Oder gehen die Verkäufe dann durch die Decke, wenn es gar keine Kaufgründe mehr gibt?

Warum wünscht man sich ein Monopol? Was hat man als Kunde davon?
Weniger Auswahl und weniger Geld sehe ich nicht als Vorteil.
 
Wer soll denn dann noch zur Xbox greifen? Oder gehen die Verkäufe dann durch die Decke, wenn es gar keine Kaufgründe mehr gibt?

Warum wünscht man sich ein Monopol? Was hat man als Kunde davon?
Weniger Auswahl und weniger Geld sehe ich nicht als Vorteil.
ich bevorzuge einfach alles auf einer Konsole zocken zu können, statt extra beide hier stehen zu haben wovon eine Monate lang nur Staubfänger ist. Meine Series hatte ich seit bestimmt nem halben Jahr wenn nicht länger nicht mehr in Betrieb.
 
Vorteile sehe ich da ehrlich gesagt auch nicht. Außer dass man keine zwei Konsolen mehr braucht. Aber das ist in meinen Augen nur ein sehr kleiner Vorteil im Vergleich zu den möglichen Nachteilen eines Monopols.

Naja. Sollen sie machen wie sie denken. Am Ende ist es mir eigentlich auch völlig egal. Auf den PC wird das wohl keinen großen Einfluss haben. Bestenfalls wird der Gamepass geschwächt wenn man die eigene Konsole beerdigt. :B

Wann soll denn dieses Business Meeting nun sein?
 
Zurück