A
aph
Gast
AW: Landtagswahlen 2009 Thüringen, Sachsen, Saarland
Das ist aber eine Frage, die völlig unabhängig von derjenigen ist, welche politischen Einstellungen ihre Mitglieder 20 Jahre nach der Wende vertreten.
Wo ist da der Zusammenhang? Warum sollte ich leugnen, dass die Partei jeweils Rechtsnachfolgerin ist? Man hätte 2007 auch ne neue Partei gründen können. Aber sowohl finanzielle Dinge wie auch Fragen eines kontinuierlichen Geschäftsbetriebs, der für eine Partei nunmal nötig ist, ließen die Linke den bequemeren Weg gehen. Für ihre Wähler ist das eh unerheblich, nur ihre Feinde stören sich daran, was mich dann wiederum nicht stört.Ich hoffe, Du rufst das Deinen Parteikollegen auch so energisch zu: "'Die Linke' ist rechtsidentisch mit der “Linkspartei.PDS”, die es seit 2005 gab, und der PDS, die es vorher gab, und der SED, die es vorher gab."Lol. Ich dachte, solche Verwirrungen wären ausgestorben. Wir haben das Jahr 20 nach der Wiedervereinigung. Wach mal auf, Mann.zurück zum Kommunismus...
Das ist aber eine Frage, die völlig unabhängig von derjenigen ist, welche politischen Einstellungen ihre Mitglieder 20 Jahre nach der Wende vertreten.