• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Kanzler/Minister] Wen hättet Ihr gerne? Wer wird's?

F

FlamishScript

Gast
[Kanzler/Minister] Wen hättet Ihr gerne? Wer wird's?

Ich sehe gerade Joschka Fischer in den Tagesthemen - wie wär's denn mit dem als neuem Kanzler? ;)

Was meint Ihr: Wer soll in der nächsten Regierung Minister für welches Ressort werden? Und welche Köpfe werden Eurer Einschätzung nach wirklich dabei sein?

Meinungen? Ideen? Argumente? Einschätzungen? Wetten? Sagt an! :)

Tipp vorab: Falls das hier länger bzw. zur Langzeitbeobachtung wird, könnte man ab und zu die Überschriften ändern, damit Übersicht in die Postings kommt.

Gespannt,
Flame
 
AW: [Kanzler/Minister] Wenn hättet Ihr gerne? Wer wird's?

FlamishScript am 23.05.2005 23:01 schrieb:
Ich sehe gerade Joschka Fischer in den Tagesthemen - wie wär's denn mit dem als neuem Kanzler? ;)

Was meint Ihr: Wer soll in der nächsten Regierung Minister für welches Ressort werden? Und welche Köpfe werden Eurer Einschätzung nach wirklich dabei sein?

Meinungen? Ideen? Argumente? Einschätzungen? Wetten? Sagt an! :)

Tipp vorab: Falls das hier länger bzw. zur Langzeitbeobachtung wird, könnte man ab und zu die Überschriften ändern, damit Übersicht in die Postings kommt.

Gespannt,
Flame
Ich bin für Schröder als Kanzler.
 
AW: [Kanzler/Minister] Wenn hättet Ihr gerne? Wer wird's?

Teslatier am 23.05.2005 23:03 schrieb:
FlamishScript am 23.05.2005 23:01 schrieb:
Ich sehe gerade Joschka Fischer in den Tagesthemen - wie wär's denn mit dem als neuem Kanzler? ;)

Was meint Ihr: Wer soll in der nächsten Regierung Minister für welches Ressort werden? Und welche Köpfe werden Eurer Einschätzung nach wirklich dabei sein?

Meinungen? Ideen? Argumente? Einschätzungen? Wetten? Sagt an! :)

Tipp vorab: Falls das hier länger bzw. zur Langzeitbeobachtung wird, könnte man ab und zu die Überschriften ändern, damit Übersicht in die Postings kommt.

Gespannt,
Flame
Ich bin für Schröder als Kanzler.

jau, von den leuten im moment ist der immer noch das kleinste übel...
 
AW: [Kanzler/Minister] Wenn hättet Ihr gerne? Wer wird's?

Christian Wulff wirkt ganz smart ^^
 
AW: [Kanzler/Minister] Wenn hättet Ihr gerne? Wer wird's?

Frauen an die Macht *ruf*

Leute, findet Euch damit ab, es ist an der Zeit! ;)

Wirtschafts- und Finanzminister: Friedrich Merz :top:

Alle anderen Ressorts sind imo derzeit eher von nachrangiger Bedeutung.
 
Innenminister

Falls die Regierung rot-grün bleibt:
Ein Grüner gegen einen Ex-Grünen: Schily geht, Ströbele kommt. Das gäbe mal Leben in die Bude und ginge bestimmt wieder weg vom Überwachungsstaat :-D Für realistisch halte ich so einen Wechsel allerdings nicht; Otto würde wohl bleiben.

Wen eine CDU-Regierung für das Amt aufstellen könnte/würde:
Keine Ahnung ...
 
AW: [Kanzler/Minister] Wen hättet Ihr gerne? Wer wird's?

Sobald ich schriftlich bekomme, dass mit dem Wahlsieg von CDU/CSU Beckstein und Stoiber ein Ministeramt in Berlin bekommen wähle ich CDU/CSU :B

Dann wären wir die Kackbratzen wenigstens in Bayern los :-D
 
AW: [Kanzler/Minister] Wen hättet Ihr gerne? Wer wird's?

Onkel_B am 23.05.2005 23:27 schrieb:
Sobald ich schriftlich bekomme, dass mit dem Wahlsieg von CDU/CSU Beckstein und Stoiber ein Ministeramt in Berlin bekommen wähle ich CDU/CSU :B

Dann wären wir die Kackbratzen wenigstens in Bayern los :-D
LOL
Okay, so kann man das natürlich auch sehen :)
Aber bitte nicht ins Familien-/Jugend-/Frauen-Ministerium, die beiden!
 
AW: [Kanzler/Minister] Wenn hättet Ihr gerne? Wer wird's?

bierchen am 23.05.2005 23:25 schrieb:
Frauen an die Macht *ruf*

Leute, findet Euch damit ab, es ist an der Zeit! ;)

Wirtschafts- und Finanzminister: Friedrich Merz :top:

Alle anderen Ressorts sind imo derzeit eher von nachrangiger Bedeutung.

Den fänd ich auch gut dafür.

Und was noch nicht gesagt wurde:
Der Seehofer wär wohl auch noch nen wahrscheinlicher fürs Gesundheitswesen.
 
AW: [Kanzler/Minister] Wen hättet Ihr gerne? Wer wird's?

hätte gerne nen Liberalen als Kanzler
 
AW: [Kanzler/Minister] Wen hättet Ihr gerne? Wer wird's?

Hell-is-on-Earth am 23.05.2005 23:38 schrieb:
hätte gerne nen Liberalen als Kanzler

lol - Träum weiter :finger: Doch nicht etwa Westerwelle? *grusel*
Den will ich nicht mal als Außenminister sehen. ;)

An sich find ich die FDP nicht schlecht. Meiner Meinung nach haben die derzeit (bzw. schon länger) ein Personalproblem. Mir fällt keiner ein, von dem auch nur im geringsten begeistert wäre (natürlich von den Aktiven, nicht die alten Hundeschon, die schon außer Dienst gestellt sind :-D )
 
AW: [Kanzler/Minister] Wen hättet Ihr gerne? Wer wird's?

Die Frage kann man mit einem Wort beantworten: " fähige " , leider zeigt sich die Unfähigkeit meist erst nach der Wahl , so dass man diese Pappnasen bis zur nächsten Wahl ertragen muß .
Dem Friedrich Merz trau ich schon einiges zu , zB. ist mir seine "Steuererklärung auf dem Bierdeckel " recht sympathisch .
Warten wir's ab , jedenfalls wird es auch mit einer CDU/CSU Regierung weitere Einschnitte ins soziale Netz geben . Mal sehen wie diese Parteien die Abwanderung der Arbeitsplätze in's Billiglohngebiet stoppen wollen !
 
AW: [Kanzler/Minister] Wen hättet Ihr gerne? Wer wird's?

Mir egal, die erzählen eh nur das was die Wähler hören wollen und wissen dann nach der Wahl nichts mehr davon.

Außer die Merkeln, die gibt immer nur Müll von sich.


Das Wahlverhalten verstehe ich aber eh nicht. Die CDU macht Vorschläge wo es am Ende den einfachen Arbeiter noch schlechter geht und trotzdem gewinnen die einen Prozentpunkt nach dem anderen und bei den Grünen ist es genau so, die sind doch auch in der BR und gewinnen z.T. an Stimmen. :confused:
 
AW: [Kanzler/Minister] Wen hättet Ihr gerne? Wer wird's?

Hell-is-on-Earth am 23.05.2005 23:38 schrieb:
hätte gerne nen Liberalen als Kanzler

Wen den? Guido, die Pfeife? Westerwelle ist einer von den Kandidaten, bei dennen ich jedesmal gerne in den Fernseher treten würde!
 
AW: [Kanzler/Minister] Wen hättet Ihr gerne? Wer wird's?

rodi61 am 24.05.2005 04:42 schrieb:
Die Frage kann man mit einem Wort beantworten: " fähige " , leider zeigt sich die Unfähigkeit meist erst nach der Wahl , so dass man diese Pappnasen bis zur nächsten Wahl ertragen muß .
Dem Friedrich Merz trau ich schon einiges zu , zB. ist mir seine "Steuererklärung auf dem Bierdeckel " recht sympathisch .
Warten wir's ab , jedenfalls wird es auch mit einer CDU/CSU Regierung weitere Einschnitte ins soziale Netz geben . Mal sehen wie diese Parteien die Abwanderung der Arbeitsplätze in's Billiglohngebiet stoppen wollen !

Jo, jenau, dit is doch wat, ne Steuererklärung auf`m Bierdeckel, dat is Männerpolitik! Jetzt noch ne Kolumne in der Bild und ich find den auch klasse, den Merz!
 
AW: [Kanzler/Minister] Wen hättet Ihr gerne? Wer wird's?

Onkel_B am 23.05.2005 23:27 schrieb:
Sobald ich schriftlich bekomme, dass mit dem Wahlsieg von CDU/CSU Beckstein und Stoiber ein Ministeramt in Berlin bekommen wähle ich CDU/CSU :B

Dann wären wir die Kackbratzen wenigstens in Bayern los :-D

Dir ist schon klar, dass wenn der heilige Edmund nach Berlin wandert, dann der bayrische Ministerpräsident entweder Beckstein oder Erwin Huber heißen wird? ... wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, ob ich lieber einen Radikalen oder einen Deppen im bayrischen Olmyp sehe .... beides ist irgendwie der Horror und noch schlimmer als Edi.

Als Kanzlerin wünsch ich mir die dicke Angela, einfach weil es mit Sicherheit ein Mensch der CDU/CSU wird, aber die Männer, die in Frage kommen, find ich alle doof.

Aber hat schon mal jemand daran gedacht, dass unser zukünftiger Außenminister dann entweder Westerwelle oder Gerhardt heißt? Das ist doch peinlich....
 
AW: [Kanzler/Minister] Wen hättet Ihr gerne? Wer wird's?

Boneshakerbaby am 24.05.2005 09:07 schrieb:
Onkel_B am 23.05.2005 23:27 schrieb:
Sobald ich schriftlich bekomme, dass mit dem Wahlsieg von CDU/CSU Beckstein und Stoiber ein Ministeramt in Berlin bekommen wähle ich CDU/CSU :B

Dann wären wir die Kackbratzen wenigstens in Bayern los :-D

Dir ist schon klar, dass wenn der heilige Edmund nach Berlin wandert, dann der bayrische Ministerpräsident entweder Beckstein oder Erwin Huber heißen wird? ... wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, ob ich lieber einen Radikalen oder einen Deppen im bayrischen Olmyp sehe .... beides ist irgendwie der Horror und noch schlimmer als Edi.

Mir ist es auch lieber unser Ede bleibt Ministerpräsident weil ich finde die andren auch nicht unbedingt prickelnd. Ansonsten wärs mir sehr recht wenn er nach Belin gehen würde. Ich glaubs aber ehrlich gesagt nicht; wenn er nicht Kanzler wird geht er nicht nach Berlin.
 
AW: [Kanzler/Minister] Wen hättet Ihr gerne? Wer wird's?

elminster am 24.05.2005 09:18 schrieb:
Mir ist es auch lieber unser Ede bleibt Ministerpräsident weil ich finde die andren auch nicht unbedingt prickelnd. Ansonsten wärs mir sehr recht wenn er nach Belin gehen würde. Ich glaubs aber ehrlich gesagt nicht; wenn er nicht Kanzler wird geht er nicht nach Berlin.

Na, da wär ich mir nicht so sicher, wenn er Superminister wird, also ein schwarzer Clement, wär das glaub ich auch ein Posten, der zu seinem Ehrgeiz passt. Superstoiber. Toll. :B Obwohl, da müsste er dann ja wöchentlich zum "Frühstück" bei Kanzlerin Angela antreten ...

Raaaah.... da haben wirs schon:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,357268,00.html
 
AW: [Kanzler/Minister] Wen hättet Ihr gerne? Wer wird's?

Na ja, es wird ja wahrscheinlich eine schwarz-gelbe Koalition, deswegen sag ich jetzt nur dazu was. Angela Merkel wird wohl Kanzlerin.
Am liebsten wären mir Merz für die Finanzen und Seehofer für das Gesundheitswesen. Leider ist das absolut unwahrscheinlich. :(
So wird wohl Stoiber für irgendwas mit Wirtschaft, Arbeit und/oder Finanzenübernehmen.
Ansonsten habe ich ja von den meisten CDU-Leuten gar nicht so viel Ahnung. Aber Althaus als Aufbauminister Ost könnte ich mir schon vorstellen.
Annette Schavan als Bildungsministerin ist wohl auch okay.
Wichtig ist für mich vor allem, dass Wolfgang Gerhardt Außenminisiter wird und nicht Guido Westerwelle. Der soll mit irgendeinem Randministerium abgespeist werden. Besser wäre natürlich gar kein Ministerium.^^
Und ganz wichtig: Bitte, bitte, bitte nicht Beckstein, Koch und Wulff in die Bundesministerien holen, das wäre wirklich traurig.
 
Zurück