Den Fehler hatte ich noch nicht. Ich habe aber schon von Bios-Viren gelesen, die solche Dinge verursachen können. Durch das Flashen könnten die abgeschossen worden sein. Klar, Mainboard könnte auch kaputtgehen. Aber im Regelfall meldet sich das dann durchs Piepsen. Da hilft dann der Griff zum Handbuch.Erstmal danke für die Tipps und sorry das ich mich erst etwas später melde, aber ich habe es gelöst ^^.
Nach der neuen SSD und ausgebauter GraKa dachte ich ok eventuell noch jeden RAM einzeln rausziehen und sehen ob das der Fehler und sonst einfach Mainboard, CPU und RAM neu kaufen (Hatte ich ja sowieso vor in nächster Zeit). Dann kam mir aber der Gedanke die BIOS nochmal neu zu flashen und siehe da. Alles funktioniert wieder und ich musste Windows nicht mehr neu installieren sondern es bootet gleich ganz normal. Ich werde jetzt noch alle Komponenten einzeln testen ... RAM lief über Nacht und hatte keine Fehler. Warum aber "verliert" das Mainboard auf einmal Daten vom BIOS so das nur ein neu flashen hilft? Deutet das auf dein defekt des MBs hin? GraKa ist noch abgeschlossen diese werde ich heute mal einbauen und schauen ob alles in Ordnung ist.
Defekte des Motherboards
Kaputt ist kaputt Gegen physikalische Defekte des Motherboards helfen BIOS-Einstellungen eher weniger - nur manchmal lassen sich defekte Bauteile durch geänderte Settings deaktivieren oder umgehen.
www.pc-magazin.de
Check die Grafikkarte trotzdem noch gründlich durch.