• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ideen für Optimierung der Website

Was stört dich aktuell an der Website?

  • Schlecht recherchierte News

    Stimmen: 17 70,8%
  • Grammatik- oder Rechtschreibfehler in Artikeln

    Stimmen: 10 41,7%
  • Automatisierte Textwerbung in Artikeln

    Stimmen: 7 29,2%
  • Werbung „getarnt“ als Artikel

    Stimmen: 14 58,3%
  • Werbung allgemein

    Stimmen: 2 8,3%
  • Main Page Design

    Stimmen: 7 29,2%
  • Anderes

    Stimmen: 9 37,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
man könnte sich auch mal gedanken über die schwerpunktsetzung machen: angeblich sind keine kapazitäten für einen test zu pathfinder kingmaker frei, oder auch zu call of cthullu oder einen update-test zu no man's sky - auf der anderen seite werden dann aber irgendwelche neu aufgelegten schinken für die switch (world ends with you etc.) getestet oder retro-specials zu eher unbekannten retro-titeln verfasst. das passt für mich irgendwie nicht, auch wenn ich persönlich nischenthemen durchaus befürworte.

weshalb man den pcgames-podcast zugunsten eines reinen nintendo-podcasts beerdigt hat, leuchtet mir ebenfalls immer noch nicht ein. aber das ist wohl ein anderes thema (oder auch nicht).
 
man könnte sich auch mal gedanken über die schwerpunktsetzung machen: angeblich sind keine kapazitäten für einen test zu pathfinder kingmaker frei, oder auch zu call of cthullu oder einen update-test zu no man's sky - auf der anderen seite werden dann aber irgendwelche neu aufgelegten schinken für die switch (world ends with you etc.) getestet oder retro-specials zu eher unbekannten retro-titeln verfasst. das passt für mich irgendwie nicht, auch wenn ich persönlich nischenthemen durchaus befürworte.
Wahrscheinlich ist es simpel und die Kapazitäten sind da frei, wo man sich was davon verspricht.
Klingt etwas hart, aber wäre ja logisch.

weshalb man den pcgames-podcast zugunsten eines reinen nintendo-podcasts beerdigt hat, leuchtet mir ebenfalls immer noch nicht ein. aber das ist wohl ein anderes thema (oder auch nicht).
Soweit ich weiß, passiert der Nintendo Podcast in Eigenregie außerhalb der Arbeitszeiten.
Zumindest hatte ich das mal so verstanden im GA Podcast.
 
Die Specials kommen imo ja oft von freien Autoren wie dem Herrn Fließenkämper (oder so ähnlich) die schreiben ja nicht Vorschau-Berichte oder Tests im Normalfall.
 
Wahrscheinlich ist es simpel und die Kapazitäten sind da frei, wo man sich was davon verspricht.
Klingt etwas hart, aber wäre ja logisch.

das ist schon klar. :-D
nur in den von mir genannten beispielen ist es ja, meiner einschätzung nach, ja sogar eher umgekehrt: die vermutlich click-relevanten themen wurden ignoriert und stattdessen für die meisten völlig uninteressante themen behandelt. mal ehrlich: ein test zu pathfinder, der hier sogar mehrfach nachgefragt wurde, würde unter garantie mehr clicks einheimsen als ein test von world ends with you, selbst wenn es sich um ein neues spiel gehandelt hätte. leuchtet mir irgendwie nicht so recht ein. dass man sich in erster linie um die blockbuster kümmern muss, liegt auf der hand. kann man doof finden, aber das wird sich unter garantie nicht ändern.
 
Innerhalb einer Stunde gab es drei News zu Diablo Immortal. Wieso kann man nicht eine news machen? Muss man jede kleine neue Info sofort raushauen? Kann man nicht mal warten und sammeln? Das ruiniert die Übersichtlichkeit und splittet Diskussionen zu einem Thema.
Hier auch ein gutes Beispiel dazu:
http://www.pcgames.de/Red-Dead-Rede...tar-Games-deutet-Next-Gen-Release-an-1268961/
http://www.pcgames.de/Red-Dead-Rede...e-Two-weicht-Frage-um-PC-Release-aus-1268976/

Der zweite Newsartikel ist 90 Minuten nach de, ersten online gegangen und bezieht sich sogar darauf.
Die Informationen sind extrem verwandt und stammen originär vermutlich sogar aus der gleichen Quelle.
So etwas könnte man auf jeden Fall zusammenfassen.
 
So etwas könnte man auf jeden Fall zusammenfassen.
Kann man eben nicht. Man würde auf Klick Geld verzichten. Und genau deshalb wird sich hier auch rein gar nichts ändern. Wurde doch alles schon zig mal durchgekaut. Das ist doch nicht der erste Thread der auf gewisse Strukturen eingeht die uns nicht gefallen, und was ist bisher passiert in all den Jahren, genau, gar nichts.
Wenn sich hier jemand von den Obersten mal meldet ist das wie ein Statement das was Blizzard gerade abgibt, ja wir Hören euch.......und dann.:B :-D
Sorry wenn ich das so offen sagen, aber es ist eine genauso verlogene kacke, es geht eben ums Geld. Nicht mehr und nicht weniger. Hätte man Interesse an uns würde jeder sehen das es hier seit Jahren bergab geht.
Da Oben sieht man es ja wohl auch, aber es interessiert eben niemanden. Solange auf gewisse Artikel geklickt wird geht es eben weiter.
 
Zu Fud1974: Ob es nicht zu kuzrsichtig ist , nur an kurzzeitigen Zahlen interessiert zu sein?

Klar ist es das. Hatte ich auch nicht in Abrede gestellt.

Das ist ja auch ein Punkt, irgendwie hat man das Gefühl es fehlt im weitesten Sinne die Strategie, wenn man das so nennen kann.


Kann man eben nicht. Man würde auf Klick Geld verzichten. Und genau deshalb wird sich hier auch rein gar nichts ändern. Wurde doch alles schon zig mal durchgekaut. Das ist doch nicht der erste Thread der auf gewisse Strukturen eingeht die uns nicht gefallen, und was ist bisher passiert in all den Jahren, genau, gar nichts.
Wenn sich hier jemand von den Obersten mal meldet ist das wie ein Statement das was Blizzard gerade abgibt, ja wir Hören euch.......und dann.:B :-D
Sorry wenn ich das so offen sagen, aber es ist eine genauso verlogene kacke, es geht eben ums Geld. Nicht mehr und nicht weniger. Hätte man Interesse an uns würde jeder sehen das es hier seit Jahren bergab geht.
Da Oben sieht man es ja wohl auch, aber es interessiert eben niemanden. Solange auf gewisse Artikel geklickt wird geht es eben weiter.

Du bist schon etwas frustriert, oder? ;)

Halten wir mal fest: Wie sich das mit den Clicks und den Artikeln darstellt, wissen wir nicht sicher, die Zahlen haben wir nicht, aber ich denke mal schon dass mehrere Artikel zu einem Themenkomplex mehr Clicks bringen.

Die Hintergründe warum die Dinge sind, wie sie sind, wissen wir auch nicht.

Also bleibt wie immer nur unsere Konsumentensicht und Mutmassungen.

Bei anderen Seiten habe ich den Eindruck, dass ein "gestalterischer Wille" vorhanden ist.. auch wenn ein Themenkomplex gerade DER Hype ist ("Read Dead Redemption 2") so sind die Artikel bewusst auf der Webseite gebracht worden, durchaus mehrere, aber jeder mit einem anderen Touch und eigener Betrachtungsweise.

Hier wirkt das oft so als sammelt man "schnell überall alles an Newsschnipseln" ein und pumpt die auf der Seite durch, Hauptsache das Frontend zum User hin ist gefüllt mit dem gerade "heissen Shit".

Das geht gegen keinen persönlich, nur fragt man sich, warum ist das so... da sind wir wieder bei den Mutmassungen. Wahrscheinlich fehlt es an Ressourcen (das sind ja immer die wenigen Brotkrumen die immer mal wieder an Infos durchdringen dass halt alles zunehmend schwieriger wird da alles zusammengelegt
wird da Kosten sparen da die Erlösseite sich nicht gerade vorteilhaft entwickelt) und es ist keine Kraft und/oder kein Willen vorhanden grundlegend was zu ändern dass man in irgendeiner Form wirklich "outstanding" wird... vielleicht ist man ja "weiter oben" erst mal so zufrieden wie das läuft und schaut später
was man aus den Marken macht, auch das wissen wir nicht.

Wir sehen halt nur die Auswirkungen.. und halt letztlich was es - ganz am Ende der Nahrungskette - mit dem Forum macht. Das wahrscheinlich auch nur noch für die Eisenharten am Leben erhalten wird, solange es nicht zu viel Geld kostet.. aber jeder Handgriff hier oder gar eine Überarbeitung (mobile Darstellung wo mal die Werbung sich sauber integriert) dürfte schon als zu teuer gelten.
 
Hier noch mal ein Bump für den Thread, bevor die Umfrage endet.
Hoffentlich finden sich noch ein paar Teilnehmer! :)
 
Ich würde mich dann zeitnah über ein offizielles Statement zur Website und Forum freuen und zu hören, das wir gehört werden und was deren Pläne für die Zukunft sind :)
 
Die Umfrage endet zwar erst morgen, aber eigentlich hat sich am Ergebnis ja seit Wochen kaum was geändert.
Daher habe ich gerade meine Mail an die dreiköpfige Redaktionsleitung abgeschickt.
Mir war nicht klar, dass Vik dazu gehört. Ich hoffe die Angaben auf der Teamseite sind korrekt.

Unbenannt.PNG
 
Maria bekommt die Mail bei dieser Adresse ggfs. nicht. Der Name ist Beyer-Fistrich ;)
 
Die Umfrage endet zwar erst morgen, aber eigentlich hat sich am Ergebnis ja seit Wochen kaum was geändert.
Daher habe ich gerade meine Mail an die dreiköpfige Redaktionsleitung abgeschickt.
Mir war nicht klar, dass Vik dazu gehört. Ich hoffe die Angaben auf der Teamseite sind korrekt.

Anhang anzeigen 16557

... voll Offtopic, aber fettes <3 für die Verwendung von Thunderbird. :X

:top:
 
Hier ist die Antwort:

Unbenannt.jpg

Einerseits etwas unbefriedigend, weil nicht wirklich konkret auf Punkte eingegangen wird.
Andererseits klingt der Fahrplan ja gut.
Falls das Konzept gut durchdacht ist und erfolgreich umgesetzt wird, könnte sich einiges ändern.
Hoffentlich klappt das!



Maria bekommt die Mail bei dieser Adresse ggfs. nicht. Der Name ist Beyer-Fistrich ;)
Danke für den Hinweis!
Die Mail kam auf jeden Fall an, die Adresse ist wohl unverändert.
 
Ohne jetzt alles gelesen zu haben... kann es sein, dass der Titel nicht allzuviel mit der Umfrage zu tun hat? :O
Statt Ideen für Optimierung, geht es nur um Aspekte der Seite die einen nerven. Manches davon ganz grundlegend das gesamte Internet betreffend.
 
Ohne jetzt alles gelesen zu haben... kann es sein, dass der Titel nicht allzuviel mit der Umfrage zu tun hat? :O
Statt Ideen für Optimierung, geht es nur um Aspekte der Seite die einen nerven. Manches davon ganz grundlegend das gesamte Internet betreffend.
Die Umfrage sollte tatsächlich die größten Kritikpunkte einfangen. Die wurden ja vorher schon mehrfach an diversen Stellen geäußert.
Daraus lassen sich Optimierungen ableiten.
Ich konnte ja schlecht eine Umfrage erstellen, in ich erst einzubringende Verbesserungsideen anderer User vorhersehe.

Und lies ruhig mal alles.
 
Ah, ok. Auch wieder wahr.

Am meisten stört mich die übemäßige Werbung, speziell durch Popups und Überlagerungen. Das machte es am PC fast unbenutzbar für mich, unter iOS war es zum Glück besser.
Das Angebot, die Seite komplett werbefrei zu bekommen, fand ich eine sehr, sehr gute Neuerung. Mehr als fair und günstig. Mit weniger nervig (statisch ohne popups) wäre ich schon zufrieden gewesen.
 

1. einige dinge könnte man natürlich sehr schnell ändern / verbessern: bspw könnte man dafür sorgen, dass gemeldete fehler in news zumindest nachträglich korrigiert werden. passiert so gut wie nie.
2. über die vergangenheit braucht nicht mehr geredet zu werden? - klar, das mag unangenehm sein; aber wenn man dieselben fehler nicht wiederholen will, sollte man das vielleicht doch tun.
3. warum "hört" man uns nur und redet nicht mit uns? auch das könnte man umgehend ändern. würde mit sicherheit für mehr verständnis innerhalb der community sorgen. aber alleine schon an diesem thread sieht man ja, wie groß das interesse an einer ernsthaften auseinandersetzung mit den usern ist... %)
 
Zurück