• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2 frühestens April 2004

AW: News - Half-Life 2 frühestens April 2004

Da das FBI ermittelt, denke ich, das an der Sache wohl was dran ist. Außerdem hätte Valve ja auch einfach die Möglichkeit gehabt, den Release zu verschieben, wenn die Zeit nicht gereicht hätte.

Es ist logisch das der Quellcode neu programmiert werden muss, schließlich soll das Spiel wohl auch später im Internet laufen, und wenn dann die Rechner aller User einfach ausspioniert werden könnten, weil der ursprüngliche Programmcode benutzt werden würde, würde sich wohl jeder hier im Forum aufregen.

Es gibt genug Spiele, auf die man gewartet hat (z.B Outcast 2, etc.) und die dann doch nicht erschienen sind.

Wenn man bedenkt, wieviel Geld und Prestige die zusätzlichen vier Monate Valve kosten werden, kann man froh sein, dass das Spiel nochmal neu programmiert wird. Für kleinere Studios als Sierra würde so ein Diebstahl den Untergang bedeuten.

Denkt mal daran, bevor Ihr auf Valve rumklopft.
 
AW: News - Half-Life 2 frühestens April 2004

[l]am 07.10.03 um 21:59 schrieb uppi:[/l]
[l]am 07.10.03 um 21:55 schrieb jagger:[/l]
... oder sofort... die leaked HL2 Beta ist nun public :( ... sowas ist doch scheisse !!! Selbst wenn man jetzt ehrlicher Weise wartet, kriegt man in der Zwischenzeit schon die ganze Story mit oder sieht immer wieder vereinzelte Screenshots... das macht mich echt sauer.

Ich würde das jetzt nicht als "HL2 Beta" bezeichnen, und ich glaube nicht, dass die story im Code steht. Und die Screenshots haben auch relativ wenig mit dem echten HL2 zu tun.

Nein, it's true.. eine "richtige" HL2 beta ist public released worden... 2 CDs... von dem selben der den Code geklaut hat... :(
 
AW: News - Half-Life 2 frühestens April 2004

[l]am 07.10.03 um 22:34 schrieb maximuslu:[/l]
Da das FBI ermittelt, denke ich, das an der Sache wohl was dran ist. Außerdem hätte Valve ja auch einfach die Möglichkeit gehabt, den Release zu verschieben, wenn die Zeit nicht gereicht hätte.

Es ist logisch das der Quellcode neu programmiert werden muss, schließlich soll das Spiel wohl auch später im Internet laufen, und wenn dann die Rechner aller User einfach ausspioniert werden könnten, weil der ursprüngliche Programmcode benutzt werden würde, würde sich wohl jeder hier im Forum aufregen.

Es gibt genug Spiele, auf die man gewartet hat (z.B Outcast 2, etc.) und die dann doch nicht erschienen sind.

Wenn man bedenkt, wieviel Geld und Prestige die zusätzlichen vier Monate Valve kosten werden, kann man froh sein, dass das Spiel nochmal neu programmiert wird. Für kleinere Studios als Sierra würde so ein Diebstahl den Untergang bedeuten.

Denkt mal daran, bevor Ihr auf Valve rumklopft.


entlcih jemand der etwas vernünfiges zu der sache beiträgt RESPEKT
 
AW: News - Half-Life 2 frühestens April 2004

[l]am 07.10.03 um 22:34 schrieb maximuslu:[/l]
Da das FBI ermittelt, denke ich, das an der Sache wohl was dran ist. Außerdem hätte Valve ja auch einfach die Möglichkeit gehabt, den Release zu verschieben, wenn die Zeit nicht gereicht hätte.

Es ist logisch das der Quellcode neu programmiert werden muss, schließlich soll das Spiel wohl auch später im Internet laufen, und wenn dann die Rechner aller User einfach ausspioniert werden könnten, weil der ursprüngliche Programmcode benutzt werden würde, würde sich wohl jeder hier im Forum aufregen.

Es gibt genug Spiele, auf die man gewartet hat (z.B Outcast 2, etc.) und die dann doch nicht erschienen sind.

Wenn man bedenkt, wieviel Geld und Prestige die zusätzlichen vier Monate Valve kosten werden, kann man froh sein, dass das Spiel nochmal neu programmiert wird. Für kleinere Studios als Sierra würde so ein Diebstahl den Untergang bedeuten.

Denkt mal daran, bevor Ihr auf Valve rumklopft.

Ja aber an wem liegt nun die Schuld beim Diebstahl an Valve oder an die/den Hacker? Oder beide?

Ich arbeite in einer Bank die auch nicht besonders groß ist und trotzdem sind die Server sicher (Bin Azubi und war auch in der EDV-Abteilung). Klar, es gibt keinen 100% Schutz aber es gibt so viele Möglichkeiten die Systeme so sicher zu machen wie möglich. Ich war vorher auch ein großer von von Valve, ich mag die Firma auch noch nach dem Zwischenfall, aber trotzdem Valve trägt zumindest eine TEILSCHULD und ich glaube sie hat einen großen Image - Verlust (auch bei mir)! Wenn heute jemand in meinem Rechner hackt und alle Daten löscht, dann sagen doch wohl auch alle selber Schuld, hättest du doch besser aufgepasst. Wenn das Spiel rechtzeitig am 30. Sep. rausgekommen wäre hätte es doch eh niemand mehr ändern können und wir müssten diese Diskussion nicht führen. Da fällt mir aber noch ein, wo ist eigentlich der HL2 Benchmark geblieben, auf den ich mich auch so gefreut habe?

(Geben langsam meine Sätze noch sinn? Penn fast vor dem Computer ein)
 
AW: News - Half-Life 2 frühestens April 2004

[l]am 07.10.03 um 22:34 schrieb maximuslu:[/l]
Da das FBI ermittelt, denke ich, das an der Sache wohl was dran ist. Außerdem hätte Valve ja auch einfach die Möglichkeit gehabt, den Release zu verschieben, wenn die Zeit nicht gereicht hätte.

Es ist logisch das der Quellcode neu programmiert werden muss, schließlich soll das Spiel wohl auch später im Internet laufen, und wenn dann die Rechner aller User einfach ausspioniert werden könnten, weil der ursprüngliche Programmcode benutzt werden würde, würde sich wohl jeder hier im Forum aufregen.

Es gibt genug Spiele, auf die man gewartet hat (z.B Outcast 2, etc.) und die dann doch nicht erschienen sind.

Wenn man bedenkt, wieviel Geld und Prestige die zusätzlichen vier Monate Valve kosten werden, kann man froh sein, dass das Spiel nochmal neu programmiert wird. Für kleinere Studios als Sierra würde so ein Diebstahl den Untergang bedeuten.

Denkt mal daran, bevor Ihr auf Valve rumklopft.

unrecht hasst du nich aber an einer sache stört mich was und zwardas mit dem programmieren gut ich meine nich jeder kann so gesichert wie das penthouse sein aber firmen wie valve, ubi oder take2 darf sowas einfach nich passieren ich meine es halt so das man irgendwie einen backup server bräuchte oder damit sowas gar nich erst passiert ne art firewall aber man kann sich nich einfach hacken das versaut den ruf
 
AW: News - Half-Life 2 frühestens April 2004

...locker bleiben... wenn´s kommt, dann kommts ;) und aller ärger darüber ändert nix... also abwarten...
 
AW: News - Half-Life 2 frühestens April 2004

[l]am 07.10.03 um 22:52 schrieb jagger:[/l]
[l]am 07.10.03 um 21:59 schrieb uppi:[/l]
[l]am 07.10.03 um 21:55 schrieb jagger:[/l]
... oder sofort... die leaked HL2 Beta ist nun public :( ... sowas ist doch scheisse !!! Selbst wenn man jetzt ehrlicher Weise wartet, kriegt man in der Zwischenzeit schon die ganze Story mit oder sieht immer wieder vereinzelte Screenshots... das macht mich echt sauer.

Ich würde das jetzt nicht als "HL2 Beta" bezeichnen, und ich glaube nicht, dass die story im Code steht. Und die Screenshots haben auch relativ wenig mit dem echten HL2 zu tun.

Nein, it's true.. eine "richtige" HL2 beta ist public released worden... 2 CDs... von dem selben der den Code geklaut hat... :(

Woher weißt du das??? Steht das irgendwo in den News???
 
AW: News - Half-Life 2 frühestens April 2004

[l]am 07.10.03 um 23:39 schrieb Shadow_Man:[/l]
[l]am 07.10.03 um 22:52 schrieb jagger:[/l]
[l]am 07.10.03 um 21:59 schrieb uppi:[/l]
[l]am 07.10.03 um 21:55 schrieb jagger:[/l]
... oder sofort... die leaked HL2 Beta ist nun public :( ... sowas ist doch scheisse !!! Selbst wenn man jetzt ehrlicher Weise wartet, kriegt man in der Zwischenzeit schon die ganze Story mit oder sieht immer wieder vereinzelte Screenshots... das macht mich echt sauer.

Ich würde das jetzt nicht als "HL2 Beta" bezeichnen, und ich glaube nicht, dass die story im Code steht. Und die Screenshots haben auch relativ wenig mit dem echten HL2 zu tun.

Nein, it's true.. eine "richtige" HL2 beta ist public released worden... 2 CDs... von dem selben der den Code geklaut hat... :(

Woher weißt du das??? Steht das irgendwo in den News???


eigentlich falsch aber schaut mal auf diesen emule seiten usw.
 
AW: News - Half-Life 2 frühestens April 2004

[l]am 07.10.03 um 17:10 schrieb thehero:[/l]
[l]am 07.10.03 um 16:24 schrieb Stryfe:[/l]
[l]am 07.10.03 um 16:13 schrieb Snark7:[/l]
[l]am 07.10.03 um 16:06 schrieb thehero:[/l]
[l]am 07.10.03 um 15:31 schrieb Giskard:[/l]
@ 2 posts über mir:

"Tolleranz ist schwäche"
was is das denn für ein scheiß spruch???

denk bitte mal drüber nach was fürn käse du in deiner sig steh hats

Denk einfach mal darüber nach, ohne oberflächlich zu urteilen. Es verbirgt sich mehr dahinter, als man den 3 Worten auf den ersten Blick ansieht....

Naja, nämlich was ? Erklär uns doch einfach mal, was Du darin siehst.

Zwei Schreibfehler, zum Beispiel.

njStryfe

OFFTOPIC:
Die Schreibfehler sind nicht von mir. Der Spruch auch nicht. Er stammt aus einem Buch ("The Dark Age" oder so ähnlich) und wird dort vom Dunklen König verwandet, der damit rechtfertigt, jeglichen potentiellen Gegner bereits im Kindesalter zu töten (und nebenbei durch das Aufsaugen der Seele das eigene Leben zu verlängern.)
Das Buch war eigentlich Scheiße, aber der Satz ist bei mir hängengeblieben, denn
a) er ist so schön provokativ
und b) es steckt doch Wahrheit drin, nämlich:
Wer jegliche Mode, jeden Blödsinn toleriert, der riskiert, irgendwann davon erdrückt zu werden. Kleines Beispiel: toleriert doch mal Rechte Prograganda und Gewalt, toleriert religiöse Fanatiker, toleriert Unrecht, Unterdrückung... und rechnet Euch die Folgen aus.
Die heute so oft propagierte Toleranz ist eine Schwäche unserer Gesellschaft, da potentielle Gefahren solange toleriert werden, bis sie tatsächlich eine Gefahr darstellen.
Aber: wer seine Schwäche kennt, der kann lernen, damit umzugehen und sichzustellen, dass sie ihm kein Nachteil daraus erwächst. Und das gilt für den Einzelnen ebenso wie für eine Gesellschaft.
Also heißt "Toleranz ist Schwäche" für mich: ich bin tolerant gegenüber Andersdenkenden und ich bin Neuem gegenüber durchaus aufgeschlossen, doch ich halte meine Klappe nicht, wenn sich Tendenzen zeigen, die ich für bedrohlich halte und ich bin bereit, für meine Überzeugung einzutreten, auch wenn diese gerade nicht in Mode sind und ich bin kein Mitläufer.
Das sollte an dieser Stelle erstmal reichen, auch wenn ich noch lange nicht alles dazu gesagt (geschrieben) habe.

Vielleicht gefällt Euch diese Sig besser...

Gefällt besser, ja. Toleranz ist Schwäche drückt in keiner Weise aus, was Du anscheinend damit zum Ausdruck bringen willst.
Kurz und knapp und sig-tauglich kann man Deinen oben ausgedrückten Standpunkt wohl folgendendermaßen ausdrücken:
Toleranz gegenüber Intoleranz ist Schwäche.
Und dann stimme ich auch zu ;)
 
AW: News - Half-Life 2 frühestens April 2004

[l]am 07.10.03 um 18:21 schrieb thehero:[/l]
[l]am 07.10.03 um 17:18 schrieb Stryfe:[/l]
[l]am 07.10.03 um 17:10 schrieb thehero:[/l]
Kleines Beispiel: toleriert doch mal Rechte Prograganda und Gewalt, toleriert religiöse Fanatiker, toleriert Unrecht, Unterdrückung... und rechnet Euch die Folgen aus.

Deine Argumentation hinkt, weil Fanatismus und Rechtsradikalismus selbst durch Intoleranz entstehen. Waeren also diese Menschen tolerant, dann gaebe es das Problem gar nicht.

"Alle Dunkelheit der Welt kann eine kleine Kerze nicht am Scheinen hindern."
Schöööön! <Schluchz> ;)

njStryfe

Fanatismus und (Rechts-)Extremismus entstehen aus Ignoranz und Dummheit, aber sie gedeihen prächtig, wenn man sie toleriert oder ignoriert.

Es ist aber schön, dass meine Sig nach den mindestens 2 Jahren, die ich sie nutze jemandem auffällt. Und wenn sie mal zum Nachdenken über die fließenden Grenzen zwischen Toleranz, Ignoranz und Akzeptanz angeregt hat, ist ihr Zweck erfüllt - und eine neue ist bei Gelegenheit fällig.

Naja, nicht ganz. Ein gewisses Maß an Toleranz auch gegenüber Fanatikern der angesprochenen Art kann durchaus nützlich sein.
Es kann z.B. durchaus besser sein, einer politisch oder religiösen radikalen Splittergruppe die Möglichkeit zu geben, sich politisch zu betätigen. Oft versinken die dann nach einiger Zeit in der Vergessenheit, auf jeden Fall kann das ein Absinken in den politisch motivierten Terrorismus verhindern.
Die Abgrenzung, Wahl wie weit man geht etc. ist aber tatsächlich schwierig.
 
AW: News - Half-Life 2 frühestens April 2004

Einen vernünftigen Artikel zum Thema findet ihr hier:

http://www.heute.t-online.de/ZDFheute/artikel/14/0,1367,COMP-0-2071502,00.html
 
AW: News - Half-Life 2 frühestens April 2004

[l]am 08.10.03 um 10:18 schrieb archwizard80:[/l]
Einen vernünftigen Artikel zum Thema findet ihr hier:

http://www.heute.t-online.de/ZDFheute/artikel/14/0,1367,COMP-0-2071502,00.html

WOW!! Der Artikel ist wirklich ueberdurchschnittlich gut recherchiert. Respekt.

njStryfe
 
AW: News - Half-Life 2 frühestens April 2004

[l]am 07.10.03 um 12:39 schrieb Azraelzero:[/l]
[l]am 07.10.03 um 12:36 schrieb BLACKDIMMU:[/l]
[l]am 07.10.03 um 12:33 schrieb Burnmaster77:[/l]
So'n quark.. das glaub denen doch keiner.. die wollen mir doch nicht erzählen, das sie für eine solche lange entwicklungszeit keine sicherungskopien gemacht haben.. ganz sicher.. die ist ja wohl was oberfaul.. vielleicht waren die ja noch gar nie soweit.. wer weiss..

ähhmmm die wollen den code neu schreiben
und nicht besteheneden (den copierten) code wieder verwennden
so ist das zu verstehen
trotzdem ne fade ausrede...
Passt ja perfekt, dieser Datendiebstahl...

Wenn der Code irgendwo aufgetaucht ist, müssen die ihn halt downloaden und gucken, ob noch alles passt ;) Naja, dass es so einfach wird, glaub ich zwar nicht, aber nen Versuch wär´s wert.
Ach ja, die Hacker interessiert doch dieser ganze Rummel um ihre Aktion. Besser nix mehr dazu schreiben :)
 
Zurück