• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2 frühestens April 2004

AW: News - Half-Life 2 frühestens April 2004

[l]am 07.10.03 um 16:34 schrieb pedrakan:[/l]
toll, jetzt ham wer alle ma gelacht! sicher, es heisst "Toleranz ist Schwäche" aber das machts auch nicht besser

Lach besser nicht. Schau dir mal das Post von Spinal zwei ueber deinem an. Sowas verbreitet sich schnell.

@ eimer25: Der Code muss nicht im Postfach rumliegen, damit man ueber Outlook drankommt. Das ist ja genau der Punkt.

njStryfe

cool.... die welt hat wieder diskussionsstoff.... ob man der ganzen geschichte glauben schenken sollte? who knows... nice try valve.... but on a subtile way it works......

aber kann mir mal bitte einer erklären, warum es zwingend notwendig ist, den code neu aufzusetzen, nur weil er gestohlen wurde? ich betrachte die sache schon die ganze zeit in einem eher skeptischen licht... aber die story hier.... ja... die hat was ;) nicht immer diese "when its done..." tour.... nein... hier geht man etwas theatralischer zu werke... ui... programmcode gestohlen.... schauder.... fiese hacker, helft uns sie zu schnappen... böse böse.... wir müssen jetzt den programmcode ändern, damit es einzigartig bleibt :) einfach nur geil... mal sehen, was als nächstes komm

Tja..... ich habs ja gleich gesagt ;)...

Übrigens... "wir" warten schon seit dem Jahr 2000 auf HL2.

Wahrscheinlich kommt HL2 eh früher raus - jedoch nicht von Valve, sondern von der Hackergruppe *LOL*

Es ist alles eine Frage von Ursache und Wirkung. (OK, ist geklaut.)

Aber mal im Ernst: Der Release-Termin wird verschoben. Na und? Dann kommts halt was später raus, hauptsache es kommt. Hier regen sich alle immer auf, als Würde ein großes Verbrechen begangen, wenn so ein Spiel mal verschoben wird. Erst werden Termine gefordert, die irgendwie über den Daumen gepeilt sind. Das es bei so einem Projekt zu Verzögerungen kommen kann ist doch normal. Die wenigsten groß erwarteten Spiele kommen pünktlich raus.

Vielleicht hat sich Valve auch verkalkuliert. Vielleicht liegt es am Problem mit den NVidia-Karten. Vielleicht sahen sie in der Geschichte mit dem geleakten Code den einzigen Ausweg, solch große Verschiebungen zu rechtfertigen. (Wer weiß denn, ob der im I-net kursierende Code der echte ist?) Wenn das so ist, sollten doch die, die hier jetzt am lautesten schreien, mal anfangen zu überlegen, ob sie nicht einfach dankbar sein sollten, wenn sie ein TopSpitzenSuperklasseSpiel dann in den Händen halten und bis dahin ruhig auf ihrem Hintern sitzen sollten.

Denn was wäre wenn gar kein HL2 veröffentlicht werden würde?

[l]am 07.10.03 um 16:02 schrieb Hell-is-on-Earth:[/l]
Ehrlichgesagt isses mir wurscht

ich finde es aber gut da dann schon der prescott draussen is (der vielleicht auch 64bit hat)
und pci express....sata...

dann iss mein neuer pc zukunftssicherer und ich muss keinen high-end-pc mit bald veraltenden standarts kaufen ;)

ne interessante theorie zum leak: http://steampowered.com/forums/showthread.php?s=158cf0c41945737742dee3a0eb0ed11a&threadid=22773
NVidia ist Schuld... Na ja, es ist Zeit für Verschwörungstheorien. :)=)

[l]am 07.10.03 um 16:52 schrieb harlequin:[/l]
nicht immer diese "when its done..." tour.... nein... hier geht man etwas theatralischer zu werke... ui... programmcode gestohlen.... schauder.... fiese hacker, helft uns sie zu schnappen... böse böse....

lol!

njStryfe

so eine beschißene scheiße da will man das spiel schonn vorbesellen und dann .......... mrrrr (sauer) !!!!!!!!!!!!!
hacker scheiße alles scheiße.
oooder der artikel ist ein Verspäteter Aprilscherz (sehr schlecht)
im artikel sind doch ein paar ungereimtheiten.

[l]am 07.10.03 um 16:41 schrieb eimer25:[/l]
Moin,
ich will ja hier nicht den Teufel an die Wand malen allerdings ziehen sich langsam parallelen zu dem Titel Duke Nukem Forever. Ich erinere mich noch gut daran als sie das Spiel als das "Spiel des Jahres" ankündigten und was ist draus geworden? Seit 1998 warten manche Leute auf das Spiel und sie werden wohl vergeblich warten. Bei Half Life 2 ist es nun ähnlich nur, dass die Entwickler jetzt irgendwelche Fadenscheinige Gründe finden um das Spiel immer weiter nach hinten zu verschieben. Denn wer bitte glaubt denn wirklich, dass man so etwas bedeutendes in seinem E-Mail Postfach rumliegen hat oder gar per Mail verschickt, besonders dann wenn es sich um Half-Life 2 handelt. Anstatt die Entwickler einfach mal ehrlich sind und sagen, dass sie es einfach noch lange nicht fertig haben nein, da heißt es so ein paar böse Hacker bla bla bla. Also ich glaube um ehrlich zu sein, dass man auch im April Half Life 2 noch nicht zocken können wird. Na ja, da hat wohl das DNFE Sympthom zugeschlagen. Vielleicht wird ja 2010 was mit HL² und D3 aber ich denke eher nicht ;)

mfg Eimer25

Es könnte natürlich auch ne nette Erklärung sein für Bugs die noch verblieben sind in der Releasversion (im April dann wohl) :

... bla,bla da wir nach dem Diebstahl nicht mehr viel Zeit hatten den Code neuzuprogrammieren sind leider noch ein paar Fehler verblieben. Die Schuld dafür liegt nicht bei uns sondern bei den Dieben.

Irgendwas wird gesagt, da bin ich mir sicher weils einfach nicht bequemer geht.

Quellcodes hab ich noch keine im Netz entdecken können ... vielleicht gibt es die ja bald bei EBAY? Dann ist der Skandal komplett. ;)

Das ist noch nur ne blöde Ausreden von den Entwicklern weil die das Spiel nicht rechtzeitig fertig kriegen.

Das passt denen doch sicher voll in den Kram

[l]am 07.10.03 um 16:24 schrieb Stryfe:[/l]
[l]am 07.10.03 um 16:13 schrieb Snark7:[/l]
[l]am 07.10.03 um 16:06 schrieb thehero:[/l]
[l]am 07.10.03 um 15:31 schrieb Giskard:[/l]
@ 2 posts über mir:

"Tolleranz ist schwäche"
was is das denn für ein scheiß spruch???

denk bitte mal drüber nach was fürn käse du in deiner sig steh hats

Denk einfach mal darüber nach, ohne oberflächlich zu urteilen. Es verbirgt sich mehr dahinter, als man den 3 Worten auf den ersten Blick ansieht....

Naja, nämlich was ? Erklär uns doch einfach mal, was Du darin siehst.

Zwei Schreibfehler, zum Beispiel.

njStryfe

OFFTOPIC:
Die Schreibfehler sind nicht von mir. Der Spruch auch nicht. Er stammt aus einem Buch ("The Dark Age" oder so ähnlich) und wird dort vom Dunklen König verwandet, der damit rechtfertigt, jeglichen potentiellen Gegner bereits im Kindesalter zu töten (und nebenbei durch das Aufsaugen der Seele das eigene Leben zu verlängern.)
Das Buch war eigentlich Scheiße, aber der Satz ist bei mir hängengeblieben, denn
a) er ist so schön provokativ
und b) es steckt doch Wahrheit drin, nämlich:
Wer jegliche Mode, jeden Blödsinn toleriert, der riskiert, irgendwann davon erdrückt zu werden. Kleines Beispiel: toleriert doch mal Rechte Prograganda und Gewalt, toleriert religiöse Fanatiker, toleriert Unrecht, Unterdrückung... und rechnet Euch die Folgen aus.
Die heute so oft propagierte Toleranz ist eine Schwäche unserer Gesellschaft, da potentielle Gefahren solange toleriert werden, bis sie tatsächlich eine Gefahr darstellen.
Aber: wer seine Schwäche kennt, der kann lernen, damit umzugehen und sichzustellen, dass sie ihm kein Nachteil daraus erwächst. Und das gilt für den Einzelnen ebenso wie für eine Gesellschaft.
Also heißt "Toleranz ist Schwäche" für mich: ich bin tolerant gegenüber Andersdenkenden und ich bin Neuem gegenüber durchaus aufgeschlossen, doch ich halte meine Klappe nicht, wenn sich Tendenzen zeigen, die ich für bedrohlich halte und ich bin bereit, für meine Überzeugung einzutreten, auch wenn diese gerade nicht in Mode sind und ich bin kein Mitläufer.
Das sollte an dieser Stelle erstmal reichen, auch wenn ich noch lange nicht alles dazu gesagt (geschrieben) habe.

Vielleicht gefällt Euch diese Sig besser...

[l]am 07.10.03 um 17:10 schrieb thehero:[/l]
Kleines Beispiel: toleriert doch mal Rechte Prograganda und Gewalt, toleriert religiöse Fanatiker, toleriert Unrecht, Unterdrückung... und rechnet Euch die Folgen aus.

Deine Argumentation hinkt, weil Fanatismus und Rechtsradikalismus selbst durch Intoleranz entstehen. Waeren also diese Menschen tolerant, dann gaebe es das Problem gar nicht.

"Alle Dunkelheit der Welt kann eine kleine Kerze nicht am Scheinen hindern."
Schöööön! <Schluchz> ;)

njStryfe

[l]am 07.10.03 um 17:02 schrieb Disc:[/l]
Quellcodes hab ich noch keine im Netz entdecken können ... vielleicht gibt es die ja bald bei EBAY? Dann ist der Skandal komplett. ;)
Das wäre echt mal der Hit!
Die Leute bei ebay würden das bestimmt nicht checken! :)=)

Großen dank an die A********er die den Code gestohlen Haben!

[l]am 07.10.03 um 17:25 schrieb _Thomas_:[/l]
Großen dank an die A********er die den Code gestohlen Haben!
Dank nicht nur denen, sondern auch Gabe & seiner Crew, ohne die es nie möglich gewesen wäre.

Ach ja, für die Verschiebung kannst du dich im übrigen ganz allein bei Gabe & Co bedanken, die sind halt schlicht nicht fertig oder zumindest sieht das bis jetzt so aus.

ciao

Proesterchen

Sorry aber ich hab mir den sourcecode mal angeguckt und hab mal folgende screenshots gemacht damit man sieht das es ne billigie ausrede ist

edit: gelöscht

schaut sie euch an und überzeugt euch das es ne billige ausrede von valve is und bitte nich sauer auf mich sein :(

edit: wie kommst Du auf die Idee, dass wir hier solche screens zulassen, oder sonst irgend welche "Beweise" von Leuten wie Dir, die mit dem gerippten code auch noch angeben wollen?
Sollen wir vielleicht mal aus Spaß Deine IP an valve weiterleiten?

scheiss auf valve und scheiss auf half life.
druff geschissen.die können's behalten

Jo er hat recht der Code wurde gestohlen ich hab ihn auch schon auf diversen Warez seiten als Download angebot gesehen. Das das alles ein riesen PR gag sein soll halte ich schon eher für ein bisschen stumpfsinnig, das wäre genau so als würde man sich aus spaß die Arme abhacken.

[l]am 07.10.03 um 17:54 schrieb Leddernilpferd:[/l]
scheiss auf valve und scheiss auf half life.
druff geschissen.die können's behalten

ich glaube kaum das du hl2 nicht spielen wirst ;)

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,231320

k sorry vielleicht hätte ich das nich tun sollen aber wie gesagt ich bleib dabei sie verschieben das game nich wegen dem sourcecode

Zurück