• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ideen für Optimierung der Website

Was stört dich aktuell an der Website?

  • Schlecht recherchierte News

    Stimmen: 17 70,8%
  • Grammatik- oder Rechtschreibfehler in Artikeln

    Stimmen: 10 41,7%
  • Automatisierte Textwerbung in Artikeln

    Stimmen: 7 29,2%
  • Werbung „getarnt“ als Artikel

    Stimmen: 14 58,3%
  • Werbung allgemein

    Stimmen: 2 8,3%
  • Main Page Design

    Stimmen: 7 29,2%
  • Anderes

    Stimmen: 9 37,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
Batze, du meinst sicherlich wann umgestiegen wird, hm?! Also Termin!

ZAM: :finger: :X
 
Wird spannend ob dann die Threads zerstörungsfrei mitrüber kommen.. da hat man ja schon die gräulichsten Sachen gesehen bei solchen Transitionen..

Mach mir keine Angst %)

Hoffentlich bleiben die kultigen Smileys auch gleich :rose: :wurst: :banane: :gurke:
 
Wir können ja so nen Content abhalten "PC Games sucht den/die Supersmileys" :-D

Ein :aluhut: Smiley könnte ich auch noch gebrauchen :)
 
Batze, du meinst sicherlich wann umgestiegen wird, hm?! Also Termin!

ZAM: :finger: :X

Nein, ich meinte wirklich auf welche andere Forensoftware umgestiegen wird. ZAM sagte doch das es einen Wechsel gibt, daher meine Frage auf welche andere Software umgestiegen wird.
 
Nein, ich meinte wirklich auf welche andere Forensoftware umgestiegen wird. ZAM sagte doch das es einen Wechsel gibt, daher meine Frage auf welche andere Software umgestiegen wird.
Schade - du hast den Witz nicht verstanden. Macht ja nix! :]
 
Heute morgen zumindest gab es bei mir laufend PHP Fehlermeldungen wegen einem fehlenden "memcached" Modul wenn ich das richtig gesehen habe, vielleicht arbeiten sie ja schon dran.

Wird spannend ob dann die Threads zerstörungsfrei mitrüber kommen.. da hat man ja schon die gräulichsten Sachen gesehen bei solchen Transitionen..

Das passierte nach einem Core-Update der Server. Wurde aber relativ schnell behoben, da fehlte nur ein Restart. Was die Konvertierung angeht, ein bisschen Schwund ist immer.

@Rabowke :finger:

@Batze: Xenforo
 
Schade - du hast den Witz nicht verstanden. Macht ja nix! :]

Bin immer noch am überlegen wo da ein Witz versteckt war.:B Aber egal, dann schalte ich heute eben mal langsamer.:-D
Zumindest mit dem Xenforo lag ich richtig., wobei die Auswahl da ja auch nicht so Groß ist für so eine Page wie PCG.
 
Xenforo sagt mir sogar was.
Und wann kommt das Ganze nun? :confused:
 
Xenforo sagt mir sogar was.
Ist momentan wohl die beste Forumsoftware die es gibt, gerade auch für Größere Projekte. Die Software gibt es allgemein in dieser Branche noch gar nicht so lange, aber ist Hammer Top, weil auch Top Skalierbar. Da sind ehemalige Entwickler von vBulletin (die jetzige Forum Software von PCG) dabei die von Stamm vBulletin abgegangen sind nachdem das ganze verkauft worden ist. Um es mal so auf die schnelle zu sagen. XenForo ist das neuste Projekt von dehnen, ohne die ganzen Fehler der letzten Jahre.:-D
vBulletin geht so langsam den Bach runter, alle Profi Pages steigen auf eben XenForo um. Ist nun mal so.
Deshalb war mein Tip ja auch so fast 100%. :-D Alternativ hätte ich mir noch das WBB vorstellen können, was seit Jahren in der ersten Liga mitspielt und ich selbst als Nr.1 halte. Aber da bin ich Vorbelastet.:] ich habe dafür mal, sagen wir mal gearbeitet in eigenem Sinne.;)

Was mich noch interessieren würde, wird auch hier das ganze Forum Design mal geändert?
 
Es wird zumindest nicht mehr 1:1 so aussehen wie jetzt. Aber das steht alles noch nicht, erst mal technische Anpassungen (Importer bauen, Plugins erstellen Alternativen zu bestehenden Sachen finden, das Login-System und Registrierung der Frontseite dazu anpassen etc. - wir haben ja nicht nur das PCG-Forum).
 
Wird also das kommende Weihnachts Geschenk für uns werden. :-D
Auf jeden Fall, ich Freu mich schon. :top:
 
Es wird zumindest nicht mehr 1:1 so aussehen wie jetzt. Aber das steht alles noch nicht, erst mal technische Anpassungen (Importer bauen, Plugins erstellen Alternativen zu bestehenden Sachen finden, das Login-System und Registrierung der Frontseite dazu anpassen etc. - wir haben ja nicht nur das PCG-Forum).

Erstmal erfreulich dass sich in diesem Bereich überhaupt was tut.. etwas Liebe tut dem Forum sicherlich gut.
 
Erstmal erfreulich dass sich in diesem Bereich überhaupt was tut.. etwas Liebe tut dem Forum sicherlich gut.

Wir lieben uns hier alle.:-D Nur die blöde Forum Struktur tut einiges das wir uns nicht Paaren dürfen.:B


Und wehe ihr da in der Redi lasst diesen gewissen Community Manager:$ ran bei der neuen Forum Struktur. Dann wird gekündigt. :B
 
Ist eigentlich ne "Beta-Phase" bei der Umstellung geplant in der man Wünsche unterbreiten kann für z.B. neue Unterforen und Funktionen. Oder wird es einen direkten Übergang an Tag X geben?
 
Zurück