Electronic Arts ist eher wie Pop Musik und es geht dort nur darum ein Game nach dem Anderen auf den Spielemarkt zu schmeißen da viele Spiele verkaufen letzt endlich finanziell gesehen genauso gut wie wenig aber dafür gute Spiele verkaufen ist. Vielleicht fährt diese Strategie sogar höhere Gewinne ein.
Offtopic: Ich bin kein EA Fanboy aber dieses EA gebashe geht mir auf den Senkel.
EA hat ab
1983 M.U.L.E Wer das nicht kennt hat was verpasst^^
1984 das Music Construction Set, das wohl erste Musikkomponierprogramm für normale Computer
1985 Heart of Africa, war das daß erste "Open World!" Spiel?
1985 die Bards Tale Reihe entwickelt, ein "Meilenstein" damaliger RPGs
1985 das Racing Destruction Set, ein geniales Renn-Spiel wo man Strecken selber entwerfen konnte
1987 Chuck Yeager's Advanced Flight Trainer, eine sehr gute Sim
1987 Wasteland, bis dato mein Lieblings RPG (Erinnerungen sind geil^^)
1988 FA 18 Interceptor, auch eine gute Sim
1989 Budokan, eine geniales Fighting Game
ab 1990 die Populous Reihe, war ja auch ein Vorreiter heutiger Spiele
1990 Skate or Die 2, auch ein Spiel was mir damals Stunden Spaß gemacht hat
1990 LHX: Attack Chopper, hat auch mächtig Laune gemacht
1990 F-16 Combat Pilot, meine Lieblings Sim. (glaub ich^^)
ab 1994 die NFS Reihe, da gabs auch Perlen dabei (Porsche
)
ab 1999 die Medal of Honor Reihe, waren auch gute dabei
200 American Mc Gees Alice
2001 Black & White
2006 Der Pate
2007 Crysis
2008 Crysis Warhead
2008 Mirrors Edge
Ich könnte noch mehr Spiele aufführen, aber ich hoffe ich habe meinen Punkt klar gemacht. Von EA kamen sehr viele sehr gute Spiele, daß sie auch viel Mißt produzieren streite ich nicht ab, aber von kaum einem anderen softwarehaus kamen so viele Spiele die unser Hobby geprägt haben.