• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neue Regierung für den Verbot von Killerspielen bis 2008

AW: Neue Regierung für den Verbot von Killerspielen bis 2008

eX2tremiousU am 18.11.2005 11:58 schrieb:
gefrudel am 17.11.2005 23:14 schrieb:
krAzu am 17.11.2005 22:17 schrieb:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/21/21368/1.html

da lach ich mir ja den arsch ab :B

Maria Eichorn schrieb:
Unter Killerspielen verstehen wir Spiele wie Gotcha, Paintball oder Laserdrome. Das sind also Spiele, bei denen die Verletzung oder Tötung von Mitspielern unter Einsatz von Schusswaffen oder nachgebildeten Gegenständen realistisch simuliert werden.

w00t? C00l. Dann müßten die ja auch die Bundeswehr verbieten! Da schießt man mit scharfer Munition auf Figuren die aussehen wie bewaffnete Menschen, bzw. man feuert mit Üb-Mun auf die Kameraden des anderen Zugs während einer Gefechtsübung. Der letzte Schrei: Schusssimulatoren fürs Feld, in einigen AGAs / Einheiten wird damit schon rumgespielt. Die Leute tragen Sensoren am Körper die "Feidfeuer" auswerten und so zu verstehen geben das man gerade
durchlöchert wurde.

BTW: Hat jemand gestern die RTL2-News gesehen, da hat Herr Beckstein mal wieder einen sehr guten Kommentar von sich gegeben:
"Was macht es denn für einen Sinn wenn gar 20 oder 21jährige solche Spiele spielen, sowas muss einfach einheitlich verboten werden!"

Naja, aber die Hersteller, in diesem Fall EA und Valve, wirds freuen, so oft wie Counter-Strike in diesen Tagen wieder ins Gespräch gebracht wurde, wäre nicht verwunderlich wenn so die Absatzzahlen dieses Spiels in den kommen Tagen etwas steigen würden *g*.

Regards, eX!

Kann mir jemand sagen, wie viele gewältbereite, skrupellose und menschenrechteverachtende Spieler es in Deutschland gibt ????!!!!!!!!!

Ich will es lieber gar nicht wissen, ich werde mich in Zukunft von LAN-Partys fernhalten. :|
Was sind denn das für Menschen, die sich tagelang nicht duschen, weil "Menschen" umbringen ihnen mehr Freude bereitet??

Beckstein du Dreckschwein :oink:
 
AW: Neue Regierung für den Verbot von Killerspielen bis 2008

ich98 am 12.11.2005 17:12 schrieb:
lenymo am 12.11.2005 17:08 schrieb:
Im Rahmen des Jugendschutzes wolle man sich auch europaweit und international für die Entwicklung und Einführung von Mindeststandards für das Internet einsetzen, wobei noch nicht im Detail klar ist, wie diese aussehen sollen.

was sind denn "Mindeststandards fürs Internet" :confused:

Ansonsten typisch Beckstein :rolleyes:

Mindeststandards für's Internet heißt, daß es ab sofort nur noch als gedruckte Version Beckstein 1.0 verfügbar ist, oder was?!

Manchmal merkt man echt sofort, daß Politiker keine Ahnung von der Materie haben.
 
AW: Neue Regierung für den Verbot von Killerspielen bis 2008

MICHI123 am 12.11.2005 21:32 schrieb:
mh, also gibbet 2008 kein hitman mehr?
und auch kein cs mehr?
was gillt denn als killer spiel?
und selbst wenn dieses schwachsinnige übrflüssige gesetz durchgesetzt werden (von unserer regierung, die ich immer mehr zu hassen beginne) sollte, dann kann man ja immernoch alle killergames im ausland bestellen. entweder englisce US versionen oder halt aus der schweiz oder so...
also nutzen = sehr wenig...

soweit ich weiss hat die regierung noch nicht mal ein kommentar abgegeben wie ein killerspiel zu definieren ist.
paintball gehört bei denen im übrigen auch zum feindbild
:$
 
AW: Neue Regierung für den Verbot von Killerspielen bis 2008

mmh 2008 ha die kriegen doch nicht mal das im Jahre 2048 hin was stehlen die sich eigentlich vor?Regeln und Gesetze greifen nur wenn jemand diese beachtet (gibt es zu wenige von)und duchsetzt und kontrolliert(das selbe). Besser mehr Leute einstellen um zu kontrolliern was gekauft wird.Meint ihr nicht auch :confused:
 
AW: Neue Regierung für den Verbot von Killerspielen bis 2008

STShocker am 12.06.2006 15:14 schrieb:
mmh 2008 ha die kriegen doch nicht mal das im Jahre 2048 hin was stehlen die sich eigentlich vor?Regeln und Gesetze greifen nur wenn jemand diese beachtet (gibt es zu wenige von)und duchsetzt und kontrolliert(das selbe). Besser mehr Leute einstellen um zu kontrolliern was gekauft wird.Meint ihr nicht auch :confused:
Grünau! Wie wäre es zum Bleistift mit einer "Ab 18 Zone" in Geschäften. Was in Videotheken funzt sollte für Mediamarkt und co doch kein Problem sein!
Und das mit den Gesetzen: Richtig! Außerdem wird die nächste Koalition die Sache wieder anders sehen und alle Bemühungen kaputt machen. Pustekuchen also!!!








:finger: Das wollte ich Frau Merkel noch sagen
:B Das auch
:oink: Nein, das is für Frau von der Leine
:$
 
AW: Neue Regierung für den Verbot von Killerspielen bis 2008

Und wieder: Das ist ja soooo puzelig.

Wie war das mit der Alkohol-Prohabilitation in Amerika während der Zwanziger Jahre?
Ich warte jetzt auf die Game-Mafia, die auf Schmugglerwege Spiele ins Land führen und zu überhöhten Preisen verkaufen.

Wie war das mit der Tabaksteuer, die jedes Jahr ansteigt, damit Deutschland das Rauchen aufgibt?
Ah und nicht zu vergessen, warum trinken die Menschen während der WM in einem deutschen Stadion Amerikanisches Bier?
Warum ist Rauchen aufeinmal in öffentlichen Gebäuden verboten?
Und warum zur Hölle, sind die Computerspiele Schuld an die Gewaltbereitschaft von Jugendlichen?

Wir arbeiten mal die Rhetorischen Fragen ab:

Das mit der Prohabilitation hat sich aufgelöst.
Schmuggler? Warum nicht, man Schmuggelt ne Menge
Tabaksteuer: Es rauchen trotzdem noch immer ne Menge Menschen
Amerikanisches Bier: Big Brother
Rauchen in öffentlichen Gebäuden: Amerika hats vorgemacht, die EU mitgezogen.
Computerspiele verantwortlich für die Gewaltbereitschaft?

Jetzt ein langer Auszug:
Es hat sich gezeigt das die Gewaltbereitschaft daran liegt, weil die Situation eines Schulabgängers immer schlimmer wird.
Ich habe eine Studie verfolgen müssen, damals als ich noch Psychologie hatte, die besagte das die auswegslose Sitaution und das Bewusstwerden, dass trotz Schulabschluss (hochwertig oder nicht) zu keinem Job, oder Ausbildungsplatz mehr in Deutschland bringt.
Sie klauen, sie schlagen, sie töten sich manchmal selbst - aus reiner Verzweiflung über ihre Situation. Ich werte das als ein Aufschrei.

Ah und nicht zu vergessen die magelnde Erziehung der Eltern - deren Alter jedes Jahr geringer wird.
Was kann ein 17 Jähriger seinem Kind bei bringen, wenn dieser 17. Jährige keine Lebenserfahrung, keinen Job mehr hat.

Tja, lieber Herrn Minister und Frau Ministerinnen: Das Tor zur Hölle steht weit offen, und es wird am falschen Ende zugespachtelt.

Sagen wir es mal so: Die werden noch dumm dreinsehen, wenn es dann so weit ist. Und sich wundern, dass die Gewalt dennoch zu nimmt.

Noch etwas, warum bringen die um 17 Uhr Nachmittags in den Nachrichten, wie jemand der Kopf abgeschnitten wird. Warum zeigen sie um diese Uhrzeit Blut, erschoßene Menschen?
Da sollte sich etwas ändern und sogenannte Gewalterziehungsprogramme (Konfliktlösung) als Fach in den Schulen einführen und wahre Konsequenz ziehen, anstatt davon zu reden.
 
AW: Neue Regierung für den Verbot von Killerspielen bis 2008

Aber mal ganz ehrlich, guckt euch doch mal Hitman 4 an, das ist so makaber und pervers wie du dir die Hände reibst beim Menschen töten.... (Ich habs gerne gespielt! :-D ) Wenn man mal ganz neutral guckt ist das doch echt irgentwie nicht mehr normal, oder?

Was ich schlimm finde ist, dass Beckstein und Co keine Ahnung davon haben vorum es eigentlich geht, wenn es hochkommt haben sie mal einen Screenshot aus CoD gesehen oder so, sieht man daran, dass zb die Definition der Neologismus "Killerspiel" bisweilen komplett ausblieb!!
 
AW: Neue Regierung für den Verbot von Killerspielen bis 2008

ich98 am 12.11.2005 18:14 schrieb:
Herbboy am 12.11.2005 18:11 schrieb:
wenn die behörden einfach mal öfter kontrollieren würden, ob und wie die läden die altergrenzen überwachen, dann wäre das völlig ausreichend.

eben, und so entwickeln sie wieder irgendnen Schrott um ein paar Leute zu blenden und es geht fast weiter wie vorher.

naja wenn der staat geld hätte dann ja aber die sin ja pleite
 
AW: Neue Regierung für den Verbot von Killerspielen bis 2008

weltmeister2010 am 06.07.2006 18:07 schrieb:
ich98 am 12.11.2005 18:14 schrieb:
Herbboy am 12.11.2005 18:11 schrieb:
wenn die behörden einfach mal öfter kontrollieren würden, ob und wie die läden die altergrenzen überwachen, dann wäre das völlig ausreichend.

eben, und so entwickeln sie wieder irgendnen Schrott um ein paar Leute zu blenden und es geht fast weiter wie vorher.

naja wenn der staat geld hätte dann ja aber die sin ja pleite



das wort "killerspiel" ist weder definiert, noch wurde bisher etwas unternommen (wie denn auch, dann müsste man ja selbst gothic, gild wars, worms usw vom markt schaffen)
 
AW: Neue Regierung für den Verbot von Killerspielen bis 2008

Ich kann mir nicht Vorstellen das die das Durchbekommen. Weil die doch die Ganze Industrie zerlegen. Der Großteil von uns Jugend zockt doch mal hin und wieder ein Spiel wo einer umkommt. Damit machen die jedenfalls einige nein viele Arbeitsplätze zum auf wiedersehen.
 
AW: Neue Regierung für den Verbot von Killerspielen bis 2008

PT3ArthasPT26 am 17.07.2006 19:11 schrieb:
Ich kann mir nicht Vorstellen das die das Durchbekommen. Weil die doch die Ganze Industrie zerlegen. Der Großteil von uns Jugend zockt doch mal hin und wieder ein Spiel wo einer umkommt. Damit machen die jedenfalls einige nein viele Arbeitsplätze zum auf wiedersehen.


schon..auserdem: wie soll man etwas unternehmen, wenn nicht mal ansatzweise definiert wurde, gegen was man nun etwas unternehmen sollte.
 
AW: Neue Regierung für den Verbot von Killerspielen bis 2008

Killerspiele
Diese Wortschöpfung, von Bayerns Innenminister Günter Beckstein erdacht, ist schon einen stillen Tod gestorben: Vergangene Woche beantwortete die Bundesregierung eine Anfrage der FDP-Bundestagsfraktion zum Thema mit der schlichten Feststellung, es gebe in diesem Bereich "keinen Handlungsbedarf". Vergessen offenbar die Passage im Koalitionsvertrag, in dem noch ein Verbot von "Killerspielen" gefordert wurde - ohne, dass jemals wirklich definiert wurde, was das eigentlich sein soll. Verworfen die regelmäßig wiederkehrenden Wortmeldungen von Politikern zum Thema. Computerspiele scheinen plötzlich kein Problem mehr hierzulande.
Quelle:
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,432262,00.html
 
AW: Neue Regierung für den Verbot von Killerspielen bis 2008

Schisshase am 22.08.2006 11:30 schrieb:
Killerspiele
Diese Wortschöpfung, von Bayerns Innenminister Günter Beckstein erdacht, ist schon einen stillen Tod gestorben: Vergangene Woche beantwortete die Bundesregierung eine Anfrage der FDP-Bundestagsfraktion zum Thema mit der schlichten Feststellung, es gebe in diesem Bereich "keinen Handlungsbedarf". Vergessen offenbar die Passage im Koalitionsvertrag, in dem noch ein Verbot von "Killerspielen" gefordert wurde - ohne, dass jemals wirklich definiert wurde, was das eigentlich sein soll. Verworfen die regelmäßig wiederkehrenden Wortmeldungen von Politikern zum Thema. Computerspiele scheinen plötzlich kein Problem mehr hierzulande.
Quelle:
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,432262,00.html
hehe, stimmt ja auch. bzw. sind sie kein thema mehr, ein problem waren spiele eigentlich noch nie.
 
AW: Neue Regierung für den Verbot von Killerspielen bis 2008

WarofDeath am 21.06.2006 14:19 schrieb:
Und wieder: Das ist ja soooo puzelig.

Wie war das mit der Alkohol-Prohabilitation in Amerika während der Zwanziger Jahre?
I

Schönes Wort...ich musste grad laut loslachen... ;)

es heisst übrigens "Prohibition". "Habilitation" ist das hier.



:-D

Gruss,
Bremse
 
AW: Neue Regierung für den Verbot von Killerspielen bis 2008

Spassbremse am 22.08.2006 13:05 schrieb:
WarofDeath am 21.06.2006 14:19 schrieb:
Und wieder: Das ist ja soooo puzelig.

Wie war das mit der Alkohol-Prohabilitation in Amerika während der Zwanziger Jahre?
I

Schönes Wort...ich musste grad laut loslachen... ;)

es heisst übrigens "Prohibition". "Habilitation" ist das hier.



:-D

Gruss,
Bremse


na dann...:P
findet jemand von euch, dass spiele wirklich ein problem werden können, agressiv machen usw
 
AW: Neue Regierung für den Verbot von Killerspielen bis 2008

pixelkiller87 am 14.11.2005 17:45 schrieb:
also ich hab ja bis jetzt nicht alle beiträge gelesen und ich mein nach der selben zeit liest man so oder so immer wieder nur es selbe , deshalb weiss ich net ob jemand schon was ähnliches geschrieben hat.

THEMA:

Dieses Verbot , ok , da kann man natürlich streiten ,sinnvoll? oder nicht ? aber was mich besonders ankotzt ; welcher verdammte Arsch in Deutschland findet den Scheiss wichtiger als die derzeit in Deutschland herrschende politische Lage die ohne jeden Zweifel mehr als nur beschissen ist .
Das is wieder so en blödes Ausweichmanöver der Politik um von gravierenderen Problemen reiß-aus zu nehmen. Die sollen soviel indizieren und machen wie sie wollen wenn sie bloß endlich die politische Lage wieder auf Vordermann gebracht haben.
Also ich kann dazu nur sagen dass isch das gnaze Htema schon erledigt hat weil es ja keien Definition von Killerspielen gibt und kein Politiker das Thema ernst nimmt außer ein paar verwirrte Menschen von der union.. aber die wollen ja auch Railmarshalls und haste nicht gesehen :B am besten direkt alle Muslime ausweise
 
AW: Neue Regierung für den Verbot von Killerspielen bis 2008

Freaky22 am 23.08.2006 15:56 schrieb:
pixelkiller87 am 14.11.2005 17:45 schrieb:
also ich hab ja bis jetzt nicht alle beiträge gelesen und ich mein nach der selben zeit liest man so oder so immer wieder nur es selbe , deshalb weiss ich net ob jemand schon was ähnliches geschrieben hat.

THEMA:

Dieses Verbot , ok , da kann man natürlich streiten ,sinnvoll? oder nicht ? aber was mich besonders ankotzt ; welcher verdammte Arsch in Deutschland findet den Scheiss wichtiger als die derzeit in Deutschland herrschende politische Lage die ohne jeden Zweifel mehr als nur beschissen ist .
Das is wieder so en blödes Ausweichmanöver der Politik um von gravierenderen Problemen reiß-aus zu nehmen. Die sollen soviel indizieren und machen wie sie wollen wenn sie bloß endlich die politische Lage wieder auf Vordermann gebracht haben.
Also ich kann dazu nur sagen dass isch das gnaze Htema schon erledigt hat weil es ja keien Definition von Killerspielen gibt und kein Politiker das Thema ernst nimmt außer ein paar verwirrte Menschen von der union.. aber die wollen ja auch Railmarshalls und haste nicht gesehen :B am besten direkt alle Muslime ausweise


so seh ichs auch...
 
Zurück