• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - "Killerspiele": "Killerspielverbot" trifft auf Zustimmung

AW: News -

Er fordert ein generelles Herstellungs- und Vertriebsverbot von Spielen mit gewalttätigem Inhalt...

Klar weil die deutsche Wirtschaft derart floriert. Als Standort wird Deutschland dann auch durchfallen und Firmen wie CryTek und Co. werden ins Ausland gehen, wenn sie wie Kriminielle behandelt werden. Hier schiesst man sich selbst ins Knie.

Aber Österreich wird es freuen. Steigen die Umsätze am Spielesektor eben noch mehr!

Die Politiker sollten sich lieber darum kümmern dass die USA nicht Deutsche ins Ausland entführen und es dem jetzigen Aussenminister komplett egal ist, was mit jenen passiert. Oder dass der BND die eigenen Journalisten bespitzelt.

Aber klar Paintball, eine absolut ungefährliche Randsportart, soll verboten werden. Was kommt als nächstes dran? Biathlon??
 
AW: News -

The_Sisko am 15.02.2007 17:17 schrieb:
Er fordert ein generelles Herstellungs- und Vertriebsverbot von Spielen mit gewalttätigem Inhalt...

Klar weil die deutsche Wirtschaft derart floriert. Als Standort wird Deutschland dann auch durchfallen und Firmen wie CryTek und Co. werden ins Ausland gehen, wenn sie wie Kriminielle behandelt werden. Hier schiesst man sich selbst ins Knie.

Aber Österreich wird es freuen. Steigen die Umsätze am Spielesektor eben noch mehr!

Die Politiker sollten sich lieber darum kümmern dass die USA nicht Deutsche ins Ausland entführen und es dem jetzigen Aussenminister komplett egal ist, was mit jenen passiert. Oder dass der BND die eigenen Journalisten bespitzelt.

Aber klar Paintball, eine absolut ungefährliche Randsportart, soll verboten werden. Was kommt als nächstes dran? Biathlon??


Nur mal so zu ndeiner Argumentation, sollen nsich etwa alle Politiker um eine Sache kümmern und alles ander gut sein lassen?
Man kann an diesen Verboten genug sachliche Kritik üben, aber hier ist es oftmals genau das gleiche (oder noch schlechtere) Niveau wie bei der Diskussionsführung der Politiker!
 
AW: News -

The_Sisko am 15.02.2007 17:17 schrieb:
Er fordert ein generelles Herstellungs- und Vertriebsverbot von Spielen mit gewalttätigem Inhalt...

Klar weil die deutsche Wirtschaft derart floriert. Hier schiesst man sich selbst ins Knie. Als Standort wird Deutschland dann auch durchfallen und Firmen wie CryTek und Co. werden ins Ausland gehen, wenn sie wie Kriminielle behandelt werden.

Aber Österreich wird es freuen. Steigen die Umsätze am Spielesektor eben noch mehr!

Die Politiker sollten sich lieber darum kümmern dass die USA nicht Deutsche ins Ausland entführen und es dem jetzigen Aussenminister komplett egal ist, was mit jenen passiert. Oder dass der BND die eigenen Journalisten bespitzelt.

Aber klar Paintball, eine absolut ungefährliche Randsportart, soll verboten werden. Was kommt als nächstes? Biathlon??

Also, ich denke nicht das uns österreicher sowas freuen würde. Ich denke eher das die meisten Spieler hier, die Diskussion bei euch rund um das "KILLERSPIEL" (achtung: neues böses Wort) Verbot intressiert verfolgen. Ich denke auch das sich 90% aller Spieler im Lande, solidarisch mit euch stellen. Was bei euch vorallem im Spielbereich passiert hat bei uns einen gewaltigen einfluss. Obwohl wir nämlich kein derat dämliches Gesetz besitzen, hängen wir mit drin, wir wären zu klein und unrentabel *g*
 
AW: News -

Hmm Paintball ist hier doch eh nur unter so harten auflagen möglich, dass das ganze nicht mehr so wirklich was mit dem Orginalprinzip zu tun hat. Naja im Sommer mal nach Holland fahren und ne Runde im Wald mit bzw. gegen Freunde spielen, ach wir lieben unsere Nachbarländer und die EU (der haben wir die fast reibungslosen Grenzübergänge zu verdanken).

P.S. Wir bräuchten echt einen Sportminister. Heh andere Länder haben sowas auch! Der könnte sich u.a. auch mal direkt mit dem Thema esport auseinandersetzen ;)
 
AW: News -

Boesor am 15.02.2007 17:25 schrieb:
Nur mal so zu ndeiner Argumentation, sollen nsich etwa alle Politiker um eine Sache kümmern und alles ander gut sein lassen?
Man kann an diesen Verboten genug sachliche Kritik üben, aber hier ist es oftmals genau das gleiche (oder noch schlechtere) Niveau wie bei der Diskussionsführung der Politiker!

Nein (und das habe ich auch nicht behauptet), man soll sich um die wichtigen Dinge in einem Land kümmern und nicht unwichtige Sachen vorschieben damit der Durchschnittsbürger, wie du, glaubt die Regierung tut etwas! Darum geht es. Als wenn Deutschland keine anderen Probleme hätte als Ego-Shooter und Paintballturniere. Und genau darauf wollte ich hinaus!

Man kann eben nicht wirklich sachliche Kritik üben, da man solche Duelle ansonsten nicht über die Bildzeitung austragen würde. Die Kongresse und Veranstaltungen mit Medienvertretern, Wissenschaftlern, Sozialarbeitern, etc. werden von hohen Politikern ja gemieden.

Spielst du aber auf meinen Kommentar an, dann kann ich nur schmunzeln. Ich werde in einem PcGames-Kommentar sicherlich nicht ein Referat abhalten! Das spare ich mir für die Uni auf. Hier wäre das verschwendete Energie und außerdem sind hier fast ausschließlich Leidensgenossen unterwegs. Wobei ich eigentlich Österreicher bin und mir eure Gesetzeslage egal sein könnte. Was es aber nicht ist! Ich persönliche halte die Richtung welche Deutschland einschlägt (seit Rot-Grün 1998) für sehr bedenklich!
 
AW: News -

Daggett-Biber am 15.02.2007 17:30 schrieb:
Also, ich denke nicht das uns österreicher sowas freuen würde. Ich denke eher das die meisten Spieler hier, die Diskussion bei euch rund um das "KILLERSPIEL" (achtung: neues böses Wort) Verbot intressiert verfolgen.

Mir geht es da eher um die Händler. Ein Freund von mir arbeitet in einem Games-Shop und seit Erfurt und den daraus erlassenen Gesetzen ging der Verkauf sprunghaft nach oben. Wirtschaftlich ist das Ganze scheinbar wirklich nicht zu unterschätzen.

Nebenbei: Ich bin selbst Österreicher! ;) Schöne Grüsse aus Wien!
 
AW: News -

Ich glaub wohl bei dem guten Mann hackts ein wenig im Oberstübchen! 500.000 Euro Strafe für ein Normalbürger der ein Ego-Shooter zockt!! Die kucken doch nur auf ihre Bedürfnisse! Im Rampenlicht stehen und fette Knette eimheimsen und dem Durchschnittsbürger irgendwelche Verbote aufhängen! Richtig Politik seh ich bei den Herrschafften seit Jahren nicht mehr! Am liebsten wäre es mir die ganze CSU MittelalterPartei würde sich auflösen, machen mehr Probleme als sonst was!
 
AW: News -

Abbadon am 15.02.2007 17:50 schrieb:
Ich glaub wohl bei dem guten Mann hackts ein wenig im Oberstübchen! 500.000 Euro Strafe für ein Normalbürger der ein Ego-Shooter zockt!! Die kucken doch nur auf ihre Bedürfnisse! Im Rampenlicht stehen und fette Knette eimheimsen und dem Durchschnittsbürger irgendwelche Verbote aufhängen! Richtig Politik seh ich bei den Herrschafften seit Jahren nicht mehr! Am liebsten wäre es mir die ganze CSU MittelalterPartei würde sich auflösen, machen mehr Probleme als sonst was!


stimmt die braucht kein mensch

ich ham doch alle einen an der klatsche

komplett verbieten.....
500000 € xD
mann muss man blöd sein um so nen scheiß zu verzapfen
 
AW: News -

wie, hat EINEN Befürworter gefunden? :B :B ui, da krieg ich aber Angst.
naja, ich hoffe mal auf ein wenig gesunden Menschenverstand bei den anderen Abgeordneten.
 
AW: News -

MICHI123 am 15.02.2007 17:55 schrieb:
wie, hat EINEN Befürworter gefunden? :B :B ui, da krieg ich aber Angst.
naja, ich hoffe mal auf ein wenig gesunden Menschenverstand bei den anderen Abgeordneten.


wollen wirs hoffen
 
AW: News -

The_Sisko am 15.02.2007 17:42 schrieb:
Spielst du aber auf meinen Kommentar an, dann kann ich nur schmunzeln. Ich werde in einem PcGames-Kommentar sicherlich nicht ein Referat abhalten! Das spare ich mir für die Uni auf. Hier wäre das verschwendete Energie

So geht die Diskussionskultur zu Grunde.
Wobei, dann spar dir die Energie wirklich lieber für das Studium wenn es dich so sehr anstrengt hier was vernünftiges zu schreiben.

btw. Kennnen wir uns oder wie kannst du beurteilen ob ich der dt. Durchschnittsbürger bin?
 
AW: News -

auch recht interessant finde ich folgenden Teil weiter oben aus dem GMX-Link:
Sexfilme sind schwer jugendgefährdende Medien und damit auch ohne eine eigene Überprüfung durch uns automatisch indiziert", sagt eine Sprecherin der "Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien" (BPjM)
Wie wäre es denn gleich mit einem Verbot von Sex?
Dann hätten wir in ca 150 Jahren keinerlei Probleme mehr in Deutschland. - weil es Deutschland dann höchst wahrscheinlich nicht mehr gibt ...

B2T: Wieso sollen "Killerspiel"-Spieler eigentlich höher bestraft werden, als andere "Kriminelle", welche ebenfalls Geldstrafen auferlegt bekommen, welche niedriger sind, obwohl sie teilweise um einiges mehr Dreck am Stecken haben? So Langsam versteh ich dieses Land oder besser die Politik dieses LAndes absolut nicht mehr.
Ursachenforschung, wovon diese Steigerung der Gewalt wirklich liegt? "Ach egal, kostet zuviel, lieber was verbieten."
Mehr Geld für Die Bildung und Jugendeinrichtungen? "Wir haben kein Geld, deswegen" -> hier einfach Antwort von oben einsetzten
ein weiteres Thema: Klimaschutz: Autos die zu hohe Abgaswerte haben, sollen künftig nur noch eingeschränkt benutzt werden können bzw. Plakette. Welche Menschengruppe in D fährt den die großmotorigen Spritschleudern auf Kosten der Steuerzahler?
Wieso ist D nur auf Platz 11 von 21 in Sachen Kinderfreundlichkeit?
usw. und so fort ... HAUPTSACHE der Jugend die Hobbys nehmen!

Armes Deutschland. Weiß zufällig einer, wie es in Sachen Politik in NZ aussieht? ;)
 
AW: News -

masterofcars am 15.02.2007 14:39 schrieb:
Geil finde ich ja überhaupt mit welcher Überzeugung sich die Politiker selbst die Genehmigung erteilen mit echtem Menschenleben zu spielen ( Die Berechtigung bestimmte Flugzeuge abzuschiessen im Notfall) oder Soldaten in gefährliche Länder zu schicken.Aber anderen das virtuelle Töten verbieten wollen.

Soll das heißen, das sich die Soldaten vor dem echtem Töten zu dem Sie gezwungen werden, sich nicht virtuell vorbereiten dürfen, da es Ihren Charakter verderben könnte?

Ich lach mich über diese "Idioten"moral kaputt.
Und entschuldigung liebe Politiker die hinter diesem kaltem Hund jetzt hinterherhecheln... Ihr seid völlig überbezahlte Fachidioten.
-> Beschäftigt euch lieber mit dem was ihr könnte. Zeitungslesen und Kollegen beschimpfen.



Bei "Fachidioten" kannste das "Fach" ruhig streichen
 
AW: News -

Boesor am 15.02.2007 17:25 schrieb:
Nur mal so zu ndeiner Argumentation, sollen nsich etwa alle Politiker um eine Sache kümmern und alles ander gut sein lassen? [...]
Nein, es sollen sich die Politiker mit der Vertretung unserer Interessen befassen. Dafür werden sie schließlich auch bezahlt. Dafür dürfen sie sich schließlich auch ihre eigenen Gehaltsschecks ausstellen. :S

* Ist es im Interesse der Bürger Deutschlands die Privatsphäre zu erudieren und nur eine kleine elitäre Oberschicht von der totalen Kontrolle auszunehmen?

* Ist es im Interesse der Bürger Deutschlands Bildung zu einem Luxusgut zu machen welches sich nur die Reichen leisten können?

* Ist es im Interesse der Bürger Deutschlands die Kassen der Republik mit Militäreinsätzen zu belasten die keinem anderen Zweck dienen als das persönliche Ansehen einer gewissen Kanzlerin gegenüber gewissen anderen Staatsoberhäuptern zu steigern?

* Ist es im Interesse der Bürger Deutschlands dass der Staat in die Freizeitgestalltung eingreift und vorschreibt was du zu spielen hast?

Die deutsche Politik hat sich doch schon längst selber auf den Thron gehoben und arbeitet nur noch ihrer Selbst willen. Eine tatsächliche Vertretung der Interessen des Bürgers findet nicht statt. Die Anliegen, Probleme, und Wünsche der Bevölkerung gehen der Regierung am Arsch vorbei.

Anders kann ich mir
* Steuererhöhungen
* heimliche Erhöhung der Abgabenlast über eine zunehmende "Unverständlichkeit" der Steuergesetze
* Streichung von KiTas
* Studiengebühren
* Büchergeld
* Kürzung von Zuschüßen für Klassenfahrten
* Gesundheitsreform (*hust*1. April*hust*)
* völliges Desinteresse daran die Verschwendung öffentlicher Gelder einzugrenzen
* kopflose Finanz-/Sozial-/Arbeitsmarkt-/Wirtschaftspolitik
NICHT erklären! :S
 
AW: News -

war klar was man nicht kennt ist böse, schlimm,

die sollten aber dann auch gewalttätige Filme wie der neue Rockyfilm und so verbieten sonst kommt die sooooooooooo gewaltätige und beeinflussbare Jugend noch auf die Idee sich zu schlagen!!!!
Aber nein den dürfen schon 12jährige sehen!!!

Also die meisten Politiker die gegen "Killer-Spiele" stimmen haben wahrscheinlich noch keine gesehen (ausser vielleicht im Fernsehn ein kurzen Beitrag, die sowieso dafür noch aufgepimpt wurden), aber genug Filme (z.b. Der Soldar James Rayne, Rambo, nicht zu vergessen Tom und Jerry, und Donald Duck also wenn der ausrastet läuft der auch nur Amok!!) die sie eigenlich mit den der gleichen Arkumentation auch verbieten müssten!!! :P

LANG LEBE SHOPPINGTV :$


Muss man die Verstehen? :confused:
 
AW: News -

Ra-Tiel am 15.02.2007 18:53 schrieb:
Boesor am 15.02.2007 17:25 schrieb:
Nur mal so zu ndeiner Argumentation, sollen nsich etwa alle Politiker um eine Sache kümmern und alles ander gut sein lassen? [...]
Nein, es sollen sich die Politiker mit der Vertretung unserer Interessen befassen. Dafür werden sie schließlich auch bezahlt. Dafür dürfen sie sich schließlich auch ihre eigenen Gehaltsschecks ausstellen. :S

* Ist es im Interesse der Bürger Deutschlands die Privatsphäre zu erudieren und nur eine kleine elitäre Oberschicht von der totalen Kontrolle auszunehmen?

* Ist es im Interesse der Bürger Deutschlands Bildung zu einem Luxusgut zu machen welches sich nur die Reichen leisten können?

* Ist es im Interesse der Bürger Deutschlands die Kassen der Republik mit Militäreinsätzen zu belasten die keinem anderen Zweck dienen als das persönliche Ansehen einer gewissen Kanzlerin gegenüber gewissen anderen Staatsoberhäuptern zu steigern?

* Ist es im Interesse der Bürger Deutschlands dass der Staat in die Freizeitgestalltung eingreift und vorschreibt was du zu spielen hast?

Die deutsche Politik hat sich doch schon längst selber auf den Thron gehoben und arbeitet nur noch ihrer Selbst willen. Eine tatsächliche Vertretung der Interessen des Bürgers findet nicht statt. Die Anliegen, Probleme, und Wünsche der Bevölkerung gehen der Regierung am Arsch vorbei.

Anders kann ich mir
* Steuererhöhungen
* heimliche Erhöhung der Abgabenlast über eine zunehmende "Unverständlichkeit" der Steuergesetze
* Streichung von KiTas
* Studiengebühren
* Büchergeld
* Kürzung von Zuschüßen für Klassenfahrten
* Gesundheitsreform (*hust*1. April*hust*)
* völliges Desinteresse daran die Verschwendung öffentlicher Gelder einzugrenzen
* kopflose Finanz-/Sozial-/Arbeitsmarkt-/Wirtschaftspolitik
NICHT erklären! :S

Da stimme ich bedingungslos zu.
Und solche und andere Kampagnen dienen nur der Ablenkung.Alle sollen sich auf solchen nichtigen Scheiß konzentrieren anstatt mal gegen Armut und Mißstand zu protestieren.Brainwashing.
Umgebrachte Babys,Kindesmißhandlung aus meißt sozialschwachen Täterkreisen, da interessieren auch keine Hintergründe (HARTZ 4,Armut, etc.)
Nein, da werden Mithilfe der Medien lieber Killerspiele abgehandelt.

Yeah..........eine echte Bedrohung! :B
 
AW: News -

Ra-Tiel am 15.02.2007 18:53 schrieb:
Boesor am 15.02.2007 17:25 schrieb:
Nur mal so zu ndeiner Argumentation, sollen nsich etwa alle Politiker um eine Sache kümmern und alles ander gut sein lassen? [...]
Nein, es sollen sich die Politiker mit der Vertretung unserer Interessen befassen. Dafür werden sie schließlich auch bezahlt. Dafür dürfen sie sich schließlich auch ihre eigenen Gehaltsschecks ausstellen. :S

* Ist es im Interesse der Bürger Deutschlands die Privatsphäre zu erudieren und nur eine kleine elitäre Oberschicht von der totalen Kontrolle auszunehmen?

* Ist es im Interesse der Bürger Deutschlands Bildung zu einem Luxusgut zu machen welches sich nur die Reichen leisten können?

* Ist es im Interesse der Bürger Deutschlands die Kassen der Republik mit Militäreinsätzen zu belasten die keinem anderen Zweck dienen als das persönliche Ansehen einer gewissen Kanzlerin gegenüber gewissen anderen Staatsoberhäuptern zu steigern?

* Ist es im Interesse der Bürger Deutschlands dass der Staat in die Freizeitgestalltung eingreift und vorschreibt was du zu spielen hast?

Die deutsche Politik hat sich doch schon längst selber auf den Thron gehoben und arbeitet nur noch ihrer Selbst willen. Eine tatsächliche Vertretung der Interessen des Bürgers findet nicht statt. Die Anliegen, Probleme, und Wünsche der Bevölkerung gehen der Regierung am Arsch vorbei.

Anders kann ich mir
* Steuererhöhungen
* heimliche Erhöhung der Abgabenlast über eine zunehmende "Unverständlichkeit" der Steuergesetze
* Streichung von KiTas
* Studiengebühren
* Büchergeld
* Kürzung von Zuschüßen für Klassenfahrten
* Gesundheitsreform (*hust*1. April*hust*)
* völliges Desinteresse daran die Verschwendung öffentlicher Gelder einzugrenzen
* kopflose Finanz-/Sozial-/Arbeitsmarkt-/Wirtschaftspolitik
NICHT erklären! :S


Och nööö, nicht schon wieder............ja ich weiß ja, es ist einfach alles schlecht und es liegt ausschließlich an den Politikern.
 
AW: News -

Boesor am 15.02.2007 20:31 schrieb:
Och nööö, nicht schon wieder............ja ich weiß ja, es ist einfach alles schlecht und es liegt ausschließlich an den Politikern.
An wem den sonst? Wer trifft die wichtigen Entscheidungen in Deutschland? Meines Wissens nach nicht der Osterhase. :S

PS: Lern quoten! :B
Quote doch nicht so umständlich!

(Sorry, grad etwas angefressen. Sollte nicht so rauh rüberkommen. :S )
 
AW: News -

Boesor am 15.02.2007 20:31 schrieb:
Och nööö, nicht schon wieder............ja ich weiß ja, es ist einfach alles schlecht und es liegt ausschließlich an den Politikern.

An wen denn sonst.Merkst Du nicht was im Lande los ist?
Reichen Dir die Skandale nicht?
Dann empfehle ich Dir mal etwas öfter Sabine Christiansen und ähnliche Talkshows zu schauen in denen Politiker zu Gast sind und Rede und Antwort mit Kritischen Fragen stehen müssen.
Eigenes Denken kann nicht schaden.Ansonsten bist Du nur ein Zombie genährt mit Oberflächkeiten die Dir das System Mundgerecht vorlegt.Damit der Schwachsinn sich möglichst schnell für den Plöps verbreitet.

OMG.........
 
AW: News -

xotoxic242 am 15.02.2007 20:43 schrieb:
An wen denn sonst.Merkst Du nicht was im Lande los ist?
Reichen Dir die Skandale nicht?
Dann empfehle ich Dir mal etwas öfter Sabine Christiansen und ähnliche Talkshows zu schauen in denen Politiker zu Gast sind und Rede und Antwort mit Kritischen Fragen stehen müssen.
Eigenes Denken kann nicht schaden.Ansonsten bist Du nur ein Zombie genährt mit Oberflächkeiten die Dir das System Mundgerecht vorlegt.Damit der Schwachsinn sich möglichst schnell für den Plöps verbreitet.

OMG.........


Also wenn ich alles auf die Politiker schiebe, dann ist das eigenes Denken?
Na ich weiß nicht, damit macht man es sich doch arg einfach (Was ja nicht schlecht ist wenn man unbedingt n Schuldigen braucht)
Sicher machen Politiker vie lUnsinn, aber speziell im Bereich der Wirtschaft ist es schon arg naiv alles auf die Politik zu schieben.
Also, hinterfrag auch du mal alles in diesem Land, es gibt noch mehr "Mitspieler" als nur die Politiker
 
Zurück