• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2 frühestens April 2004

AW: News - Half-Life 2 frühestens April 2004

Hmm. war nicht mal die Rede davon das es mehrere Versionen geben soll. Also auch eine reine Single Player Version die auch günstiger ist.
Wenns wirklich am geklauten Code und der Angst vor Cheats usw bezüglich des MP Modes geht , könnten sie ja ( sofern das Game überhaupt fertig ist) wenigstens die Single Player Version rausbringen. Denn ob ich da Cheate bleibt eh mir überlassen.
 
AW: News - Half-Life 2 frühestens April 2004

Ich glaube langsam nichts mehr......
Die sagen das Game kommt am 30. September raus, später heist es dann das am 30.Sep nur der Benchmark kommen soll und der auch nur für Presse und soweiter!
Dann ist der 30.Sep. und was kommt: NICHTS !!!!
ATI macht ne grosse Pressekonferenz von wegen neue Grafikkarte kommt im Bundle mit HL2 raus und was gibts auf der Konverenz zu sehen : Nur ein altes Video !
Und plötzlich wird der Code geklaut (aber natürlich nur Teile) !
Da wird dann gross geschriehen von wegen sauerei und alle geben dem Hacker die schult, aber wer ist der Hacker ????
Der bereitet sich so gut vor und macht einen scheinbar sauberen Job, aber er sagt niemanden seine ID ???
Wenn er den Laptop knackt dann doch nur aus einem Grund: Er will bekannt werden !!!
Aber er meldet sich nicht !!!
Es ist natürlich nur ein purer Zufall das Valve bis jetzt nur Video's zeigt und scheinbar niemand das Game mal wirklich gesehen hat, ich meine da kommt doch eine verschiebung wegen ein Hackers ganz gut oder ?
Und die ganze Welt hast den Hacker, und Valve hat Zeit gewonnen.....
Nur so ne Idee !
 
AW: News - Half-Life 2 frühestens April 2004

[l]am 07.10.03 um 20:12 schrieb Xevion:[/l]
Ich glaube langsam nichts mehr......
Die sagen das Game kommt am 30. September raus, später heist es dann das am 30.Sep nur der Benchmark kommen soll und der auch nur für Presse und soweiter!
Dann ist der 30.Sep. und was kommt: NICHTS !!!!
ATI macht ne grosse Pressekonferenz von wegen neue Grafikkarte kommt im Bundle mit HL2 raus und was gibts auf der Konverenz zu sehen : Nur ein altes Video !
Und plötzlich wird der Code geklaut (aber natürlich nur Teile) !
Da wird dann gross geschriehen von wegen sauerei und alle geben dem Hacker die schult, aber wer ist der Hacker ????
Der bereitet sich so gut vor und macht einen scheinbar sauberen Job, aber er sagt niemanden seine ID ???
Wenn er den Laptop knackt dann doch nur aus einem Grund: Er will bekannt werden !!!
Aber er meldet sich nicht !!!

Es ist natürlich nur ein purer Zufall das Valve bis jetzt nur Video's zeigt und scheinbar niemand das Game mal wirklich gesehen hat, ich meine da kommt doch eine verschiebung wegen ein Hackers ganz gut oder ?
Und die ganze Welt hast den Hacker, und Valve hat Zeit gewonnen.....
Nur so ne Idee !

Vielleicht meldet er sich nicht, weil alle Welt ihn hasst? Oder schon mal dran gedacht, dass man für sowas ins Gefängnis kommt, wenn man erwischt wird? Ich glaube kaum, dass sich irgendein Hacker meldet und sagt "Ich wars, bitte verhaftet mich"
 
AW: News - Half-Life 2 frühestens April 2004

Die warten doch nur auf die nächste Prozessoren und Grafikkarten Generation. Ordentlich Programmiert hatten die meisten topspiele keinen Highend Pc nötig. Aber in dieser Schnelllebigen Branche haben die Studios meistens aber leider keine Zeit mehr sich so intensive mit der Hardware zu beschäftigen wie damals mit dem Amiga oder C-64, wo sie JAHRE Zeit hatten die Hardware auszuloten.

Trotzdem finde ich das diese entschuldigung lahmt.
 
AW: News - Half-Life 2 frühestens April 2004

hmmm.... alles sch... heutzutage kommt nie ein Spiel genau an dem Tag raus was als erstes Relasedatum angegeben wird. Ich verstehs nicht, es ist ja nicht das erste Spiel was von der jeweiligen Firma geschrieben wird, mit der Zeit kann man doch sagen ob der Termin langt oder nicht, sprich wie lang es dauern wird, und wenn plant man doch lieber mehr wie zu wenig dazu.
 
AW: News - Half-Life 2 frühestens April 2004

ja,das stimmt,nur videos.
wurde das spiel eigentlich mal in der öffentlichkeit bei ner präsentation oder so live gespielt???
es gab doch nur videos bix jetzt.
 
AW: News - Half-Life 2 frühestens April 2004

[l]am 07.10.03 um 20:29 schrieb fireblader:[/l]
Aber in dieser Schnelllebigen Branche haben die Studios meistens aber leider keine Zeit mehr sich so intensive mit der Hardware zu beschäftigen wie damals mit dem Amiga oder C-64, wo sie JAHRE Zeit hatten die Hardware auszuloten.

ja da muss ich zustimmen,ständig neue hardware die total überteuert ist und lange lange nicht richtig augerreitzt werden.das ist bei konsolen z.b. anders,die müssen ein paar jahre bestehen
 
AW: News - Half-Life 2 frühestens April 2004

[l]am 07.10.03 um 20:34 schrieb letzfetz:[/l]
hmmm.... alles sch... heutzutage kommt nie ein Spiel genau an dem Tag raus was als erstes Relasedatum angegeben wird. Ich verstehs nicht, es ist ja nicht das erste Spiel was von der jeweiligen Firma geschrieben wird, mit der Zeit kann man doch sagen ob der Termin langt oder nicht, sprich wie lang es dauern wird, und wenn plant man doch lieber mehr wie zu wenig dazu.


da hasst du unrecht schau dir mp2 an :)
 
AW: News - Half-Life 2 frühestens April 2004

Mein Gott, ob das mit dem Hack stimmt oder nicht, es kann doch nicht wahr sein, das eine Firma wie Valve nicht die nötige Hard- und Software gegen die Hackerangriffe hat. Bei den Banken funktionierts doch auch einwandfrei. Was is nur mit Valve passiert? Selbst wenn der Source kopiert wird, man kann ja den Multiplayer-Part mal später in einem kostenlosen Zusatzpaket anbieten. Ich finds ehrlich gesagt schei** was in letzter Zeit alles in der Spieleindustrie passiert, das Spiel kommt am bla bla bla, dann oh nein! Es kommt leider doch später, tut uns leid! Ich würde sagen: Haltet eure Termine ein, ansonsten solltet Ihr eure Koffer packen, wir sind eure Kunden und wir (zuminest ich) haben es langsam satt. Legt nicht irgend welche Termine fest die Ihr sowieso nicht einhalten könnt. Das könnte keine Firma außerhalb der Spieleindustrie so machen! Oh, leider findet heute unsere wichtige Verkaufspräsentation für unsere Kunden nicht statt, weil wir es nicht mehr schaffen. Aber vielleicht wirds was in zwei Wochen! Welche industrielle Firma kann sich so etwas leisten?

Nehmt es nicht so ernst, ich reg mich halt nun einmal leicht auf!

Gruß Monkey
 
AW: News - Half-Life 2 frühestens April 2004

[l]am 07.10.03 um 20:52 schrieb Monkey:[/l]
Mein Gott, ob das mit dem Hack stimmt oder nicht, es kann doch nicht wahr sein, das eine Firma wie Valve nicht die nötige Hard- und Software gegen die Hackerangriffe hat. Bei den Banken funktionierts doch auch einwandfrei. Was is nur mit Valve passiert? Selbst wenn der Source kopiert wird, man kann ja den Multiplayer-Part mal später in einem kostenlosen Zusatzpaket anbieten. Ich finds ehrlich gesagt schei** was in letzter Zeit alles in der Spieleindustrie passiert, das Spiel kommt am bla bla bla, dann oh nein! Es kommt leider doch später, tut uns leid! Ich würde sagen: Haltet eure Termine ein, ansonsten solltet Ihr eure Koffer packen, wir sind eure Kunden und wir (zuminest ich) haben es langsam satt. Legt nicht irgend welche Termine fest die Ihr sowieso nicht einhalten könnt. Das könnte keine Firma außerhalb der Spieleindustrie so machen! Oh, leider findet heute unsere wichtige Verkaufspräsentation für unsere Kunden nicht statt, weil wir es nicht mehr schaffen. Aber vielleicht wirds was in zwei Wochen! Welche industrielle Firma kann sich so etwas leisten?

Nehmt es nicht so ernst, ich reg mich halt nun einmal leicht auf!

Gruß Monkey

du hast absolut recht!!!
Ich hasse diese ewige Verschieberei!!
Ich schwöre wenn das wircklich April rauskommt haben die einen Kunden weniger
 
AW: News - Half-Life 2 frühestens April 2004

[l]am 07.10.03 um 20:56 schrieb speedy11:[/l]
[l]am 07.10.03 um 20:52 schrieb Monkey:[/l]
Mein Gott, ob das mit dem Hack stimmt oder nicht, es kann doch nicht wahr sein, das eine Firma wie Valve nicht die nötige Hard- und Software gegen die Hackerangriffe hat. Bei den Banken funktionierts doch auch einwandfrei. Was is nur mit Valve passiert? Selbst wenn der Source kopiert wird, man kann ja den Multiplayer-Part mal später in einem kostenlosen Zusatzpaket anbieten. Ich finds ehrlich gesagt schei** was in letzter Zeit alles in der Spieleindustrie passiert, das Spiel kommt am bla bla bla, dann oh nein! Es kommt leider doch später, tut uns leid! Ich würde sagen: Haltet eure Termine ein, ansonsten solltet Ihr eure Koffer packen, wir sind eure Kunden und wir (zuminest ich) haben es langsam satt. Legt nicht irgend welche Termine fest die Ihr sowieso nicht einhalten könnt. Das könnte keine Firma außerhalb der Spieleindustrie so machen! Oh, leider findet heute unsere wichtige Verkaufspräsentation für unsere Kunden nicht statt, weil wir es nicht mehr schaffen. Aber vielleicht wirds was in zwei Wochen! Welche industrielle Firma kann sich so etwas leisten?

Nehmt es nicht so ernst, ich reg mich halt nun einmal leicht auf!

Gruß Monkey

du hast absolut recht!!!
Ich hasse diese ewige Verschieberei!!
Ich schwöre wenn das wircklich April rauskommt haben die einen Kunden weniger


naja wie auch immer freut euch erstmal auf die andern games es kommen noch genug wie mp2 far cry rainbow six : as damit wird man ja auch durchkommen euch freue mich voralendings noch auf ut2004 also wir werden bis dahin schon versorgt und zu valve fällt mir nichts mehr ein die jungx sind ja net so blöde aber ich meine die sollen sich net so wie bei duken nukem forvever anstellen nur sie merken anscheinend nich das die kunde von tag zu tag sinken
 
AW: News - Half-Life 2 frühestens April 2004

Wenn die wirklich nur den Singleplayer-Part verkaufen würden, was meint ihr wie lang es dauern würde, bis irgendein schlauer Kopf den Multiplayer-Part als Patch veröffentlicht, über den valve dann keinerlei Kontrolle besitzt?
 
AW: News - Half-Life 2 frühestens April 2004

Also, ein Fünkchen Hoffnung gibt es noch unter
http://www.planethalflife.de /, angeblich wird am weihnachtsrelease festgehalten....


wollen wir es hoffen...
 
AW: News - Half-Life 2 frühestens April 2004

WOW - Gratulation auch von meiner Seite !

Ihr seit echt SPITZE. Die von Valve nutzen die Gunst der Stunde (Source Klau) um noch länger daran zu schrauben. Die Methode find ich echt unter jeder Würde. Hätt ich mir vom Valve - Team nicht
gedacht.
*vollzornigbin* Jeder Private ist besser abgesichert.

Also mich haben die als Kunden für HL2 - Original verloren.

BILLIGE BILLIGE HINAUSZÖGEREI!

(Sorry, mußte ich mal los werden!)
 
AW: News - Half-Life 2 frühestens April 2004

... oder sofort... die leaked HL2 Beta ist nun public :( ... sowas ist doch scheisse !!! Selbst wenn man jetzt ehrlicher Weise wartet, kriegt man in der Zwischenzeit schon die ganze Story mit oder sieht immer wieder vereinzelte Screenshots... das macht mich echt sauer.
 
AW: News - Half-Life 2 frühestens April 2004

[l]am 07.10.03 um 21:55 schrieb jagger:[/l]
... oder sofort... die leaked HL2 Beta ist nun public :( ... sowas ist doch scheisse !!! Selbst wenn man jetzt ehrlicher Weise wartet, kriegt man in der Zwischenzeit schon die ganze Story mit oder sieht immer wieder vereinzelte Screenshots... das macht mich echt sauer.

Ich würde das jetzt nicht als "HL2 Beta" bezeichnen, und ich glaube nicht, dass die story im Code steht. Und die Screenshots haben auch relativ wenig mit dem echten HL2 zu tun.
 
AW: News - Half-Life 2 frühestens April 2004

Also ich glaube nicht das das alles nur ein schlechter Vorwand für eine Verschiebung ist. Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen das der kopierte (nicht geklaute) Code über irgendwelche Tauschbörsen verfügbar ist oder es schon Sreenchots gibt. Ich selbst hab' zwar keine Ahnung ob das stimmt, aber ich glaub's einfach mal. Und die Argumente das das sowieso keinen Sinn macht, da Valve so einen haufen Geld verliert sind auch recht überzeugend.
Also meiner Meinung nach ist diese Datenkopiererei ernst zu nehmen.

Jetzt mal zu den Verschiebungen: Warum geben die ganzen Entwickler immer schon ein Jahr vor Veröffentlichung alle Infos übers Spiel raus? Das war schon bei Black&White so. Erste Bilder und einen 4 Seiten Bericht gabs schon in einer PC Games von 99 glaub ich. Wenn ich schon 2 Jahre vorher auf so ein Spiel heiß werde kann es mich bei der Veröffentlichung dann eigentlich nur noch enttäuschen, da viele Sachen rausgenommen wurden oder doch nicht so toll sind wie in den 20 Videos die ich schon gesehen habe.
 
AW: News - Half-Life 2 frühestens April 2004

hm... ich hab gelsen das es im november ne öffentliche beta geben soll die is glaub ich 1,5 gb groß
 
AW: News - Half-Life 2 frühestens April 2004

natürlich is es scheiße das ne Alpha oder Beta erschienen ist, aber das trifft wenigstens einen Wunden Punkt der Entwickler. Ansonsten sagen die doch immer nur, kommt bald, nur eine Verschiebung, macht doch nichts.

Kündigt man die Spiele erst ein paar Monate (nicht ein habes Jahr oder zwei Jahre) vorher an mit einem Termin den man sicher einhalten kann, so könnte man so etwas ein bisschen umgehen. Denn wenn der Spieler nichts vom Spiel weiß, so interresiert es ihn auch noch nicht. Wenns dann der Öffentlichkeit vorgestellt wird kann man die paar Wochen noch beruhigt warten. Und so muss ich mich nicht auf ein Spiel über Jahre hinweg freuen (z. B. Doom 3). Und manche Leute sind einfach zu neugierig und probieren eben alles aus um an das Spiel zu kommen (siehe Doom 3 Alpha). Ich hasse es wenn mich ein Spiel interresiert und ich muss dann fast ein Jahr drauf warten und dann wird es noch immer wieder einmal verschoben.

Bei Half Life 2 war ich schon überrascht, die hätten den perfekten Erscheinungstermin gehabt. Die Spieler erfuhren erst ziemlich spät von dem Spiel und man dachte sich juhu, bald kann ich es spielen, keine Wartezeiten über Jahre hinweg.

Tja, man hätte schneller reagieren müssen!

*Klugscheißermodus aus*, LoL

(Bitte beachtet die Rechtschreibfehler nicht, bin schon sehr müde)
 
AW: News - Half-Life 2 frühestens April 2004

[l]am 07.10.03 um 22:08 schrieb Lacrimus:[/l]
Also ich glaube nicht das das alles nur ein schlechter Vorwand für eine Verschiebung ist. Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen das der kopierte (nicht geklaute) Code über irgendwelche Tauschbörsen verfügbar ist oder es schon Sreenchots gibt. Ich selbst hab' zwar keine Ahnung ob das stimmt, aber ich glaub's einfach mal. Und die Argumente das das sowieso keinen Sinn macht, da Valve so einen haufen Geld verliert sind auch recht überzeugend.
Also meiner Meinung nach ist diese Datenkopiererei ernst zu nehmen.

Jetzt mal zu den Verschiebungen: Warum geben die ganzen Entwickler immer schon ein Jahr vor Veröffentlichung alle Infos übers Spiel raus? Das war schon bei Black&White so. Erste Bilder und einen 4 Seiten Bericht gabs schon in einer PC Games von 99 glaub ich. Wenn ich schon 2 Jahre vorher auf so ein Spiel heiß werde kann es mich bei der Veröffentlichung dann eigentlich nur noch enttäuschen, da viele Sachen rausgenommen wurden oder doch nicht so toll sind wie in den 20 Videos die ich schon gesehen habe.

Oh, während ich meinen Text verfasst habe hat noch jemand, fast das gleiche geschrieben als ich mir gedacht habe.
Und ich dachte schon ich wäre "Anderst"

LoL

Gruß Monkey
 
Zurück