Fahrenheit 9/11 und die Präsidentschaftswahlen in den USA ( Fakten + Ergebnisse )
Hallo!
Ich weiß nicht wieviele von euch gestern Abend die Dokumentation "Fahrenheit 9/11" von Michael Moore geguckt haben. Ich habe es gesehen. Und ich muss schon sagen, dass ich viel neues über den Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika gelernt habe.
Zum Glück ist auch alles, was im Film vorkam bewiesen und stimmt deshalb, jedoch wäre ich an einigen Stellen nicht sooo kritisch gewesen wie Michael Moore. Allerdings ist der Film einfach nur geht und stellt auch noch die Wahrheit dar....
Nunja, wir werden ja sehen, wie die US-Wahlen ausgehen. Ich für meinen Teil hoffe, dass Kerry gewinnt. Postet hier einfach eure Wahlvorschläge ( am besten mit Begründung ) und lasst uns viele Fakten zusammentragen. Jetzt sagt vielleicht einer: "Pah, Politik...", aber Politik kan auch interessant sein!
Fakten:
Laut den allerneuesten Umfragen ( Name der Site vergessen ), liegt Bush knapp vor Kerry.
"Die Wahlcomputer sind noch nicht ausgereift", sagt ein führender Mitarbeiter im Senat. ( Es gab schon häufiger Probleme bei anderen Wahlen - siehe Wahleklat zu den Präsidentschaftswahlen im Jahre 2000! )
Mfg. Klon1234
Hallo!
Ich weiß nicht wieviele von euch gestern Abend die Dokumentation "Fahrenheit 9/11" von Michael Moore geguckt haben. Ich habe es gesehen. Und ich muss schon sagen, dass ich viel neues über den Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika gelernt habe.
Zum Glück ist auch alles, was im Film vorkam bewiesen und stimmt deshalb, jedoch wäre ich an einigen Stellen nicht sooo kritisch gewesen wie Michael Moore. Allerdings ist der Film einfach nur geht und stellt auch noch die Wahrheit dar....
Nunja, wir werden ja sehen, wie die US-Wahlen ausgehen. Ich für meinen Teil hoffe, dass Kerry gewinnt. Postet hier einfach eure Wahlvorschläge ( am besten mit Begründung ) und lasst uns viele Fakten zusammentragen. Jetzt sagt vielleicht einer: "Pah, Politik...", aber Politik kan auch interessant sein!
Fakten:
Laut den allerneuesten Umfragen ( Name der Site vergessen ), liegt Bush knapp vor Kerry.
"Die Wahlcomputer sind noch nicht ausgereift", sagt ein führender Mitarbeiter im Senat. ( Es gab schon häufiger Probleme bei anderen Wahlen - siehe Wahleklat zu den Präsidentschaftswahlen im Jahre 2000! )
Mfg. Klon1234
.gif)


Aber das kann man ja auch positiv sehen
), jedoch weiß ich von Kerry noch weniger, bei ihm ist irgendwie alles Wischi-waschi, bei Bush weiß mal vielleicht ansatzweise wo's lang geht, was sich bei der Wahl für ihn positiv auswirken könnte. :-o Ich persönlich bin dabei für ... mh ... keine Ahnung. Möge der Bessere gewinnen.
Spiegel Online hat auch nen Artikel drüber, der kostet allerdings (kann man aber auch anderswo finden - weis nicht ob das legal ist, deswegen mach ich mal keinen Link hin). Dort werden dieselben Sachen angesprochen (nicht alle, allerdings). Deswegen, und wegen entsprechenden Statements, die sonst schon gehört hab, glaube ich das, was dort geschrieben wird. Bestätigt mich in meinem gestrigen Beschluss, den Film nicht zu gucken. Das ist irgendwie zu sehr an BILD-Niveau.