• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Resident Evil Requiem Gewinnspiel: Mitmachen und Spiele für PS5, Nintendo Switch 2 oder Xbox abstauben!

Mein Lieblingsteil ist RE Zero!! Nicht weil es der beste Teil der Serie ist, sondern weil ich damit einfach gute Erinnerungen verbinde. Hab es damals zu meiner GameCube dazubekommen.

Resident Evil 1, weil ich diese Atmosphäre in dem Haus so klasse fand. Und es mega spannend war, was hinter der Tür auf dich zukommt. Mein Wunsch wäre PS5

Für mich ist ganz klar Resident Evil 4 der stärkste Teil der Reihe.

Zum einen hat es das Gameplay der Serie komplett neu definiert. Die Schulterkamera und das präzisere Zielen haben nicht nur Resident Evil, sondern das ganze Action-Genre nachhaltig geprägt. Gleichzeitig schafft es das Spiel, trotz stärkerem Fokus auf Action diese dichte, unheimliche Atmosphäre beizubehalten , gerade das Dorf am Anfang ist bis heute legendär.

Zum anderen ist das Pacing nahezu perfekt: Es gibt ständig neue Gegner, Mechaniken und Setpieces, ohne dass es sich je wiederholt. Dazu kommen ikonische Elemente wie der Händler („What are ya buyin’?“), die Mischung aus Horror und leicht trashigem Humor und ein extrem befriedigendes Progressionssystem.

Das Spiel für die PS5 wäre genial.

Für mich ist und war das Beste Resident Evil Resident Evil 4 , das war das erste Resident Evil , welches ich damals auf der PS2 gespielt habe und letztes Jahr habe ich das Remake für die PS5 gespielt und es war wie damals . Die perfekte Mischung aus Horror Action und Story. Falls ich gewinnen sollte, würde ich mich sehr über die PS5 Variante freuen.

Ich schließe mich meinen Vorrednern an... RE4 hat mich von allen Teilen am meisten in den Bann gezogen... Keine Ahnung wie viele Male wir das als Wänster durchgeknallert haben. Das Remake hat mir ebensoviel Spaß gemacht. Meine Highligts waren der Händler, das Koffermanagement und das Upgraden der Waffen.. *schnalz* nice! Ich möchte RE9 für die PS5 gewinnen.

RE4 ...
Es wäre ja Schön, wenn ich mal was gewinnen würde. Aber ich glaube auch es ist egal was man hier schreibt es wird wieder nur so ein Gewinnspiel sein wo Adressen Tel. und meine Daten gesammelt werden. Und trotzdem mache ich mit vielleicht habe ich ja ehrlich mal GLÜCK und gewinne mal WAS.

Für mich eindeutig Resident Evil 2 von 1998 😉 Das war auch der Grund, warum ich mir meine erste Playstation gekauft habe. Ich habe dieses Spiel gesuchtet, war einer der glücklichen die noch eine Version hatte die nicht indiziert worden war. 😁
Teil 1-3 + Code Veronica ab da an ging die Serie meiner Meinung nach den Bach runter. Requiem habe ich mir nur gekauft, um Racoon City wiederzusehen, aber war positiv überrascht wie gut mir der Teil gefallen hat.

Mein Favorit der Serie ist Resident Evil 2. Super inszeniert und man konnte Clair oder Leon spielen. Vergesse nie die Spielabende mit einem Kumpel. Haben abwechselnd gezockt und uns zu teilweise zu Tode erschrocken (... Spiegel Szene!). Einfach genial!
Im Gewinnfall würde ich gerne Resident Evil Requiem für die PS5 gewinnen.
Coole Aktion!

Resident Evil 4 aus 2005
Es hat einfach alles perfekt getroffen: die unglaubliche Atmosphäre, die genialen Bosskämpfe, die perfekte Mischung aus Action und Horror

Wunschsystem Switch 2

Mein Favorit der Serie ist Resident Evil 2. Toll inszeniert und man konnte Clair oder Leon spielen. Das hat jeden Spielabend aufgewertet.
Im Gewinnfall würde ich gerne Resident Evil Requiem für die Nintendo Switch 2 gewinnen.

Resident Evil 3, weil der Teil echt cool gemacht war. Spannend, wenn Nemesis immer wieder aufgetauscht ist. Glaube den werd ich mal wieder zocken :D

Resident Evil 2, weil es so toll inszeniert ist, mit Gameplay. Habe ich sehr gerne gezockt.

Mein Wunsch ist: für die PS5

Ich fand Resident Evil 4 am besten, wegen dem echt tollen Setting. Ist mir sehr gut in Erinnerung geblieben.

Gewinnen möchte ich das Spiel sehr gerne für die PS5

Ganz klar Resident Evil 1. Absolute Nostalgie, aber die Atmosphäre war ebenfalls einfach nur hammer.

Gewinn gerne für die PS5 :)

Mein Favorit der Serie ist Resident Evil 2. Toll inszeniert und super Action und Horror. 🥶💀
Spiel für PS5

Zurück