• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Die neue BPjS: Kabinettsbeschluss - Alle Fakten

Juhu hoch lebe die Bundesrebublik. Stopp hab ich da das Wort Rebublik gehört oder hieß es einfach nur Deutschland.
Mhmm es gab Zeiten (1938-1945) da gab es einen Bestimmten Mann
Namens (Adolf Hitler) ich beziehe mich nicht derikt auf den Namen.
Aber irgenwie hatte es doch was mit Polizeistaatzu tun. Der Unterschied zu dieser Zeit ist bloßdas sich nun mehrere solcher Männer an die Spitze setzten.

Du vergleichst also die Spitze der Politik Deutschlands mit Adolf H.?! Ich glaube, da kann was nicht hinhauen, denn hier geht es nicht um Ausrotten einer bestimmten "Zielgruppe".

Und wie Spider schon gesagt hat, dass ist lächerlich ... Man sollte mal auf die Idee kommen, einen Massenmörder mit der Vorgehensweise der heutigen Politiker zu vergleichen.
 
Juhu hoch lebe die Bundesrebublik. Stopp hab ich da das Wort Rebublik gehört oder hieß es einfach nur Deutschland.
Mhmm es gab Zeiten (1938-1945) da gab es einen Bestimmten Mann
Namens (Adolf Hitler) ich beziehe mich nicht derikt auf den Namen.
Aber irgenwie hatte es doch was mit Polizeistaatzu tun. Der Unterschied zu dieser Zeit ist bloßdas sich nun mehrere solcher Männer an die Spitze setzten.

Du vergleichst also die Spitze der Politik Deutschlands mit Adolf H.?! Ich glaube, da kann was nicht hinhauen, denn hier geht es nicht um Ausrotten einer bestimmten "Zielgruppe".

Und wie Spider schon gesagt hat, dass ist lächerlich ... Man sollte mal auf die Idee kommen, einen Massenmörder mit der Vorgehensweise der heutigen Politiker zu vergleichen.
 
ICH FIND DAS UNGERECHT UND ASBSOLUT UNDEMOKRATISCH ICH BIN 14 UND SPIELE ALLE MÖGLICHEN SPIELE DIE SO AUF DEM INDE$X STEHEN NA UND. IN MIR BESTEHT KEIN HASS ICH BIN NUR SAUER UND DAS IST MEIN GUTES RECHT,DARÜBER DAS MAN UNS VORWIRFT MÖRDER ZU SEIN DAS SAGT MAN UNS DOCH DIREKT INS GESICHT!

ICH KANN GAR NICHTS ABER AUCH GAR NICHTS DAFÜR WENN EIN VERRÜCKTER IN EINER SCHULE AMOK LÄUFT ,ICH MEINE DER TYP WAR 19 DAS HEISST ERWACHSE$N NIX MEHR JUGENDSCHUTZ DA KOMMT IHR EIN WENIG ZU SPÄT. SELBST MEIN KLEINER BRUDER (10) SPIELT QUAKE,QUAKE2, UND DER HAT AUCH KEINE PROBLEME VERHÄLTS SICH VÖLLIG NORMAL!
ICH FÜHLE MICH DURCH DIE BPJS BELEIDIGT UND SEHE DAS WAS DIE POLITIKER JETZT TUN ALS SCHLAG IN DAS GESICHT EINES JEDEN DEUTSCHEN BÜRGERS ,JA UND ICH WERDE WEITER INDIZIERTE SPIELE ZOCKEN! WENN DIE POLITIKER JETZT HÄRTERE GESETZE VERORDNEN DANN WERDEN SIE SCHULD SEIN WENN JEDE ABER AUCH JEDE SPIELESCHMIEDE DURCH RAUBKOPIERER ZUGRUNDE GEHT !

SOWAS WIE IN ERFURT PASSIERT DANN WENN ELTERN LEHRER UND FREUNDE BLIND SIND FÜR DIE PROBLEME DIE EINE PERSON HAT ,ICH MEIN ES MUSS DOCH MAL JEMANDE$N KOMISCH VORGEKOMMEN SEIN DAS DER TYP SICH STUNDENLANG HARDCORE VIDEOS ANGUCKT, CS WAS IST DAS SCHON DIE INDIZIEREN DIE DEUTSCHE VERSION WOFÜR IN VIDEIOS WERDEN MENSCHEN GEQUÄLT,SO DAS MAN KEIN MITLEID MEHR FÜHLT WENN SIE STERBEN UND MAN SI(CH DIE GLEICHE SZENE IMMER UND IMMER WIEDER ANGUCKT.

ICH SAGE ES NOCHMAL IN ALLER DEUTLICHKEIT
ICH FÜHLE MICH ZU TIEFST BELEIDIGT UND VERLANGE EINE ENTSCHULDIGEN FÜR ALLE COMPUTERSPIELER DIESES LANDES DIE NICHJT ETWA FREUDEN SPRÜNGE GEMACHT HABEN ALS SIE DAS MIT ERFURT IM RADIO ODER FERNSEHJEN GESEHEN HABEN!

WIR HABEN NICHTS VERBROCHEN,IHR SEID SCHULD IHR DIE POLITIKER IHR SEHT NICHT DAS DA WAS NICHT STIIMMT.

ICH HOFFE DAS ICH MIR NICHT UMSONST DIE FINGER WUND GESCHRIEBEN HABE UND DAS DIESER KOMMENTAR WAS BEWIRKT UND MIT DIESEM ADOLF SO WEIT IST ES NOCH NICHT GEKOMMEN ERST WENN WIR IN EINEN ZUG EINSTEIGEN MÜSSEN WEIL WIR CS GESPIELT HABEN DANN IST ES SOWEIT!!!!!!!
 
Erstmal solltest du den Ellenbogen von der Shift-Taste nehmen, dann lesen sich vielleicht auch ein paar mehr Leute deine, hmm, ich sag mal vorsichtig, Stellungnahme durch.
Ich kann dir nach dem was du so geschrieben hast nicht so ganz abkaufen dass du ein ganz normaler netter Typ bist ;)
Die Maßnahmen die in diesem Artikel aufgezählt wurden finde ich (wenn wir mal nicht von Sinn und Unsinn der BPjS reden) ganz in Ordnung. Alles ist konsequent weitergedacht. Und ich erkenne nicht wieso es jetzt für die Spielebranche schlimmer werden sollte als vorher, abgesehen davon dass die BPjS ohne Antrag indizieren kann. Aber Anträge werden ohnehin massenhaft gestellt, also was solls.
Ich bin zwar auch der Meinung dass brutale Spiele allein keinen Einfluss auf Menschen haben, aber für Menschen die ohnehin etwas deppert sind, sind sie fatal. Wieso hatte Robert S. bei seiner Tat eine Pumpgun dabei? Er hat sie nicht gebraucht aber er fand es cool. Weil er es aus PC-Spielen kannte. Spiele haben durchaus Einfluss auf solche Leute, zumindest wenn jemand jahrelang seine gesamte Freizeit mit solchen Spielen verbringt, sich von seiner Umgebung abkapselt und nur noch tötet, tötet, tötet.
 
ich finde das mit der altersregelung bei den spielen nicht schlecht, es muß wirklich nicht sein, dass kleine kinder quake zocken und es auch noch für "normal" halten. klar hat jeder irgend ein spiel das auf dem index ist, aber man sollte seine grenzen kennen. Aber eigentlich hatte ich gedacht, dass durch die strengere regelung die indizierung wegfällt, dess es bringt dann eh nichts mehr zu indizieren. da mit den zigaretten und dem alkohol halte ich für nicht so ganz ideal, denn dann wird das zeug illegal besorgt oder man hat beziehungen (kenn ich aus eigener erfahrung). Meine schlussfolgerung: Teilweise ist die neue regelung ganz gut, aber der rest ist blödsinn und wichtigmache vor der wahl, damit der "dumme" bürger den eindruck hat dass hier etwas für die jugend getan wird.
 
Für mich ist es einfach nur noch traurig, es passiert was, alles schreit nach Veränderungen ( jetzt der Jugendschutz, damals die Hundeverordnung oder auch die Rechtschreibreform,... alles Dinge die kein Mensch braucht und auch niemand beachtet ) und prompt wird unsere Freiheit wieder ein weiteres Stück eingeschränkt. Also ich werde mir das nicht gefallen lassen und mich nicht an diese Änderungen anpassen, basta.
 
ich finde das mit der altersregelung bei den spielen nicht schlecht, es muß wirklich nicht sein, dass kleine kinder quake zocken und es auch noch für "normal" halten. klar hat jeder irgend ein spiel das auf dem index ist, aber man sollte seine grenzen kennen. Aber eigentlich hatte ich gedacht, dass durch die strengere regelung die indizierung wegfällt, dess es bringt dann eh nichts mehr zu indizieren. da mit den zigaretten und dem alkohol halte ich für nicht so ganz ideal, denn dann wird das zeug illegal besorgt oder man hat beziehungen (kenn ich aus eigener erfahrung). Meine schlussfolgerung: Teilweise ist die neue regelung ganz gut, aber der rest ist blödsinn und wichtigmache vor der wahl, damit der "dumme" bürger den eindruck hat dass hier etwas für die jugend getan wird.
 
Ich frag mich was das alles bezwecken soll ich warte ersma ab und an die spiele und filme komm ich sowieso ran... und wisims und so muss man auch verbieten, da man wie zum Bleistift bei den sims die leute in den pool "schmeisen" kann und die leiter entfernen kann.... tot sind se... oder die Katastrophen bei Sim City 3000 Aliens und son kack.... es müssten um das zu verwirklichen ALLE Spiele und Filme verboten werden... (Dafür bin ich ganz und garnicht)!

Meine Meinung:

Die (scheiß) Regierung sollte erstmal soziale Probleme klären und wenn das nichts gebracht hat kann man es immer noch auf die PC Spiele ablegen........ Doch das ist alles Quatsch. Naja da sag ich nur eins:


DEUTSCHLAND SUXXX
 
Ich versteh' nicht das man in Deutschland sich so aufregd, dass Kinder und Jugendliche Gewalttätige Spiele spielen. In Österreich geht man zum Media Markt und sieht eine ganze Reihe von brutalen Spielen. Trotzdem sind Österreicher deswegen nicht brutaler als andere Spieler!!!
 
Ich weiß nicht, was man dazu noch sagen kann. An den Kommentaren mancher Personen läßt sich sehen, was Gewalt anrichten kann. Ich selbst hatte eine gewaltätige Phase in meinem Leben (hervorgerufen durch das soziale Umfeld!). Zu dieser Zeit wußte ich nicht, was Ego-Shooter überhaupt sind. Das ist nun 6 Jahre her. Nun spiele ich Ego-Shooter anstatt an einer sinnlosen Schlägerei teilzuhaben. Den Wehrdienst habe ich auch verweigert, denn ich lasse mich nicht zum "staatlich anerkannten Killer" ausbilden und ansonst halte ich mich aus Trouble fern. Deshalb kann ich nicht verstehen, was an Ego-Shooter gewalttätig sein soll? Das bischen Blut oder das ein oder andere zerfetzte Körperteil? Da sollten sich manche mal die Nachrichten ansehen oder in Kriegsgebiete fahren. Das ist die bittere Realität - dort verschwinden keine toten Körper, es stinkt nach verbranntem Fleisch, Schwarzpulver und Tod. Man hört die Schreie der Verletzten, der obdachlos gewordenen, unschuldigen Menschen (die diesen Krieg nicht gewollt haben), der Kinder die ihre Eltern verloren haben.
In einem Ego-Shooter liegen keine Leichenberge herum, es stinkt nicht nach Tod, man tötet bzw. verletzt niemanden (das Phänomen nennt man Respawn - existiert nur in der virtuellen Welt) und wenn man kein Bock mehr hat beendet man den "Krieg" über Menü - Spiel verlassen.
Natürlich können diese Spiele bei den ein oder anderen realitätsverlust hervorrufen, doch dazu muß man schon wirklich psychisch labil sein.
Ich frage mich sowieso, wieso Erwachsene glauben zu wissen, was für uns Jugendlichen richtig oder falsch ist. Ok, Ordnung muß sein.
Aber erst rumpimpern wie ein Karnickel und dann sein eigen Fleisch und Blut mit Gesetzten und Verboten in den Hintern zu treten ist auch nicht das was ich mir unter Persönlichkeitsentfaltung und Meinungsfreiheit vorstelle.
Man sollte sich mal überlegen, was ohne uns Jugendlichen mit diesem Land passiert. Und wen jeder sich nur beschwert und keiner was unternimmt müssen wir es so hinnehmen, wie man es uns zu vorwirft!
 
Ich selbst hatte eine gewaltätige Phase in meinem Leben (hervorgerufen durch das soziale Umfeld!). Zu dieser Zeit wußte ich nicht, was Ego-Shooter überhaupt sind. Das ist nun 6 Jahre her. Nun spiele ich Ego-Shooter anstatt an einer sinnlosen Schlägerei teilzuhaben. Den Wehrdienst habe ich auch verweigert, denn ich lasse mich nicht zum "staatlich anerkannten Killer" ausbilden und ansonst halte ich mich aus Trouble fern.
Au weia...!!
 
Zurück