Batze
Spiele-Professor/in
HeißaWir ersetzen u.a. auch die Forensoftware....
Du kannst uns doch aber bestimmt schon mal verraten auf was ihr da umsteigt.
Ich tippe mal auf XenForo.
HeißaWir ersetzen u.a. auch die Forensoftware....
Wird spannend ob dann die Threads zerstörungsfrei mitrüber kommen.. da hat man ja schon die gräulichsten Sachen gesehen bei solchen Transitionen..
Batze, du meinst sicherlich wann umgestiegen wird, hm?! Also Termin!
ZAM:
Schade - du hast den Witz nicht verstanden. Macht ja nix!Nein, ich meinte wirklich auf welche andere Forensoftware umgestiegen wird. ZAM sagte doch das es einen Wechsel gibt, daher meine Frage auf welche andere Software umgestiegen wird.
Heute morgen zumindest gab es bei mir laufend PHP Fehlermeldungen wegen einem fehlenden "memcached" Modul wenn ich das richtig gesehen habe, vielleicht arbeiten sie ja schon dran.
Wird spannend ob dann die Threads zerstörungsfrei mitrüber kommen.. da hat man ja schon die gräulichsten Sachen gesehen bei solchen Transitionen..
Schade - du hast den Witz nicht verstanden. Macht ja nix!
Zam hatet vorher extra darauf hingewiesen, dass er keinen Termin nennen wird.Bin immer noch am überlegen wo da ein Witz versteckt war.
Wir ersetzen u.a. auch die Forensoftware, das ist aber TBA - kann hier keinen Termin nennen und werde das auch auf Nachfrage nicht.
http://forum.pcgames.de/website/9378419-ideen-fuer-optimierung-der-website-3.html#post10234665Bin immer noch am überlegen wo da ein Witz versteckt war. Aber egal, dann schalte ich heute eben mal langsamer.
[...]
Das ist eine sehr interessante Frage Exar, dieser schließ ich mich natürlich an: Wann kommt das Ganze nun?![...]Und wann kommt das Ganze nun?
Relativ oft ..relativ viel ..Zam hatet
Ist momentan wohl die beste Forumsoftware die es gibt, gerade auch für Größere Projekte. Die Software gibt es allgemein in dieser Branche noch gar nicht so lange, aber ist Hammer Top, weil auch Top Skalierbar. Da sind ehemalige Entwickler von vBulletin (die jetzige Forum Software von PCG) dabei die von Stamm vBulletin abgegangen sind nachdem das ganze verkauft worden ist. Um es mal so auf die schnelle zu sagen. XenForo ist das neuste Projekt von dehnen, ohne die ganzen Fehler der letzten Jahre.Xenforo sagt mir sogar was.
Es wird zumindest nicht mehr 1:1 so aussehen wie jetzt. Aber das steht alles noch nicht, erst mal technische Anpassungen (Importer bauen, Plugins erstellen Alternativen zu bestehenden Sachen finden, das Login-System und Registrierung der Frontseite dazu anpassen etc. - wir haben ja nicht nur das PCG-Forum).
Erstmal erfreulich dass sich in diesem Bereich überhaupt was tut.. etwas Liebe tut dem Forum sicherlich gut.