• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Im März / April greifen die USA den Iran an? Neuer Angriffskrieg von Bush steht eventuell bevor.

AW: Im März / April greifen die USA den Iran an? Neuer Angriffskrieg von Bush steht eventuell bevor.

sweetbob am 14.02.2007 13:23 schrieb:
Wenn die Amerikaner den Iran angreifen (wovon ich eigentlich ausgehe), ist es dann gerechtfertigt die A-Bombe ( falls vorhanden) einzusetzen? :confused:

Yo, laut Völkerrecht ist der Einsatz von Atomwaffen zur Selbstverteidigung grundsätzlich erlaubt.

...nur, der Iran wird keine A-Bomben kriegen.
 
AW: Im März / April greifen die USA den Iran an? Neuer Angriffskrieg von Bush steht eventuell bevor.

sweetbob am 14.02.2007 13:23 schrieb:
Tach,

also wenn ich mal ne Frage in den Raum stellen darf ( rein hypothetisch):

Wenn die Amerikaner den Iran angreifen (wovon ich eigentlich ausgehe), ist es dann gerechtfertigt die A-Bombe ( falls vorhanden) einzusetzen? :confused:
Ich meine, wenn der Iran angegriffen wird, darf er sich mit der Bombe verteidigen (schließlich werden sie ja angegriffen)? :confused:
Darf dann die USA ihrerseits Atomwaffen einsetzen und wie sollte die Rechtfertigung dafür aussehen? :S :confused:

ich hoffe mal, dass der iran erkennt, dass das streben nach der a-bombe sinnlos ist, und seine ambitionen einstellt. (das märchen von der rein zivilen nutzung der kernenergie nehme ich diesem regime einfach nicht ab)

um den iran zum einlenken zu bewegen ist eine militärische drohkulisse notwendig, die muskelspiele, die sich jetzt abzeichnen liegen einerseits darin begründet und hängen zum anderen wohl auch mit der aktuellen irak-problematik zusammen (waffenlieferungen aus dem iran, etc)

sollte es zu einer militärischen auseinandersetzung kommen, werden denke ich keine nuklearwaffgen eingesetzt werde. der iran seinerseits hat ja die bombe nicht, kann sie daher auch nicht einsetzen ;)
 
AW: Im März / April greifen die USA den Iran an? Neuer Angriffskrieg von Bush steht eventuell bevor.

Meiner Meinung nach sollte es immer ein Gleichgewicht geben. Die USA ziehen derzeit die Wage ganz stark nach unten!...
 
AW: Im März / April greifen die USA den Iran an? Neuer Angriffskrieg von Bush steht eventuell bevor.

Maria-Redeviel am 14.02.2007 13:36 schrieb:
...nur, der Iran wird keine A-Bomben kriegen.

Schon mal daran gedacht dass der Iran vielleicht schon im Besitz von A-Waffen sein kann?
 
AW: Im März / April greifen die USA den Iran an? Neuer Angriffskrieg von Bush steht eventuell bevor.

TobeBahr am 14.02.2007 13:51 schrieb:
Meiner Meinung nach sollte es immer ein Gleichgewicht geben.

Ohja, so wie im Kalten Krieg. Das waren noch schöne Zeiten.
 
AW: Im März / April greifen die USA den Iran an? Neuer Angriffskrieg von Bush steht eventuell bevor.

Maria-Redeviel am 14.02.2007 13:55 schrieb:
TobeBahr am 14.02.2007 13:51 schrieb:
Meiner Meinung nach sollte es immer ein Gleichgewicht geben.

Ohja, so wie im Kalten Krieg. Das waren noch schöne Zeiten.

Nein. Es kann aber auch keine alleinige Supermacht geben, die alles diktiert. Ich bin wirklich kein Befürworter des Irans, aber was die USA wiedereinmal bringen, ist totale Scheiße.
 
AW: Im März / April greifen die USA den Iran an? Neuer Angriffskrieg von Bush steht eventuell bevor.

Sgt_Pepper am 14.02.2007 13:42 schrieb:
[
ich hoffe mal, dass der iran erkennt, dass das streben nach der a-bombe sinnlos ist, und seine ambitionen einstellt. (das märchen von der rein zivilen nutzung der kernenergie nehme ich diesem regime einfach nicht ab)

um den iran zum einlenken zu bewegen ist eine militärische drohkulisse notwendig, die muskelspiele, die sich jetzt abzeichnen liegen einerseits darin begründet und hängen zum anderen wohl auch mit der aktuellen irak-problematik zusammen (waffenlieferungen aus dem iran, etc)

sollte es zu einer militärischen auseinandersetzung kommen, werden denke ich keine nuklearwaffgen eingesetzt werde. der iran seinerseits hat ja die bombe nicht, kann sie daher auch nicht einsetzen ;)

Tach,

wenn es aber der einzige "Schutz" des Irans wäre, eine A-Bombe zu besitzen?
Wenn dieser Besitz der Garant für Frieden wäre ( d.h. nicht angegriffen zu werden)?
Was würde den die USA abhalten ein Land (Staat) zu bekriegen?
 
AW: Im März / April greifen die USA den Iran an? Neuer Angriffskrieg von Bush steht eventuell bevor.

fiumpf am 14.02.2007 13:53 schrieb:
Maria-Redeviel am 14.02.2007 13:36 schrieb:
...nur, der Iran wird keine A-Bomben kriegen.

Schon mal daran gedacht dass der Iran vielleicht schon im Besitz von A-Waffen sein kann?

Ah, ich bin mir sicher das die israelischen Geheimdienste HOCHGRADIG daran interreisert sind, das der Iran keine bekommt. Und die sind nicht zimperlich.
 
AW: Im März / April greifen die USA den Iran an? Neuer Angriffskrieg von Bush steht eventuell bevor.

TobeBahr am 14.02.2007 13:58 schrieb:
Nein. Es kann aber auch keine alleinige Supermacht geben, die alles diktiert. Ich bin wirklich kein Befürworter des Irans, aber was die USA wiedereinmal bringen, ist totale Scheiße.

Und was ist mit China? Und was ist mit Russland? Ist das nicht Gegengewicht genug? Der Iran wie NIE in dieser Liga spielen.
 
AW: Im März / April greifen die USA den Iran an? Neuer Angriffskrieg von Bush steht eventuell bevor.

Maria-Redeviel am 14.02.2007 13:58 schrieb:
fiumpf am 14.02.2007 13:53 schrieb:
Maria-Redeviel am 14.02.2007 13:36 schrieb:
...nur, der Iran wird keine A-Bomben kriegen.

Schon mal daran gedacht dass der Iran vielleicht schon im Besitz von A-Waffen sein kann?

Ah, ich bin mir sicher das die israelischen Geheimdienste HOCHGRADIG daran interreisert sind, das der Iran keine bekommt. Und die sind nicht zimperlich.

Die israelischen Geheimdienste. Na klasse.

Diesem Drecksverein ist doch jedes Mittel Recht, um Muslime aus dem Verkehr zu ziehen oder zu schwächen. Da geht es um die eigene Interessenwahrung. Inzwischen betrachte ich Israel als einen der verbrecherlichsten Staaten der Welt. Das ist schade aufgrund der Vergangenheit, da hätte Israel selber lernen können. Sie haben es aber scheinbar nicht.
 
AW: Im März / April greifen die USA den Iran an? Neuer Angriffskrieg von Bush steht eventuell bevor.

Ich denke nicht, dass die USA in den Iran einmarschieren werden. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass sie die iranischen Versuchs- und Forschungsanlagen unter Beschuss nehmen.
Natürlich kann selbst das schon enorme Auswirkungen haben, aber die Amis scheißt eh nichts mehr. :S


Eine Besetzung des Irans kann ich mir nicht vorstellen, weil sie es sich 1. nicht leisten können (der irak verschlingt eh zig Milliarden Dollar) und sie 2. doch ein bisschen aus dem Irak gelernt haben dürften.
Mit letzterem meine ich die US-Gesellschaft als Ganzes; der Widerstand in den eigenen Reihen wäre imo viel größer als beim Irakkrieg.
 
AW: Im März / April greifen die USA den Iran an? Neuer Angriffskrieg von Bush steht eventuell bevor.

Maria-Redeviel am 14.02.2007 14:00 schrieb:
TobeBahr am 14.02.2007 13:58 schrieb:
Nein. Es kann aber auch keine alleinige Supermacht geben, die alles diktiert. Ich bin wirklich kein Befürworter des Irans, aber was die USA wiedereinmal bringen, ist totale Scheiße.

Und was ist mit China? Und was ist mit Russland? Ist das nicht Gegengewicht genug? Der Iran wie NIE in dieser Liga spielen.

Gibt es nur Gut und Böse?
 
AW: Im März / April greifen die USA den Iran an? Neuer Angriffskrieg von Bush steht eventuell bevor.

TobeBahr am 14.02.2007 14:04 schrieb:
Maria-Redeviel am 14.02.2007 13:58 schrieb:
fiumpf am 14.02.2007 13:53 schrieb:
Maria-Redeviel am 14.02.2007 13:36 schrieb:
...nur, der Iran wird keine A-Bomben kriegen.

Schon mal daran gedacht dass der Iran vielleicht schon im Besitz von A-Waffen sein kann?

Ah, ich bin mir sicher das die israelischen Geheimdienste HOCHGRADIG daran interreisert sind, das der Iran keine bekommt. Und die sind nicht zimperlich.

Die israelischen Geheimdienste. Na klasse.

Diesem Drecksverein ist doch jedes Mittel Recht, um Muslime aus dem Verkehr zu ziehen oder zu schwächen. Da geht es um die eigene Interessenwahrung. Inzwischen betrachte ich Israel als einen der verbrecherlichsten Staaten der Welt. Das ist schade aufgrund der Vergangenheit, da hätte Israel selber lernen können. Sie haben es aber scheinbar nicht.
Dabei musst Du aber bedenken, dass Israel praktisch ausschließlich von (relativ) feindlich gesinnten Staaten umgeben ist. Insofern sind seine Aktionen zu großen Teilen auf den Selbsterhaltungstrieb zurück zu führen.

Sicher, was Israel teilweise alles anstellt (hat) ist nicht in Ordnung. Aber war die Gegenseite besser? Was hat sie zur Situation beigetragen?

Eigentlich off-topic, sorry. :|
 
AW: Im März / April greifen die USA den Iran an? Neuer Angriffskrieg von Bush steht eventuell bevor.

Maria-Redeviel am 14.02.2007 13:36 schrieb:
...nur, der Iran wird keine A-Bomben kriegen.

Da du ja seit Monaten nicht müde wirst, diese Prophezeiung zu behaupten ... könnte man dich überreden, sie mit einem gewissen Wetteinsatz zu behaften? :P
 
AW: Im März / April greifen die USA den Iran an? Neuer Angriffskrieg von Bush steht eventuell bevor.

aph am 14.02.2007 14:28 schrieb:
Maria-Redeviel am 14.02.2007 13:36 schrieb:
...nur, der Iran wird keine A-Bomben kriegen.

Da du ja seit Monaten nicht müde wirst, diese Prophezeiung zu behaupten ... könnte man dich überreden, sie mit einem gewissen Wetteinsatz zu behaften? :P

Ich verwette meine Jungfräulichkeit gegen Erdnüsse.
 
AW: Im März / April greifen die USA den Iran an? Neuer Angriffskrieg von Bush steht eventuell bevor.

aph am 14.02.2007 14:28 schrieb:
Maria-Redeviel am 14.02.2007 13:36 schrieb:
...nur, der Iran wird keine A-Bomben kriegen.

Da du ja seit Monaten nicht müde wirst, diese Prophezeiung zu behaupten ... könnte man dich überreden, sie mit einem gewissen Wetteinsatz zu behaften? :P

Zählt es auch wenn sie, sie von oben bekommen? :)
 
AW: Im März / April greifen die USA den Iran an? Neuer Angriffskrieg von Bush steht eventuell bevor.

Maria-Redeviel am 14.02.2007 14:59 schrieb:
aph am 14.02.2007 14:28 schrieb:
Maria-Redeviel am 14.02.2007 13:36 schrieb:
...nur, der Iran wird keine A-Bomben kriegen.

Da du ja seit Monaten nicht müde wirst, diese Prophezeiung zu behaupten ... könnte man dich überreden, sie mit einem gewissen Wetteinsatz zu behaften? :P

Ich verwette meine Jungfräulichkeit gegen Erdnüsse.

Nein im Ernst ... da du dir ja so unglaublich sicher bist, wäre eine Widerlegung deiner Prophezeiung doch der endgültige Beweis meiner These, dass du keine Ahnung von Politik hast. Und - ebenfalls weil du dir so sicher bist - wäre es doch bestimmt kein Problem für dich zu versprechen, dass du dann deshalb nie wieder hier etwas postest (welch ein Segen *träum*).

Ich wäre sogar bereit, denselben Wetteinsatz zu riskieren.
 
AW: Im März / April greifen die USA den Iran an? Neuer Angriffskrieg von Bush steht eventuell bevor.

sweetbob am 14.02.2007 13:58 schrieb:
Tach,

wenn es aber der einzige "Schutz" des Irans wäre, eine A-Bombe zu besitzen?
Wenn dieser Besitz der Garant für Frieden wäre ( d.h. nicht angegriffen zu werden)?
Was würde den die USA abhalten ein Land (Staat) zu bekriegen?

sollte der iran in den besitz der bombe kommen, würde dies ein aus meiner sicht fatales nukleares wettrüsten in der region auslösen. länder wie z.b. saudi arabien würden ebenfalls versuchen, nuklear aufzurüsten. eine so angeheizte rüstungsdynamik hätte zudem die folge, dass die gefahr der proliferation solcher waffen (in die hände von terroristen) extrem zunehmen würde.

was die usa abhalten würde, gegen einen staat krieg zu führen? in dem der betreffende staat keine bedrohung vitaler (sicherheits)interessen der usa darstellt.
 
AW: Im März / April greifen die USA den Iran an? Neuer Angriffskrieg von Bush steht eventuell bevor.

Sgt_Pepper am 14.02.2007 16:29 schrieb:
was die usa abhalten würde, gegen einen staat krieg zu führen? in dem der betreffende staat keine bedrohung vitaler (sicherheits)interessen der usa darstellt.

Auch bei den USA ist die militärische Potenz durchaus begrenzt. ;)
 
AW: Im März / April greifen die USA den Iran an? Neuer Angriffskrieg von Bush steht eventuell bevor.

Boesor am 14.02.2007 01:07 schrieb:
Ich denke nicht das es zu einem Krieg kommen wird.
Allerhöchstens könnte ich mir eine begrenzte Militäroperation, vielleicht mit den Israelis, gegen das Atomprogramm vorstellen.
Aber einen Krieg mit dem Ziel das Land zu besetzen halte ich für annähernd ausgeschlossen. Dazu hat man einfach zu schlechte Erfahrungen im Irak und auch in Afghanistan gemacht.

Hatte man die schlechten Erfahrungen nicht auch schon vorher im Vietnam und Irak (selbes Land und zweimal gescheitert) gemacht?
 
Zurück