Das Argument, dass WoW zu teuer sei, kann ich langsam nicht mehr hören. Betrachten wir die Sache doch mal ganz objektiv:
Heutzutage gehen Spiele, wenn sie gut sind, selbst dann als Voll-Preis-Posten über den Tresen, wenn deren Spielzeit gerade mal 15 Stunden beträgt. Halten wir WoW mit dem beim Kauf enthaltenen Freimonat(!) dagegen, dann bedeutet dies, dass der Käufer in eben diesem Monat im Schnitt pro Tag eine halbe Stunde spielen muss, damit wir ein ähnliches Preis-Leistungsverhältnis haben. Das Ergebnis heisst hier also: WoW ist
nicht teurer als viele andere Spiele.
Und jetzt wirds interessant: Wenn WoW den Spieler fesselt und dieser spielt einen weiteren Monat jeden tag eine halbe Stunde, dann bekommt er diesen zweiten Monat für 14,-, d.h. er hat gegenüber einem anderen neuen Spiel, das ihn für diesen Monat beschäftigt hätte, deutlich
gespart.
Und wenn WoW dann irgendwann mal keinen Spass mehr macht, hört man einfach auf, es zu spielen.
Na, Groschen gefallen?