• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Frage an alle World of Warcraft Beta-Spieler

T

TimonatoR-1000

Gast
Hi Leute,

mich würde mal von allen "Beta-Tester" interessieren, ob ihr euch nach der Beta noch die Vollversion holt??? :confused:

Also meine Meinung dazu ist, dass das Game einfach sau geil ist (vielleicht das geilste nach Kotor :P ) doch das Game ist einfach zuteuer.....
Auch wenn man den ersten Monat freispielen kann, muss man eigentlich zwangsweise ein Abo bestellen um die Welt komplett erforschen zukönnen....

Und diese mindestens 10.99€ im Monat sind meiner Meinung nach einfach zu teuer................................ :pissed:

Wie seht ihr das???????????????

Gruß TimonatoR-1000

PS: Ich zocke an dem Release Tag von WoW lieber KOTOR2 :-D

Klar kaufe ich es mir, aber nur, weil ich die beta gezockt habe und jetzt süchtig bin.Um die kosten auszugleichen habe ich halt mein PCG Abo gekündigt und kaufe mir jetzt nur noch die PCG wenn da auch was tolles drinsteht was mich interessiert.

TimonatoR-1000 am 07.02.2005 09:19 schrieb:
LOL

Und das schreibst du hier auf dieser Website ;)

Ja, wieso nicht? Ich bin ein ehrlicher Mensch und kann meine Entscheidung vertreten. Das letzet Heft z.B. habe ich in 30 Minuten durch gehabt. Da war kaum was drin was mich interessierte. Es gibt natürlich auch Hefte da verbringe ich sehr viel mehr Zeit mit, aber dies passiert sagen wir mal 4 mal im Jahr.

Mit WOW verbringe ich sehr viel mehr Zeit.

Vordack am 07.02.2005 09:26 schrieb:
LOL

Ja, wieso nicht? Ich bin ein ehrlicher Mensch und kann meine Entscheidung vertreten. Das letzet Heft z.B. habe ich in 30 Minuten durch gehabt. Da war kaum was drin was mich interessierte. Es gibt natürlich auch Hefte da verbringe ich sehr viel mehr Zeit mit, aber dies passiert sagen wir mal 4 mal im Jahr.

Ich versteh einfach nicht wieso alle hier rumheulen und schreien das WoW so sauteuer ist? Wo ist das teuer? Das ist der vollkommen normale Preis im mmorg Sektor. Also bitte Leute, wenn ihr es euch nicht leisten könnt, hört doch bitte damit auf überall kundzutun das euch das Game zu teuer ist. Der Preis liegt im vollkommen normalen Rahmen, eher sogar im unteren Segment. Eve Online z.B. 19,99€ wenn man monatlich bezahlt, Everquest 2 12,99€ monatlich, Planetside 12,99€ monatlich...

Also bitte.

Achja zum Topic, ich werd mir das Game nicht holen, auch wenn mir die Beta riesen Spass gemacht hat, so habe ich dennoch das Gefühl das man zu schnell alles gesehen hat! Das ist meine eigene persöhnliche Meinung!

Ich fand WoW auch total geil und wenn es nur etwas günstiger wäre,würde ich es sofort abonnieren,aber der Preis,den Blizzard vorsieht ist doch etwas unverschämt!Also werde ich mir wohl KotoR 2 zulegen,wenn das nur annähernd so gut wird wie der Vorgänger,bin ich da erstmal mit beschäftigt!

also ich find Wow von der Grafik und vom spielerischen her auf jedenfall keine 10,99 euro pro monat wert, da gibt es viele free mmorpgs , die 1. ne bessere grafik haben und 2. nix kosten ;)

schaut euch mal das hier an : http://www.kalonline.com

hier sindn paar screenshots: http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm/setView/screens/gameID/172

also wenn ich bei wow und bei kalonline die wassereffekte vergleiche, dann hat Wow 0 chance ;)

naja, ihr müsst euch ja entscheiden ^^

warboss am 07.02.2005 09:53 schrieb:
also ich find Wow von der Grafik und vom spielerischen her auf jedenfall keine 10,99 euro pro monat wert, da gibt es viele free mmorpgs , die 1. ne bessere grafik haben und 2. nix kosten ;)

hier sindn paar screenshots: http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm/setView/screens/gameID/172

also wenn ich bei wow und bei kalonline die wassereffekte vergleiche, dann hat Wow 0 chance ;)

wobei ich ein spiel nicht an den wassereffekten beurteile. wow spielt sich einfach göttlich. es gibt kein punkt der negativ auffällt, naja, doch event. das der tag nur 24h hat :-D .

ich finds gut und werds mir kaufen, vorausgesetzt einige freunde / kollegen ziehen mit, alleine bzw. mit wildfremden rumlvl'en macht mir keinen spass.

Das Argument, dass WoW zu teuer sei, kann ich langsam nicht mehr hören. Betrachten wir die Sache doch mal ganz objektiv:
Heutzutage gehen Spiele, wenn sie gut sind, selbst dann als Voll-Preis-Posten über den Tresen, wenn deren Spielzeit gerade mal 15 Stunden beträgt. Halten wir WoW mit dem beim Kauf enthaltenen Freimonat(!) dagegen, dann bedeutet dies, dass der Käufer in eben diesem Monat im Schnitt pro Tag eine halbe Stunde spielen muss, damit wir ein ähnliches Preis-Leistungsverhältnis haben. Das Ergebnis heisst hier also: WoW ist nicht teurer als viele andere Spiele.
Und jetzt wirds interessant: Wenn WoW den Spieler fesselt und dieser spielt einen weiteren Monat jeden tag eine halbe Stunde, dann bekommt er diesen zweiten Monat für 14,-, d.h. er hat gegenüber einem anderen neuen Spiel, das ihn für diesen Monat beschäftigt hätte, deutlich gespart.
Und wenn WoW dann irgendwann mal keinen Spass mehr macht, hört man einfach auf, es zu spielen.
Na, Groschen gefallen? ;)

Blackout am 07.02.2005 09:46 schrieb:
LOL

Ich versteh einfach nicht wieso alle hier rumheulen und schreien das WoW so sauteuer ist? Wo ist das teuer? Das ist der vollkommen normale Preis im mmorg Sektor. Also bitte Leute, wenn ihr es euch nicht leisten könnt, hört doch bitte damit auf überall kundzutun das euch das Game zu teuer ist. Der Preis liegt im vollkommen normalen Rahmen, eher sogar im unteren Segment. Eve Online z.B. 19,99€ wenn man monatlich bezahlt, Everquest 2 12,99€ monatlich, Planetside 12,99€ monatlich...

Also bitte.

Achja zum Topic, ich werd mir das Game nicht holen, auch wenn mir die Beta riesen Spass gemacht hat, so habe ich dennoch das Gefühl das man zu schnell alles gesehen hat! Das ist meine eigene persöhnliche Meinung!

Wo ist das teuer fragt der.................??!!!
Hast du jeden Monat 11 € locker übrig????
:pissed:

Anscheinend nicht wenn du dir sogar dein PCGames Abo abgestellen musst............... :finger2:

warboss am 07.02.2005 09:53 schrieb:

:B Wenn du nach der Grafik gehst, dann spiel Everquest2.

Zum Thema: Ich werde mir WoW vorerst nicht zulegen. Hatte die Beta angespielt (3-4h) und war nicht dermaßen überzeugt, irgend etwas hat mir gefehlt. Und da ein MMORPG ja eine Zeitfressmaschine ist habe ich mich entschieden erstmal mein Morrowind und evtl. KOTOR2 durchzuspielen, danach werde ich mich endgültig entscheiden. Außerdem ist derzeit Prüfungszeit, und da kommt ein mmorpg eh nich so gut ;)

TimonatoR-1000 am 07.02.2005 10:37 schrieb:
LOL

Also bitte.

Anscheinend nicht wenn du dir sogar dein PCGames Abo abgestellen musst............... :finger2:

Hehe, ich finde das echt extrem Cool. Hier sind ja
nur gaaanz ehrliche Menschen im Forum die sich immer alle Original Spiele kaufen. Ja ist klar weiß ich, steht auch nicht zur Debatte.

Das heißt jawohl mindestens 100€ im Monat für Spiele, soviel wie hier gepostet wird. Und jetzt, auf einmal wo man doch tatsächlich 11 € im Monat löhnen soll, ist das Geschreie hier groß.

:-D Ach ja, die Ironie/ der Sarkasmus da oben ist beabsichtigt.

@Timonato
Ja, ich hätte lcoker 11€/Monat übrig. Die Abbestellung des PCG Abos war mehr was symbolisches um meiner Freundin zu zeigen das ich nicht nur immer kaufe kaufe kaufe sondern daß ich auch mal wählen kann und nicht alles haben muss.

Aber ja, natürlich muß man heutzutage überlegen ob man jeden Euro wirklich ausgeben muß.

Vordack am 07.02.2005 09:14 schrieb:
Klar kaufe ich es mir, aber nur, weil ich die beta gezockt habe und jetzt süchtig bin.Um die kosten auszugleichen habe ich halt mein PCG Abo gekündigt und kaufe mir jetzt nur noch die PCG wenn da auch was tolles drinsteht was mich interessiert.

ALso ich bin eigtl. begeister vo ndem Spiel, aber holen werde ich es mir wohl nicht!
Damit sich das Ganze lohnt müste man schon viel spielen, und da ich CS in der Liga spiele und auch noch ein Reallife habe ( :finger: ) würde das glaub ich zu viel werden! Deshalb: Tolles Game, aber nein

Vordack am 07.02.2005 11:09 schrieb:
LOL

Also bitte.

Hehe, ich finde das echt extrem Cool. Hier sind ja
nur gaaanz ehrliche Menschen im Forum die sich immer alle Original Spiele kaufen. Ja ist klar weiß ich, steht auch nicht zur Debatte.

Das heißt jawohl mindestens 100€ im Monat für Spiele, soviel wie hier gepostet wird. Und jetzt, auf einmal wo man doch tatsächlich 11 € im Monat löhnen soll, ist das Geschreie hier groß.

:-D Ach ja, die Ironie/ der Sarkasmus da oben ist beabsichtigt.

@Timonato
Ja, ich hätte lcoker 11€/Monat übrig. Die Abbestellung des PCG Abos war mehr was symbolisches um meiner Freundin zu zeigen das ich nicht nur immer kaufe kaufe kaufe sondern daß ich auch mal wählen kann und nicht alles haben muss.

Aber ja, natürlich muß man heutzutage überlegen ob man jeden Euro wirklich ausgeben muß.

Das mit deiner Freundin ist ein Argument :) (das meine ich ehrlich hatte mal das gleiche Problem ;) ).

Eben weil ich mir alle Spiele original kaufe, habe ich keine 11 € im Monat mehr locker zur freien Verfügung......................... soviel zu dem Spruch nicht original kaufen. :hop:

Hi

Ich als begeisterter FinalBeta-Spieler hab mir das Game schon vorbestellt und bin auch bereit monatlich zu zahlen. Wird mein 1. MMORPG, muss mal sein ;)
Für gute Games leg ich gern was hin, und da bei MMORPGs die Monatsgebühr typisch ist, mecker ich auch net dran rum.

Fragt sich nur, wie man als Finalbeta-Geschädigter die Zeit bis zu Release verbringt :S :B

gruss
hype

Das mit dem zu teuer geht mir langsam auch gehörig auf den Keks. Ich hab die Final Beta nun ausgiebig gezockt und bin überzeugt davon das game zu kaufen.
11€ Monat ist doch wenn man es ehrlich betrachtet kein Geld, sicherlich gibt es Leute die sich das nicht leisten können/wollen aber die sind nunmal auch keine Zielgruppe. Wir leben doch hier in einer Marktwirtschaft und mmorpg ist ein Luxusprodukt, wenn man sich das leisten will dann sollte man dafür auch etwas tun. 11€ im Monat einsparen, wenn man denn muss, ist mit Sicherheit nicht schwer. Der Vergleich mit der Spielstundenanzahl wurde ja schon gebracht , den lasse ich mal weg ;)
Also, ich sehe keinen Grund warum 11 (oder auch 13) Euro zu teuer sein sollten und warum sich die normale Zielgruppe, und das sind imho keine minderjährigen Schüler, das nicht leisten kann. Die Leute die sich jetzt aufregen könnten sich auch keine Gez-Gebühr, Kabelanschluss etc. leisten, aber den müssen sie ja nicht zahlen weil sie (größtenteils) noch zu Hause wohnen... :rolleyes:

gruß,

WoW liegt preislich definitiv nicht im unteren Sektor *bg*
Denn der faengt bei kostenlosem Download und 5 Euro Monatsgebuehr an.
Sehr viel teurer als Vollpreis-Kauf und 10-12 Euro/Monat (?) geht wohl kaum noch.

Wobei ich sagen muss, die Beta hat mehr Spass gemacht als gedacht. Wenn neben dem Geld nur nicht auch noch so viel Zeit draufgehen wuerde *seufz*

Loosa am 07.02.2005 11:40 schrieb:
...
Wobei ich sagen muss, die Beta hat mehr Spass gemacht als gedacht. Wenn neben dem Geld nur nicht auch noch so viel Zeit draufgehen wuerde *seufz*

Hehe,
ich finde das ist das einzige Argument gegen WoW, die Zeit die dabei draufgeht. Wenn man die mal auf die Kosten hochrechnet wenn man bedenkt was man in der Zeit verdienen könnte... ;)
DANN ist WoW zu teuer ;)

gruß,

Herr-Sengele am 07.02.2005 11:39 schrieb:

Das mit dem zu teuer geht mir langsam auch gehörig auf den Keks. Ich hab die Final Beta nun ausgiebig gezockt und bin überzeugt davon das game zu kaufen.
11€ Monat ist doch wenn man es ehrlich betrachtet kein Geld, sicherlich gibt es Leute die sich das nicht leisten können/wollen aber die sind nunmal auch keine Zielgruppe. Wir leben doch hier in einer Marktwirtschaft und mmorpg ist ein Luxusprodukt, wenn man sich das leisten will dann sollte man dafür auch etwas tun. 11€ im Monat einsparen, wenn man denn muss, ist mit Sicherheit nicht schwer. Der Vergleich mit der Spielstundenanzahl wurde ja schon gebracht , den lasse ich mal weg ;)
Also, ich sehe keinen Grund warum 11 (oder auch 13) Euro zu teuer sein sollten und warum sich die normale Zielgruppe, und das sind imho keine minderjährigen Schüler, das nicht leisten kann. Die Leute die sich jetzt aufregen könnten sich auch keine Gez-Gebühr, Kabelanschluss etc. leisten, aber den müssen sie ja nicht zahlen weil sie (größtenteils) noch zu Hause wohnen... :rolleyes:

gruß,

Erzähl du mir nicht was teuer und was nicht teuer ist.........................
Wir können uns wieder sprechen wenn auch du einen Porsche 911 fährst..................*prahl* :-D ;)

TimonatoR-1000 am 07.02.2005 11:50 schrieb:
Erzähl du mir nicht was teuer und was nicht teuer ist.........................
Wir können uns wieder sprechen wenn auch du einen Porsche 911 fährst..................*prahl* :-D ;)

Was soll denn das jetzt? :confused:
Für einen Porsche bin ich nicht die Zielgruppe und demzufolge ist er mir auch zu teuer, reg ich mich drüber auf? Nein...
Bei WoW sollten sich die Leute mal überlegen ob sie zur Zielgruppe gehören (können)

gruß,

Zurück