• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ideen für Optimierung der Website

Was stört dich aktuell an der Website?

  • Schlecht recherchierte News

    Stimmen: 17 70,8%
  • Grammatik- oder Rechtschreibfehler in Artikeln

    Stimmen: 10 41,7%
  • Automatisierte Textwerbung in Artikeln

    Stimmen: 7 29,2%
  • Werbung „getarnt“ als Artikel

    Stimmen: 14 58,3%
  • Werbung allgemein

    Stimmen: 2 8,3%
  • Main Page Design

    Stimmen: 7 29,2%
  • Anderes

    Stimmen: 9 37,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
1. einige dinge könnte man natürlich sehr schnell ändern / verbessern: bspw könnte man dafür sorgen, dass gemeldete fehler in news zumindest nachträglich korrigiert werden. passiert so gut wie nie.
Wäre ja eigentlich recht einfach zu gestalten, was man schon öfters angemerkt hat: Button bei Artikel mit "Fehler Melden". Gibts auf anderen Newsseiten auch.
2. über die vergangenheit braucht nicht mehr geredet zu werden? - klar, das mag unangenehm sein; aber wenn man dieselben fehler nicht wiederholen will, sollte man das vielleicht doch tun.
Die Frage ist auch, wer aus der Zeit der "damaligen Fehler" überhaupt noch zuständig ist und wer von den Neuen weiss, was die Fehler denn waren (Interesse an früheren Fehlern vorhanden?)
3. warum "hört" man uns nur und redet nicht mit uns? auch das könnte man umgehend ändern. würde mit sicherheit für mehr verständnis innerhalb der community sorgen. aber alleine schon an diesem thread sieht man ja, wie groß das interesse an einer ernsthaften auseinandersetzung mit den usern ist... %)
Siehe Punkt 2. [emoji14]
 
Wäre ja eigentlich recht einfach zu gestalten, was man schon öfters angemerkt hat: Button bei Artikel mit "Fehler Melden". Gibts auf anderen Newsseiten auch.

Die Frage ist auch, wer aus der Zeit der "damaligen Fehler" überhaupt noch zuständig ist und wer von den Neuen weiss, was die Fehler denn waren (Interesse an früheren Fehlern vorhanden?)

Siehe Punkt 2. [emoji14]

Dazu fällt mir ein Spruch aus Andromeda ein:

Wer die Vergangenheit kennt und nichts aus ihr lernt, ist dazu verdammt ihre Fehler zu wiederholen.
Wer die Vergangenheit nicht kennt ist nur verdammt.
 
Ich fand das Feedback jetzt nicht so schlecht.. ehrlich, mit mehr habe ich jetzt auch nicht gerechnet.

Im Prinzip wird ja vieles davon gesagt was wir schon vermutet haben.

Den Rest wird die Zukunft zeigen..

Wäre halt schön wenn die Redaktion bzw. die Verantwortlichen hin- und wieder mal "die Fühler" ausstrecken, ja ich weiß, "ihr seid dran" und "wir hören euch", aber manche Teile der Kundschaft wollen nun mal "betüddelt" werden, auch wenn es gerade nicht wirklich was neues zu berichten gibt
und es wie vergebliche Liebesmüh anmutet, aber das ist hier nicht anders als in anderen Geschäftsbereichen.
 
2. über die vergangenheit braucht nicht mehr geredet zu werden? - klar, das mag unangenehm sein; aber wenn man dieselben fehler nicht wiederholen will, sollte man das vielleicht doch tun.

Ich verstehe das so, dass es nichts bringt über die strategische Ausrichtung von damals zu jammern. In der Spur hängt man jetzt fest und ein Umschwenk kann nur sehr, sehr langsam funktionieren; wenn überhaupt.

Ich komme wegen der Community hierher, PCG-Artikel lese ich eher mal nebenbei (hab ja die Extended im Abo). Aber ich schätze mal, dass die weitaus höchsten Nutzerzahlen über Tweets und Facebook generiert werden. Deswegen auch die Unmengen an Kurzmeldungen und Updates. Richtige Artikel gehen da fast schon unter. Als Stammleser finde ich das zwar unpraktisch, aber durchaus verständlich.
 
Ich verstehe das so, dass es nichts bringt über die strategische Ausrichtung von damals zu jammern. In der Spur hängt man jetzt fest und ein Umschwenk kann nur sehr, sehr langsam funktionieren; wenn überhaupt.

So hab ich das auch verstanden.
 
Ich verstehe das so, dass es nichts bringt über die strategische Ausrichtung von damals zu jammern. In der Spur hängt man jetzt fest und ein Umschwenk kann nur sehr, sehr langsam funktionieren; wenn überhaupt.
Ok, so kann mans auch lesen, stimmt.

Ich komme wegen der Community hierher, ..
Das selbe hier.
Aber ich schätze mal, dass die weitaus höchsten Nutzerzahlen über Tweets und Facebook generiert werden. Deswegen auch die Unmengen an Kurzmeldungen und Updates. Richtige Artikel gehen da fast schon unter. Als Stammleser finde ich das zwar unpraktisch, aber durchaus verständlich.
Jaein. Ich persönlich bin inzwischen so weit, dass ich zwar den Artikel hier anklicke, dann aber auf die Quelle gehe. Denn es kam in letzter Zeit halt schon mal vor, dass etwas falsch übersetzt, bzw falsch interpretiert wurde und ich doch lieber das Original anschaue.
Mal abgesehen davon, dass ich somit jene Pages unterstütze, welche die "Arbeit" gemacht haben. Da muss man sich manchmal über 2-3 Seiten zur Quelle durchklicken, was irgendwie auch nicht grade toll ist. Denn das bedeutet, man hat die News von jemandem, der die News von nochmals irgendwo anders hat.
 
Jaein. Ich persönlich bin inzwischen so weit, dass ich zwar den Artikel hier anklicke, dann aber auf die Quelle gehe. Denn es kam in letzter Zeit halt schon mal vor, dass etwas falsch übersetzt, bzw falsch interpretiert wurde und ich doch lieber das Original anschaue.

Stimmt, das mache ich auch oft. Da ich mit dem Englischen kein Problem habe, lese ich lieber gleich die Quelle. Aber solange diese mit angegeben wird, habe ich mit dem Prinzip selbst kein Problem. Das ist für mich einfach ein Service am Kunden. PCG beobachtet die Lage, damit ich nicht selbst danach suchen muss.
Für den Spielebereich gibt es, soweit ich weiß, ja auch keine Nachrichtenagenturen als zentrale Sammelstation.


Fun Fact, von einem der die Daten bei SPON mal analysierte. Bei ausführlicheren, selbst recherchierten Artikeln steht der volle Name des Autors direkt unter dem Titel. Auch damit er bei Suchmaschinen damit assoziiert wird. Wenn nur sein Kürzel am Ende steht, war es höchstwahrscheinlich bloß eine umgeschriebene Pressemitteilung.
 
Sind denn schon irgendwelche sagen wir mal Verbesserungen in Sichtweite? Hat mal schon irgendwelche Neue Ideen? Hat man uns schon irgendwelche Neuerungen Mitzuteilen?
Also so ein wenig Info uns gegenüber wäre ganz Nett. Danke. ;)
Denn wir wollen ja auch gerne wissen wie es hier weitergeht. Wie gesagt, wie sehen Eure Gedanken in der Oberen Etage aus.
Wenn man schon anfragt sollte auch mal was kommen um uns auf dem laufenden zu halten was nun passiert, oder sehe ich das falsch?
 

Ja und was ist nun das Ergebniss.
Also Sorry aber "Social Media" Umfrage, sorry aber das scheint euer Problem wohl zu sein unbedingt in diesen Wahn mit zu schwimmen.
Wird es hier Änderungen geben?
Kennt jemand da oben noch euer Kern Geschäft? Das ist bestimmt nicht Facebock, Twitter und was da noch so Sozial Media heißt, denn wenn es das wäre würde es hier wohl anders zugehen, oder?
Also gibt es neue Infos für uns?
Oder habe ich da etwas verpasst?
Ideen gab es ja, wird davon etwas Umgesetzt?
 
Geduld soll helfen. ^^
Umfragestart war der 21.12, was man erst mal laufen lässt.
Abgesehen davon, Stichwort: Feiertage. D.h. langsam erst mal wieder im Verlag alle einfinden, dann folgen erst Auswertungen und Diskussionen - neben dem Tagesgeschäft wohlgemerkt. Und erst viel später gibt es Feedback oder(!) direkt Umsetzungen.
 
Mir und auch anderen ist aufgefallen, dass es in den letzten Monaten mehr qualitative Artikel gibt.
Kommentare, Reports etc.
Das finde ich gut!

Ansonsten ist mir leider noch keine Veränderung aufgefallen.
 
Da passiert eher ein bisschen was im Hintergrund, auf das ich hier nicht im Detail eingehen kann. Aber wir arbeiten stetig daran, bessere Inhalte und Features bieten zu können. Dauert halt alles, da wir im Gegensatz zu "den anderen" mehrere Seiten und auch Neben-Projekte zu berücksichtigen haben.
Wir ersetzen u.a. auch die Forensoftware, das ist aber TBA - kann hier keinen Termin nennen und werde das auch auf Nachfrage nicht. ;)
 
Heute morgen zumindest gab es bei mir laufend PHP Fehlermeldungen wegen einem fehlenden "memcached" Modul wenn ich das richtig gesehen habe, vielleicht arbeiten sie ja schon dran.

Wird spannend ob dann die Threads zerstörungsfrei mitrüber kommen.. da hat man ja schon die gräulichsten Sachen gesehen bei solchen Transitionen..
 
Zurück