Ideen für Optimierung der Website

Was stört dich aktuell an der Website?

  • Schlecht recherchierte News

    Stimmen: 17 70,8%
  • Grammatik- oder Rechtschreibfehler in Artikeln

    Stimmen: 10 41,7%
  • Automatisierte Textwerbung in Artikeln

    Stimmen: 7 29,2%
  • Werbung „getarnt“ als Artikel

    Stimmen: 14 58,3%
  • Werbung allgemein

    Stimmen: 2 8,3%
  • Main Page Design

    Stimmen: 7 29,2%
  • Anderes

    Stimmen: 9 37,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .

Exar-K

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
24.08.2004
Beiträge
8.347
Reaktionspunkte
1.850
Xenforo sagt mir sogar was.
Und wann kommt das Ganze nun? :confused:
 

Batze

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
16.151
Reaktionspunkte
4.480
Xenforo sagt mir sogar was.
Ist momentan wohl die beste Forumsoftware die es gibt, gerade auch für Größere Projekte. Die Software gibt es allgemein in dieser Branche noch gar nicht so lange, aber ist Hammer Top, weil auch Top Skalierbar. Da sind ehemalige Entwickler von vBulletin (die jetzige Forum Software von PCG) dabei die von Stamm vBulletin abgegangen sind nachdem das ganze verkauft worden ist. Um es mal so auf die schnelle zu sagen. XenForo ist das neuste Projekt von dehnen, ohne die ganzen Fehler der letzten Jahre.:-D
vBulletin geht so langsam den Bach runter, alle Profi Pages steigen auf eben XenForo um. Ist nun mal so.
Deshalb war mein Tip ja auch so fast 100%. :-D Alternativ hätte ich mir noch das WBB vorstellen können, was seit Jahren in der ersten Liga mitspielt und ich selbst als Nr.1 halte. Aber da bin ich Vorbelastet.:] ich habe dafür mal, sagen wir mal gearbeitet in eigenem Sinne.;)

Was mich noch interessieren würde, wird auch hier das ganze Forum Design mal geändert?
 

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Mitglied seit
28.09.1997
Beiträge
3.055
Reaktionspunkte
1.225
Es wird zumindest nicht mehr 1:1 so aussehen wie jetzt. Aber das steht alles noch nicht, erst mal technische Anpassungen (Importer bauen, Plugins erstellen Alternativen zu bestehenden Sachen finden, das Login-System und Registrierung der Frontseite dazu anpassen etc. - wir haben ja nicht nur das PCG-Forum).
 

Batze

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
16.151
Reaktionspunkte
4.480
Wird also das kommende Weihnachts Geschenk für uns werden. :-D
Auf jeden Fall, ich Freu mich schon. :top:
 

fud1974

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.12.2007
Beiträge
2.276
Reaktionspunkte
1.176
Es wird zumindest nicht mehr 1:1 so aussehen wie jetzt. Aber das steht alles noch nicht, erst mal technische Anpassungen (Importer bauen, Plugins erstellen Alternativen zu bestehenden Sachen finden, das Login-System und Registrierung der Frontseite dazu anpassen etc. - wir haben ja nicht nur das PCG-Forum).

Erstmal erfreulich dass sich in diesem Bereich überhaupt was tut.. etwas Liebe tut dem Forum sicherlich gut.
 

Batze

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
16.151
Reaktionspunkte
4.480
Erstmal erfreulich dass sich in diesem Bereich überhaupt was tut.. etwas Liebe tut dem Forum sicherlich gut.

Wir lieben uns hier alle.:-D Nur die blöde Forum Struktur tut einiges das wir uns nicht Paaren dürfen.:B


Und wehe ihr da in der Redi lasst diesen gewissen Community Manager:$ ran bei der neuen Forum Struktur. Dann wird gekündigt. :B
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
24.07.2004
Beiträge
9.899
Reaktionspunkte
4.497
Ist eigentlich ne "Beta-Phase" bei der Umstellung geplant in der man Wünsche unterbreiten kann für z.B. neue Unterforen und Funktionen. Oder wird es einen direkten Übergang an Tag X geben?
 

Batze

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
16.151
Reaktionspunkte
4.480
Ist eigentlich ne "Beta-Phase" bei der Umstellung geplant in der man Wünsche unterbreiten kann für z.B. neue Unterforen und Funktionen. Oder wird es einen direkten Übergang an Tag X geben?

Das wäre mal was wo wir Ideen einbringen könne für unser Forum, und die auch angenommen werden, also bei Mehrheit ;)...

Cooler Gedanke @LOX-TT :top::top::top:
 

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Mitglied seit
28.09.1997
Beiträge
3.055
Reaktionspunkte
1.225
Zu neuen Funktionen wird es keine Wunschliste geben. Erstmal muss das alles wieder laufen, aber ja, wir werden vermutlich einen Beta-Test machen. Ggfs. fällt sogar was weg, was eh "tot" ist, wie Blogs und Gruppen. XF hat das nicht nativ und auch wenn "andere Seiten" sowas in ihrem Forum haben sollten, wir haben die Ursprünge schon recherchiert, dass ist alles zu wackelig in Sachen Anschaffung und Wartung durch den jeweiligen Anbieter.
Und nochmal: TBA. ^^
 

Batze

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
16.151
Reaktionspunkte
4.480
TBA interessiert uns nicht. Wir wollen mehr Infos :-D Los rück raus damit.:-D Hihi
 

fud1974

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.12.2007
Beiträge
2.276
Reaktionspunkte
1.176
Ich habe spaßeshalber mal die Beiträge von 2001 durchgeschaut.. und.. Oh Boy!! Da sind ja Perlen drin!

Ohne Mist, das ist schon spielehistorisch wertvoll, wie so die Community auf Sachen reagiert hat.. ich sag nur "Umstellung auf DVDs" und die Diskussion dazu "Mehrkosten für dieses neue Medium!? Ohne mich!!", oder die Vorfreude auf Black & White.. oder
das erste Gothic!

Meine Güte.. das sollte man irgendwie retten!

Sonst werden diese Momente verloren sein wie "tears in the rain..." (um das "Blade Runner" Zitat zu bringen, ich konnte es mir nicht verkneifen... )
 

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Mitglied seit
28.09.1997
Beiträge
3.055
Reaktionspunkte
1.225
Sonst werden diese Momente verloren sein wie "tears in the rain..." (um das "Blade Runner" Zitat zu bringen, ich konnte es mir nicht verkneifen... )
An Threads/Posts/PNs wird nichts verloren gehen, vielleicht maximal von gelöschten Accounts - ich bin nicht sicher ob deren Threads mit übertragen werden sollten. Deren Posts durchaus, weil sonst die Diskussionsverläufe verschütt gehen ^^ Und der GMZ gehört ja zum Glück einem noch nicht gelöschten Account. (@Rabowke :finger:). Der Thread wird aber wieder ein Brocken beim Import ...
 

Batze

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
16.151
Reaktionspunkte
4.480
Jaaa, lösch ihn, lösch ihn...Hihi:-D

Gib mir mal die Datenbank, ich räum da schon gut auf, hehe.:B
 

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Mitglied seit
28.09.1997
Beiträge
3.055
Reaktionspunkte
1.225
DELETE FROM? .. Index aufblähen? .. warum nicht Truncaten du N00b ;p

Aber wir sind wieder beim Offtopic. :hop:
 

Batze

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
16.151
Reaktionspunkte
4.480
Das geht ganz schnell:
DROP DATABASE xy;)

oder
USE xy;
DELETE FROM [insert_table_name]

Ach musst du mir nicht sagen wie das geh. Ich habe lange Jahre auf MySql und Foren Datenbanken zu tun gehabt.
Und löschen will ich da gar nichts. Nur ein paar Leute für kurze zeit ein wenig Ärgern, hehe.
 

Bonkic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
35.485
Reaktionspunkte
7.145
tumbleweed.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Rabowke

Klugscheißer
Teammitglied
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
27.035
Reaktionspunkte
6.175
Google nach thumbleweed.gif ... ;)

Ich denke er möchte zum Ausdruck bringen das nunmehr wieder über ein Monat ohne "Resultate" ins Land gezogen ist und hier, min. in diesem Thread, nichts los ist.
 

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Mitglied seit
28.09.1997
Beiträge
3.055
Reaktionspunkte
1.225
Google nach thumbleweed.gif ... ;)
Mir ist schon klar was das ist, du Nuss. :finger:

Ich denke er möchte zum Ausdruck bringen das nunmehr wieder über ein Monat ohne "Resultate" ins Land gezogen ist und hier, min. in diesem Thread, nichts los ist.
Das wird auch noch länger dauern. Die erste Testplattform für die Forenumstellung ist eine andere Seite, die aber auch gerade generell auf unser allgemeines System umzieht. Wenn das klappt, dann ziehen die anderen Seiten Stück für Stück nach. Abgesehen von anderen Projekten und dem Tagesgeschäft zwischendurch, ist bei den Forenumstellungen einiges zu beachten. Alle Seiten sind miteinander verknüpft, viele haben ihre Eigenheiten, weil es alles mal selbstständige Seiten waren. Alles muss auf einen Nenner gebracht werden und mit den www-Bereichen funktionieren (die kein PHP sind). etc. etc.
Also wird hier nicht so schnell ein Statusupdate kommen, daher schrieb ich damals auch TBA, das war nicht nur aus Langeweile ;p
 
TE
Zybba

Zybba

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.03.2009
Beiträge
3.881
Reaktionspunkte
1.851
Naja, es ging mir schon ums Thema.
Aber ich dachte nebenher kann ich noch Klicks farmen! :-D
 

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Mitglied seit
28.09.1997
Beiträge
3.055
Reaktionspunkte
1.225
Bei PCGH tut sich scheinbar was.
Das Forum sieht zumindest sehr anders aus, als ich es kenne.
https://extreme.pcgameshardware.de/threads/pc-games-community-podcast.511222/page-3#post-10451215

Das ist das zweite Forum, das wir von VBulletin auf Xenforo umgestellt haben. PCGH ist das aktivste und technisch umfangreichste, daher haben wir das vorgezogen. Die anderen Webseiten folgen noch - einige vermutlich aber in diesem Jahr nicht mehr. Die Umstellung hat technische Gründe und ausgelaufenen Support für die momentan verwendete VB-Version. Wir sehen auch aus vielen, vielen, vielen Gründen davon ab, auf VBulletin 5 zu gehen. ^^
 
TE
Zybba

Zybba

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.03.2009
Beiträge
3.881
Reaktionspunkte
1.851
Das ist das zweite Forum, das wir von VBulletin auf Xenforo umgestellt haben. PCGH ist das aktivste und technisch umfangreichste, daher haben wir das vorgezogen. Die anderen Webseiten folgen noch - einige vermutlich aber in diesem Jahr nicht mehr. Die Umstellung hat technische Gründe und ausgelaufenen Support für die momentan verwendete VB-Version. Wir sehen auch aus vielen, vielen, vielen Gründen davon ab, auf VBulletin 5 zu gehen. ^^
Ah, danke für die Details.

Ich finde das neue Design genau wie McDrake auch schick.
Nur die Fläche eines üblichen 16:9 Monitors könnte deutlich besser ausgenutzt werden...
Aber das ist schon ok.

Was mir allerdings wirklich fehlt ist der "springe zum ersten ungelesenen Beitrag"-Button.
Ist der beim neuen Design versteckt oder gibts wenigstens noch etwas vergleichbares?
 
Oben Unten