News - Half-Life 2 frühestens April 2004

BLACKDIMMU

Bekanntes Gesicht
AW: News - Half-Life 2 frühestens April 2004

[l]am 07.10.03 um 12:58 schrieb XmalkerX:[/l]
[l]am 07.10.03 um 12:54 schrieb BLACKDIMMU:[/l]
[l]am 07.10.03 um 12:46 schrieb XmalkerX:[/l]
[l]am 07.10.03 um 12:40 schrieb IceClaw:[/l]
[l]am 07.10.03 um 12:37 schrieb Gargoyle:[/l]
[l]am 07.10.03 um 12:34 schrieb XmalkerX:[/l]
pfff, lame excuses

Valve wird von der Heldenliste gestrichen

machen die keine Backups von gar nichts?
war doch eh klar, von wegen 30. september, irgendwas musste ja sein, und dann so ein scheiß

Was bist du für ein Troll, was nützt es wenn man die den selben Code nochmal verwendet der gestohlen wurde. Die wollen einige Teile neuschreiben damit nicht irgendwelche Cheater mit Hilfe des Source Code Cheatprogramme programmieren können, und da ist der Quell Code nunmal das beste, die dann im Multiplayer Modus genutzt werden.
Also erst lesen, dann verstehen und weil du es bist das ganze zwei mal, danach Mutti fragen was gemeint war. Dann erst posten.

steig in Deinen GTI and stfu... eine freundlichere Wortwahl hätte es auch getan...

ich kann ihn verstehen, diese ganzen "kinder" die sich hier rumtreiben und halbwahrheite posten und dinge poste die beweisen das sie von nix ne ahnung haben, also die gehen mir auch auf dem geißt und sind nervig

der Ton macht immer noch die Musik. Worte so zu wählen, dass eine andere Person sie versteht ohne ausfallend zu werden, ist so schwer nicht.
aber du kannst sicher auch verstehen das man irgenwoe sehr leicht genervt und auf geregt werden kann wenn man immer wieder den selben"schwachsinn" 50 mal in 6themen liest, das man dann einfach mal ein deutlichen zeichen setzen will
so nach dem motto STOP DENKT NACH BEVOR IHR WAS SCHREIBT

T

thehero

Gast

pfff, lame excuses

war doch eh klar, von wegen 30. september, irgendwas musste ja sein, und dann so ein scheiß

Was bist du für ein Troll, was nützt es wenn man die den selben Code nochmal verwendet der gestohlen wurde. Die wollen einige Teile neuschreiben damit nicht irgendwelche Cheater mit Hilfe des Source Code Cheatprogramme programmieren können, und da ist der Quell Code nunmal das beste, die dann im Multiplayer Modus genutzt werden.
Also erst lesen, dann verstehen und weil du es bist das ganze zwei mal, danach Mutti fragen was gemeint war. Dann erst posten.

steig in Deinen GTI and stfu... eine freundlichere Wortwahl hätte es auch getan...

ich kann ihn verstehen, diese ganzen "kinder" die sich hier rumtreiben und halbwahrheite posten und dinge poste die beweisen das sie von nix ne ahnung haben, also die gehen mir auch auf dem geißt und sind nervig

der Ton macht immer noch die Musik. Worte so zu wählen, dass eine andere Person sie versteht ohne ausfallend zu werden, ist so schwer nicht.

Offenbar suchen die Valve-Leute hier im Forum ganz massiv nach Hilfe! http://www.pcgames.de/index.cfm?menu=070101&submenu=show_topic&board_id=562&thread_id=2405998&father_id=0&message_id=2405998&count_reply=12&group_id=81

Schumi123

Erfahrener Benutzer

was soll man da noch sagen ? Außer das nur ein Grund gesucht wird um das Spiel zu verschieben .. und der Grund is sicherlich nicht Glaubwürdig !

B

boborasta

Gast

Ist ja echt zum Tolachen, wie die einen hier echt glauben, Valve hätte kein Backup vom Code und andere diese fertig machen... ;o)

Sicher machen die täglich ne Bandsicherung, die Bänder werden an verschiedenen Orten gelagert, damit ein Brand z.B. nicht alle auf einmal vernichten kann etc.

Es geht doch darum, daß jetzt jeder Hammel mit nem C++ Compiler sich den Quellcode angucken und modifizieren kann, um z.B. den Kopierschutz auszuhebeln, Keys zu generieren oder zu Cheaten. Und da müssen jetzt die Programmierer von Valve ran und möglichst viel umprogrammieren, damit die geklaute Version nicht mehr kompatibel zu der ist, die hinterher verkauft wird, damit keiner cheatet und keiner mit einer geklauten Version mit Leuten zocken kann, die die Kaufversion haben.

Das erfordert, daß die entsprechenden Programmier einige umbauen, umstrukturieren und neu coden. Die Grafiker, Musiker etc. werden wohl schon an ein anderes Projekt gesetzt, bei so einem Projekt ist nämlich jeder auf ein Gebiet spezialisiert. Und das die Programmierer mit allen tests da locker nochmal 4 Monate dran sitzen, mag gut sein.

Ich find es nur traurig, daß irgendwelche Pappnasen da den Quellcode geklaut haben. Wenn die das Spiel raubkopieren, soll mir das ja noch egal sein, aber wenn durch so ne Aktion ich noch länger warten muss, bis ich mir HL2 kaufen kann, dann wünsche ich mir echt, daß die Diebe gefasst werden und die ganzen zusätzlichen Entwicklungskosten selber zahlen dürfen, auch wenn sie dann ihr ganzes Leben unter ner Brücke pennen müssen.

PS: Ladet den Code runter, macht ihn buggy, verdreht Vorzeichen etc, macht ihn unbrauchbar und ladet ihn wieder hoch, damit die ganzen Spinner sich jetzt Schrott runterladen. Am besten was einbauen, was beim dritten Start ganz locker die ganze Platte formatiert udn vorher noch alle persönlichen Informationen an Valve mailt, damit die den Hoschi direkt noch verklagen können...

PPS: Noch lustiger: die ganzen Leute, die sich gerade ne dicke tuere 500,-EUR-Grafikkarte extra für HL2 gekauft haben und jetzt noch gar nicht gebrauchen können und zum halben Preis bekommen, bis das SPiel endlich erscheint ;o)

X

XmalkerX

Gast

[l]am 07.10.03 um 13:04 schrieb BLACKDIMMU:[/l]
pfff, lame excuses

aber du kannst sicher auch verstehen das man irgenwoe sehr leicht genervt und auf geregt werden kann wenn man immer wieder den selben"schwachsinn" 50 mal in 6themen liest, das man dann einfach mal ein deutlichen zeichen setzen will
so nach dem motto STOP DENKT NACH BEVOR IHR WAS SCHREIBT

sein Reply wurde in einer noch frühen Phase dieses Threads geschrieben. Und für solch denunzierende Worte bringe ich keinerlei Verständnis auf. Mal abgesehen davon geht unsere Diskussion zu sehr Offtopic, erwarte also keine weitere Antwort hierzu. Cheers

Proesterchen

Erfahrener Benutzer

[l]am 07.10.03 um 13:09 schrieb Schumi123:[/l]
was soll man da noch sagen ? Außer das nur ein Grund gesucht wird um das Spiel zu verschieben .. und der Grund is sicherlich nicht Glaubwürdig !
Ganz meine Meinung ... was für eine unglaublich lahme Ausrede. *kopfschuettel*

ciao

Proesterchen

Gargoyle

Erfahrener Benutzer

pfff, lame excuses

Tut mir tausendmal leid, dass ich das nicht sofort erkannt habe. leider bin ich kein Hacker und Raubkopien hatte ich auch noch nciht nötig. Schön dass du mich so freundlich aufgeklärt hast. Trotzdem gflaub ich dass HL2 gebrannt wird und dass es cheats geben wird.

I

IceClaw

Gast

[l]am 07.10.03 um 12:49 schrieb Mahatma77:[/l]

Genau, und dazu brauchen die mindestens 4 Monate, richtig? Käse, wenn Du mich fragst. Die modellieren doch nicht neu,müssen die Texture nicht ändern, die Story nicht neu erfinden ... und gegen Cheats kann man sich auch per Patch oder Update schützen (siehe CS). Das lasse ich als Grund nicht gelten. Ich würde sagen face it! ;) Valve ist keinen Deut cooler, schneller, besser oder pünktlicher als andere Schmieden. Und Deinem Geflame entnehme ich, daß soeben eine Welt für Dich zusammengebrochen ist. Ich verrate Dir noch ein Geheimnis: Den Weihnachtsmann gibt es gar nicht! :)=)

Weisst du überhaupt was der Source Code ist? Denn so wie du das hier schreibst hast du davon soviel ahnung wie ein Eichhörnchen von einem Oszillierender Desintegrator. Das ist nämlich die Engin, da wo das ganze Physik zeugs, die KI und alles andere was damit zutun hat drin. Und diese änderst du nicht von heute auf morgen. Aber da du ja nur ein kleines schleimendes, am Muttizipfel, saberndes, IQ von ner Kartoffel habendes Kind bist, verzeih ich dir. <----- Das ist geflame!

Loosa

Senior Community Officer
Teammitglied

Oh mann, das Topic zieht ja wirklich einige wahnsinns Posts an ;)

Zum einen bezweifle ich stark, das es sich um einen PR-Trick handelt. Dafuer ist das Risiko doch zu hoch. Wuerde davon irgendwas rauskommen, koennten die gleich einpacken.

Je nachdem was alles kopiert wurde, laessts sich sicher nicht so einfach nachpatchen. Z.B. nicht wenn die Patch Routine ein Teil vom geklauten war...

Und 4 Monate um Teile umzuprogrammieren hoert sich realistisch an.
Ein Kumpel von mir uebersetzt gerade eine Art Datenbank Programm (kein coding mehr, nur teile der Sprache austauschen) und ist da schon einen Monat dabei.... soll ja danach auch Fehlerfrei laufen.

... ausserdem... zum Thema unverantwortlich. Viell. arbeiten ja auch irgendwelche Programmierer/Grafiker/Designer von ausserhalb und Valve braucht deshalb nen Rechner mit Netzanschluss um solche Sachen empfangen zu koennen, ...?
Man haette wahrscheinlich besser schuetzen koennen....well shit happens. Seids froh wenn das Spiel dadurch nicht teurer wird :)

F

Funzel

Gast

Man sieht uns die Freude ja an! ;( >:(

E

EyolfAki

Gast

Ich denke eher, Valve schiebt das alles "künstlich" nach hinten, nachdem sie gemerkt haben, dass die wenigstens Leute einen High-End-Rechner haben, auf denen HL richtig läuft. Deshalb gibt's auch noch keinen Benchmark (da würden es die Leute dann merken). Im Frühling '04 ist der Rechnerstandard - vorallem nach Weihnachten - sicher wieder höher und derzeitige High-End-Ware etwas billiger!

Aber das ist nur meine Meinung!

Z

Zugluft

Gast

Das wird wohl doch noch ein Konkurenzkampf zwischen Doom III und HL². Ich glaube nicht das diese 4 Monate irgendwas bringen. Cheats wird es so oder so später für das Spiel geben. Ich glaube eher das Valve diese 4 Monate braucht um am Spiel weiter zu arbeiten. Valve ist halt auch nur so gut wie andere Entwickler. In der zwischenzeit können sich ja die HL²-Fans Max Payne II, Far Cry oder sonst was kaufen um die Zeit zu überbrücken. [Wieso sollten die mehrere Backups machen? - Einer am Tag reicht auch aus den man dann in einem Feuerfesten Tresor aufbewahrt.]

PC-GAMES

Neuer Benutzer

Grummel *!* Mehr mag ich dazu nicht schreiben.
Wünsche ein gepflegtes neues Jahr,... oder so ;o)

H

HeartofSteel

Gast

[l]am 07.10.03 um 13:24 schrieb Funzel:[/l]

genau. Wenn ich irgendjemanden seh der meint er habe den Quellcode oder er fände das lustig bzw gut das der gestohlen wurde....dann bekommt er erstmal ne Tracht Prügel! Mich regt des voll auf mit dem Code. ICh hoff nur das Valve sich beeilt weil ich mich schon so ewig freu nach der Meldung:" Half-Life 2 wird kommen!"

H

HeartofSteel

Gast

[l]am 07.10.03 um 13:24 schrieb Funzel:[/l]

genau. Wenn ich irgend jemanden seh der meint er habe den Quellcode oder er fände das lustig bzw gut das der gestohlen wurde....dann bekommt er erstmal ne Tracht Prügel! Mich regt des voll auf mit dem Code. Ich hoff nur das Valve sich beeilt weil ich mich schon so ewig freu nach der Meldung:" Half-Life 2 wird kommen!"

B

Bazz

Gast

[l]am 07.10.03 um 13:36 schrieb PC-GAMES:[/l]
Grummel *!* Mehr mag ich dazu nicht schreiben.
Wünsche ein gepflegtes neues Jahr,... oder so ;o)

Eher: Frohe Ostern *fg*

archwizard80

Bekanntes Gesicht

[l]PPS: Noch lustiger: die ganzen Leute, die sich gerade ne dicke tuere 500,-EUR-Grafikkarte extra für HL2 gekauft haben und jetzt noch gar nicht gebrauchen können und zum halben Preis bekommen, bis das SPiel endlich erscheint ;o)

Oh Mann, das ist wirklich echt bitter. ;(

Gut, dass ich nicht auf Half-Life 2 gewartet habe. Im http://www.pcgames.de/index.cfm?menu=070101&submenu=show_topic&board_id=5&thread_id=2350457&father_id=0&message_id=2350457&count_reply=335&group_id=41 Thread war ja mal die Rede von 30.09.2004, es hätte ja schließlich niemand 2003 gesagt. Ich hatte dies für einen Scherz gehalten :-o War wohl doch keiner.

P.S.: Im Moment spiel ich gerade Ufo-Aftermath. Bald kommt ja Max Payne 2 und XIII, da werde ich HL2 gar nicht vermissen.

S

sek-neox

Gast

Und wer soll den ganzen Quatsch glauben? Es ist eine Version des gesamten Source Codes online erschienen, aber ein drittel vom Code ist auf einmal weg? Na dann zieht man sich den Source eben aus dem Netz und macht damit weiter... Sorry aber das ist doch absoluter Schwachsinn, der Marketingmensch der sich das ausgedacht hat verdient nen Orden :-D

Kajetan

Bekanntes Gesicht

[l]am 07.10.03 um 13:47 schrieb sek-neox:[/l]
Und wer soll den ganzen Quatsch glauben? Es ist eine Version des gesamten Source Codes online erschienen, aber ein drittel vom Code ist auf einmal weg? Na dann zieht man sich den Source eben aus dem Netz und macht damit weiter... Sorry aber das ist doch absoluter Schwachsinn, der Marketingmensch der sich das ausgedacht hat verdient nen Orden :-D
Ja, ist schon klar, dass man als Graphiker keine Ahnung vom Programmieren hat. Kopieren != Entfernen. Ist es Deinem Arbeitgeber eigentlich nicht peinlich, dass Du hier in aller Öffentlichkeit Stuss von Dir gibst?

B

blue_screen

Gast

Was macht jetzt ATI mit ihrem Versprechen, mit jeder 9800XT-Grafikkarte einen HL2-Gutschein mitzuliefern?
Meiner Meinung nach ist diese Aktion unter jetztigen Umständen völlig sinnlos geworden. Denn sollte HL2 wirklich erst im April 2004 erscheinen, dann werden die 9800XT's wohl sicherlicht nicht mehr für das volle Spielgenuss reichen.

A

aniantheking

Gast

Meiner Meinung nach kann man nicht wissen ob Valve und ihr Publisher die Sache inszeniert haben (das errinert mich doch stark an 11. September Verschwörungstheorien...). Aber eine Sache ist klar: Die jetzt schon bekannte Verscheibung von 4 Monaten (!) ist oberfaul. Auch klar ist, dass ich jegliches Vertrauen in die "SuperSpieleSchmiede" Valve verloren habe, erst das mit Steam und nun das.

Eine Frage an die "Experten" in solchen Sachen: Ist es WIRKLICH nötig das eine drittel des Programmcodes KOMPLETT neuzuschreiben?!?!?

Nali_WarCow

Bekanntes Gesicht

[l]am 07.10.03 um 14:03 schrieb blue_screen:[/l]
Was macht jetzt ATI mit ihrem Versprechen, mit jeder 9800XT-Grafikkarte einen HL2-Gutschein mitzuliefern?
Meiner Meinung nach ist diese Aktion unter jetztigen Umständen völlig sinnlos geworden. Denn sollte HL2 wirklich erst im April 2004 erscheinen, dann werden die 9800XT's wohl sicherlicht nicht mehr für das volle Spielgenuss reichen.

Ist wie mit der Voodoo 3 Verkaufaktion bei der Unreal Tournament beiliegen sollte. Da ist ein Gutschein in der Packung und man kann es sich dann später kostenlos bestellen.

N

Nintendist

Gast

Ein Asus-Matarbeiter hat dazu bei GIGA Help erwähnt, dass den Bundles anstelle des Games ein Gutschein für das Spiel beiliegen wird.
Ich glaube nicht, dass Programmierer das Spiel bis April derart neu programmieren, dass eine 9800TX nicht mehr aussreichen wird. Es könnten dann höchsten neue GeForce oder Radeon-karten erhältlich sein, die leistungsstärker als die 9800TX sind. Spielen wird man HL2 mit einer 9800TX auch im April noch...

Proesterchen

Erfahrener Benutzer

Ich wette, dass sich die Leute von ATi gerade sowas von in den Hintern beissen ... wenn sie Pech haben, hat nVidia bei Erscheinen sogar Karten auf dem Markt, die besser sind als die eigenen. Die fragen sich jetzt sicher, wozu die $6 Mio ihren Besitzer überhaupt gewechselt haben.

Und Gabe? Der lacht sich sicher grad ein neues *§$/

ciao

Proesterchen

S

sek-neox

Gast

[l]am 07.10.03 um 13:56 schrieb Kajetan:[/l]
Ja, ist schon klar, dass man als Graphiker keine Ahnung vom Programmieren hat. Kopieren != Entfernen. Ist es Deinem Arbeitgeber eigentlich nicht peinlich, dass Du hier in aller Öffentlichkeit Stuss von Dir gibst?

Ja genau davon rede ich doch, laut neuester Pressemitteilung von Valve ist gut 1/3tel des Codes dem "Sabotageakt zum Opfer gefallen" (mcv-online) wenn also 1/3tel Futsch ist frag ich mich wie der _gesamte_ Sourcecode im Netz landen konnte und wieso man nicht auf die Idee kommt sich das fehlende drittel davon wiederzuholen.

M

MrMaxPayne

Gast
AW: News - Half-Life 2 frühestens April 2004 Reine Absicht!!!!

Ach wie Schade! wäre da nicht jemand ANGEBLICH bei Valve eingebrochen könnten wir schon im Oktober Half Life 2 zocken.

Komischer Zufall das dies kurz nach der ersten Verschiebung passiert ist!

ich glaube das das nur ein Trick ist um die Verschiebung vor den Gamern zu rechtfertigen oder was glaubt ihr?

Wäre das Spiel schon so weit dieses Monat ausgeliefert zu werden, dann könnte man doch den cheatattaken die man durch das angeblich gehackte release des codes erwartet doch auch leicht mit updates
entgegenwirken, anstatt die community mit dieser verschiebung zu verärgern.

ich glaube das hat Valve nur inszeniert und der sourcecode ist nicht wirklich vom endgültigen Spiel (frühe Alpha).

Snark7

Bekanntes Gesicht

[l]am 07.10.03 um 12:36 schrieb BLACKDIMMU:[/l]
[l]am 07.10.03 um 12:33 schrieb Burnmaster77:[/l]
So'n quark.. das glaub denen doch keiner.. die wollen mir doch nicht erzählen, das sie für eine solche lange entwicklungszeit keine sicherungskopien gemacht haben.. ganz sicher.. die ist ja wohl was oberfaul.. vielleicht waren die ja noch gar nie soweit.. wer weiss..

ähhmmm die wollen den code neu schreiben
und nicht besteheneden (den copierten) code wieder verwennden
so ist das zu verstehen

Tja, und *warum* ? Warum sollten sie das tun ?
Welchen Nachteil hat es denn für die "Fertigkeit" von Half-Life 2 ob der Code öffentlich bekannt ist oder nicht ?

X

XmalkerX

Gast

[l]am 07.10.03 um 14:12 schrieb sek-neox:[/l]
[l]am 07.10.03 um 13:56 schrieb Kajetan:[/l]

Ja genau davon rede ich doch, laut neuester Pressemitteilung von Valve ist gut 1/3tel des Codes dem "Sabotageakt zum Opfer gefallen" (mcv-online) wenn also 1/3tel Futsch ist frag ich mich wie der _gesamte_ Sourcecode im Netz landen konnte und wieso man nicht auf die Idee kommt sich das fehlende drittel davon wiederzuholen.

Nun, ich habe keinerlei Ahnung auf diesem Gebiet. Könnte es sein dass, ein findiger Haxxor/Programmierer die Inhalte, welche in diesem Drittel erkennbar sind,reproduzieren und somit für sich verwenden würde? Sei es für cheats, eigene Programme, Hehlerei... dunno

M

MrMaxPayne

Gast

[l]am 07.10.03 um 12:36 schrieb BLACKDIMMU:[/l]
[l]am 07.10.03 um 12:33 schrieb Burnmaster77:[/l]
So'n quark.. das glaub denen doch keiner.. die wollen mir doch nicht erzählen, das sie für eine solche lange entwicklungszeit keine sicherungskopien gemacht haben.. ganz sicher.. die ist ja wohl was oberfaul.. vielleicht waren die ja noch gar nie soweit.. wer weiss..

ähhmmm die wollen den code neu schreiben
und nicht besteheneden (den copierten) code wieder verwennden
so ist das zu verstehen

mal langsam mit den jungen Pferden!!!!!!!

der code wurde vom Valve-Server nur kopiert!!!!! nicht gelöscht!!!!

Valve hat aber angeblich sehr viel zeit investiert um das cheaten in multiplayer matches zu unterbinden.

durch das angebliche leak des source codes kann man nun cheat-tools erstellen.

und das will Valve nun angeblich bis april in den griff bekommen.

btw. ich glaube valve hat das nur inszeniert um eine Verschiebung bis April rechtfertigen zu können.

der source-code ist warscheinlich dann nicht zu gebrauchen.

Stryfe

Bekanntes Gesicht

[l]am 07.10.03 um 14:15 schrieb Snark7:[/l]
Tja, und *warum* ? Warum sollten sie das tun ?
Welchen Nachteil hat es denn für die "Fertigkeit" von Half-Life 2 ob der Code öffentlich bekannt ist oder nicht ?

Genau. Fuer den Singleplayerpart, und darauf warte ich, interessiert das ueberhaupt nicht.

njStryfe

Oben Unten