• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gibt es in diesem Forum auch Sacred-Fans?

destiny004 am 20.09.2005 09:58 schrieb:
CharlieS am 19.09.2005 16:46 schrieb:
Cherisu am 19.09.2005 15:44 schrieb:
Ach ja, die Sera koennte auch noch ganz interessant sein, weil sie etwas schwieriger & herausfordernder zu spielen ist (und ebenfalls - wie die Stangen-Welfe - nette & v.a. schnelle Moves draufhat).

Die anderen Chars reizen mich zwar auch irgendwie, aber ich schieb's immer wieder vor mir her, sie mal richtig anzuspielen...

Als das Spiel raus kam (allererste Version, wohl gemerkt) war die Sera mein erster Char. und fand sie nicht sehr kompliziert (aber ist wohl Ansichtssache).

Neue Frage: Wenn es ein weiteres Add-on bzw. Sacred 2 geben soll(te),
was sollte eure Meinung nach hinzugefügt werden (Neue Char., neue Quest, neue Items, etc.)?

Ach übendrings, nur weil neue Fragen gestellt werden, werden die alten nicht abgeschoben.

Mfg, CharlieS :-D

P.S. Auch könnt Ihr Vorschläge zu diesem Thema machen, solange nicht irgendwelche Grenzen (wie z.B. die Netiquette) überschritten werden!
(Bin immerhin noch neu im Foren-Geschäft :-D )
Sobald ich die Zeit habe, werde ich eure Vorschläge in diesen Thread mit einbeziehen.

Wie wäre das:

1. Sacred 2 (ist bereits angekündigt deswegen brauch man von einem zweiten Addon eigentlich nichtmehr ausgehen) sollte kein offizieller Betatest werden.
2. Etwas kleiner Spielwelt, dafür mit mehr Höhlen
3. Sollte es wieder Drachen geben, dann diese auch für High-lvl Chars konzepieren (eigentlich nur ne persönliche Festellung)
4. Die Vampirin muss bleiben!!!!!!!!!
5. sag ich später was dazu, sollte mir nochmal etwas einfallen

Eine kleinere Spielwelt, ok, aber mehr Höhlen????

Scared 2 sollte eine Verbesserung von Sacred 1 sein,
und kein Abklatsch von Diablo 2.
Ein optimales Maß wäre eine Hälfte Höhle und eine Hälfte Oberfläche.

Was prima wäre, wenn man Chars. aus Sacred 1 in Sacred 2 imp. könnte.

Wenn es neue Chars gibt wird es mind. zwei geben, einen weiblichen und einen männlichen (scheint bei den Hersteller des Spiels die Regel zu sein).

Gut wäre vielleicht ein Char. der sich zur bestimmten Tageszeit AUTOMATISCH verwandeln kann.
Auch eine Idee wäre, wenn man für die böse Seite arbeiten könnte.

Ein "Add-on" zu Sacred 1 könnte auch ein Update im Stil "Altauflage - Neuauflage" sein. :-D

Hab in nem anderem Forum gelesen, das Sacred "heilig" bedeutet, könnte dies jemand bestätigen (damit es nicht später heisst, ich hätte irgendeinen "Schwachsinn" in die Welt gesetzt)?

Mfg, CharlieS

CharlieS am 20.09.2005 17:12 schrieb:
Hab in nem anderem Forum gelesen, das Sacred "heilig" bedeutet, könnte dies jemand bestätigen (damit es nicht später heisst, ich hätte irgendeinen "Schwachsinn" in die Welt gesetzt)?

Mfg, CharlieS

stimmt:
http://dict.leo.org/?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&relink=on&sectHdr=on&spellToler=std&search=sacred

Janous am 20.09.2005 18:08 schrieb:
CharlieS am 20.09.2005 17:12 schrieb:

Mfg, CharlieS

stimmt:
http://dict.leo.org/?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&relink=on§Hdr=on&spellToler=std&search=sacred

Vielen Dank für die Bestätigung. :]

Weiss einer von euch, was die Zeichen (auf dem Ring) vom Sacred-Logo bedeuten :confused:

Thanx im voraus, CharlieS

Scared 2 sollte eine Verbesserung von Sacred 1 sein,
und kein Abklatsch von Diablo 2.
Ein optimales Maß wäre eine Hälfte Höhle und eine Hälfte Oberfläche.

Was prima wäre, wenn man Chars. aus Sacred 1 in Sacred 2 imp. könnte.

Wenn es neue Chars gibt wird es mind. zwei geben, einen weiblichen und einen männlichen (scheint bei den Hersteller des Spiels die Regel zu sein).

Gut wäre vielleicht ein Char. der sich zur bestimmten Tageszeit AUTOMATISCH verwandeln kann.
Auch eine Idee wäre, wenn man für die böse Seite arbeiten könnte.

Ein "Add-on" zu Sacred 1 könnte auch ein Update im Stil "Altauflage - Neuauflage" sein. :-D

Mfg, CharlieS
Ich hoff es gibt ein paar neue bereiche in der oberwelt denn auf höhlen bin ich nich so scharf und hoffentlich kann man wie in schlacht um mittelerde wählen ob man gute oder böse kampagnen spielt
ach und ich glaub das es sicher ist dass man die chars imp. kann war in underworld auch so...

Außerdem hab ich ne Idee zum kleinen Kettenspiel.

Stimmt zwar das schon öfter sowas in diesem Forum gegeben hat, aber ich will dieses Spiel speziell auf Sacred abstimmen (, außerdem will ich feststellen, wie gut ihr euch in Sacred & Underworld auskennt).

Die Regeln sind wie bei jedem Kettenspiel:
Einer gibt ein Wort vor (z.B. Sacred) und der nächste muß mit dem letzten Buchstaben ein neues Wort bilden (z.B. Dunkelelf)

Bedingung: Wort muß in Sacred oder Underworld vorkommen!!!

Okay, ich mach mal den Anfang:

Schönblick

P.S. Die alten Fragen sind immer noch aktiv, CharlieS

CharlieS am 20.09.2005 20:10 schrieb:
Außerdem hab ich ne Idee zum kleinen Kettenspiel.

Stimmt zwar das schon öfter sowas in diesem Forum gegeben hat, aber ich will dieses Spiel speziell auf Sacred abstimmen (, außerdem will ich feststellen, wie gut ihr euch in Sacred & Underworld auskennt).

Die Regeln sind wie bei jedem Kettenspiel:
Einer gibt ein Wort vor (z.B. Sacred) und der nächste muß mit dem letzten Buchstaben ein neues Wort bilden (z.B. Dunkelelf)

Bedingung: Wort muß in Sacred oder Underworld vorkommen!!!

Okay, ich mach mal den Anfang:

Schönblick

P.S. Die alten Fragen sind immer noch aktiv, CharlieS
Was du kannst kann ich schon lange :-D lol( aber nur im normalen Sacred)
Khorad Nur
ps Underworld hab ich nicht...

was sollte eure Meinung nach hinzugefügt werden (Neue Char., neue Quest, neue Items, etc.)?

Gut waere ja eine Art Kampfkunst-Spezialist. Ist ja schoen & gut mit dem Delfen, aber der Skill "Waffenloser Kampf" koennte erheblich ausgebaut werden; dazu ein Char, der darauf spezialisiert ist & fuer den es dementsprechende waffenlose Special-Moves gaebe (schoen animiert und so); wenn dieser Held statt "waffenlos" mit "Stangenwaffen" kaempft, koennte er mit seinen Special-Moves andere coole Animationen durchfuehren (aehnlich wie die Vampi-"Ritterin" anders funzt als die Vampi-"Blutsaugerin").

Genial waere es natuerlich, bis in die 3rd-person- oder Ego-Perspektive reinzoomen zu koennen...aber das waere fast schon ein anderes Spiel...

P.S.: Khorad Nur --> Reckendorf

Cherisu am 21.09.2005 02:19 schrieb:

Gut waere ja eine Art Kampfkunst-Spezialist. Ist ja schoen & gut mit dem Delfen, aber der Skill "Waffenloser Kampf" koennte erheblich ausgebaut werden; dazu ein Char, der darauf spezialisiert ist & fuer den es dementsprechende waffenlose Special-Moves gaebe (schoen animiert und so); wenn dieser Held statt "waffenlos" mit "Stangenwaffen" kaempft, koennte er mit seinen Special-Moves andere coole Animationen durchfuehren (aehnlich wie die Vampi-"Ritterin" anders funzt als die Vampi-"Blutsaugerin").

Genial waere es natuerlich, bis in die 3rd-person- oder Ego-Perspektive reinzoomen zu koennen...aber das waere fast schon ein anderes Spiel...

Reckendorf --> Finsterwinkel

Terriarur am 20.09.2005 21:35 schrieb:
He is der thread jez eigentlich für underworld oder für normales Sacred??

Dieses Thread ist für beides gedacht, sowohl classic als auch für underworld! :-D
Gleiches gilt auch sp und mp, allerdings spiel ich selber nur sp. ;(

MfG, CharlieS

Ach übendrings: Finsterwinkel ---> Lich

Cherisu am 21.09.2005 02:19 schrieb:

Ja aber mal ehrlich man macht eben ohne waffe einfach nicht genügend schaden, weil mann kann mit der hand (u selbst mit handschuhen) nicht auf eine eisenrüstung schlagen ohne sich zu verletzen...
mann ist einfach mit waffen besser dran als ohne waffen, aber ich glaub der gladi kann eh mit kampfhandschuhen kämpfen...

Lich-->Heckenheim
ps wir sollten mal nicht nur orte ran nehmen( in dem fall is mir aber nichts anderes eingefallen) :)

Terriarur am 21.09.2005 21:13 schrieb:
Lich-->Heckenheim
ps wir sollten mal nicht nur orte ran nehmen( in dem fall is mir aber nichts anderes eingefallen) :)

Lich ist in diesem Spiel kein Ort sondern ein Monstertyp :P , aber du recht:
Es können in dem Spiel folgendes verwendet werden: Orte, Monstertypen, Charakterarten, Charakter-Set (z. B. Agrios Kraft), Namen von Charakter aus dem Hauptquest (z.B. Wilbur).
Namen von allgemeinen Waffen und Rüstungen sollten nicht verwendet werden, da es einfach eine zu große Vielfalt davon gibt.

Für alle die zur Zeit Sacred oder Underworld spielen könnt Ihr einen Personalbogen von eurem Char. den gerade spielt erstellen. =)

Der sollte am besten folgende Vorgaben haben:
1. Name des Charakters
2. Charakterklasse/Sp- oder Mp-Charakter/Schwierigkeitsgrad
3. momentaner Level des Charakters
4. bevorzugte Kampf(arten)
5. bevorzugte Combo
6. bevorzugte Kampfkünste
7. bevorzugtes Charakter-Set (wenn vorhanden; auch wenn nur Teile des Sets)
8. Leitspruch des Charakters (optional)

Mein Charakterbogen würde demnach so aussehen:

1. Selene Diablo
2. Dämonin/Sp-Charakter/Bronze
4. Nahkampf (Schwert & Schild)
5. Diskus, Höllenkraft, Ruf des Todes, Tentakel
6. Ruf des Todes i.V.m. Feuerdämon
7. Agrios Kraft: Grimasse, Joch, Speiche, Schutz
8. "Es gibt nur ein goldgieriges Monstrum, und das bin ICH!!!" :-D

Jetzt seit ihr gefragt.

Ach übendrings :

Heckenheim --> Minothaurus

MfG, CharlieS

CharlieS am 22.09.2005 16:57 schrieb:
Terriarur am 21.09.2005 21:13 schrieb:
Lich-->Heckenheim

Lich ist in diesem Spiel kein Ort sondern ein Monstertyp :P , aber du recht:
Es können in dem Spiel folgendes verwendet werden: Orte, Monstertypen, Charakterarten, Charakter-Set (z. B. Agrios Kraft), Namen von Charakter aus dem Hauptquest (z.B. Wilbur).
Namen von allgemeinen Waffen und Rüstungen sollten nicht verwendet werden, da es einfach eine zu große Vielfalt davon gibt.

Für alle die zur Zeit Sacred oder Underworld spielen könnt Ihr einen Personalbogen von eurem Char. den gerade spielt erstellen. =)

Der sollte am besten folgende Vorgaben haben:
1. Name des Charakters
2. Charakterklasse/Sp- oder Mp-Charakter/Schwierigkeitsgrad
3. momentaner Level des Charakters
4. bevorzugte Kampf(arten)
5. bevorzugte Combo
6. bevorzugte Kampfkünste
7. bevorzugtes Charakter-Set (wenn vorhanden; auch wenn nur Teile des Sets)
8. Leitspruch des Charakters (optional)

Mein Charakterbogen würde demnach so aussehen:

1. Selene Diablo
2. Dämonin/Sp-Charakter/Bronze
4. Nahkampf (Schwert & Schild)
5. Diskus, Höllenkraft, Ruf des Todes, Tentakel
6. Ruf des Todes i.V.m. Feuerdämon
7. Agrios Kraft: Grimasse, Joch, Speiche, Schutz
8. "Es gibt nur ein goldgieriges Monstrum, und das bin ICH!!!" :-D

Jetzt seit ihr gefragt.

Ach übendrings :

Heckenheim -->

MfG, CharlieS
1. Terriarur.Poscha
2. Dunkelelf/mp Charakter/Gold
3. Nahkampf(Dunkelelfische Klingen...ahh*sabber sabber*)
4Testosteron, Adrenalin Attacke, Projektilumleitung
5 4 mal Attacke
6 Bahamut fast komplett...
7 Wenn ich mit dir fertig bin ist das großte Stücken von dir dein kleiner Finger...

Minothaurus--->Seraphim

Hy CharlieS,
also ich spiele gerne mit den Dunkelelfen (lvl42) und mit den Magier(lvl41).
Gruss
SIr-Simon

1. Destiny
2. Vampirin SP / Gold (Platin ist doch noch nen hauch zu heftig)
3. 95
4. Harter Schlag, Rundumschlag, Wolfsruf
5. 3x Blutschwarmfledermäuse, 1x Verwirrungsfledermäuse
6. Trutzburg der Recundis (Verdammtes Schwert fehlt noch für den hohen lvl)
7. Bin ich zu Start bist du zu Schwach

Seraphim --> Moorbruch

destiny004 am 23.09.2005 00:03 schrieb:
1. Destiny
3. 95

Seraphim --> Moorbruch
@ destiny004: Is deine Vampirin eher ne Nah- oder Fernkämpferin und welche Waffen bevorzugt dein char.?

Tipp für den NQ:"Geleitschutz":

Ich hatte früher immer das Prob. das ich bei diesem Quest scheidere, da der Adlige meistens vor Vollendung der Mission abkratzt :pissed:
Der Trick, wie man den Adligen und seinen Leibwächter unbeschadet nach Porto Vallum bringt ist:
1. vor Missionsannahme muß man sich selbst nach Porto Vallum durchschlagen,
2. das Portal in Porto Vallum aktivieren,
3. Zurück nach Silberbach gehen (oder irgenwie anders hinkommen),
4. Die Mission "Geleitschutz" annehmen,
5. Zum Seraphimkloster gehen (in der Nähe ist ein Portal nach Schönblick)
6. Dort durch das Portal gehen welchen nach Porto Vallum führt
7. Anschließend Richtung Brücke gehen und die Mission ist erfüllt.

Ich gebe zu das der Weg umständlich ist, aber so überlebt der Adlige eher als das man den direkten Weg nimmt.

MfG, CharlieS

P.S. Moorbruch--->Halsabschneider ;)

CharlieS am 24.09.2005 15:51 schrieb:
1. Destiny
3. 95

Seraphim --> Moorbruch
@ destiny004: Is deine Vampirin eher ne Nah- oder Fernkämpferin und welche Waffen bevorzugt dein char.?

Ich hatte früher immer das Prob. das ich bei diesem Quest scheidere, da der Adlige meistens vor Vollendung der Mission abkratzt :pissed:
Der Trick, wie man den Adligen und seinen Leibwächter unbeschadet nach Porto Vallum bringt ist:

Ich gebe zu das der Weg umständlich ist, aber so überlebt der Adlige eher als das man den direkten Weg nimmt.

MfG, CharlieS

Halsabschneider-->Ronin
ach ja ich wolt nur ne kleine Umfrage machen wo am liebsten(im sp und im mp) auftrainiert wird?
ich bevorzuge da zhurag nar da kann man ziemlich gut schnetzeln :-D

Terriarur am 25.09.2005 19:21 schrieb:
CharlieS am 24.09.2005 15:51 schrieb:
1. Destiny
3. 95

Seraphim --> Moorbruch

MfG, CharlieS

Halsabschneider-->Ronin
ach ja ich wolt nur ne kleine Umfrage machen wo am liebsten(im sp und im mp) auftrainiert wird?
ich bevorzuge da zhurag nar da kann man ziemlich gut schnetzeln :-D

Also meine Vampirin ist ausschließlich Nahkämpferin. Und am liebsten nehme ich Schwerter besonders gerne ein dreifach gesockeltes Schwert von dem Set Truzburg der Recundis das ohne zusätzliche Gegenstände bereits schon bis zu 1700 Schaden austeilt ohne die Boni durch Fertigkleiten oder anderem.

Ach und Leveln geh ich am liebsten zu den den Eiselfen oben bei Tyr-Fasul

Ronin-->Nebelinsel

)) habe ich meinen
Kizura am 26.09.2005 18:20 schrieb:
Um die Urfrage des Themas mit einem Wort zu beantworten: Klar :-D

Mein Freund und ich sind begeisterte Sacred-Spieler ... wir haben sogar extra für dieses Spiel eine Fun-Paper entwurfen ... kann es da noch Zweifel geben an unserer Glaubwürdigkeit? :B

Zum Fun-Paper --> http://forum.ingame.de/sacred/showthread.php?s=&threadid=11822

Für jeden Fan ein Muss =)

@Kizura: Zu eurem Fun-Paper kann ich nur eins sagen (Auch wenn ich nur kurz drüber geguckt habe :P ): MEEEEEEEEEEHHHHHHHHHHRRRRRR!! :X
Habt schon mal an eine Art Newsletter-Funktion gedacht?
Wenn ja, wäre ich mit Sicherheit ein Abonent von diesem Paper.

Anderes Thema:
Wie ihr (meine natürlich alle User, die diesen Thread besuchen :P ) sehen könnt (hoffe ich doch :] ) habe ich meinen alten Avatar durch Charakter aus Sacred Underworld (den ich gerade benutze) getauscht.

Ich weiss zwar nicht, ob das hier möglich ist oder eher ins Bildforum gehört,
aber wenns geht legt doch ein Screenshoot von eurem Char. hier ab.
Wenn es nicht funktioniert ist das aber auch nicht schlimm.

Hab gerade gelesen, das es am 14.10. Sacred Gold (Sacred + Underworld + Audio-CD) geben soll. Würdet ihr euch das holen, und wenn ja warum? (gefragt sind auch die, die schon Sacred ohne bzw. mit Underworld haben)

Da mir leider nicht viele Wörter, die mit L anfangen und mit Sacred zu tun haben, einfallen, schreibe ich einfach:

Nebelinsel-->Lindwurm

MfG, CharlieS

P.S. Ich hab noch ein Drachen in der Nähe von Tyr-Fasul gefunden, und ich meine nicht die beiden Eisdrachen bei den Eiselfen :P

Zurück