• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

- Die offizielle PCG - Wahlprognose `05 -

AW: - Die offizelle PCG - Wahlprognose `05 -

Sry.

CDU/CSU 43%

SPD 31%

FDP 9%

Grüne 5%

Linke 7%
 
AW: - Die offizelle PCG - Wahlprognose `05 -

cdu/ csu - 40,2 %

spd - 34,0 %

grüne - 8,2 %

fdp - 6,5 %

linke - 8,4 %
 
AW: - Die offizelle PCG - Wahlprognose `05 -

Ich wollte nur mal kurz etwas anmerken: Nehmen wir einfach mal an, dass CDU/CSU und FDP nicht die Mehrheit im Bundestag bekommen und die anderen großen Parteien miteinander koalieren oder zumindest alle gegen das sind, was Schwarz-Gelb plant. Dann wären wir wieder in der Ausgangsposition! Im Bundesrat herrscht die CDU/CSU und im Bundestag kann alles durch die drei anderen Parteien abgeblockt werden.

Dann ist wieder alles wie vor der Entscheidung zu vorgezogenen Bundstagswahlen. CDU/CSU und FDP müssen also über 51% der Sitze im Bundestag bekommen, weil es ansonsten trotz neuer Wahlen politisch nicht weitergeghen kann! Das ist eine richtige Zwickmühle...

Mein Tipp:

CDU/CSU 45%

FDP 9%

SPD 29%

Grünen 7 %

Die Linke 10 %

Mfg. Klon1234
 
noch 5 tage - also wirds zeit für die tippabgabe ! :-D



edit:

da hab` ich mich doch tatsächlich im titel verschrieben - könnte das bitte mal jemand korrigieren ? - danke *schäm*
 
überraschend, dass so viele die cdu noch klar bei über 40 % sehen - hätte ich nicht erwartet.
 
Meine Prognose:

Union: 44%
SPD: 33%
Grüne: 7%
FDP: 6%
Linke: 8%

Damit Sieg für den Wechsel und hoffentlich ein Gewinn für das Volk durch eine schwarz-gelbe Mehrheit. Die können dann zeigen ob sie es besser können und ihre Versprechen von mehr Arbeit umsetzen.
Es wäre eine echte Chance.

Sniper-Grüsse
 
Meine Vorhersage :

CDU/CSU 40,3%

SPD 35,2%

Die Linke/PDS 8,4%

Die Grünen 8,2%

FDP 5,7%
 
Ich hab getippt:

SPD: 34.5 %
CDU/CSU : 36.7 %
Gruene : 10.8 %
FDP : 7.2 %
Linkspartei : 6.9 %
Sonstige : 3.9 %

und zwar beim ard-wahltipp:
http://www.ard-wahltipp.de
 
ich tipp mal auf grosse koalition weil es die cdu wahrscheinlich mit der fdp nich mehr schaffen wird weil alle wieder so **** sind und spd wählen weil sie schon wieder vergessen haben warum es diese vorgezogene wahl überhaupt gibt
 
CDU: 42%
SPD: 34%
Linkspartei: 8%
FDP: 6%
Grüne: 7%
Rest: 3%


@Urmelking: Tja, so ist das Volk nunmal: sehr vergesslich und leicht beeinflussbar. Bei uns löste sich die Regierung auch aufgrund von Streitereien auf und die meisten Leute waren höchst unzufrieden. Was war nachdem Wahlkampf: 42% für die ÖVP und nochmal die gleiche Koalition.
:rolleyes: Allerdings ist bei uns die größte Oppositionspartei imho noch unfähiger als in Deutschland.
 
locutusvonborg am 14.09.2005 23:58 schrieb:
cdu 33,8
spd 34.1
fdp 6,8
csu 8,3
grüne 7,6
linke 6,3

die CSU kanidiert nur in Bayern, dafür hält sich die CDU in Bayern raus. Sind beide Parteien Schwestern.
Die CSU bekommt in Bayern meistens so ca. 55-60%.
Also tippst du wohl:
CDU/CSU: 42,1%
 
ich98 am 16.09.2005 19:38 schrieb:
die CSU kanidiert nur in Bayern, dafür hält sich die CDU in Bayern raus. Sind beide Parteien Schwestern.
Die CSU bekommt in Bayern meistens so ca. 55-60%.
Also tippst du wohl:
CDU/CSU: 42,1%
trotzdem is sie eine eigene partei und wird deshalb auch im amtlichen ergebnis (und von mir sowieso ^^) gesondert gewertet.
 
locutusvonborg am 16.09.2005 21:20 schrieb:
ich98 am 16.09.2005 19:38 schrieb:
die CSU kanidiert nur in Bayern, dafür hält sich die CDU in Bayern raus. Sind beide Parteien Schwestern.
Die CSU bekommt in Bayern meistens so ca. 55-60%.
Also tippst du wohl:
CDU/CSU: 42,1%
trotzdem is sie eine eigene partei und wird deshalb auch im amtlichen ergebnis (und von mir sowieso ^^) gesondert gewertet.

stimmt auch wieder.
 
Geb ich auch noch schnell nen Tipp ab:

CDU/CSU: 38%
SPD: 34%
FDP: 9%
Grüne: 5%
Die Linke: 10%
Sonstige: 4%

Gruss,
Bremse
 
Zurück