• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Frage an alle World of Warcraft Beta-Spieler

Herr-Sengele am 08.02.2005 17:12 schrieb:
Vordack am 08.02.2005 17:04 schrieb:
Dazu sag' ich jetzt nichts :) Ich habe mich am gleichen Tag hier angemldet wie Miffi und habe nur 3000. Ich habe eben viel Zeit in der Arbeit.

Ich hoffe du machst nichts beruflich was mit Finanzen zu tun hat?
2396 auf 3000 aufzurunden ist aber schon dreist ;) :P

scnr,

LOL, hab wohl ein knick in der Optik :-D Ich habe 2935 gelesen, hehe.

JaeMcBean am 08.02.2005 13:58 schrieb:
Deepsteep am 07.02.2005 10:35 schrieb:
Das Argument, dass WoW zu teuer sei, kann ich langsam nicht mehr hören. Betrachten wir die Sache doch mal ganz objektiv:
Heutzutage gehen Spiele, wenn sie gut sind, selbst dann als Voll-Preis-Posten über den Tresen, wenn deren Spielzeit gerade mal 15 Stunden beträgt. Halten wir WoW mit dem beim Kauf enthaltenen Freimonat(!) dagegen, dann bedeutet dies, dass der Käufer in eben diesem Monat im Schnitt pro Tag eine halbe Stunde spielen muss, damit wir ein ähnliches Preis-Leistungsverhältnis haben. Das Ergebnis heisst hier also: WoW ist nicht teurer als viele andere Spiele.
Und jetzt wirds interessant: Wenn WoW den Spieler fesselt und dieser spielt einen weiteren Monat jeden tag eine halbe Stunde, dann bekommt er diesen zweiten Monat für 14,-, d.h. er hat gegenüber einem anderen neuen Spiel, das ihn für diesen Monat beschäftigt hätte, deutlich gespart.
Und wenn WoW dann irgendwann mal keinen Spass mehr macht, hört man einfach auf, es zu spielen.
Na, Groschen gefallen? ;)

Nein, der Groschen ist bei mir keineswegs gefallen.

Ich bringe dir ein kleines Gegenbeispiel (übrigens auch von Blizzard :finger: )

Diablo 2 : 75 DM (bei Veröffentlichung)
DII LoD : 50 DM/25 € (bei Veröffentlichung)

So, macht so um die 62,50 €

Ich habe mindestens 125 Stunden an diesem Spiel gezockt und das über nun fast 3 Jahre verteilt.

Würde ich WoW über drei Jahre zocken würde mich das bei sechs 1/2 Jahres Abos + Spielneupreis summa summarum...

435,64 €

kosten. Hoffentlich gehen euch jetzt die Augen auf...

LOL, klar gehen uns da die Augen auf, nämlich darüber, daß es für Ignoranz nun wirklich keine Obergrenze gibt.
Wenn Du schon Spielzeit messen willst, dann nicht in Dauer, wielange man ab und an mal spielt, sondern in der Zeit, die man mit dem Spiel verbringt.
Kein Mensch spielt ein MMORPG 3-4 Stunden im Monat, die 125 kommen da schon in den ersten 1-2 zusammen.
Mal davon abgesehen, daß man auch bei MMORPGs immer mal seinen Account kündigen kann, ohne das die Chars verloren gehen.

Vordack am 08.02.2005 14:09 schrieb:
Wamboland am 07.02.2005 21:16 schrieb:
Das problem bei deiner Rechnung ist das man meist 3+ Stunden pro Tag spielt. Vorher lohnt sich ein MMORPG auch nicht wirklich ..
Ich komme bei DAoC in etwa auf 34-37 Stunden die Woche.

Freak

Lass mal rechnen, 4 Stunden jeden Abend, okay. Am WE dann noch 15 Stunden mindestens, okay.

Dazu sage ich nur: Get a RL

oh ich hab nen RL ;) Aber fast alle meinen Freunde spielen auch DAoC, daher ist das irgendwie nicht so 100%ig zu trennen :) Klar gehen wir auch ins Kino oder treffen uns zum DSA Abend usw. Aber viel macht man halt in DAoC gemeinsam ( halt mit TS nebenher ;) ) vor allem da ich auf dem Land wohne und es nun auch nicht alles so nahe beisammen liegt ( zu meinen freunden fahre ich meist 15-30 Min. minimum. ).

Aber auch leute die Schichtarbeitn usw. und MMORPGs puielen verbringen einen großen Teil ihrer Freizeit dort. Denke das macht den Reiz aus, der ein ganz anderer ist wie bei D2 o.ä... Jeder der gerne MMORPGs spielt und dem sie Spass machen, ist ohne murren bereit die gebühren zu zahlen. Basta.

Alle anderen, spielt ein MMORPG nen Monat, wenns euch gefällt, werdet ihr auch zahlen ;), wenn es euch nicht gefällt ... Wayne! Account auslaufen lassen ( bzw. erst garnet zahlen ) und gut ist.

TimonatoR-1000 am 08.02.2005 16:18 schrieb:
Okay danke jetzt kann ich beruhigt sterben ;)

Aber mich würde mal interessieren, wie man 7158 Einträge posten kann??????? Hast du kein RL :finger:
Schade, dass du nicht fragst, wie ich so viele sinnvolle Beiträge schreiben konnte. ;)

MiffiMoppelchen am 08.02.2005 19:14 schrieb:
TimonatoR-1000 am 08.02.2005 16:18 schrieb:
Okay danke jetzt kann ich beruhigt sterben ;)

Aber mich würde mal interessieren, wie man 7158 Einträge posten kann??????? Hast du kein RL :finger:
Schade, dass du nicht fragst, wie ich so viele sinnvolle Beiträge schreiben konnte. ;)
Okay, dann frage ich dich jetzt: "Wie kannst du so viele sinnvolle Beiträge schreiben??? Hast du da irgendein Geheimrezept oder ist das angeboren...???? :confused: ;)

So jetzt wieder mal ein sinnvoller beitrag....:)

Ich habe 4 wochen beta gezockt......saugeil. dann habe ich nachgeschaut wie lange ich total gespielt habe (../played).....da stand 8tage 19 stunden!!! Ich war mir sicher das die sich irren;)
Das einzige mal wo es mir langweilig wurde......war nach den ende der beta.

Zu den kosten........wow ist ein hobby, das verhältnis-mässig wenig kostet.
Ich habe noch ein anders hobby, das mich im monat über 100 Euro kostet
( Tennis..damit ihr nicht auf dumme gedanken kommt).

So, ich habe das wow bestellt ....und werde es mal mit einen 3 monats-abo spielen = 4 monate. Dannach sehen wir weiter, mein geldbeutel und ich.

Für mich ist wow das mit abstand beste spiel aller zeiten.

SOKRATES-CH am 10.02.2005 05:45 schrieb:
So jetzt wieder mal ein sinnvoller beitrag....:)

Ich habe 4 wochen beta gezockt......saugeil. dann habe ich nachgeschaut wie lange ich total gespielt habe (../played).....da stand 8tage 19 stunden!!! Ich war mir sicher das die sich irren;)
Das einzige mal wo es mir langweilig wurde......war nach den ende der beta.

Zu den kosten........wow ist ein hobby, das verhältnis-mässig wenig kostet.
Ich habe noch ein anders hobby, das mich im monat über 100 Euro kostet
( Tennis..damit ihr nicht auf dumme gedanken kommt).

So, ich habe das wow bestellt ....und werde es mal mit einen 3 monats-abo spielen = 4 monate. Dannach sehen wir weiter, mein geldbeutel und ich.

Für mich ist wow das mit abstand beste spiel aller zeiten.

Mich würde jetzt mal nach knapp 3Monaten interessieren, wer sich das Spiel WoW jetzt tatsächlich gekauft hat.....

ich schon obwohl ich anfangst dagegen war :rolleyes: ;) :-D

Zurück