Sicher, gerade aus dem Indie-Sektor ließe sich so einiges berichten. Der Fokus muss ja nicht immer auf die Großen der Branche liegen.
Das Problem ist wohl das gleiche, dass alle anderen Seiten auch ereilt (wie neulich auch der Deputy Editor von vg247.com getwittert hat) ... Indie Spiele Berichterstattung ist aufwendig (alleine schon die Auswahl bei der ganzen Schwemme die da laufend rauskommt!)
und die Klicks sind absolut mies.. jedesmal wenn sie darüber berichten, ist es eigentlich eine "labor of love", sprich, weil sie das Spiel gut finden aber sie eigentlich wissen, dass sie dafür Platz auf der Seite opfern die keinen nennenswerten Umsatz macht... denn die Leute
klicken definitiv die Mainstream Themen.
Das wurde auch schon von Computec Quellen ähnlich dargestellt (gamesaktuell Podcast glaube ich), alle schreien nach "mehr Indie", aber klicken tut dann drauf kaum einer.
Wird es hier nicht geben. KLicks eben. Deshalb wird auch leider dieser Thread da oben an der Basis keinen Erfolg haben, weil er sich eben genau dagegen richtet.
Es interessiert bei Computec keine Sau, denn sonst wäre hier schon längst mal was geändert worden. Die Themen die hier angesprochen werden, ist nicht das erste mal, und es hat niemanden interessiert.
Das einzige was interessiert sind Werbegelder. Nichts anderes.
Es wird ganz genau nichts passieren.
Es ist klar dass nicht alle Wünsche umzusetzen gehen da die Seite monetarisiert werden muss.. und vielleicht ist nicht jedem von den Usern klar wie da die Zusammenhänge sind.
Eine passive Haltung deswegen halte ich dennoch für falsch, ich finde andere Seiten kriegen das ja auch hin dass notwendige Monetarisierungsmaßnahmen nicht so störend auffallen...
Es ist halt irgendwie komisch - und das habe ich verschiedentlich auch schon geäussert - dass man immer sagt "digital ist DIE Zukunft" und dann kommt ausgerechnet das Geschäftsfeld mit so wenig Elan rüber..
(von der Papierausgabe gar nicht zu reden).