• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Frage an alle World of Warcraft Beta-Spieler

TimonatoR-1000 am 07.02.2005 11:29 schrieb:
Vordack am 07.02.2005 11:09 schrieb:
TimonatoR-1000 am 07.02.2005 10:37 schrieb:
Blackout am 07.02.2005 09:46 schrieb:
Vordack am 07.02.2005 09:26 schrieb:
TimonatoR-1000 am 07.02.2005 09:19 schrieb:
LOL

Und das schreibst du hier auf dieser Website ;)

Ja, wieso nicht? Ich bin ein ehrlicher Mensch und kann meine Entscheidung vertreten. Das letzet Heft z.B. habe ich in 30 Minuten durch gehabt. Da war kaum was drin was mich interessierte. Es gibt natürlich auch Hefte da verbringe ich sehr viel mehr Zeit mit, aber dies passiert sagen wir mal 4 mal im Jahr.

Mit WOW verbringe ich sehr viel mehr Zeit.

Ich versteh einfach nicht wieso alle hier rumheulen und schreien das WoW so sauteuer ist? Wo ist das teuer? Das ist der vollkommen normale Preis im mmorg Sektor. Also bitte Leute, wenn ihr es euch nicht leisten könnt, hört doch bitte damit auf überall kundzutun das euch das Game zu teuer ist. Der Preis liegt im vollkommen normalen Rahmen, eher sogar im unteren Segment. Eve Online z.B. 19,99€ wenn man monatlich bezahlt, Everquest 2 12,99€ monatlich, Planetside 12,99€ monatlich...

Also bitte.

Achja zum Topic, ich werd mir das Game nicht holen, auch wenn mir die Beta riesen Spass gemacht hat, so habe ich dennoch das Gefühl das man zu schnell alles gesehen hat! Das ist meine eigene persöhnliche Meinung!

Wo ist das teuer fragt der.................??!!!
Hast du jeden Monat 11 € locker übrig????
:pissed:

Anscheinend nicht wenn du dir sogar dein PCGames Abo abgestellen musst............... :finger2:

Hehe, ich finde das echt extrem Cool. Hier sind ja
nur gaaanz ehrliche Menschen im Forum die sich immer alle Original Spiele kaufen. Ja ist klar weiß ich, steht auch nicht zur Debatte.

Das heißt jawohl mindestens 100€ im Monat für Spiele, soviel wie hier gepostet wird. Und jetzt, auf einmal wo man doch tatsächlich 11 € im Monat löhnen soll, ist das Geschreie hier groß.

:-D Ach ja, die Ironie/ der Sarkasmus da oben ist beabsichtigt.

@Timonato
Ja, ich hätte lcoker 11€/Monat übrig. Die Abbestellung des PCG Abos war mehr was symbolisches um meiner Freundin zu zeigen das ich nicht nur immer kaufe kaufe kaufe sondern daß ich auch mal wählen kann und nicht alles haben muss.

Aber ja, natürlich muß man heutzutage überlegen ob man jeden Euro wirklich ausgeben muß.

Das mit deiner Freundin ist ein Argument :) (das meine ich ehrlich hatte mal das gleiche Problem ;) ).

Eben weil ich mir alle Spiele original kaufe, habe ich keine 11 € im Monat mehr locker zur freien Verfügung......................... soviel zu dem Spruch nicht original kaufen. :hop:

Ja, aber überlege doch mal, wenn Du Dir ein 3 Monats Abo holst und in diesen 3 Monaten fast nur WOW zockst kannst Du in der Zeit schon verdammt viel der Welt sehen, musst Dir in den 3 monaten kein anderes Spiel kaufen, und nach den 3 Monaten bestellst Du WOW ab und kannst Dir die ebsten Spiele der letzen Monate (u.b. über Ebay) günstiger kaufen.

TimonatoR-1000 am 07.02.2005 09:05 schrieb:
Und diese mindestens 10.99€ im Monat sind meiner Meinung nach einfach zu teuer................................ :pissed:

Wie seht ihr das???????????????

Wenn man sich die Handys der jungen Leute heute anschaut, ihre teuren Klamotten und edlen PC-Ausstattungen, dann wird klar, dass 10 € keineswegs zu teuer sind.
Wieviele "Klingeltöne" oder "Handywallpaper" sind das?
Zwei?

Für die Gegenleistung ist das ein fairer Preis.

Herr-Sengele am 07.02.2005 11:53 schrieb:
TimonatoR-1000 am 07.02.2005 11:50 schrieb:
Erzähl du mir nicht was teuer und was nicht teuer ist.........................
Wir können uns wieder sprechen wenn auch du einen Porsche 911 fährst..................*prahl* :-D ;)

Was soll denn das jetzt? :confused:
Für einen Porsche bin ich nicht die Zielgruppe und demzufolge ist er mir auch zu teuer, reg ich mich drüber auf? Nein...
Bei WoW sollten sich die Leute mal überlegen ob sie zur Zielgruppe gehören (können)

gruß,

Ich wollte dich nicht persönlich angreifen............... sorry wenn das falsch rübergekommen ist. ;)

Ich wollte nur sagen das sich jeder selbst entscheinden muss, ob er bereit ist für ein Vollpreisspiel (45€) monatlich zusätzlich 11€ zubezahlen und womöglich keine Verwendung mehr für das Spiel hat nachdem man das Abo gekündigt hat . Möe das Spiel auch noch zu geil sein (und es ist geil :-D :top: )

frieden Herr-Sengele???

Anmerkung:

Die Diskussion über den Preis und den monatlichen Beitrag bitte NICHT IN DIESEM THREAD erneut aufwärmen, sondern im bereits vorhandenen Thread zu diesem Thema fortführen (wenn's denn unbedingt sein muss :schnarch: ) : http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&bid=362&tid=3222818&x=144 .

Tom_Borovskis am 07.02.2005 11:56 schrieb:
Wenn man sich die Handys der jungen Leute heute anschaut, ihre teuren Klamotten und edlen PC-Ausstattungen, dann wird klar, dass 10 € keineswegs zu teuer sind.
Zwei?

Gutes Argument imho. Sollte Mensch Raucher sein zieht das zu teuer Argument eh nicht mehr.

gruß,

@tominator-1000(?): Jau, Frieden ;)

Tom_Borovskis am 07.02.2005 11:56 schrieb:
Und diese mindestens 10.99€ im Monat sind meiner Meinung nach einfach zu teuer................................ :pissed:

Zwei?

Top ganz deiner Meinung
:top: :top: :top:

Ich habe die Beta zwar nicht sehr lange angespielt, nur einige Stunden, aber mir war eigentlich schon von vornherein klar, dass ich mir es nicht kaufen werde.
Daran hat sich auch nach dem Zocken der Beta nichts geändert, denn ehrlichgesagt gefällt mir das Spiel zwar schon ganz gut, aber mehr eben auch nicht. Es fehlt einfach das gewisse "etwas", wobei ich nicht sagen kann, was das genau ist.

lightchris am 07.02.2005 12:17 schrieb:
Ich habe die Beta zwar nicht sehr lange angespielt, nur einige Stunden, aber mir war eigentlich schon von vornherein klar, dass ich mir es nicht kaufen werde.
Daran hat sich auch nach dem Zocken der Beta nichts geändert, denn ehrlichgesagt gefällt mir das Spiel zwar schon ganz gut, aber mehr eben auch nicht. Es fehlt einfach das gewisse "etwas", wobei ich nicht sagen kann, was das genau ist.

Ich weiß ehrlcih nicht wie lange es mich binden wird.
Ich weiss aber daß, seitdem ich die beta habe (hatte), nichts anderes mehr gespielt habe und ca. 70% meiner Freizeit für WOW draufging.
In der Final beta habe ich bis jetzt Lvl 19 erreicht und bis jetzt hat es mich total geschockt.

Okay, also ich hole mir ein 3 Monats Abo, und wenn es mich danach nicht mehr reizt, habe ich bis zu 3 Monate spaß gehabt. Vielleicht reizt es mich ja auch länger, wer weis?

warboss am 07.02.2005 09:53 schrieb:
also ich find Wow von der Grafik und vom spielerischen her auf jedenfall keine 10,99 euro pro monat wert, da gibt es viele free mmorpgs , die 1. ne bessere grafik haben und 2. nix kosten ;)

schaut euch mal das hier an : http://www.kalonline.com

hier sindn paar screenshots: http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm/setView/screens/gameID/172

also wenn ich bei wow und bei kalonline die wassereffekte vergleiche, dann hat Wow 0 chance ;)

naja, ihr müsst euch ja entscheiden ^^

also ich habe mir jetzt mal die screenshots angeschaut... vor allem pic. 10 wegen dem wasser....

entweder der kerl hat seine detailes auf ein extremes minimum beschränkt, oder du hast einfach ne andere vorstellung von wasser als ich :-D

aber da hat das wasser von wow bessere texturen als die auf dem bild, auch die charaktere finde ich beio wow besser....

ABER

wie jeder mensch weiß... geschmacksache lässt sich ned in normen festlegen.

und ich hole mir des spiel und zahle auch die monatliche gebühr, denn das sind ca. 2 1/2 packungen zigaretten...IM MONAT das heißt, wenn ich jeden tag 1 oder 2 weniger rauche.. (Zigaretten...ned schachteln :B )... dann habe ich keinerlei mehraufwand bei den kosten.

Moscher am 07.02.2005 13:55 schrieb:
also ich find Wow von der Grafik und vom spielerischen her auf jedenfall keine 10,99 euro pro monat wert, da gibt es viele free mmorpgs , die 1. ne bessere grafik haben und 2. nix kosten ;)

hier sindn paar screenshots: http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm/setView/screens/gameID/172

also wenn ich bei wow und bei kalonline die wassereffekte vergleiche, dann hat Wow 0 chance ;)

also ich habe mir jetzt mal die screenshots angeschaut... vor allem pic. 10 wegen dem wasser....

entweder der kerl hat seine detailes auf ein extremes minimum beschränkt, oder du hast einfach ne andere vorstellung von wasser als ich :-D

aber da hat das wasser von wow bessere texturen als die auf dem bild, auch die charaktere finde ich beio wow besser....

ABER

und ich hole mir des spiel und zahle auch die monatliche gebühr, denn das sind ca. 2 1/2 packungen zigaretten...IM MONAT das heißt, wenn ich jeden tag 1 oder 2 weniger rauche.. (Zigaretten...ned schachteln :B )... dann habe ich keinerlei mehraufwand bei den kosten.

Mit dem Wasser kann ich dir nur bepflicht, dass sieht echt schlecht aus..... (wobei ich das Wasser von WoW auch nicht so toll finde)
Die Figuren gehen noch einigermaßen, wobei die Charaktere in WoW teilweise richtig geil aussehen (vorausgesetzt man hat geile Klamotten an, die man sich am besten noch selbst erstellt hat ;) )

TimonatoR-1000 am 07.02.2005 14:26 schrieb:
Moscher am 07.02.2005 13:55 schrieb:

ABER

Mit dem Wasser kann ich dir nur bepflicht, dass sieht echt schlecht aus..... (wobei ich das Wasser von WoW auch nicht so toll finde)
Die Figuren gehen noch einigermaßen, wobei die Charaktere in WoW teilweise richtig geil aussehen (vorausgesetzt man hat geile Klamotten an, die man sich am besten noch selbst erstellt hat ;) )

Also KALonline ist für mich auch kein Geld wert ... das game hat nix. 0815 Japanstyle mehr nicht. 3 klassen, geschlecht und aussehen sind fest usw.

WoW ist nett, hab so ca. 11 Stunden gespielt die FB. Hab nen 15er Pala, 10er Shamanen, 10er Schurken und nen 11er Magier gehabt.

Ist ein nettes Game für Einsteiger und auch was für zwischendurch. Meine kostenlose WoW Version wird irgendwann kommen und dann spiel ich es mal den Monat und dann schauen wir mal :)

Aber ich persl. werde bei DAoC bleiben, einfach weil ich finde das es um längen mehr bietet, auch wenn es nicht so Einsteigerfreunlich ist und auch seine Schwächen hat.

Deepsteep am 07.02.2005 10:35 schrieb:
Das Argument, dass WoW zu teuer sei, kann ich langsam nicht mehr hören. Betrachten wir die Sache doch mal ganz objektiv:
Heutzutage gehen Spiele, wenn sie gut sind, selbst dann als Voll-Preis-Posten über den Tresen, wenn deren Spielzeit gerade mal 15 Stunden beträgt. Halten wir WoW mit dem beim Kauf enthaltenen Freimonat(!) dagegen, dann bedeutet dies, dass der Käufer in eben diesem Monat im Schnitt pro Tag eine halbe Stunde spielen muss, damit wir ein ähnliches Preis-Leistungsverhältnis haben. Das Ergebnis heisst hier also: WoW ist nicht teurer als viele andere Spiele.
Und jetzt wirds interessant: Wenn WoW den Spieler fesselt und dieser spielt einen weiteren Monat jeden tag eine halbe Stunde, dann bekommt er diesen zweiten Monat für 14,-, d.h. er hat gegenüber einem anderen neuen Spiel, das ihn für diesen Monat beschäftigt hätte, deutlich gespart.
Und wenn WoW dann irgendwann mal keinen Spass mehr macht, hört man einfach auf, es zu spielen.
Na, Groschen gefallen? ;)
Dazu sage ich nur klar und deutlich: NEIN!!!!!
Vergleichen wir mal B2+Addon und WoW (jetzt nicht spielerisch, da verliert WoW sowieso.. :) ). Wie teuer war BG2 Das Epos? 25 Euro bei amazon.de! Wenn ich nun diesen Preis durch 100 Stunden teile (die braucht man schon für BG2+Addon) dann komme ich auf 25 Cent pro Stunde. Jetzt sagen wir mal, ich kaufe mir WoW+3Monatsabo á 11.99€ (also insgesamt rund 86€ und 4 Monate Spass) und kann jeden tag etwa 1 1/2 Stunden spielen, dass macht dann 21€ (untertrieben) im Monat für 45 Stunden Spass, dass macht bei mir 47Cent pro Stunde!
Also fast das doppelte!
Jetzt aber dass beste:
1. Baldurs Gate hat mir mehr Spass gemacht! WoW macht zwar süchtiger, ist IMO aber nicht geiler! geschmackssache..... :)
2. Kann ich Baldurs Gate nach einem halben bis einem ganzen Jahr wieder von vorne Anfangen, und bekomme dadurch wiederum einen Mehrwert. Dass muss sich bei bei WoW erst zeigen, ob man nochmal die Motivation für ein neues durchspielen findet, ohne dass man Leute findet, die mit einem ne party machen, da ich nicht glaube, dass WoW sich auch nach 4 Monaten gut verkaufen wird!

Aber dass alles ist natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung, jedem so wie er will! :)

Hi Leute,

mich würde mal von allen "Beta-Tester" interessieren, ob ihr euch nach der Beta noch die Vollversion holt??? :confused:

Also meine Meinung dazu ist, dass das Game einfach sau geil ist (vielleicht das geilste nach Kotor :P ) doch das Game ist einfach zuteuer.....
Auch wenn man den ersten Monat freispielen kann, muss man eigentlich zwangsweise ein Abo bestellen um die Welt komplett erforschen zukönnen....

Gruß TimonatoR-1000

PS: Ich zocke an dem Release Tag von WoW lieber KOTOR2 :-D

So teuer finde ich es gar nicht. Also ich zocke jetzt seit 4 Wochen die Beta und bin absolut süchtig. Ich hab mir das Spiel schon vorbestellt und freue mich riesig auf Freitag! ;)

Stiller_Meister am 07.02.2005 17:18 schrieb:
Das Argument, dass WoW zu teuer sei, kann ich langsam nicht mehr hören. Betrachten wir die Sache doch mal ganz objektiv:
Heutzutage gehen Spiele, wenn sie gut sind, selbst dann als Voll-Preis-Posten über den Tresen, wenn deren Spielzeit gerade mal 15 Stunden beträgt. Halten wir WoW mit dem beim Kauf enthaltenen Freimonat(!) dagegen, dann bedeutet dies, dass der Käufer in eben diesem Monat im Schnitt pro Tag eine halbe Stunde spielen muss, damit wir ein ähnliches Preis-Leistungsverhältnis haben. Das Ergebnis heisst hier also: WoW ist nicht teurer als viele andere Spiele.
Und jetzt wirds interessant: Wenn WoW den Spieler fesselt und dieser spielt einen weiteren Monat jeden tag eine halbe Stunde, dann bekommt er diesen zweiten Monat für 14,-, d.h. er hat gegenüber einem anderen neuen Spiel, das ihn für diesen Monat beschäftigt hätte, deutlich gespart.
Und wenn WoW dann irgendwann mal keinen Spass mehr macht, hört man einfach auf, es zu spielen.
Vergleichen wir mal B2+Addon und WoW (jetzt nicht spielerisch, da verliert WoW sowieso.. :) ). Wie teuer war BG2 Das Epos? 25 Euro bei amazon.de! Wenn ich nun diesen Preis durch 100 Stunden teile (die braucht man schon für BG2+Addon) dann komme ich auf 25 Cent pro Stunde. Jetzt sagen wir mal, ich kaufe mir WoW+3Monatsabo á 11.99€ (also insgesamt rund 86€ und 4 Monate Spass) und kann jeden tag etwa 1 1/2 Stunden spielen, dass macht dann 21€ (untertrieben) im Monat für 45 Stunden Spass, dass macht bei mir 47Cent pro Stunde!
Also fast das doppelte!
Jetzt aber dass beste:
1. Baldurs Gate hat mir mehr Spass gemacht! WoW macht zwar süchtiger, ist IMO aber nicht geiler! geschmackssache..... :)
2. Kann ich Baldurs Gate nach einem halben bis einem ganzen Jahr wieder von vorne Anfangen, und bekomme dadurch wiederum einen Mehrwert. Dass muss sich bei bei WoW erst zeigen, ob man nochmal die Motivation für ein neues durchspielen findet, ohne dass man Leute findet, die mit einem ne party machen, da ich nicht glaube, dass WoW sich auch nach 4 Monaten gut verkaufen wird!

Aber dass alles ist natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung, jedem so wie er will! :)
Schossi, ich hätte es nicht besser ausdrücken können.................. :top: ;)

als ich bin echt raurig dass ich jetzt 4 tage ohne wow leben muss! ;(

sicher,die monatlichen kosten sind nicht gering wenn allerdings die server immer gut funktionieren und neue elemente mit reinkommenist das echt ok!

länger als 2 monate hab ich sicher eh kein bock auf das spiel insofern sind die kosten absehbar!

wenn ich mir z. b. half-life2 kaufe bezahl ich ca. 45,- und spiel das in 15 stunden durch!

wow kostet dasselbe und man hat 1 monat dabei ausserdem dass vielfache an spieldauer und langzeitmotivation!

ich freu mich! :X

HYPE am 07.02.2005 11:34 schrieb:
Fragt sich nur, wie man als Finalbeta-Geschädigter die Zeit bis zu Release verbringt :S :B

Hehe das frag ich mich zur Zeit auch. Da sieht man mal wie süchtig man nach dem Spiel geworden ist *gg* Hoffentlich kommt mein Spiel am 11. auch pünktlich *hibbel*

TimonatoR-1000 am 07.02.2005 17:50 schrieb:
Stiller_Meister am 07.02.2005 17:18 schrieb:
Also fast das doppelte!
Jetzt aber dass beste:

Schossi, ich hätte es nicht besser ausdrücken können.................. :top: ;)
Die Kostenfrage, hatte ich doch gesagt, soll hier nicht auch noch diskutiert werden. Bitte haltet euch daran...
Macht das hier: http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&bid=362&tid=3222818&x=144

Balthamel am 07.02.2005 18:32 schrieb:
HYPE am 07.02.2005 11:34 schrieb:
Fragt sich nur, wie man als Finalbeta-Geschädigter die Zeit bis zu Release verbringt :S :B

Hehe das frag ich mich zur Zeit auch. Da sieht man mal wie süchtig man nach dem Spiel geworden ist *gg* Hoffentlich kommt mein Spiel am 11. auch pünktlich *hibbel*

Da schliesse ich mich an. ;)

Habe es ca. 20 Stunden (verteilt auf 2 Tage) in der Open-Beta gespielt und werde es mir nicht kaufen.
WOW wird, auf Grund der fehlenden Storyline, zu schnell langweilig, um es einen ganzen Monat lang spielen zu können.

Rabbitch am 07.02.2005 19:58 schrieb:
Habe es ca. 20 Stunden (verteilt auf 2 Tage) in der Open-Beta gespielt und werde es mir nicht kaufen.
WOW wird, auf Grund der fehlenden Storyline, zu schnell langweilig, um es einen ganzen Monat lang spielen zu können.

Dann sind MMORPGS generell nix für dich. Ein Storyline ist da kaum möglich. Wenn halt über gM geleitete Events -- anders funktioniert es einfach nicht vernünftig.

Wie teuer war BG2 Das Epos? 25 Euro bei amazon.de! Wenn ich nun diesen Preis durch 100 Stunden teile (die braucht man schon für BG2+Addon) dann komme ich auf 25 Cent pro Stunde. Jetzt sagen wir mal, ich kaufe mir WoW+3Monatsabo á 11.99€ (also insgesamt rund 86€ und 4 Monate Spass) und kann jeden tag etwa 1 1/2 Stunden spielen, dass macht dann 21€ (untertrieben) im Monat für 45 Stunden Spass, dass macht bei mir 47Cent pro Stunde!

Das problem bei deiner Rechnung ist das man meist 3+ Stunden pro Tag spielt. Vorher lohnt sich ein MMORPG auch nicht wirklich ..
Ich komme bei DAoC in etwa auf 34-37 Stunden die Woche.

Ansonsten, jugendliche verballern ihr Geld für soviel Mist ( Kippen, Disco, Klamotten, usw. ) da zahlt man für den Spass eben, oder lässt es bleiben.

Aber WoW bietet meiner meinung halt wirklich nicht genug langzeitmotivation ( zumindest im genre der MMORPGs, denn da heisst langzeitmotivation 1 Jahr+ ) sodass in 3-6 Monaten die Zahlen zurückgehen werden, oder Blizzard bis dahin entsprechende Add Ons raushauen wird.

Zurück