• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

Ideen für Optimierung der Website

Was stört dich aktuell an der Website?

  • Schlecht recherchierte News

    Stimmen: 17 70,8%
  • Grammatik- oder Rechtschreibfehler in Artikeln

    Stimmen: 10 41,7%
  • Automatisierte Textwerbung in Artikeln

    Stimmen: 7 29,2%
  • Werbung „getarnt“ als Artikel

    Stimmen: 14 58,3%
  • Werbung allgemein

    Stimmen: 2 8,3%
  • Main Page Design

    Stimmen: 7 29,2%
  • Anderes

    Stimmen: 9 37,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .

Rabowke

Klugscheißer
Teammitglied
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
27.442
Reaktionspunkte
6.510
Batze, du meinst sicherlich wann umgestiegen wird, hm?! Also Termin!

ZAM: :finger: :X
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
24.07.2004
Beiträge
10.627
Reaktionspunkte
4.800
Wird spannend ob dann die Threads zerstörungsfrei mitrüber kommen.. da hat man ja schon die gräulichsten Sachen gesehen bei solchen Transitionen..

Mach mir keine Angst %)

Hoffentlich bleiben die kultigen Smileys auch gleich :rose: :wurst: :banane: :gurke:
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
24.07.2004
Beiträge
10.627
Reaktionspunkte
4.800
Wir können ja so nen Content abhalten "PC Games sucht den/die Supersmileys" :-D

Ein :aluhut: Smiley könnte ich auch noch gebrauchen :)
 

Batze

Gesperrt
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
17.073
Reaktionspunkte
4.734
Batze, du meinst sicherlich wann umgestiegen wird, hm?! Also Termin!

ZAM: :finger: :X

Nein, ich meinte wirklich auf welche andere Forensoftware umgestiegen wird. ZAM sagte doch das es einen Wechsel gibt, daher meine Frage auf welche andere Software umgestiegen wird.
 

Rabowke

Klugscheißer
Teammitglied
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
27.442
Reaktionspunkte
6.510
Nein, ich meinte wirklich auf welche andere Forensoftware umgestiegen wird. ZAM sagte doch das es einen Wechsel gibt, daher meine Frage auf welche andere Software umgestiegen wird.
Schade - du hast den Witz nicht verstanden. Macht ja nix! :]
 

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Mitglied seit
28.09.1997
Beiträge
3.194
Reaktionspunkte
1.357
Heute morgen zumindest gab es bei mir laufend PHP Fehlermeldungen wegen einem fehlenden "memcached" Modul wenn ich das richtig gesehen habe, vielleicht arbeiten sie ja schon dran.

Wird spannend ob dann die Threads zerstörungsfrei mitrüber kommen.. da hat man ja schon die gräulichsten Sachen gesehen bei solchen Transitionen..

Das passierte nach einem Core-Update der Server. Wurde aber relativ schnell behoben, da fehlte nur ein Restart. Was die Konvertierung angeht, ein bisschen Schwund ist immer.

@Rabowke :finger:

@Batze: Xenforo
 

Batze

Gesperrt
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
17.073
Reaktionspunkte
4.734
Schade - du hast den Witz nicht verstanden. Macht ja nix! :]

Bin immer noch am überlegen wo da ein Witz versteckt war.:B Aber egal, dann schalte ich heute eben mal langsamer.:-D
Zumindest mit dem Xenforo lag ich richtig., wobei die Auswahl da ja auch nicht so Groß ist für so eine Page wie PCG.
 

Exar-K

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
24.08.2004
Beiträge
8.326
Reaktionspunkte
1.841
Xenforo sagt mir sogar was.
Und wann kommt das Ganze nun? :confused:
 

Batze

Gesperrt
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
17.073
Reaktionspunkte
4.734
Xenforo sagt mir sogar was.
Ist momentan wohl die beste Forumsoftware die es gibt, gerade auch für Größere Projekte. Die Software gibt es allgemein in dieser Branche noch gar nicht so lange, aber ist Hammer Top, weil auch Top Skalierbar. Da sind ehemalige Entwickler von vBulletin (die jetzige Forum Software von PCG) dabei die von Stamm vBulletin abgegangen sind nachdem das ganze verkauft worden ist. Um es mal so auf die schnelle zu sagen. XenForo ist das neuste Projekt von dehnen, ohne die ganzen Fehler der letzten Jahre.:-D
vBulletin geht so langsam den Bach runter, alle Profi Pages steigen auf eben XenForo um. Ist nun mal so.
Deshalb war mein Tip ja auch so fast 100%. :-D Alternativ hätte ich mir noch das WBB vorstellen können, was seit Jahren in der ersten Liga mitspielt und ich selbst als Nr.1 halte. Aber da bin ich Vorbelastet.:] ich habe dafür mal, sagen wir mal gearbeitet in eigenem Sinne.;)

Was mich noch interessieren würde, wird auch hier das ganze Forum Design mal geändert?
 

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Mitglied seit
28.09.1997
Beiträge
3.194
Reaktionspunkte
1.357
Es wird zumindest nicht mehr 1:1 so aussehen wie jetzt. Aber das steht alles noch nicht, erst mal technische Anpassungen (Importer bauen, Plugins erstellen Alternativen zu bestehenden Sachen finden, das Login-System und Registrierung der Frontseite dazu anpassen etc. - wir haben ja nicht nur das PCG-Forum).
 

Batze

Gesperrt
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
17.073
Reaktionspunkte
4.734
Wird also das kommende Weihnachts Geschenk für uns werden. :-D
Auf jeden Fall, ich Freu mich schon. :top:
 

fud1974

Mitglied
Mitglied seit
31.12.2007
Beiträge
3.007
Reaktionspunkte
1.540
Es wird zumindest nicht mehr 1:1 so aussehen wie jetzt. Aber das steht alles noch nicht, erst mal technische Anpassungen (Importer bauen, Plugins erstellen Alternativen zu bestehenden Sachen finden, das Login-System und Registrierung der Frontseite dazu anpassen etc. - wir haben ja nicht nur das PCG-Forum).

Erstmal erfreulich dass sich in diesem Bereich überhaupt was tut.. etwas Liebe tut dem Forum sicherlich gut.
 

Batze

Gesperrt
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
17.073
Reaktionspunkte
4.734
Erstmal erfreulich dass sich in diesem Bereich überhaupt was tut.. etwas Liebe tut dem Forum sicherlich gut.

Wir lieben uns hier alle.:-D Nur die blöde Forum Struktur tut einiges das wir uns nicht Paaren dürfen.:B


Und wehe ihr da in der Redi lasst diesen gewissen Community Manager:$ ran bei der neuen Forum Struktur. Dann wird gekündigt. :B
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
24.07.2004
Beiträge
10.627
Reaktionspunkte
4.800
Ist eigentlich ne "Beta-Phase" bei der Umstellung geplant in der man Wünsche unterbreiten kann für z.B. neue Unterforen und Funktionen. Oder wird es einen direkten Übergang an Tag X geben?
 
Oben Unten