Stiller_Meister
Hobby-Spieler/in
MiffiMoppelchen am 08.02.2005 14:32 schrieb:Ich hatte zwar - auf zugegebenermassen viel zu subtile Weise - angedeutet, dass die Kostenfrage in diesem Thread nicht auch noch geführt werden sollte, aber ich möchte dennoch einen Kommentar zu dem Zitierten da oben ablassen:JaeMcBean am 08.02.2005 13:58 schrieb:Nein, der Groschen ist bei mir keineswegs gefallen.
Ich bringe dir ein kleines Gegenbeispiel (übrigens auch von Blizzard )
Diablo 2 : 75 DM (bei Veröffentlichung)
DII LoD : 50 DM/25 € (bei Veröffentlichung)
So, macht so um die 62,50 €
Ich habe mindestens 125 Stunden an diesem Spiel gezockt und das über nun fast 3 Jahre verteilt.
Würde ich WoW über drei Jahre zocken würde mich das bei sechs 1/2 Jahres Abos + Spielneupreis summa summarum...
435,64 €
kosten. Hoffentlich gehen euch jetzt die Augen auf...
Mein lieber Freund, die Rechnung ist ja schön und gut, aber wer sich ein Spiel mit monatlichem Beitrag kauft, über drei Jahre hinweg nur 125 Stunden spielt und dann meckert, dass da viel zu viel Geld drauf geht, der hat vermutlich nicht alle Steine auf der Schleuder und sollte sowas bei bestem Willen nicht spielen.
Ich habe auch meine 30 Zeitschriften-Abos gekündigt: ich habe die Zeitungen eh nie gelesen und es wurde einfach zu teuer mit der Zeit.
Verdüllich noch eins, überlegt doch mal, was ihr da von euch gebt.
Und die einseitige Rechnung geht auch nicht auf: Wenn ich drei Jahre lang WoW spiele, dann kostet das vielleicht 450EUR. Aber habt ihr schonmal darüber nachgedacht, wie viele Spiele ihr dann gar nicht erst ZUSÄTLZICH kaufen werdet? Nein? Ja, macht das mal. Ich bin mir sicher, dass ihr durch's WoW spielen nach dem Jahresabschluss eher noch mehr Geld im Säckel haben werdet, als ihr es durchs monatliche Kaufen von drei Spielen haben würdet.
Spart Geld, spielt World of Warcraft (oder ein anderes MMORPG - Kosten sind ja nicht so unterschiedlich)!
Hmm, ok ok, aber wie ist es denn wenn ich in wirklichkeit mir nur ca. 1-2 Spiele pro Jahr kaufe und mir die anderen nur, ähem, "ausleihe".......
okok, ich bin ein gaaaaaaaaaaaanz böser Junge und die Firmen gehen durch mich pleite, aber unter diesen Umständen sieht die Rechnung für mich persönlich ganz anders aus........
P.S: Wehe jemand unterstellt mir, ich würde Raubkopien benutzen.......