• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gibt es in diesem Forum auch Sacred-Fans?

CharlieS am 27.09.2005 18:51 schrieb:
)) habe ich meinen
Kizura am 26.09.2005 18:20 schrieb:
Um die Urfrage des Themas mit einem Wort zu beantworten: Klar :-D

Mein Freund und ich sind begeisterte Sacred-Spieler ... wir haben sogar extra für dieses Spiel eine Fun-Paper entwurfen ... kann es da noch Zweifel geben an unserer Glaubwürdigkeit? :B

Zum Fun-Paper --> http://forum.ingame.de/sacred/showthread.php?s=&threadid=11822

Für jeden Fan ein Muss =)

@Kizura: Zu eurem Fun-Paper kann ich nur eins sagen (Auch wenn ich nur kurz drüber geguckt habe :P ): MEEEEEEEEEEHHHHHHHHHHRRRRRR!! :X
Habt schon mal an eine Art Newsletter-Funktion gedacht?
Wenn ja, wäre ich mit Sicherheit ein Abonent von diesem Paper.

Anderes Thema:
Wie ihr (meine natürlich alle User, die diesen Thread besuchen :P ) sehen könnt (hoffe ich doch :] ) habe ich meinen alten Avatar durch Charakter aus Sacred Underworld (den ich gerade benutze) getauscht.

Ich weiss zwar nicht, ob das hier möglich ist oder eher ins Bildforum gehört,
aber wenns geht legt doch ein Screenshoot von eurem Char. hier ab.
Wenn es nicht funktioniert ist das aber auch nicht schlimm.

Hab gerade gelesen, das es am 14.10. Sacred Gold (Sacred + Underworld + Audio-CD) geben soll. Würdet ihr euch das holen, und wenn ja warum? (gefragt sind auch die, die schon Sacred ohne bzw. mit Underworld haben)

Da mir leider nicht viele Wörter, die mit L anfangen und mit Sacred zu tun haben, einfallen, schreibe ich einfach:

Nebelinsel-->Lindwurm

MfG, CharlieS

P.S. Ich hab noch ein Drachen in der Nähe von Tyr-Fasul gefunden, und ich meine nicht die beiden Eisdrachen bei den Eiselfen :P

Meinst du vielleicht den Drachen der einen großen Schatz bewacht?

Lindwurm --> Magierstab

Hi,
ich habe mir mal einen Charakter runtergeladen und wollte mit dem jetzt die Kampagne nochmal durchspielen. Wie kann ich den Charakter importieren?
Den Impotierenknopf kann ich net anklicken. Wo muss ich die heruntergeladene Datei hinkopieren, in welches Verzeichnis?

danke

@ destiny: Da hab ich gedacht, ich hätte was neues gefunden, dabei ist das schon ein alter "Hut" >:|
@ frogi: Tut mir leid, da ich aber nur Charakter in ein Spiel importiere, die ich selber erstellt habe, kann ich dir dabei nicht helfen :(
Aber folgende Tipps könnte ich dir geben:
1. Neusten Patch für dein Spiel installieren (z.Zt. ist dies V2,24(glaub ich))
2.1 Spieleordner vorm Spiel anschauen (und notfalls merken)
2.2 neues Spiel starten mit nem neuen Char.
2.3 gleich nach Spielbeginn diesen Char. exportieren
2.4 Spiel beenden und im Spieleordner schauen was sich verändert hat
2.5 der Ordner der sich geändert hat ist auch der Ordner für Chars.(hoffe ich doch)

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen, werde aber mal selber schauen wo die Chars. abgespeichert werden.

MfG, CharlieS

Magierstab---> Baronin (Vilya)

CharlieS am 01.10.2005 14:25 schrieb:
@ destiny: Da hab ich gedacht, ich hätte was neues gefunden, dabei ist das schon ein alter "Hut" >:|
@ frogi: Tut mir leid, da ich aber nur Charakter in ein Spiel importiere, die ich selber erstellt habe, kann ich dir dabei nicht helfen :(
2.5 der Ordner der sich geändert hat ist auch der Ordner für Chars.(hoffe ich doch)

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen, werde aber mal selber schauen wo die Chars. abgespeichert werden.

MfG, CharlieS

@frogi
Du musst die Datei ins save Verzeichnis deiner Installattion kopieren, dann sollts gehen.

@CharieS
Den kannt ich schon nach dem zweiten mal durchzocken der Ancaria Kampagne also irgendwann letztes Jahr. Aber den Drachen im Sumpf kennst du schon, den bei Moorbruch oder Finsterwinkel?

Baronin --> Nuk-Nuk

PS: Den 5 Oktober vormerken leute, dann heißt es neuen Patch ziehen 2.5

destiny004 am 02.10.2005 07:58 schrieb:
CharlieS am 01.10.2005 14:25 schrieb:

MfG, CharlieS

@frogi
Du musst die Datei ins save Verzeichnis deiner Installattion kopieren, dann sollts gehen.

@CharieS
Den kannt ich schon nach dem zweiten mal durchzocken der Ancaria Kampagne also irgendwann letztes Jahr. Aber den Drachen im Sumpf kennst du schon, den bei Moorbruch oder Finsterwinkel?

Baronin --> Nuk-Nuk

PS: Den 5 Oktober vormerken leute, dann heißt es neuen Patch ziehen 2.5
von den drachen gibts ja acht...kann man ja nicht alle kennen oder...
achja ist der patch für normales sacred oder underworld?
Nuk-Nuk--->Krähenfels

von den drachen gibts ja acht...kann man ja nicht alle kennen oder...
achja ist der patch für normales sacred oder underworld?
Nuk-Nuk--->Krähenfels

Der Patch ist für Underworld, soviel ich weiß.

Krähenfels --> Seraphim

PS: Patch 2.25 und nicht 2.5 sry

CharlieS am 15.09.2005 21:00 schrieb:
Ich bin selber begeisteter Sacred-Spieler und würde gern erfahren, ob hier noch mehrer "Sacred-Süchtige" herumhängen.
Mich würde interessieren mit was für'n Charakter ihr spielt, warum und welchen lvl hat der Char.

Ich selber bevorzuge den Zwerg, die Dämonin und die Seraphim.

Ich würde toll finden, wenn es ein paar (ehrliche) Antworten zu diesem Thema gibt.

Tschüss, CharlieS

sacred ist nett, wobei man einiges hätte besser machen können:

die menschen sehen fast alle gleich aus, die städte ebenfalls .... der entgegner (zauberer) ist zu einfach ....

abgesehen davon ist sacred wirklich nicht übel:

man findet, dank des wegweisers, sich sehr leicht zurecht, findet interessante gegenstände ...usw.

ich spielte die vampirin ....:)

zur zeit probiere ich es aber mit dem dämonin ... die scheint aber neben dem fliegen keine großen fähigkeiten zu haben ...;/

@ Yvaine: Also wenn man bedenkt, das der Weg zum Endgegner schon Schwer genug ist :-o so es man froh drüber nicht beim Endgegner gleich "abzukratzen" :-D (obwohl die wahre Herausforderung wartet erst mit Underworld auf dich :P )
Zur Dämonin: Sie hat neben ihrer Flugeigenschaft Höllenmächte und Vier Verwandlungsformen (Kampf, Feuer, Gift, Magie), das besondere ist, das man manchmal die eine Fähigkeit zweimal mintereinander aktivieren muss:
z. B. Verwandlung zum Feuerdämon, warten bis diese Fähigkeit wieder verwendet werden kann, diese noch mal aktivieren um eine Feuerwand entstehen zulassen.
gute Kampf-Fähigkeiten (meiner Meinung nach) sind: Feuerdämon (wg. der Feuerwand), Flammenwächter (bei Drachen od. grosse Gegnermengen) sowie Tentakel (gut gegen untote; bleiben nach Ende tot).
Aber dies ist nur meine Meinung.

MfG, CharlieS

P.S.: Seraphim ----> Marodeur

hallo,

ich habs mir jetzt endlich geholt und muß sagen.....
:top: :X :top:
fein fein fein, so hab ichs mir vorgestellt, nach deiner beschreibung (@charlieS)

bin jetzt mit der vampirin auf lvl 12, (kämpfe mit nem schädel als waffe?!)
am geilsten find ich die derben kommentare, die meine kleine blutsaugerin beim kämpfen immer abgibt. (...nicht weglaufen, ich tu dir doch nichts..... ;) ) lol
bin hellauf begeistert und meld mich bestimmt demnächst öfter.

danke nochmal für den tip (und alle die noch kommen werden)

gruß gruba

gruba am 03.10.2005 20:51 schrieb:
hallo,

ich habs mir jetzt endlich geholt und muß sagen.....
:top: :X :top:
fein fein fein, so hab ichs mir vorgestellt, nach deiner beschreibung (@charlieS)

bin jetzt mit der vampirin auf lvl 12, (kämpfe mit nem schädel als waffe?!)
am geilsten find ich die derben kommentare, die meine kleine blutsaugerin beim kämpfen immer abgibt. (...nicht weglaufen, ich tu dir doch nichts..... ;) ) lol
bin hellauf begeistert und meld mich bestimmt demnächst öfter.

danke nochmal für den tip (und alle die noch kommen werden)
Mein d11 sagt immer... mal sehen wie weit der schädl fliegt...und so sachen...und du hast nen schädel als waffe????

Mein d11 sagt immer... mal sehen wie weit der schädl fliegt...und so sachen...und du hast nen schädel als waffe????
[/quote][/quote]

ja, nen schädel. den gabs von so ner friedhofshexe (untoter firlefanz) ganz am anfang, seitdem hab ich doch tatsächlich keine bessere waffe gefunden.
(ist allerdings auch n echter power-schädel ;) )

Ich habe vorhin mit meinem Gladiator eine Laute gefunden. Außer diesem Namen stehen nur noch der Geldwert und die Stufe (1).

Wozu kann ich das brauchen (als Waffe verwendet er sie nicht)?

Vielen Dank,
Wetterfrosch87

Wetterfrosch87 am 04.10.2005 16:31 schrieb:
Ich habe vorhin mit meinem Gladiator eine Laute gefunden. Außer diesem Namen stehen nur noch der Geldwert und die Stufe (1).

Wozu kann ich das brauchen (als Waffe verwendet er sie nicht)?

Vielen Dank,
Wetterfrosch87

@ wetterfrosch87: Glaub eher das es sich hierbei um ne Art Easteregg handelt (ähnlich den Spieleverpackungen, die man finden kann).
Eine weitere Möglichkeit wäre, wenn alle Musikinstrumente (Laute, Flöte, Glocke,...??)zusammen hat, das man eine Belohnung bekommt.
Halte das zwar für unwahrscheinlich, aber nicht für unmöglich.

MfG, CharlieS

P.S.:Wer macht denn jetzt weiter mit dem Kettenspiel :confused:
Das letzte Wort war "Marodeur" (oder so ähnlich)

@gruba: das mit dem Schädel ist auch mir zwar neu, aber ähnliches habe ich schon mit der Sera erlebt (hat Lichtschwert ala Jedi-Ritter bekommen).

Also das mit dem Lichtschwert ist aus meiner sicht etwas Nützliches, da es enormen meag. Schaden anrichtet, den man wiedrum gerade bei den Shaddar Rims brauch.
Das mit dem Schädel ist einfach nur ein easteregg, auch wenn man es als superwaffe handelt.
Ich persönlich versuche heute und morgen noch die Underworld-Kampagne durchzuspielen und dann kommt der neue Patch .

Marodeur --> Reckendorf :-D

Hallo, ich bin wieder daaa!!! ;)
Ich werde nächstes Wochenende versuchen MP zu spielen.
Bevor ich mit dem MP beginne, werde ich mich noch mal melden.

Ach, übendrings: Welche Easter-Eggs (ausser den schon genannten) habt ihr denn schon entdeckt? Das bekannteste ist ja wohl "Mal-Ork-A" :-D
Wer noch andere Easter-Eggs findet, soll sich hier bitte melden.

Reckendorf--->Flugechse

MfG, CharlieS

"Dies ist wohl das ancarnische Zentrum der Langeweile!" :B
(Spruch von der Dämonin)

He alle zusammen wollte nur mal sagen, das ich jetzt ne neue Vampirin angefangen habe und gerade mal im dritten Akt bin ich schon lvl 24. Mal sehen ob ich es auf lvl 40 bis zum Endgegner schaffe auf Bronze.

Flugechse --> Eisbachtalpass

destiny004 am 12.10.2005 13:21 schrieb:
He alle zusammen wollte nur mal sagen, das ich jetzt ne neue Vampirin angefangen habe und gerade mal im dritten Akt bin ich schon lvl 24. Mal sehen ob ich es auf lvl 40 bis zum Endgegner schaffe auf Bronze.

Flugechse --> Eisbachtalpass

Also lvl 40 sollte kein Prob sein, da ich jetzt schon lvl 32 bin.
Wer auch ne Vampirin hat kann mir ja mal sagen welche Fähigkeit/en er besonders Trainiert, ich trainiere Schwertkunde und Blutrausch.

PS: Mich selber fortzusetzen find ich doof

Tach zusammen. Ich selber spiele z. Zt. wieder meine erste Dämonin (momentane Stufe 68) in Silber und bin gerade in Heckenheim auf dem Weg zum dritten Element.

Mein MP-Versuch wird sich wohl um ein Wochenende verschieben :( ,
dafür wird dann mein Versuch umso intensiver sein :-D

Fortsetzung für Kettenspiel:

...pass ---> Sternental

MfG, CharlieS

Ich würde euch nochmal gerne mit einer allgemeinen Frage belästigen:

Ich habe gelesen, dass Zufalls-Quests mit irgendeinem Patch durch "dynamische Quests" ersetzt worden seien. Unter Zufalls-Quest kann man sich ja was vorstellen, aber was sind dynamische Quests?

Kommen die immer man wieder, sind das also zufällig generierte Quests, die überall zu jeder Zeit auftreten können, und ein andermal wiederum nicht, oder was ist das?

Vielen Dank.

Wetterfrosch87 am 13.10.2005 17:14 schrieb:
Ich würde euch nochmal gerne mit einer allgemeinen Frage belästigen:

Ich habe gelesen, dass Zufalls-Quests mit irgendeinem Patch durch "dynamische Quests" ersetzt worden seien. Unter Zufalls-Quest kann man sich ja was vorstellen, aber was sind dynamische Quests?

Kommen die immer man wieder, sind das also zufällig generierte Quests, die überall zu jeder Zeit auftreten können, und ein andermal wiederum nicht, oder was ist das?

Vielen Dank.
Ich bezweifle, dass Ascaron das Questsystem geändert hat. Wahrscheinlicher ist, dass sie einfach eine Umbenennung von "Zufallquest" in "dynamische Quest" vorgenommen haben. ;)

Zurück