AW: News - Half-Life 2 frühestens April 2004
[l]am 07.10.03 um 16:24 schrieb Stryfe:[/l]
[l]am 07.10.03 um 16:13 schrieb Snark7:[/l]
[l]am 07.10.03 um 16:06 schrieb thehero:[/l]
[l]am 07.10.03 um 15:31 schrieb Giskard:[/l]
@ 2 posts über mir:
"Tolleranz ist schwäche"
was is das denn für ein scheiß spruch???
denk bitte mal drüber nach was fürn käse du in deiner sig steh hats
Denk einfach mal darüber nach, ohne oberflächlich zu urteilen. Es verbirgt sich mehr dahinter, als man den 3 Worten auf den ersten Blick ansieht....
Naja, nämlich was ? Erklär uns doch einfach mal, was Du darin siehst.
Zwei Schreibfehler, zum Beispiel.
njStryfe
OFFTOPIC:
Die Schreibfehler sind nicht von mir. Der Spruch auch nicht. Er stammt aus einem Buch ("The Dark Age" oder so ähnlich) und wird dort vom Dunklen König verwandet, der damit rechtfertigt, jeglichen potentiellen Gegner bereits im Kindesalter zu töten (und nebenbei durch das Aufsaugen der Seele das eigene Leben zu verlängern.)
Das Buch war eigentlich Scheiße, aber der Satz ist bei mir hängengeblieben, denn
a) er ist so schön provokativ
und b) es steckt doch Wahrheit drin, nämlich:
Wer jegliche Mode, jeden Blödsinn toleriert, der riskiert, irgendwann davon erdrückt zu werden. Kleines Beispiel: toleriert doch mal Rechte Prograganda und Gewalt, toleriert religiöse Fanatiker, toleriert Unrecht, Unterdrückung... und rechnet Euch die Folgen aus.
Die heute so oft propagierte Toleranz ist eine Schwäche unserer Gesellschaft, da potentielle Gefahren solange toleriert werden, bis sie tatsächlich eine Gefahr darstellen.
Aber: wer seine Schwäche kennt, der kann lernen, damit umzugehen und sichzustellen, dass sie ihm kein Nachteil daraus erwächst. Und das gilt für den Einzelnen ebenso wie für eine Gesellschaft.
Also heißt "Toleranz ist Schwäche" für mich: ich bin tolerant gegenüber Andersdenkenden und ich bin Neuem gegenüber durchaus aufgeschlossen, doch ich halte meine Klappe nicht, wenn sich Tendenzen zeigen, die ich für bedrohlich halte und ich bin bereit, für meine Überzeugung einzutreten, auch wenn diese gerade nicht in Mode sind und ich bin kein Mitläufer.
Das sollte an dieser Stelle erstmal reichen, auch wenn ich noch lange nicht alles dazu gesagt (geschrieben) habe.
Vielleicht gefällt Euch diese Sig besser...