• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Eure Meinungen nach der Wahl

Atropa am 18.09.2005 21:07 schrieb:
Meller am 18.09.2005 20:56 schrieb:
Mir is die Umwelt da eigetlich recht egal, genau so wies mit den Atomkraftwerken is, einen auf große Hose machen, ach wie toll wir hams geschafft, Deutschland wird sauberer, keine Atomenergie mehr.
Aber die Kosten und Folgen, die werden nirgendwo erwähnt.
Was bringen einem Arbeitsplätze, wenn drumherum die Natur zerstört wird/ist ?
Andersrum:
Was bringen 10 Schwäne in Frankfurt wenn sie in eine Naturschutzpark kommen können.
Was bringt einen eine rießen Natur wenn , keine Arbeit hat. Außerdem seht es doch ein auch die CDU wird die Natur nicht komplett zerstören.
 
Meller am 18.09.2005 20:56 schrieb:
@Grünen: Für die Grünen spricht, außer das sie sich wunderbar um die Natur kümmern recht wenig. Und wenn wir ehrlich sind, was is wichtiger:

a) ein paar tausend Arbeitsplätze mehr

oder

b) ein paar unnütze, jedenfalls auf uns bezogen, Vögel, Frösche, Rehe und was weiß ich denn ???

Nur sind die halt eben nicht egal, da die alle zu einem komplexen Ökosystem gehören. Außerdem kann man nicht Arbeitsplätze mit beschützen Tieren in Relation bringen.
Oder gibts es schon den erweiterten Rassismus: "Die Tiere nehmen mir den Arbeitsplatz weg" :B

Und mir ist die Natur wichtiger als ein wenig Wachstum in der Wirtschaft, die wird es länger geben als uns/die Menschheit, zumindest wenn wir unsere Schäden wieder gutmachen.
 
Neuwahlen, die 2.

Ich vermute mal, das wir eine zweite Auflage der Neuwahlen erleben werden.
Eben hat Dirk Niebel in den Tagesthemen gesagt, dass die FDP definitiv in die Opposition geht - genau das gleiche kündigt ja auch die Linkspartei an. Und eine große Koalition ist nach dem Verhalten des Bundeskanzlers in der "Berliner Runde" so gut wie auszuschließen.
Folglich wird kein Kandidat vom Bundestag die absolute Mehrheit bekommen, und dass Köhler einen mit relativer Mehrheit gewählten Kandidaten anerkennt, glaube ich weniger - eine Minderheitenregierung hilft niemandem.
Einzige Lösung: Auflösung des Bundestages und erneute Wahlen! :B

Weiß jemand, wann der nächstmögliche Wahltermin wäre? Eine Auflösung des Bundestages wäre laut Artikel 63 GG frühestens zwei Wochen nach der ersten Abstimmung möglich - aber wie lang ist dann die Frist für Neuwahlen? :confused:
 
Atropa am 18.09.2005 21:07 schrieb:
Meller am 18.09.2005 20:56 schrieb:
Mir is die Umwelt da eigetlich recht egal, genau so wies mit den Atomkraftwerken is, einen auf große Hose machen, ach wie toll wir hams geschafft, Deutschland wird sauberer, keine Atomenergie mehr.
Aber die Kosten und Folgen, die werden nirgendwo erwähnt.
Was bringen einem Arbeitsplätze, wenn drumherum die Natur zerstört wird/ist ?

Was bringt es Deutschland, dem kleinen Fleckchen auf dem großen Globus, die Natur zu schützen, während Die USA oder China Energien verprassen um produktiver zu sein, so lange es geht, ohne auf die Natur zu achten?

Auf jeden Fall weniger Arbeitsplätze und die Natur leidet trotzdem.

Jedenfalls hat ein Furz in der Wüste noch keinen Sturm verursacht. Deutschland wird durch "die führende Ökologie" aber wirtschaftlich nach hinten geworfen.
 
IXS am 18.09.2005 21:25 schrieb:
Was bringt es Deutschland, dem kleinen Fleckchen auf dem großen Globus, die Natur zu schützen, während Die USA oder China Energien verprassen um produktiver zu sein, so lange es geht, ohne auf die Natur zu achten?

In der Theorie bringt es die Marktführerschaft bei der Entwicklung energiesparender Technologien, was in der Zukunft gigantische Exporterlöse und wirtschaftlichen Aufschwung verspricht.
 
IXS am 18.09.2005 21:25 schrieb:
Was bringt es Deutschland, dem kleinen Fleckchen auf dem großen Globus, die Natur zu schützen, während Die USA oder China Energien verprassen um produktiver zu sein, so lange es geht, ohne auf die Natur zu achten?

Em, lol, wenn man so denkt wie du...

Warum begehst du kein Verbrechen, es tun doch so viele?
 
AW: Neuwahlen, die 2.

bsekranker am 18.09.2005 21:25 schrieb:
Ich vermute mal, das wir eine zweite Auflage der Neuwahlen erleben werden.
Eben hat Dirk Niebel in den Tagesthemen gesagt, dass die FDP definitiv in die Opposition geht - genau das gleiche kündigt ja auch die Linkspartei an. Und eine große Koalition ist nach dem Verhalten des Bundeskanzlers in der "Berliner Runde" so gut wie auszuschließen.
Weiß jemand, wann der nächstmögliche Wahlt

FDP geht in die Opposition? Also nicht zur CDU? Wieso das jetzt? :o
 
Hat eigentlich schonmal jemand bemerkt wie nah die TV-Total "Hochrechnung" von gestern Abend an der heutigen Hochrechnung liegt... :haeh:
Und jetzt sag noch einer das war nicht repräsentativ :-D
TV Total wird noch zur hochpolitischen Sendung werden :B
 
Hab jetzt hier nur die letzten paar Beiträge gelesen und weis daher nicht was vorher gesagt wurde.
Hattet ihr bei der berliner Runde auch irgendwie den Eindruck als wenn der Schröder irgendwie gesoffen oder gekokst hätte ?? :confused: :B
Irgendwas hat doch mit dem nicht gestimmt....
Ich mein ich kann den sowieso nicht ab, aber dieses Verhalten (auch von Clement und Müntefering) war doch absolut unangebracht, arrogant und absolut lächerlich. Ich hab schon fast das Gefühl das die sich absichtlich so benehmen um sich künstlich unbeliebt zu machen, um bei den Neuwahlen
(die meiner Meinung nach eintreten werden, was anderes kommt schon bald garnicht in Frage so wies im Moment aussieht) zu verlieren....

Was meint ihr?

MfG

Yard
 
firewalker2k am 18.09.2005 21:29 schrieb:
IXS am 18.09.2005 21:25 schrieb:
Was bringt es Deutschland, dem kleinen Fleckchen auf dem großen Globus, die Natur zu schützen, während Die USA oder China Energien verprassen um produktiver zu sein, so lange es geht, ohne auf die Natur zu achten?

Em, lol, wenn man so denkt wie du...

Warum begehst du kein Verbrechen, es tun doch so viele?

Du bezeichnest also die USA und China als Schwerverbrecher?
Oder, wie soll ich das verstehen?
 
AW: Neuwahlen, die 2.

firewalker2k am 18.09.2005 21:29 schrieb:
bsekranker am 18.09.2005 21:25 schrieb:
Ich vermute mal, das wir eine zweite Auflage der Neuwahlen erleben werden.
Eben hat Dirk Niebel in den Tagesthemen gesagt, dass die FDP definitiv in die Opposition geht - genau das gleiche kündigt ja auch die Linkspartei an. Und eine große Koalition ist nach dem Verhalten des Bundeskanzlers in der "Berliner Runde" so gut wie auszuschließen.
Weiß jemand, wann der nächstmögliche Wahlt

FDP geht in die Opposition? Also nicht zur CDU? Wieso das jetzt? :o
Niebel meinte, dass die FDP nur mit der CDU alleine an die Regierung will, weil sie das so versprochen hat. Da das nun aber nicht möglich ist, will sie lieber in die Opposition... :rolleyes:
 
IXS am 18.09.2005 21:36 schrieb:
firewalker2k am 18.09.2005 21:29 schrieb:
IXS am 18.09.2005 21:25 schrieb:
Was bringt es Deutschland, dem kleinen Fleckchen auf dem großen Globus, die Natur zu schützen, während Die USA oder China Energien verprassen um produktiver zu sein, so lange es geht, ohne auf die Natur zu achten?

Em, lol, wenn man so denkt wie du...

Warum begehst du kein Verbrechen, es tun doch so viele?

Du bezeichnest also die USA und China als Schwerverbrecher?
Oder, wie soll ich das verstehen?
Nein, ich glaube er wollte nur ein Beispiel bringen, wie sinnlos deine Aussage seiner (und meiner) Meinung nach war. Ich bin ja kein Öko, aber nur weil die Natur China und den USA am Arsch vorbei geht, müssen wir doch nicht genau so handeln??!
 
Yard am 18.09.2005 21:36 schrieb:
Hattet ihr bei der berliner Runde auch irgendwie den Eindruck als wenn der Schröder irgendwie gesoffen oder gekokst hätte ?? :confused: :B
Irgendwas hat doch mit dem nicht gestimmt....
:top:
Stimme absolut zu - ich hab mich vor Lachen nicht mehr gekriegt. :-D
Als Schröder den Moderatoren Meinungsmanipulation vorgeworfen hat, sind die ja richtig aus dem Konzept gekommen - der eine hat Schröder später sogar die Anrede "Herr Bundeskanzler" verweigert... :S
Lustig war auch, als Fischer gesagt hat, dass er jetzt lieber Essen will als nutzlose Diskussionen zu führen. ;)

Aber im Ernst: Die Moderatoren war total überfordert!
Somit durfte man die unterhaltsamste Politikrunde seit langem erleben. %)
 
bsekranker am 18.09.2005 21:41 schrieb:
:top:
Stimme absolut zu - ich hab mich vor Lachen nicht mehr gekriegt. :-D
Als Schröder den Moderatoren Meinungsmanipulation vorgeworfen hat, sind die ja richtig aus dem Konzept gekommen - der eine hat Schröder später sogar die Anrede "Herr Bundeskanzler" verweigert... :S
Lustig war auch, als Fischer gesagt hat, dass er jetzt lieber Essen will als nutzlose Diskussionen zu führen. ;)

Aber im Ernst: Die Moderatoren war total überfordert!
Somit durfte man die unterhaltsamste Politikrunde seit langem erleben. %)

Die gingen mir gerade fast alle auf den Keks, außer Fischer der merklich zurückhaltend war und Bisky, der nichts sagen musste und sich lächelnd zurücklehen konnte, während die anderen sich die Köpfe eingeschlagen haben. Aber Schröder hatte gerade irgendwelche Probleme...
 
alexgo am 18.09.2005 21:41 schrieb:
IXS am 18.09.2005 21:36 schrieb:
firewalker2k am 18.09.2005 21:29 schrieb:
IXS am 18.09.2005 21:25 schrieb:
Was bringt es Deutschland, dem kleinen Fleckchen auf dem großen Globus, die Natur zu schützen, während Die USA oder China Energien verprassen um produktiver zu sein, so lange es geht, ohne auf die Natur zu achten?

Em, lol, wenn man so denkt wie du...

Warum begehst du kein Verbrechen, es tun doch so viele?

Du bezeichnest also die USA und China als Schwerverbrecher?
Oder, wie soll ich das verstehen?
Nein, ich glaube er wollte nur ein Beispiel bringen, wie sinnlos deine Aussage seiner (und meiner) Meinung nach war. Ich bin ja kein Öko, aber nur weil die Natur China und den USA am Arsch vorbei geht, müssen wir doch nicht genau so handeln??!

Es verlangt aber auch kein anderes Land von seiner Industrie, sich wie ein Natur-Märtyrer zu verhalten.
Und hoffentlich bist Du und firewalker auch noch zufrieden, wenn ihr unter einer Brücke schlaft .... so ohne Arbeit und ohne Dach über dem Kopf ...
 
Ich find das alles genial, was besseres hätte garnicht kommen können. Ich rechne mal mit einer großen Koalition, die noch etwa 4 Jahre exestiert, alles gegen die Wand fährt und dann von LINKS eingeholt wird.
 
bsekranker am 18.09.2005 21:41 schrieb:
Yard am 18.09.2005 21:36 schrieb:
Hattet ihr bei der berliner Runde auch irgendwie den Eindruck als wenn der Schröder irgendwie gesoffen oder gekokst hätte ?? :confused: :B
Irgendwas hat doch mit dem nicht gestimmt....
:top:
Stimme absolut zu - ich hab mich vor Lachen nicht mehr gekriegt. :-D
Als Schröder den Moderatoren Meinungsmanipulation vorgeworfen hat, sind die ja richtig aus dem Konzept gekommen - der eine hat Schröder später sogar die Anrede "Herr Bundeskanzler" verweigert... :S
Lustig war auch, als Fischer gesagt hat, dass er jetzt lieber Essen will als nutzlose Diskussionen zu führen. ;)

Aber im Ernst: Die Moderatoren war total überfordert!
Somit durfte man die unterhaltsamste Politikrunde seit langem erleben. %)


jo, großes Kino *lol*

Schröder: "Sie können mich auch Onkel nennen" *lol*
 
IXS am 18.09.2005 21:52 schrieb:
Es verlangt aber auch kein anderes Land von seiner Industrie, sich wie ein Natur-Märtyrer zu verhalten.
Und hoffentlich bist Du und firewalker auch noch zufrieden, wenn ihr unter einer Brücke schlaft .... so ohne Arbeit und ohne Dach über dem Kopf ...

ich hatte ganz vergessen, wie schlecht es uns in Deutschland doch geht :-o
 
Bernd5681 am 18.09.2005 18:16 schrieb:
So hier könnt ih reure meinungen sorgen ängste pläne und hoffnungen reinschreiben...

ich bin überraschr aber auch froh dass die CDU so versagt hat... drittschlechtestes ergebnis EVER :S

und wer wird nun mit wem zusammengehen?

ein munterer abend wartet auf uns...

ich freue mich (und das mein ich diesmal ernst) auf ne gute diskussion
In der "Elefantenrunde" hat sich Schröder ja verbabbelt und verraten, dass er gern eine große Koalition mit sich selbst als Kanzler hätte. Sonst bleibt ja auch nicht viel - eine Minderheitsregierung vielleicht. Oder die SPD koaliert mit der CSU :B

Interessant - und ausgeprochen dämlich klingend - finde ich übrigens die neuesten Wortblumen aus der politsch-journalistischen Landschaft ("Frau Merkel, haben Sie evtl. einen Hang zur Schwampel?")
 
Zurück