So, ich berichte
Heute die 270X von der Post geholt und verbaut, dazu einen neuen Nager
Test zu Speedlink Decus (PC) mit dem ich sehr zufrieden bin für das Geld (40€). Liegt super in der Hand, leuchtet pulsierend in einer gewünschten Farbe und ist sehr präzise - für mich völlig ausreichend da ich sowieso kaum Shooter etc spiele.
Dazu das neue NFS Rivals.
Die Grafikkarte passte problemlos ins Gehäuse (in etwa gleich lang wie die alte Leadtek GTX260). Nach anfänglichen Schwierigkeiten (man sollte schon nen Catalyst Treiber für Radeons verwenden und sich nicht wundern warum die vom Nvidia Treiber nicht erkannt wird -_- ) Wie gesagt, lange her dass ich aufgerüstet/gewechselt habe
Nach Entfernen der alten Nvidia Treiber/Download des neuesten Catalyst 13.11Beta9.4 läuft das Ding einwandfrei. Weder im Ruhezustand noch unter Last überhaupt zu hören. Bin sehr zufrieden.
Natürlich darf man mit meinem restlichen System jetzt keine Wunder erwarten, aber der Leistungsschub ist schon massiv.
Getestet habe ich bisher:
Anno 2070
Project Cars (endlich ENDLICH DX11
)
NFS Most Wanted 2012
NFS Rivals
Star Wars The Old Republic (vorher fast unspielbar)
Fazit: Mein Prozessor ächzt _ein wenig_, die 270X sitzt daneben und bohrt in der Nase
Anno sieht fantastisch aus, Project Cars muss ich natürlich ein paar Abstriche machen, der CPU und Arbeitsspeicher geschuldet, Most Wanted rennt wie ne Eins.
SWTOR hatte den grössten Schub bisher, von nahezu nicht spielbar (800x600, niedrigste Details, kein Schatten etc. massive Ruckler/Lags) zu 1680x1050 (nativ), hohe Einstellungen und ohne AA sehr flüssig, hin und wieder Ruckler aber wie gesagt denke irgendwo macht sich natürlich der E6750 und 2 (!) GB DDR2-Speicher schon bemerkbar...
Freu mich schon wenn ich den Rest mache, dazu evtl/ziemlich sicher noch ne SSD dann dürfte das flutschen.
Sollte jemand über eine neue Grafikkarte nachdenken die 270X kann ich absolut empfehlen, Preis/Leistung der Hammer.