• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gewinnspiel: Gewinnspiel: Gaming-PC von Alienware und S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky abstauben!

shirib am 26.10.2008 23:14 schrieb:
Cr4zYd0nG am 26.10.2008 22:21 schrieb:
Huskyboy am 26.10.2008 21:51 schrieb:
also auch meine billigsten Medion gehaeuse sind von innen aus metall...

ooch, nüt immer "Antworten" klicken :| kann man garnicht mehr "Bearbeiten"

was ich gefunden habe: Alienware gekrümmerter Panorama-Monitor

lol, oder? Versteht jemand was der Typ bei der Auflösung benennt? Ich habe verstanden "28dd x 900" -> "twenty eight didi by nine hundred" :confused: :confused: :confused:
Laut dieser Seite kann der Monitor eine Auflösung von 2880 x 900 fahren.

achso, danke :D dann sollte das wohl "twenty eight eighty.." heißen.. hört sich nicht so toll an, mein Monitor hat 2560 x 1600 ...d.h. wohl dieser Monitor hat eine grobere Lochmaske bzw. Pixelabstand, also mehr als 0,23 mm abstand zwischen den Pixeln :hop: zum Fernsehen und zum Zocken geeignet, ansonsten Müll.

Edit: Übrigens ist genau dieser CPU-Lüfter, den man hier sieht auch in meinem PC von Alienware drin - und dieses ding ist richtig laut, also scheinen die wohl auch in ihre neue Gehäusegeneration diese Lüfter einzubauen..

Edit2: wenn ich mir den CPU-Lüfter so anschaue: der hat doch garkeinen Propeller oder? :confused: hm, vllt. ist es doch der hintere Lüfter unter dem Netzteil, der so laut ist? Irgendwas ist aufjedenfall laut und wenn die CPU-Last steigt, brummt es im inneren richtig auf. Parallelen zwischen Harley und Alienware sind da also durchaus gerechtfertigt :D (vom Geräuschepegel her) ..gibt es da nicht Verordnungen gegen Lärm etc.? So ein PC muss doch ergonomischen Gesichtspunkten entsprechen, oder? Irland liegt doch sogar noch näher an Schweden als Resteuropa. Hachja, ich habe wiedermal mehr Fragen als Antworten...
 
Edit: Übrigens ist genau dieser CPU-Lüfter, den man hier sieht auch in meinem PC von Alienware drin - und dieses ding ist richtig laut, also scheinen die wohl auch in ihre neue Gehäusegeneration diese Lüfter einzubauen..

Woher willst du wissen, was da genau drin ist, wenn es gar keine weiteren Details gibt. Vielleicht ist ja auch eine Wasserkühlung drin :confused: Und nur weil er so "ähnlich" ausiseht ist es nicht der gleiche ;). Guck dir mal Gehäuselüfter an, siehst du da irgendwo einen drastischen Unterschied?Nein?!Wieso gibt es dann welche für 5 aber auch welche für 50 Euro?! ALso kann es trotzdem eine neuere Generation sein.
 
Ich hab auch 10 von 10 richtig. Ich hoffe, das ich gewinne, weil mein Rechner ist schon 3,5 Jahre alt.
 
Ich habe mal mitgemacht, wäre schon schön wenn ich S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl sowie S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky in Zukunft nicht mehr unter Statischer Beleuchtung spielen müsste :-D

Aber an alle anderen, Viel Glück beim gewinnen :-P
 
Korbach am 28.10.2008 14:50 schrieb:
Edit: Übrigens ist genau dieser CPU-Lüfter, den man hier sieht auch in meinem PC von Alienware drin - und dieses ding ist richtig laut, also scheinen die wohl auch in ihre neue Gehäusegeneration diese Lüfter einzubauen..

Woher willst du wissen, was da genau drin ist, wenn es gar keine weiteren Details gibt. Vielleicht ist ja auch eine Wasserkühlung drin :confused: Und nur weil er so "ähnlich" ausiseht ist es nicht der gleiche ;). Guck dir mal Gehäuselüfter an, siehst du da irgendwo einen drastischen Unterschied?Nein?!Wieso gibt es dann welche für 5 aber auch welche für 50 Euro?! ALso kann es trotzdem eine neuere Generation sein.

Wenn der zu gewinnende PC eine Wasser- oder gar Ölkühlung hätte, denkst du wirklich PC Games würde sich die haufen extra-Klicks entgehen lassen, indem sie es nicht dazu schreiben? :finger: außerdem glaubst du doch nicht wirklich, dass Alienware einen 50,- € Lüfter einbaut, wenn sie einen billigen für 5,- € nehmen können - außer es stehen Lüfter zur Auswahl, d.h. es wird mit Markenlüftern geworben.. ;) Alle PCs haben schon einen Grundpreis und eine schwächste Vorkonfiguration, will man mehr: zahlt man drauf. Wenn man die Preise mit der Konkurrenz vergleicht und die einzelne Hardware dementsprechend herausrechnet, bleiben ca. 600,- übrig für Gehäuse + Lüfter und den anderen Kleinkram (LEDs etc.). Die Preise für die auswählbaren Hardwareteile sind übrigens auch um einiges teurer als bei der Konkurrenz.

Also nicht falsch verstehen - ich möchte den Rechner hier nicht schlechtschreiben :D auch eine Mindestkonfiguration im HighEnd-Bereich kann noch mind. 1 Jahr alle aktuellen Spiele auf hohen Einstellungen ausführen. :finger:
 
Huskyboy am 28.10.2008 20:24 schrieb:
um gute spiele zu spielen reicht aber auch nen 486er :finger:

Das Wort "gut" ist keine Information, sondern eine Scheininformation bzw. subjektiv :finger: mir würden solche Spiele höchstens 15 Min. Spaß machen - da scripte ich ja viel interessantere Spiele.. :P natürlich nichts im Vergleich zu aktuellen Spielen, aber da arbeiten ja auch mehrere Teams jahrelang dran.

p.s. ich würde gerne mal den Source-Code von Clear Sky sehen :D :finger: das ist doch in C++ geschrieben, oder? :-o würde ich jedenfalls gerne mal sehen, zumindest Ausschnitte davon und mich würde interessieren wieviele Zeilen bspw. Clear Sky insgesammt hat..
 
[start c++]
{catch different Windows bugs
{generate own bugs
{use bugs
{crash to Desktop

so ungefähr dürfte der soucecode aussehen :-D

während der eines richtigen spieles (das auf einem 486er läuft) so aussieht

[start c]
{add useful grafics
{add useful sound
{make fun to user
 
Da binsch ma gespannt was am Montag raus kommt =)...hoffe ich hab was gewonnen hab ja 10/10^^!gruß
 
ICE-EXTREME am 30.10.2008 16:58 schrieb:
Da binsch ma gespannt was am Montag raus kommt =)...hoffe ich hab was gewonnen hab ja 10/10^^!gruß
"Das Gewinnspiel läuft bis -->einschließlich<-- 3. November",
du meinst dann wohl Dienstag
:ugly:
 
SUPERMANLEIN am 30.10.2008 18:55 schrieb:
ICE-EXTREME am 30.10.2008 16:58 schrieb:
Da binsch ma gespannt was am Montag raus kommt =)...hoffe ich hab was gewonnen hab ja 10/10^^!gruß
"Das Gewinnspiel läuft bis -->einschließlich<-- 3. November",
du meinst dann wohl Dienstag
:ugly:
oder doch eher Montag? Ich würd nochmal in den Kalender gucken bevor ich rumschlaumeier :-P
 
Adamanthul am 30.10.2008 21:25 schrieb:
SUPERMANLEIN am 30.10.2008 18:55 schrieb:
ICE-EXTREME am 30.10.2008 16:58 schrieb:
Da binsch ma gespannt was am Montag raus kommt =)...hoffe ich hab was gewonnen hab ja 10/10^^!gruß
"Das Gewinnspiel läuft bis -->einschließlich<-- 3. November",
du meinst dann wohl Dienstag
:ugly:
oder doch eher Montag? Ich würd nochmal in den Kalender gucken bevor ich rumschlaumeier :-P
schau lieber selber mal rein...der Montag ist der 3.November- und da das Gewinnspiel bis einschließlich 3.November läuft, können frühestens am darauffolgenden Tag die Gewinner bekanntgegeben werden :finger:
 
Jojoselavi am 31.10.2008 00:28 schrieb:
Adamanthul am 30.10.2008 21:25 schrieb:
SUPERMANLEIN am 30.10.2008 18:55 schrieb:
ICE-EXTREME am 30.10.2008 16:58 schrieb:
Da binsch ma gespannt was am Montag raus kommt =)...hoffe ich hab was gewonnen hab ja 10/10^^!gruß
"Das Gewinnspiel läuft bis -->einschließlich<-- 3. November",
du meinst dann wohl Dienstag
:ugly:
oder doch eher Montag? Ich würd nochmal in den Kalender gucken bevor ich rumschlaumeier :-P
schau lieber selber mal rein...der Montag ist der 3.November- und da das Gewinnspiel bis einschließlich 3.November läuft, können frühestens am darauffolgenden Tag die Gewinner bekanntgegeben werden :finger:
ja gut stimmt schon, aber ich bezog mich eher auf das ende des gewinnspiels und das ist montag, is ja auch wayne sehn schon nächste woche ob wir was gewonnen haben also daumen drücken :finger:
 
Ich würde sehr gerne die Sidewinder X6 Tastatur gewinnen, die Maus hab ich schon :D Natürlich auch den neuen PC :P
 
oh mann oh mann - meine grafikkarte und festplatte wurden von der rückstrohmsicherung zerschossen. Jetzt läuft mein pc mit geforce4 (graus). Da spiel ich doch mal mit - Das sollte doch ein Zeichen sein :-)
 
AngeltheVampyr am 21.10.2008 12:11 schrieb:
4/10... naja das spiel interessierte mich auch wie der furz meines hundes. sollten die lieber fragen zu anständigen spielen stellen wie das kotor online was heute veröffentlicht wird.

also ich find den furz schon äußerst interessant :-o
 
Zurück