• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gibt es in diesem Forum auch Sacred-Fans?

CharlieS

Anfänger/in
Ich bin selber begeisteter Sacred-Spieler und würde gern erfahren, ob hier noch mehrer "Sacred-Süchtige" herumhängen.
Mich würde interessieren mit was für'n Charakter ihr spielt, warum und welchen lvl hat der Char.

Ich selber bevorzuge den Zwerg, die Dämonin und die Seraphim.

Ich würde toll finden, wenn es ein paar (ehrliche) Antworten zu diesem Thema gibt.

Tschüss, CharlieS

Yo ich zocks grad. Aber bin ganz am Anfang (Lv.10) und hab zur Zeit leider nicht viel Zeit.... Sonst ist schon ganz lustig und muß ich zugeben das es ziemlich süchtig macht. Immer mehr Item sammeln etc. Ich bin Dunkelelf und wo ich grad steckt weiß ich net..... Aber nervig find ich a) die Grafik muß zwar nbicht top sein aber wenn man ganz nah hin zoomt -> kotzt. b)Oft sehr glkeich wirkt aber dazu geh ich (mit level 10) auch nicht näher ein. Aber am schlimmsten ist das der Rucksack vvvvvvvvvvvvvvvviiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeelllllllllll zu klein ist....

Aber am schlimmsten ist das der Rucksack vvvvvvvvvvvvvvvviiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeelllllllllll zu klein ist....

Ich geb's ja zu das der Rucksack ziemlich klein ist, aber in fast jeder Stadt (Schönblick, Silberbach,...)gibt es eine Truhe, in dem man überflüssiges (was man allerdings nicht vergolden will) reinschmeissen, und Items die man überhaupt nicht braucht, sollte man beim Händler vertickern.

Ich habe das Spiel zwar schon mal durchgespielt (ich gestehe, leider nur in bronze) aber es macht durchaus Spass es nochmal zu spielen, da man einiges entdeckt was man beim ersten Mal übersehen hat.

Tschüss, CharlieS

Jo ich bin auch begeisterter Sacredspieler - die meiste Zeit habe ich's aber im Multiplayer gezockt.
Maximales Level war vielleicht 60 oder so, dann war die Kampagne durch - nachdem wir ungefaehr 178 Mal (mindestens!!!) den Schmied von Schoenblick gerettet & die Woelfe erlegt hatten, Dumpfbacke Wilbur gerettet hatten....
...weil das Spiel eben besonders anfangs extrem bugverseucht war & etliche Neustarts noetig waren. Mittlerweile geht das aber, ausserdem muss ich sagen noch nie gab's in 'nem Spiel so viele Bugs ("Sacred-Der groesste oeffentliche Beta-Test aller Zeiten") , die mich zugleich so wenig gestoert haben (einiges war ja sogar ziemlich lustig, z.B. pfeilschiessende Pferde ohne Reiter...).

Liebste Chars fuer mich ist Welfe & KaMa, letzterer bringt - finde ich - die groesste Abwechslung. Macht schon Spass, zuerst paar Feuerbaelle zu schiessen & 'ne ganze Horde Gegner um sich zu scharen, dann 2 Feuerringe zu legen, n Stueck weiterzulaufen & die heranstuermenden Schniepels immer wieder mit Windboee ins Feuer zurueckzublasen :-D

Cherisu am 17.09.2005 11:22 schrieb:
Jo ich bin auch begeisterter Sacredspieler - die meiste Zeit habe ich's aber im Multiplayer gezockt.

Ich selber habs noch nie im Multiplayer gespielt, da ich selber kein Internetzugang habe.

Ein Charakter kann (glaub ich zumindest) bis zu lvl 100 aufsteigen.

Zur Zeit benutze ich die Dämonin (gibts nur mit Underworld zusammen) da sie als einzige Kurzflüge unternehmen kann und ich dadurch auch einige Abkürzungen über Flüsse, Abgründe, etc. benutzen kann.
Ausserdem kann sie auch ohne "Sog der Hölle" Untote endgültig platt machen.

Mfg, CharlieS

P.S.: Grabsteine lesen kann auch witzig sein. :-D

"Können Sie mir folgen, Watson?"

CharlieS am 17.09.2005 14:51 schrieb:
ziegenbock am 17.09.2005 14:42 schrieb:
Ein Charakter kann (glaub ich zumindest) bis zu lvl 100 aufsteigen.

nein, erst bei 206 ist schluß.

Kann durchaus möglich sein, aber sicher ist doch, das der Char. nach lvl 50 keine neue Fertigkeit erlernt (zumindest nicht im Singleplayer-Modus).

CharlieS

das ist richtig. auch im mp lernt er nach level 50 keine neue fertigkeit mehr.

Kennt jemand Tricks wie man schnell an Set-Gegenstände (grüne Schrift)
für den eigenen Char. kommt, ohne ständig F9 und F8 zu benutzen?

Und eine Frage am Rande: Welchen Char. würdet ihr überhaupt NICHT nehmen und warum nicht?

Ihr könnt hier auch Fragen, Tipps und Tricks zu Sacred schreiben (vor allem damit auch mehr Beiträge reinkommen :P ).

Z.B. Was könnte Sacred bedeuten?

Mfg,CharlieS

Ihr könnt hier auch Fragen, Tipps und Tricks zu Sacred schreiben (vor allem damit auch mehr Beiträge reinkommen :P ).

hallo zusammen,

ich spiele mit dem gedanken das spiel zu kaufen, hätte vorher allerdings gerne noch gewußt ob das spielprinzip echt so simpel ist wie in diablo und ob man alleine, oder mit mehreren charakteren in der gruppe spielt, bzw spielen kann.
diablo-prinzip mit metzeln für bessere items usw find ich ja klasse, aber mit mehreren mitgliedern in der party (ala dungeon siege) machts dann doch wieder weniger spaß.

danke schonmal, gruß gruba

gruba am 17.09.2005 18:38 schrieb:

hallo zusammen,

ich spiele mit dem gedanken das spiel zu kaufen, hätte vorher allerdings gerne noch gewußt ob das spielprinzip echt so simpel ist wie in diablo und ob man alleine, oder mit mehreren charakteren in der gruppe spielt, bzw spielen kann.
diablo-prinzip mit metzeln für bessere items usw find ich ja klasse, aber mit mehreren mitgliedern in der party (ala dungeon siege) machts dann doch wieder weniger spaß.

danke schonmal, gruß gruba

Also Sacred gibt es sowohl Single- wie auch Multiplayermodus, die Grafik ist meiner Meinung ein bisschen besser als Diablo 2, zumal es Zoom-Faktor gibt.
Man kann selber entscheiden, ob man mit oder ohne Gewaltdarstellung spielen will.
Das Spiel selbst ist mit vier Akten schon ziemlich groß, und es gibt auch einen Haufen Nebenquests.
Am Anfang kann man ein Tutorial zuschalten, was den Einstieg etwas leichter machen sollte.

Solltest du in Erwägung ziehen, das Spiel zu besorgen, solltest am besten das Sacred - Doppelpack (Sacred-Neue Auflage & Sacred-Underworld)besorgen.

Ist allerdings nur meine Meinung und habe es letztens für 50 Euro bei Saturn gesehen. Aber es gibts wahrscheinlich woanders auch billiger.

Ich hoffe, ich konnte dir eine kleine Entscheidungshilfe geben.

Mfg,CharlieS

Also Sacred gibt es sowohl Single- wie auch Multiplayermodus, die Grafik ist meiner Meinung ein bisschen besser als Diablo 2, zumal es Zoom-Faktor gibt.

ola, also spielprinzip = diablo, sehr schön

aber die grafik NUR bissle besser als diab2???!!! dann hol ichs nich.
diablo hab ich auf der ps1 gern gezockt, aber teil2 fürn pc find ich grafisch unerträglich. das beste gameplay bringt da nix.
dungeon siege sieht schon leckererer aus. aber da stört mich die tatsache dass mehrere charaktere zusammen gesteuert werden müssen(bzw können)
also quasi singleplayer steuert gleichzeitig mehrere charaktere, ....so wars gemeint.
vielleicht bin ich einfach n dummbatz, aber die steuerung find ich dann einfach grsmf-hektisch und umständlich, die ausrüstung auf alle leut verteilen und und und....
ist das bei sacred anders? (und vor allem die grafik VIEL besser als diab2?)

gruba am 17.09.2005 19:18 schrieb:

ola, also spielprinzip = diablo, sehr schön

aber die grafik NUR bissle besser als diab2???!!! dann hol ichs nich.
diablo hab ich auf der ps1 gern gezockt, aber teil2 fürn pc find ich grafisch unerträglich. das beste gameplay bringt da nix.
dungeon siege sieht schon leckererer aus. aber da stört mich die tatsache dass mehrere charaktere zusammen gesteuert werden müssen(bzw können)
also quasi singleplayer steuert gleichzeitig mehrere charaktere, ....so wars gemeint.
vielleicht bin ich einfach n dummbatz, aber die steuerung find ich dann einfach grsmf-hektisch und umständlich, die ausrüstung auf alle leut verteilen und und und....
ist das bei sacred anders? (und vor allem die grafik VIEL besser als diab2?)

Also was Grafik betrifft sollte man sich lieber selbst ein Bild machen (Screenshots, Demo, etc.). Das bisschen war vielleicht meinerseits untertrieben, da ich lange Zeit kein Diablo 2 mehr gespielt habe (Sacred-Sucht :P ), aber ich denke mal (gute Grafikkarte vorausgesetzt) die Grafik ist wesentlich schärfer als Diablo2. Im Hauptquest bekommst du zwar manchmal einen Begleiter, dem du Waffen und Schild geben kannst (aber nicht mußt) und nicht unbedingt HP geben mußt, da sie nur ohnmächtig werden, aber nicht sterben (sonst kämmest du ja im Hauptquest nicht vorwärst :-D ).Wohl gemerkt, nur Begleiter aus dem Hauptquest (z.B. Wilbur) können nicht sterben; bei Begleiter aus Nebenquests sieht die Sache schon anders aus.
Den Begleiter kannst du nicht steuern, und die Steuerung ist meiner Meinung ziemlich einfach, da hauptsächlich nur mit der Maus gespielt wird.

Mit MP meinte ich eigentlich das spielen im Internet.
Was vielleicht Interessant ist, auch bei Sacred gibt es Charakter-abhängige Sets.

Mfg,CharlieS

CharlieS am 17.09.2005 16:35 schrieb:

Und eine Frage am Rande: Welchen Char. würdet ihr überhaupt NICHT nehmen und warum nicht?

Mfg,CharlieS

wenn du gute gegenstände haben willst, mach nen drachenrun. starte ein neues spiel, lauf zum ersten teleporter und geh in die wüste. dort den untotendrachen töten und mit dem portal zum eisdrachen. dann den noch töten und man solte jedes mal gute gegenstände finden. zu 95% hab eich da immer einen setgegenstnd gefunden. außedem kommt damit fast jedes mal einen level hoch.

ziegenbock am 17.09.2005 20:03 schrieb:
CharlieS am 17.09.2005 16:35 schrieb:

Mfg,CharlieS

wenn du gute gegenstände haben willst, mach nen drachenrun. starte ein neues spiel, lauf zum ersten teleporter und geh in die wüste. dort den untotendrachen töten und mit dem portal zum eisdrachen. dann den noch töten und man solte jedes mal gute gegenstände finden. zu 95% hab eich da immer einen setgegenstnd gefunden. außedem kommt damit fast jedes mal einen level hoch.

Habschon mal was ähnliches versucht, aber meistens nur Set-Gegenstände fürn andern Char. bekommen. Aber danke für den Tipp.

folgende Frage: Wenn durch ein Portal geht, erscheint auf der Auswahlliste unter anderem auch "Ebene von Urnuk". Kann mir jemand sagen, wo sich das Portal befindet damit ichs freischalten kann.
Meine Vermutung ist die, das es in der Nähe der Ruinen von Urnuk sich befinden müsste, aber vielleicht hat ja jemand anderes eine genauere Vorstellung von dem Standort des Portals.

Thanks im voraus,CharlieS

[Also was Grafik betrifft sollte man sich lieber selbst ein Bild machen (Screenshots, Demo, etc.). Das bisschen war vielleicht meinerseits untertrieben, da ich lange Zeit kein Diablo 2 mehr gespielt habe (Sacred-Sucht :P ), aber ich denke mal (gute Grafikkarte vorausgesetzt) die Grafik ist wesentlich schärfer als Diablo2. Im Hauptquest bekommst du zwar manchmal einen Begleiter, dem du Waffen und Schild geben kannst (aber nicht mußt) und nicht unbedingt HP geben mußt, da sie nur ohnmächtig werden, aber nicht sterben (sonst kämmest du ja im Hauptquest nicht vorwärst :-D ).Wohl gemerkt, nur Begleiter aus dem Hauptquest (z.B. Wilbur) können nicht sterben; bei Begleiter aus Nebenquests sieht die Sache schon anders aus.
Den Begleiter kannst du nicht steuern, und die Steuerung ist meiner Meinung ziemlich einfach, da hauptsächlich nur mit der Maus gespielt wird.

Mit MP meinte ich eigentlich das spielen im Internet.
Was vielleicht Interessant ist, auch bei Sacred gibt es Charakter-abhängige Sets.

Mfg,CharlieS
[/quote]

yep, das wollt ich hören.
is schon so gut wie gekauft ;)
danke

folgende Frage: Wenn durch ein Portal geht, erscheint auf der Auswahlliste unter anderem auch "Ebene von Urnuk". Kann mir jemand sagen, wo sich das Portal befindet damit ichs freischalten kann.
Meine Vermutung ist die, das es in der Nähe der Ruinen von Urnuk sich befinden müsste, aber vielleicht hat ja jemand anderes eine genauere Vorstellung von dem Standort des Portals.

du meinst die ruinen von urkuk. schau mal auf die karte, die dem spiel beiliegt. dort wo alkazaba noc draco steht, südlich bis südöstlich von de wort draco mußt du suchen. am besten, du hast immer einen finger auf der TAB-taste, dann siehst du mehr.

ziegenbock am 17.09.2005 20:41 schrieb:

du meinst die ruinen von urkuk. schau mal auf die karte, die dem spiel beiliegt. dort wo alkazaba noc draco steht, südlich bis südöstlich von de wort draco mußt du suchen. am besten, du hast immer einen finger auf der TAB-taste, dann siehst du mehr.

@ziegenbock: Vielen Dank fürn Tipp, werds versuchen sobald ich Zeit habe.

@ gruba: Viel Glück beim Kauf und viel Spaß beim Spiel.

Mfg,CharlieS

Also beziehe mich auf die Anfangs gestellte Frage nach Char und lvl
also ich besitze eine lvl 95 Vampirin SP und nur SP
sowie eine lvl 45 Dämonin
und ein lvl 45 Zwerg

Und habe mit der Vampirin Sacred auf Bronze und Silber durchgespielt und bin jetzt daran es auf Gold durchzuspielen. (bezieht sich auf die Orginal Kampagne)
Beim Addon bin ich bei den ersten Versuchen es durchzuspielen an einigen Bugs hängengeblieben
:hop:
und deswegen habe ich Sacred jetzt schon einige Wochen nimehr gezockt aber fange demnnächst mal wieder an und teste ddie neuen Patches bis aufs letzte aus >:|

und deswegen habe ich Sacred jetzt schon einige Wochen nimehr gezockt aber fange demnnächst mal wieder an und teste ddie neuen Patches bis aufs letzte aus >:|

Naja, in "Kürze" soll ja v2.24 (d) erscheinen, nur die Meldung ist nun auch schon anderthalb Monate alt ...

Ich habe mich richtig über diesen Thread gefreut, so kann ich auch meine Frage hier reinstellen ohne nen extra Thead aufmachen zu müssen.

Vorneweg, ich bin noch gaaaanz am Anfang (Stufe 6), aber die Frage ist allgemein.

Und zwar haben Gegner ja unterschiedliche Farben (grau, orange, rot etc). Je nach Farbe bekommt man ja unterschiedliche Mengen an Erfahrungspunkten. Gibt es da irgendein Muster zum Töten der Gegner um an "genügend" Erfahrung für Stufe 206 heranzukommen, oder bekommt man zwangsläufig genügend Erfahrung so dass man irgendwann an die Obergrenze stößt?

Ich komme deswegen darauf, da es auf der Seite von Sacred einen Highscore-Bereich gibt, in dem Dutzende den selben Höchststand haben, und zwar alle mit genau der selben Erfahrungspunkte-Menge.

Zurück