• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2 frühestens April 2004

AW: News - Half-Life 2 frühestens April 2004

@ 2 posts über mir:

"Tolleranz ist schwäche"
was is das denn für ein scheiß spruch???

denk bitte mal drüber nach was fürn käse du in deiner sig steh hats



und
@topic:

hat valve eigentlich schon ein termin genannt?
 
AW: News - Half-Life 2 frühestens April 2004

[l]am 07.10.03 um 15:03 schrieb kaioshin:[/l]
hm geile sache, dann kann ichs zum geburtstag wünschen ^^

aber was scheisse ist, da kauft man sich nen rechner, guckt nebenbei dass er nich zu teuer ist und hl2 druff laufen kann und dann sowas... bis das game erscheint gibts ne neue grafikkartengeneration...

Also es gibt ja Leute, die haben schon letztes Jahr ihre Rechner aufgerüstet, damit sie dann damit HL2 (wenns raus kommt) mit höchsten Einstellungen spielen können. *auf den Kopf greifen*

Wer sich neue Hardware extra für ein Spiel kauft, das noch gar nicht erschienen ist und von dem man gar nicht weiß, welche Anforderungen es haben wird, dann ist man sowieso selbst schuld.

Und damit werden endlich diesen unnötigen Threads mit Themen wie "Kann ich mit diesem Rechner HL2 flüssig spielen?" ect. fürs erste mal zurückgehen.
 
AW: News - Half-Life 2 frühestens April 2004

[l]am 07.10.03 um 12:48 schrieb Nali_WarCow:[/l]
Na da haben sie aber eine schöne Ausrede. Das Teile des Codes umgeschrieben werden müssen ist klar und verständlich. Allerdings wäre HL 2 auch so wohl nicht mehr in diesem Jahr rausgekommen. Bis auf einige schöne Techvideos gab es ja noch nichts zu sehen.

Ja woher willste das so genau wissen, dass das Game nicht mehr dieses Jahr Erschienen währe ?

Schließlich haben die Hacker die Teile die sie sich geklaut haben bei Valve gelöscht, die Hätten ebenso das Ganze Game Löschen kjönnen.
 
AW: News - Half-Life 2 frühestens April 2004

[l]am 07.10.03 um 15:38 schrieb babajager:[/l]
[l]am 07.10.03 um 12:48 schrieb Nali_WarCow:[/l]
Na da haben sie aber eine schöne Ausrede. Das Teile des Codes umgeschrieben werden müssen ist klar und verständlich. Allerdings wäre HL 2 auch so wohl nicht mehr in diesem Jahr rausgekommen. Bis auf einige schöne Techvideos gab es ja noch nichts zu sehen.

Ja woher willste das so genau wissen, dass das Game nicht mehr dieses Jahr Erschienen währe ?

Schließlich haben die Hacker die Teile die sie sich geklaut haben bei Valve gelöscht, die Hätten ebenso das Ganze Game Löschen kjönnen.

glaubst du echt was du da schreibst?
 
AW: News - Half-Life 2 frühestens April 2004

[l]am 07.10.03 um 15:38 schrieb babajager:[/l]
[l]am 07.10.03 um 12:48 schrieb Nali_WarCow:[/l]
Na da haben sie aber eine schöne Ausrede. Das Teile des Codes umgeschrieben werden müssen ist klar und verständlich. Allerdings wäre HL 2 auch so wohl nicht mehr in diesem Jahr rausgekommen. Bis auf einige schöne Techvideos gab es ja noch nichts zu sehen.

Ja woher willste das so genau wissen, dass das Game nicht mehr dieses Jahr Erschienen währe ?

Schließlich haben die Hacker die Teile die sie sich geklaut haben bei Valve gelöscht, die Hätten ebenso das Ganze Game Löschen kjönnen.

Oh, mann! Du glaubst doch ned etwa, dass Half-Life nur auf einem rechner bei Valve lag...
Das Game muss umgeschrieben werden, weil Bestandteile der Engine, wie der CD-Keyalgorithmus geklaut wurden. Schon schice wenns für n spiel schon geleakte Keys gibt, bevor das game aufm markt is :)
 
AW: News - Half-Life 2 frühestens April 2004

[l]am 07.10.03 um 15:22 schrieb thehero:[/l]
...
Wobei sich noch die Frage stellt, ob der Quellcode überhaupt im Sourcecode vorhanden ist bzw. integriert sein muß, was bei käuflichen Systemen wohl nicht unbedingt so ist (werden z.B. als Libraries integriert).

Wie unterscheidest Du denn Quellcode von Sourcecode?

Sorry, war zu kurz. Ich meinte " der Quellcode des Kopierschutzes im Sourcecode von Half-Life enthalten sein muß".
Wollte damit ausdrücken, daß z.B. auf dem Martk erhältliche Kopierschutzmechanismen nicht unbedingt als Quellcode geliefert werden müssen.


...
Nein, sorry, die Geschichte kann Valve bisher nun wirklich nicht glaubhaft machen.

Ich stimme Dir im Wesentlichen voll und ganz zu. Valve hat jetzt erstmal keinen Termindruck mehr und wenn HL² plötzlich doch noch zu Weihnachten in den Regalen steht wird's ein Bombengeschäft....


Das wäre aber *arg* gefährlich. *Ganz arg*. Denn die Aktien von Vivendi sind z.B. alleine durch die Ankündigung schon stark gefallen.
*Wenn* es denen dann doch gelingen sollte und das Ganze nur aus Termindruck-Gründen lanciert wurde, dann dürften die sich schonmal auf brutale Sammelklagen von Aktionären einstellen. Die Amis verstehen da gar keinen Spaß....
 
AW: News - Half-Life 2 frühestens April 2004

ist echt hart was manche sich aus den fingern ziehen....
 
AW: News - Half-Life 2 frühestens April 2004

hat überhaupt schonmal wer den code oder teile davon gesehn?

vieleicht gibts die garnich :)

dann würde ich einen von valve produzierten marketing schritt zustimmen.

ansonsten is es absurd das valve sowas machen würde!
 
AW: News - Half-Life 2 frühestens April 2004

Ehrlichgesagt isses mir wurscht

ich finde es aber gut da dann schon der prescott draussen is (der vielleicht auch 64bit hat)
und pci express....sata...

dann iss mein neuer pc zukunftssicherer und ich muss keinen high-end-pc mit bald veraltenden standarts kaufen ;)

ne interessante theorie zum leak: http://steampowered.com/forums/showthread.php?s=158cf0c41945737742dee3a0eb0ed11a&threadid=22773
 
AW: News - Half-Life 2 frühestens April 2004

[l]am 07.10.03 um 15:31 schrieb Giskard:[/l]
@ 2 posts über mir:

"Tolleranz ist schwäche"
was is das denn für ein scheiß spruch???

denk bitte mal drüber nach was fürn käse du in deiner sig steh hats

Denk einfach mal darüber nach, ohne oberflächlich zu urteilen. Es verbirgt sich mehr dahinter, als man den 3 Worten auf den ersten Blick ansieht....
 
AW: News - Half-Life 2 frühestens April 2004

Hallo!
Vieleicht kann es mir jemand genauer erklären, wenn ich falsch lieg, bin da nicht so bewandert:

Was ist jetzt so dramatisch,dass Valve das Spiel nicht "wie gewohnt" veröffentlicht...
Hier wird oft davon geredet, dass die vermeintlichen Diebe ja Cheats und No-CD-Cracks etc. erstellen können, wie es ihnen beliebt.
Da fällt mir auch nur das ein,was kürzlich hier geschrieben wurde, nämlich das dies auch sowieso geschieht!
Ich erinnere mich nur an C&C3 welches einen ja so einzigartigen Kopierschutz haben sollte...nun soweit ich mich entsinne war weniger als eine Stunde nach "offiziellem" Release ein Crack dafür im Internet zum Downloaden bereit...Insofern Frage ich mich, was so dramatisch ist das dies nun "früher" möglich ist - verhindert werden hätte es wohl eh kaum.
Zum Thema Cracken daselbe, ich mag mir nicht so recht verdeutlichen, dass die wenigen Tage (evtl auch Wochen) die für das Ganze "Cracken & Hacken" vergehen würden, wäre es nocheinmal neu (und angeblich sicherer) geschrieben, so wichtig für den Erfolg des Spiels sind.
Der Multiplayercode lässt sich doch bestimmt auch per Patch verändern und erweitern, wie es bei anderen Spielen gemacht wird.

Meiner Meinung nach wird durch die Verschiebung um 4 Monate, das Hacken & Cracken am Programm nur unwesentlich hinausgezögert.

Sorry wenn ich da was falsch kapiert habe,aber ich sehe da nicht so recht weitere Dinge, die die "Diebe" mit dem Code anfangen könnten,welche dem Spiel "wirklich" schaden könnten.


Liebe Grüße


Reimi
 
AW: News - Half-Life 2 frühestens April 2004

[q\
hmm, Du schreibst Sie würden dabei Verlust machen, ist einleuchtend. Aber wozu nehmen Sie den Verlust in Kauf?[/quote]

Nee, die nehmen den ja gar nicht in Kauf, die haben einfach kein fertiges Produkt vorzuweisen. Das ist meine Vermutung. Und da bisher fast jedes Game verschoben wurde, werden HL²er sicherlich nicht abspringen. Einmal geflucht und im April gekauft, ist doch normal, oder?
 
AW: News - Half-Life 2 frühestens April 2004

[l]am 07.10.03 um 16:06 schrieb thehero:[/l]
[l]am 07.10.03 um 15:31 schrieb Giskard:[/l]
@ 2 posts über mir:

"Tolleranz ist schwäche"
was is das denn für ein scheiß spruch???

denk bitte mal drüber nach was fürn käse du in deiner sig steh hats

Denk einfach mal darüber nach, ohne oberflächlich zu urteilen. Es verbirgt sich mehr dahinter, als man den 3 Worten auf den ersten Blick ansieht....

Naja, nämlich was ? Erklär uns doch einfach mal, was Du darin siehst.
 
Jaja Quellcode gestohlen-das ich nich lache!!!

Auf der einen Seite bin ich ja sauer auf solche scheiss Hacker aber warum das nun um ganze vier Monate verschoben werden soll versteh ich nich so richtig!
Wer weiss ob es überhaupt einen Angriff gab geschweige denn Quellcodes gestohlen wurden!
Vielleicht sucht Valve nur einen Grund um noch ein wenig an dem Projekt zu arbeiten, denn für so einen ,,Hackerangriff``:) kann man ja wohl nichts oder *g*???
Wenn sie den Termin einfach so verschoben hätten um noch zu arbeiten würden wieder alle rummeckern das sie sich ja nicht an Termine halten können(dieses Thema gabs ja schon öfter hier)!

Diese These klingt zwar ein wenig abstrakt aber hat Valve das jemals wirklich bewiesen das irgendwelche Codes gestohlen worden sind!?!?
Behaupten ist ja schliesslich immer einfach!!!

bis bÄlde
 
News - Half-Life 2 frühestens April 2004

Ich glaub ja die von Valve haben die ganze Sache selbst inszeniert, um einen Grund für eine weitere Verschiebung zu haben. Ich mir nämlich absolut nicht vorstellen, dass a) Valves Netzwerk so unischer ist und man einfach mit nem Keylogger die Passwörter klauen kann und b) warum man ein Spiel wegen ein paar geklauten Codes (wenns dann mal stimmt) um weitere 4 Monate verschieben sollte. Ich finde jedenfalls, dass das ganze bis zum Himmel stinkt.
 
AW: News - Half-Life 2 frühestens April 2004

[l]am 07.10.03 um 16:13 schrieb Snark7:[/l]
[l]am 07.10.03 um 16:06 schrieb thehero:[/l]
[l]am 07.10.03 um 15:31 schrieb Giskard:[/l]
@ 2 posts über mir:

"Tolleranz ist schwäche"
was is das denn für ein scheiß spruch???

denk bitte mal drüber nach was fürn käse du in deiner sig steh hats

Denk einfach mal darüber nach, ohne oberflächlich zu urteilen. Es verbirgt sich mehr dahinter, als man den 3 Worten auf den ersten Blick ansieht....

Naja, nämlich was ? Erklär uns doch einfach mal, was Du darin siehst.

Zwei Schreibfehler, zum Beispiel.

njStryfe
 
AW: News - Half-Life 2 frühestens April 2004

[l]am 07.10.03 um 16:07 schrieb SternenEmpathie:[/l]
Hallo!
Vieleicht kann es mir jemand genauer erklären, wenn ich falsch lieg, bin da nicht so bewandert:

Was ist jetzt so dramatisch,dass Valve das Spiel nicht "wie gewohnt" veröffentlicht...
Hier wird oft davon geredet, dass die vermeintlichen Diebe ja Cheats und No-CD-Cracks etc. erstellen können, wie es ihnen beliebt.
Da fällt mir auch nur das ein,was kürzlich hier geschrieben wurde, nämlich das dies auch sowieso geschieht!
Ich erinnere mich nur an C&C3 welches einen ja so einzigartigen Kopierschutz haben sollte...nun soweit ich mich entsinne war weniger als eine Stunde nach "offiziellem" Release ein Crack dafür im Internet zum Downloaden bereit...Insofern Frage ich mich, was so dramatisch ist das dies nun "früher" möglich ist - verhindert werden hätte es wohl eh kaum.
Zum Thema Cracken daselbe, ich mag mir nicht so recht verdeutlichen, dass die wenigen Tage (evtl auch Wochen) die für das Ganze "Cracken & Hacken" vergehen würden, wäre es nocheinmal neu (und angeblich sicherer) geschrieben, so wichtig für den Erfolg des Spiels sind.
Der Multiplayercode lässt sich doch bestimmt auch per Patch verändern und erweitern, wie es bei anderen Spielen gemacht wird.

Meiner Meinung nach wird durch die Verschiebung um 4 Monate, das Hacken & Cracken am Programm nur unwesentlich hinausgezögert.

Sorry wenn ich da was falsch kapiert habe,aber ich sehe da nicht so recht weitere Dinge, die die "Diebe" mit dem Code anfangen könnten,welche dem Spiel "wirklich" schaden könnten.


Liebe Grüße


Reimi


Was ich mich frage, was wollen die denn neu schreiben? neue namen für Variablen?
Oder wollen die alles nochmal abtippen?
Oder haben die nur einen Grund für eine verschiebung gesucht?
Naja........

btw: Tolleranz ist Schwäche. Würde mich auch mal interessieren, welche "tiefsinnige" Bedeutung dahinterstecken soll.......
Intolleranz ZEIGT Schwäche passt schon eher imo.

bye
Spinal
 
AW: News - Half-Life 2 frühestens April 2004

Wie schon vor mir gesagt wurde, scheinen das hier viele falsch zu verstehen; Valve muß den gestohlenen Programmcode nicht neu schreiben, sondern vorhandenen ersetzen, denn da es sich um Diebstahl von (vielen) Firmengeheimnissen und Know How handelt, muß man leider das Rad nochmal neu erfinden.

Ob diese Hacker-Nummer aber überhaupt der Wahrheit entspricht, ist ne ganz andere Frage...
 
AW: News - Half-Life 2 frühestens April 2004

[l]am 07.10.03 um 16:24 schrieb Stryfe:[/l]
[l]am 07.10.03 um 16:13 schrieb Snark7:[/l]
[l]am 07.10.03 um 16:06 schrieb thehero:[/l]
[l]am 07.10.03 um 15:31 schrieb Giskard:[/l]
@ 2 posts über mir:

"Tolleranz ist schwäche"
was is das denn für ein scheiß spruch???

denk bitte mal drüber nach was fürn käse du in deiner sig steh hats

Denk einfach mal darüber nach, ohne oberflächlich zu urteilen. Es verbirgt sich mehr dahinter, als man den 3 Worten auf den ersten Blick ansieht....

Naja, nämlich was ? Erklär uns doch einfach mal, was Du darin siehst.

Zwei Schreibfehler, zum Beispiel.

njStryfe

toll, jetzt ham wer alle ma gelacht! sicher, es heisst "Toleranz ist Schwäche" aber das machts auch nicht besser

ich muss sagen, ich find den spruch auch nicht so toll, aber schließlich zwingt mich keiner dazu, ihn aufzusagen.

@topic: is doch alles schwachsinn, das ist nur irgendein marketing-schachzug von valve.
wenn nicht, dann tuts mir für die sehr leid.
aber solang der eigentlich quellcode noch intakt ist, kann man ja noch später mit updates gegen cheater vorgehen, das ist meiner meinung nach kein argument.
und alle die sich aufregen, ob hl² auf ihrem rechner läuft oder nicht, sollen doch lieber warten, bis das spiel (oder der benchmark) draussen ist. und solang es mit hl² nicht so schlimm wird wie mit dem Duke, ist doch alles in butter, ausser dass sich die fans vom vorgänger noch ein paar monate gedulden müssen. lieber ein paar monate später als jahre oder gar nicht!
allerdings sind 4 monate schon ein bisschen lang, wobei ich aber zugebe, keine ahnung von c++ zu haben.
 
AW: News - Half-Life 2 frühestens April 2004

Moin,
ich will ja hier nicht den Teufel an die Wand malen allerdings ziehen sich langsam parallelen zu dem Titel Duke Nukem Forever. Ich erinere mich noch gut daran als sie das Spiel als das "Spiel des Jahres" ankündigten und was ist draus geworden? Seit 1998 warten manche Leute auf das Spiel und sie werden wohl vergeblich warten. Bei Half Life 2 ist es nun ähnlich nur, dass die Entwickler jetzt irgendwelche Fadenscheinige Gründe finden um das Spiel immer weiter nach hinten zu verschieben. Denn wer bitte glaubt denn wirklich, dass man so etwas bedeutendes in seinem E-Mail Postfach rumliegen hat oder gar per Mail verschickt, besonders dann wenn es sich um Half-Life 2 handelt. Anstatt die Entwickler einfach mal ehrlich sind und sagen, dass sie es einfach noch lange nicht fertig haben nein, da heißt es so ein paar böse Hacker bla bla bla. Also ich glaube um ehrlich zu sein, dass man auch im April Half Life 2 noch nicht zocken können wird. Na ja, da hat wohl das DNFE Sympthom zugeschlagen. Vielleicht wird ja 2010 was mit HL² und D3 aber ich denke eher nicht ;)

mfg Eimer25
 
Zurück