• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Kanzler/Minister] Wen hättet Ihr gerne? Wer wird's?

AW: [Kanzler/Minister] Wen hättet Ihr gerne? Wer wird's?

Rinderteufel am 24.05.2005 10:08 schrieb:
...und nicht Guido Westerwelle. Der soll mit irgendeinem Randministerium abgespeist werden. Besser wäre natürlich gar kein Ministerium.^^

Für den machen wir ein neues Ministerium auf, das 'Minsterium für Gleichberechtigung und Spaß'.
 
AW: [Kanzler/Minister] Wen hättet Ihr gerne? Wer wird's?

Boneshakerbaby am 24.05.2005 10:22 schrieb:
Rinderteufel am 24.05.2005 10:08 schrieb:
...und nicht Guido Westerwelle. Der soll mit irgendeinem Randministerium abgespeist werden. Besser wäre natürlich gar kein Ministerium.^^

Für den machen wir ein neues Ministerium auf, das 'Minsterium für Gleichberechtigung und Spaß'.

Selbst da würde der doch völlig versagen.^^
 
AW: [Kanzler/Minister] Wen hättet Ihr gerne? Wer wird's?

Boneshakerbaby am 24.05.2005 09:07 schrieb:
Onkel_B am 23.05.2005 23:27 schrieb:
Sobald ich schriftlich bekomme, dass mit dem Wahlsieg von CDU/CSU Beckstein und Stoiber ein Ministeramt in Berlin bekommen wähle ich CDU/CSU :B

Dann wären wir die Kackbratzen wenigstens in Bayern los :-D

Dir ist schon klar, dass wenn der heilige Edmund nach Berlin wandert, dann der bayrische Ministerpräsident entweder Beckstein oder Erwin Huber heißen wird? ... wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, ob ich lieber einen Radikalen oder einen Deppen im bayrischen Olmyp sehe .... beides ist irgendwie der Horror und noch schlimmer als Edi.

Als Kanzlerin wünsch ich mir die dicke Angela, einfach weil es mit Sicherheit ein Mensch der CDU/CSU wird, aber die Männer, die in Frage kommen, find ich alle doof.

Aber hat schon mal jemand daran gedacht, dass unser zukünftiger Außenminister dann entweder Westerwelle oder Gerhardt heißt? Das ist doch peinlich....

Erwin Huber ein Depp, Beckstein ein Radikaler... Das sind natürlich schlagkräftige Argumente...oder doch nur dummes Stammtischgefasel a la Steinewerfer Fischer, Dummsülzer Trittin, Leutverarscher Schröder, verblödete Ego-Shooter-Spieler...usw
 
AW: [Kanzler/Minister] Wen hättet Ihr gerne? Wer wird's?

TheChicky am 24.05.2005 10:48 schrieb:
Boneshakerbaby am 24.05.2005 09:07 schrieb:
Onkel_B am 23.05.2005 23:27 schrieb:
Sobald ich schriftlich bekomme, dass mit dem Wahlsieg von CDU/CSU Beckstein und Stoiber ein Ministeramt in Berlin bekommen wähle ich CDU/CSU :B

Dann wären wir die Kackbratzen wenigstens in Bayern los :-D

Dir ist schon klar, dass wenn der heilige Edmund nach Berlin wandert, dann der bayrische Ministerpräsident entweder Beckstein oder Erwin Huber heißen wird? ... wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, ob ich lieber einen Radikalen oder einen Deppen im bayrischen Olmyp sehe .... beides ist irgendwie der Horror und noch schlimmer als Edi.

Als Kanzlerin wünsch ich mir die dicke Angela, einfach weil es mit Sicherheit ein Mensch der CDU/CSU wird, aber die Männer, die in Frage kommen, find ich alle doof.

Aber hat schon mal jemand daran gedacht, dass unser zukünftiger Außenminister dann entweder Westerwelle oder Gerhardt heißt? Das ist doch peinlich....

Erwin Huber ein Depp, Beckstein ein Radikaler... Das sind natürlich schlagkräftige Argumente...oder doch nur dummes Stammtischgefasel a la Steinewerfer Fischer, Dummsülzer Trittin, Leutverarscher Schröder, verblödete Ego-Shooter-Spieler...usw
Nun gut mit der Merkel als Kanzlerin kann man ja noch leben. aber wenn dann evtl der westerwelle und der gerhardt dann ihre posten bekommen OMG.. ich mein gerhardt als außenminister da wäre mir der fischer lieben. ist halt zu bedauern das in solchen Fällen das Parteibuch mehr zählt als die persönlichen Fähigkeiten...... weil ich fände es schon gut wen Fischer..Schily....bleiben würden.
 
AW: [Kanzler/Minister] Wen hättet Ihr gerne? Wer wird's?

Wen hättet Ihr gerne?


ich hätte gerne einen kanzler helnut schmidt an der spitze einer cdu- regierung.
 
AW: [Kanzler/Minister] Wen hättet Ihr gerne? Wer wird's?

TheChicky am 24.05.2005 10:48 schrieb:
Erwin Huber ein Depp, Beckstein ein Radikaler... Das sind natürlich schlagkräftige Argumente...oder doch nur dummes Stammtischgefasel a la Steinewerfer Fischer, Dummsülzer Trittin, Leutverarscher Schröder, verblödete Ego-Shooter-Spieler...usw

Ich hab nicht drübergeschrieben, dass das ein politisch ausgewogener Essay werden soll, Chicky. Hier werden ja auch keine Argumente ausgetauscht, sondern die Frage ist, wenn hättet ihr gerne. Da kann man so antworten, und da würden auch deine Beispiele da oben passen.
Dass man solche Sachen nicht gern über die Leute hört, die man gut findet ist klar, aber in einem Thread wie dem hier, hab ich kein Problem mit Steinewerfer und Co. Allerdings geh ich an keinen Stammtisch, weil da bei uns im Lande eher die Fraktion zu finden ist, mit der ich nicht gern bierselig "diskutiere". bäh!
 
AW: [Kanzler/Minister] Wen hättet Ihr gerne? Wer wird's?

Die Frage ist doch, ob Merz "zurückkommt". Der macht wenigstens auch mal den Mund auf, wenn ihm was nicht passt.

Spiegel Artikel:

"Laut "Bild" soll Stoiber zusätzlich zu Finanzen und Wirtschaft auch noch die Verantwortung für das Arbeitsressort erhalten. Innenminister soll demnach der CSU-Politiker Günther Beckstein werden, Westerwelle stattdessen Justizminister."

Ist zwar die Bild-Zeitung, aber wenn das stimmt, dürfte sich mit Beckstein im Innenministerium nicht viel ändern. Und das mit Westerwelle will ich mal nicht kommentieren. :oink:
 
AW: [Kanzler/Minister] Wen hättet Ihr gerne? Wer wird's?

DonBarcal am 24.05.2005 12:38 schrieb:
Die Frage ist doch, ob Merz "zurückkommt". Der macht wenigstens auch mal den Mund auf, wenn ihm was nicht passt.

Spiegel Artikel:

"Laut "Bild" soll Stoiber zusätzlich zu Finanzen und Wirtschaft auch noch die Verantwortung für das Arbeitsressort erhalten. Innenminister soll demnach der CSU-Politiker Günther Beckstein werden, Westerwelle stattdessen Justizminister."

Ist zwar die Bild-Zeitung, aber wenn das stimmt, dürfte sich mit Beckstein im Innenministerium nicht viel ändern. Und das mit Westerwelle will ich mal nicht kommentieren. :oink:

Wie soll denn das die BILD-Zeitung wissen, wenns die Verantwortlichen noch nicht mal selber wissen! Ich wette, dass zB Stoiber grad ernsthaft überlegt, ob er überhaupt einen Ministerposten in Berlin will, schließlich hat ers in Bayern viel schöner und da ist er auch beliebter. Wär er eigentlich schön blöd, wenn er Finanzminister würde, er kann das Geld ja auch nicht herzaubern. Das sind alles Spekulationen und ich denke es wird mit Sicherheit die ein oder andere Überraschung geben!
 
AW: [Kanzler/Minister] Wen hättet Ihr gerne? Wer wird's?

Boneshakerbaby am 24.05.2005 11:14 schrieb:
TheChicky am 24.05.2005 10:48 schrieb:
Erwin Huber ein Depp, Beckstein ein Radikaler... Das sind natürlich schlagkräftige Argumente...oder doch nur dummes Stammtischgefasel a la Steinewerfer Fischer, Dummsülzer Trittin, Leutverarscher Schröder, verblödete Ego-Shooter-Spieler...usw

Ich hab nicht drübergeschrieben, dass das ein politisch ausgewogener Essay werden soll, Chicky. Hier werden ja auch keine Argumente ausgetauscht, sondern die Frage ist, wenn hättet ihr gerne. Da kann man so antworten, und da würden auch deine Beispiele da oben passen.
Dass man solche Sachen nicht gern über die Leute hört, die man gut findet ist klar, aber in einem Thread wie dem hier, hab ich kein Problem mit Steinewerfer und Co. Allerdings geh ich an keinen Stammtisch, weil da bei uns im Lande eher die Fraktion zu finden ist, mit der ich nicht gern bierselig "diskutiere". bäh!

Aber ich denke, wenn man schon Vorschläge macht, wen man gerne hätte, bzw NICHT hätte, dann sollte man das wenigstens halbwegs vernünftig begründen. Ein wenig Sachlichkeit würde diesem Thema bestimmt nicht schaden. Was soll sich denn ein normaler Mensch denken, wenn er hier reinschaut, bitte?
 
AW: [Kanzler/Minister] Wen hättet Ihr gerne? Wer wird's?

Rinderteufel am 24.05.2005 10:08 schrieb:
.
Wichtig ist für mich vor allem, dass Wolfgang Gerhardt Außenminisiter wird und nicht Guido Westerwelle. Der soll mit irgendeinem Randministerium abgespeist werden. Besser wäre natürlich gar kein Ministerium.^^

Der Westerwelle als Außenminister wär echt kacke. Ich könnte mir den dürren Hampelmann mit Piepsstimme wirklich nicht neben Bush oder so vorstellen. Was gibt denn das für nen schwächliches Bild ab?!

Aber so wie´s derzeit berichtet wird, würde das wohl dann auch kaum eintreten wenn die FDP in die Regierung kommt. Ich kann mich auch noch erinnern, dass der Westerwelle so vor gut nem Jahr mal gesagt hat, er würde gerne Innenminister werden. Dann hätten wir ihn zumindest schonmal nicht nach Außen hin und als Innenminister fänd ich ihn eigentlich auch nicht so schlecht. Aber wie das dann mit der Ministerverteilung wäre, wenn die FDP auch den Innenminister bekommen würde...
 
AW: [Kanzler/Minister] Wen hättet Ihr gerne? Wer wird's?

TheChicky am 24.05.2005 13:35 schrieb:
Aber ich denke, wenn man schon Vorschläge macht, wen man gerne hätte, bzw NICHT hätte, dann sollte man das wenigstens halbwegs vernünftig begründen. Ein wenig Sachlichkeit würde diesem Thema bestimmt nicht schaden. Was soll sich denn ein normaler Mensch denken, wenn er hier reinschaut, bitte?

Ja, klar, wenn ein "normaler" Mensch auf der Suche nach einem sachlich argumentierenden Politik-Seelsorger hier hereinschaut, dann hat er ..... Pech gehabt. Ich mein, das ist ein PC-Spieleforum, keine Politplattform.
 
AW: [Kanzler/Minister] Wen hättet Ihr gerne? Wer wird's?

Boneshakerbaby am 24.05.2005 13:59 schrieb:
TheChicky am 24.05.2005 13:35 schrieb:
Aber ich denke, wenn man schon Vorschläge macht, wen man gerne hätte, bzw NICHT hätte, dann sollte man das wenigstens halbwegs vernünftig begründen. Ein wenig Sachlichkeit würde diesem Thema bestimmt nicht schaden. Was soll sich denn ein normaler Mensch denken, wenn er hier reinschaut, bitte?

Ja, klar, wenn ein "normaler" Mensch auf der Suche nach einem sachlich argumentierenden Politik-Seelsorger hier hereinschaut, dann hat er ..... Pech gehabt. Ich mein, das ist ein PC-Spieleforum, keine Politplattform.

Warum gibt es hier dann sogar ein eigenes Politik-Unterforum :)
 
AW: [Kanzler/Minister] Wen hättet Ihr gerne? Wer wird's?

TheChicky am 24.05.2005 16:01 schrieb:
Warum gibt es hier dann sogar ein eigenes Politik-Unterforum :)

Damit Leute wie du und ich sich darin mit virtuellen Steinen bewerfen können ;)
 
AW: [Kanzler/Minister] Wen hättet Ihr gerne? Wer wird's?

Boneshakerbaby am 24.05.2005 09:07 schrieb:
Onkel_B am 23.05.2005 23:27 schrieb:
Sobald ich schriftlich bekomme, dass mit dem Wahlsieg von CDU/CSU Beckstein und Stoiber ein Ministeramt in Berlin bekommen wähle ich CDU/CSU :B

Dann wären wir die Kackbratzen wenigstens in Bayern los :-D

Dir ist schon klar, dass wenn der heilige Edmund nach Berlin wandert, dann der bayrische Ministerpräsident entweder Beckstein oder Erwin Huber heißen wird? ... wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, ob ich lieber einen Radikalen oder einen Deppen im bayrischen Olmyp sehe .... beides ist irgendwie der Horror und noch schlimmer als Edi.

Deswegen meine ich doch MINDESTENS die beiden sich dann bitte nach Berlin verhunackeln solln bitte. Von mir aus kann die hälfte des CSU Kabinetts sich nach Berlin verhunackeln - soll mir nur Recht sein, wenn ich Leute wie Stoiber und Beckstein hier nicht länger in Bayern als Vertreter des Freistaats ertragen muss. Auch wenn ich unseren Freistaat hasse, aber es würde ihn doch ein kleines Stück angenehmer machen, wenn diese beiden Spinner das weite suchen würden.
Wobei sie in Berlin sicher noch schlimmere Dinge anrichten :o
Vll haben wir Bald in ganz Deutschland überall Kameras nicht nur in München , Ausweisungen auf Verdacht werden Alltag und der Mensch nur noch eine kleine Nummer der verschiedenen Raster in der großen Kartei "Gefährliche Verbrecher" von Beckstein & Co
 
AW: [Kanzler/Minister] Wen hättet Ihr gerne? Wer wird's?

FlamishScript am 23.05.2005 23:01 schrieb:
Ich sehe gerade Joschka Fischer in den Tagesthemen - wie wär's denn mit dem als neuem Kanzler? ;)

Was meint Ihr: Wer soll in der nächsten Regierung Minister für welches Ressort werden? Und welche Köpfe werden Eurer Einschätzung nach wirklich dabei sein?

Meinungen? Ideen? Argumente? Einschätzungen? Wetten? Sagt an! :)

Tipp vorab: Falls das hier länger bzw. zur Langzeitbeobachtung wird, könnte man ab und zu die Überschriften ändern, damit Übersicht in die Postings kommt.

Gespannt,
Flame


Kanzler---> Fidel Castro:B
 
AW: [Kanzler/Minister] Wen hättet Ihr gerne? Wer wird's?

Da ich mir keine mir wirklich sympathische Kombination vorstellen kann, schreibe ich hier mein "Gruselkabinett" hin ^^
Kanzler: Die Merkelin - zum Repräsentieren unseres Landes IMO ziemlich ungeeignet, wobei man darüber gut hinwegsehen könnte, wenn man sicher wäre, dass sie denn vernünftige Bundes- und nicht nur Parteipolitik machen kann
Außenminister: Westerwelle - ebenfalls völlig ungeeignet, um Deutschland nach außen zu vertreten (kein anderes Land kann uns mit so einem Außenminister ernst nehmen *g*), leider fällt mir kein Amt ein, das unwichtig genug wäre, um es ihm zu überlassen. Ähnlich unrepräsentativ wäre wohl nur noch Koch (kennt ihr das Koch-Bild aus der Titanik mit der Bildunterschrift "Ethikkomission ratlos - Wo fängt menschliches Leben an? "^^)
Inneres/Justiz: Beckstein - muss ich wohl nicht viel zu sagen *grusel*
Bildung/Gesundheit: Peter Gauleiter Gauweiler :B
Soziales: Stoiber
 
AW: [Kanzler/Minister] Wen hättet Ihr gerne? Wer wird's?

Soooo, hier mal meine Kabinettswünsche
Kanzler: Schröder (wer sonst?!)
Innenminister: Schily (ich hab nichts gegen einen "überwachungsstaat")
Außenminister: Wieczorek-Zeul (wurde bis jetzt nur gelobt)
Finanzminister: Steinbrück (da braucht man einen Pragmatiker)
Superminister: Jemand fähiges aus dem linken Flügel [NICHT LAFONTAINE]
minister für gesundheit und soziales: Ulla Schmidt (habe nix gegen die)
Entwicklungsminister: Fischer (mag den nicht so)
Umweltminister: Trittin (ich stehe voll hinter der Umweltpolitik der Regierung)
Bildungsminister: Edelgart Buhlman
Familienminister: Renate Schmidt
Verbraucherschutzminister: Renate Künast
Justizminister: Brigitte Zypries
Verteidigungsminister: Struck (es lebe die Aufrüstung)
 
AW: [Kanzler/Minister] Wen hättet Ihr gerne? Wer wird's?

SchimonDerLuxxxx am 30.05.2005 16:07 schrieb:
Soooo, hier mal meine Kabinettswünsche
(...)
Entwicklungsminister: Fischer (mag den nicht so)
(...)
:-D

Ich stell mir grad die Szene vor:

<Gerhard>: "Joschka, ... Joschka??"
<Joschka> steht schweigend und gesenkten Hauptes da.
<Gerhard>: "Joschka ... es tut mir Leid! Ehrlich!"
<Joschka> steht immer noch wie versteinert da.
<Gerhard> wiegt den Kopf, atmet schwer aus, tritt von einem Fuß auf den anderen.
<Joschka> regt sich nicht.
<Gerhard> guckt Joschka an. "Verdammt nochmal, Joschka!!"
<Joschka> senkt den Kopf noch weiter.
<Gerhard>: "Joschka, nu hör doch ma ..."
<Joschka> blickt Gerhard an. "Gerhard ... nein!"
 
AW: [Kanzler/Minister] Wenn hättet Ihr gerne? Wer wird's?

Christian2510 am 23.05.2005 23:10 schrieb:
Christian Wulff wirkt ganz smart ^^

Christian Wulff ist ja wircklich einer der uncharismatischsten und farblosesten Politiker den die Union zu "bieten" hat (obwohl sich die einzelnen CDU/CSU-Politiker da in so gut wie nichts nachstehen)!!!
Wulff hat es auch erst im 3.Anlauf geschafft Ministerpräsident zu werden und das auch nur deshalb da die bundespolitische Stimmung zu Gunsten seiner Partei war, NICHT weil die Bevölkerung ihn unbedingt als Ministerpräsident haben wollte (das gilt übrigens auch für die anderen LT-Wahlen, siehe Rüttgers...etc.)
 
AW: [Kanzler/Minister] Wenn hättet Ihr gerne? Wer wird's?

bierchen am 23.05.2005 23:25 schrieb:
Frauen an die Macht *ruf*

Leute, findet Euch damit ab, es ist an der Zeit! ;)

Wirtschafts- und Finanzminister: Friedrich Merz :top:

Alle anderen Ressorts sind imo derzeit eher von nachrangiger Bedeutung.


So ein Schmarrn!
Wieso sollten denn alle anderen Ressorts von nachrangiger Bedeutung sein?!
Ich finde es mindestens genauso wichtig wenn nicht noch wichtiger Entwicklungshilfe zu leisten (denn im Vergleich zu den Ländern der 3.Welt leben wir in einem fast "paradisischen" Zustand), den Frieden dauerhaft zu sichern (Außenministerium) oder die Umwelt zu schützen und auf regenerative Energieformen zu setzen (im Gegensatz zur Union die im Falle eines Wahlsieges bei der BT-Wahl den Ausstieg bzw. Aufschub des Ausstiegs aus der Kernenergie bis Ende 2018, bis hin zur Errichtung neuer AKWs (!!!) "vorantreiben" will).
Die Arbeitslosigkeit allerdings als das momentan größte nationale Problem der BRD anzusehen ist unbestritten!

Noch ne Frage zu Merz: Was ist denn eigentlich aus seinem Steuersystem das auf ein Berfuzl passen soll geworden???
 
Zurück