Chemenu
Nerd
Bist Du nicht auch erst ein Mitt-20er?^^ :-oVielleicht werde ich zu alt...
Falls ja, dann wohl eher letzteres....oder zu spießig
Ich kann mich durchaus noch für neue Spiele begeistern. Allerdings muss ich auch gestehen dass wenn ich mir dann ein neues Spiel kaufe, mein Interesse an eben diesem Spiel leider sehr schnell verschwindet.
# Beispiele:
Ich habe mir extra wegen GTA IV eine PS3 gekauft. Und ich fand es wirklich sehr gut. Um es durchzuspielen habe ich aber trotzdem über ein Jahr gebraucht, einfach weil mich mittendrin die Lust nicht mehr gepackt hat. Ich musste mich dann wirklich zwingen das Spiel zu Ende zu spielen.
Fallout 3 für den PC. Sofort bei Release gekauft und ich war absolut begeistert und fasziniert. Trotzdem habe ich es bis heute nicht mal annähernd fertig gespielt, bin wohl geschätzt bei etwa 20%.
Anno 1404. Ebenfalls sofort bei Release bestellt. Installiert habe ich es erst vergangenen Sonntag.
The Elder Scrolls IV: Oblivion. Hatte ich ebenfalls seit Release und habe es erst vor ein paar Monaten beendet. Dazu musste ich mich ebenfalls zwingen obwohl ich das Spiel an sich genial finde.
Die Liste könnte ich noch um unzählige Einträge erweitern.
Positive Ausnahme: Ghostbusters für die PS3.
Das habe ich sofort bei Release gekauft und auch äußerst engagiert und diszipliniert zu Ende gespielt. Das Spiel war einfach sensationell gut und hat mich bis zum Ende motiviert.
Woran das nun liegt dass ich immer so schnell das Interesse verliere kann ich wirklich nicht genau sagen. Es gibt unglaublich viele Spiele die ich sehr gut finde und auch gerne spielen würde, aber leider fehlt mir erstens die Zeit und zweitens die Motivation die Spiele dann auch bis zum Ende zu spielen. Das wiederum führt dazu dass ich mir immer weniger Spiele kaufe, denn das Geld ist mir viel zu schade wenn ich dann nicht mal den Abspann der Spiele zu sehen bekomme.
Also die Einschätzung dass Spiele immer schlechter werden kann ich keinesfalls teilen. Es ist wohl einfach so dass mit zunehmender Reife andere Sachen Vorrang haben. Was das bei mir sein sollte kann ich allerdings selbst nicht beantworten.