Zu Fud1974: Ob es nicht zu kuzrsichtig ist , nur an kurzzeitigen Zahlen interessiert zu sein?
Klar ist es das. Hatte ich auch nicht in Abrede gestellt.
Das ist ja auch ein Punkt, irgendwie hat man das Gefühl es fehlt im weitesten Sinne die Strategie, wenn man das so nennen kann.
Kann man eben nicht. Man würde auf Klick Geld verzichten. Und genau deshalb wird sich hier auch rein gar nichts ändern. Wurde doch alles schon zig mal durchgekaut. Das ist doch nicht der erste Thread der auf gewisse Strukturen eingeht die uns nicht gefallen, und was ist bisher passiert in all den Jahren, genau, gar nichts.
Wenn sich hier jemand von den Obersten mal meldet ist das wie ein Statement das was Blizzard gerade abgibt, ja wir Hören euch.......und dann.
Sorry wenn ich das so offen sagen, aber es ist eine genauso verlogene kacke, es geht eben ums Geld. Nicht mehr und nicht weniger. Hätte man Interesse an uns würde jeder sehen das es hier seit Jahren bergab geht.
Da Oben sieht man es ja wohl auch, aber es interessiert eben niemanden. Solange auf gewisse Artikel geklickt wird geht es eben weiter.
Du bist schon etwas frustriert, oder?
Halten wir mal fest: Wie sich das mit den Clicks und den Artikeln darstellt, wissen wir nicht sicher, die Zahlen haben wir nicht, aber ich denke mal schon dass mehrere Artikel zu einem Themenkomplex mehr Clicks bringen.
Die Hintergründe warum die Dinge sind, wie sie sind, wissen wir auch nicht.
Also bleibt wie immer nur unsere Konsumentensicht und Mutmassungen.
Bei anderen Seiten habe ich den Eindruck, dass ein "gestalterischer Wille" vorhanden ist.. auch wenn ein Themenkomplex gerade DER Hype ist ("Read Dead Redemption 2") so sind die Artikel bewusst auf der Webseite gebracht worden, durchaus mehrere, aber jeder mit einem anderen Touch und eigener Betrachtungsweise.
Hier wirkt das oft so als sammelt man "schnell überall alles an Newsschnipseln" ein und pumpt die auf der Seite durch, Hauptsache das Frontend zum User hin ist gefüllt mit dem gerade "heissen Shit".
Das geht gegen keinen persönlich, nur fragt man sich, warum ist das so... da sind wir wieder bei den Mutmassungen. Wahrscheinlich fehlt es an Ressourcen (das sind ja immer die wenigen Brotkrumen die immer mal wieder an Infos durchdringen dass halt alles zunehmend schwieriger wird da alles zusammengelegt
wird da Kosten sparen da die Erlösseite sich nicht gerade vorteilhaft entwickelt) und es ist keine Kraft und/oder kein Willen vorhanden grundlegend was zu ändern dass man in irgendeiner Form wirklich "outstanding" wird... vielleicht ist man ja "weiter oben" erst mal so zufrieden wie das läuft und schaut später
was man aus den Marken macht, auch das wissen wir nicht.
Wir sehen halt nur die Auswirkungen.. und halt letztlich was es - ganz am Ende der Nahrungskette - mit dem Forum macht. Das wahrscheinlich auch nur noch für die Eisenharten am Leben erhalten wird, solange es nicht zu viel Geld kostet.. aber jeder Handgriff hier oder gar eine Überarbeitung (mobile Darstellung wo mal die Werbung sich sauber integriert) dürfte schon als zu teuer gelten.