[l]am 07.10.03 um 16:07 schrieb SternenEmpathie:[/l]
Hallo!
Vieleicht kann es mir jemand genauer erklären, wenn ich falsch lieg, bin da nicht so bewandert:
Was ist jetzt so dramatisch,dass Valve das Spiel nicht "wie gewohnt" veröffentlicht...
Hier wird oft davon geredet, dass die vermeintlichen Diebe ja Cheats und No-CD-Cracks etc. erstellen können, wie es ihnen beliebt.
Da fällt mir auch nur das ein,was kürzlich hier geschrieben wurde, nämlich das dies auch sowieso geschieht!
Ich erinnere mich nur an C&C3 welches einen ja so einzigartigen Kopierschutz haben sollte...nun soweit ich mich entsinne war weniger als eine Stunde nach "offiziellem" Release ein Crack dafür im Internet zum Downloaden bereit...Insofern Frage ich mich, was so dramatisch ist das dies nun "früher" möglich ist - verhindert werden hätte es wohl eh kaum.
Zum Thema Cracken daselbe, ich mag mir nicht so recht verdeutlichen, dass die wenigen Tage (evtl auch Wochen) die für das Ganze "Cracken & Hacken" vergehen würden, wäre es nocheinmal neu (und angeblich sicherer) geschrieben, so wichtig für den Erfolg des Spiels sind.
Der Multiplayercode lässt sich doch bestimmt auch per Patch verändern und erweitern, wie es bei anderen Spielen gemacht wird.
Meiner Meinung nach wird durch die Verschiebung um 4 Monate, das Hacken & Cracken am Programm nur unwesentlich hinausgezögert.
Sorry wenn ich da was falsch kapiert habe,aber ich sehe da nicht so recht weitere Dinge, die die "Diebe" mit dem Code anfangen könnten,welche dem Spiel "wirklich" schaden könnten.
Liebe Grüße
Reimi