• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Eure Meinungen nach der Wahl

El_Bronchito am 18.09.2005 21:56 schrieb:
ich hatte ganz vergessen, wie schlecht es uns in Deutschland doch geht :-o




-Die Verschuldung ist viel zu hoch
-Der Lebensstandard muss reduziert werden, weil die Konjunktur in Deutschland schlecht ist.

Das Volk reagierte mit "Anti"-Stimmung und sorgte mit Protestwahlen für eine Unausgewogenheit zwischen Bundestag und Bundesrat.

Deshalb gab es heute Wahlen....

:rolleyes:
 
IXS am 18.09.2005 21:36 schrieb:
Du bezeichnest also die USA und China als Schwerverbrecher?
Oder, wie soll ich das verstehen?

Wie von alexgo angenommen, ich wollte lediglich einen Vergleich bringen ;)

Und hoffentlich bist Du und firewalker auch noch zufrieden, wenn ihr unter einer Brücke schlaft .... so ohne Arbeit und ohne Dach über dem Kopf ...

Na und, kann auch ganz schön sein :P Lass halt die SPD an der Regierung und es wird wieder alles kommen - warum wir immer weniger Arbeitsplätze haben sind nun die Spätfolgen von 16 Jahren Kohl.
 
IXS am 18.09.2005 22:02 schrieb:
-Die Verschuldung ist viel zu hoch
-Der Lebensstandard muss reduziert werden, weil die Konjunktur in Deutschland schlecht ist.

Das Volk reagierte mit "Anti"-Stimmung und sorgte mit Protestwahlen für eine Unausgewogenheit zwischen Bundestag und Bundesrat.

Deshalb gab es heute Wahlen....

:rolleyes:

- die hohe Verschuldung gab es schon, bevor sich jemand für die Umwelt interessiert hat, also vor 1998
- es sind die wenigsten Leute, die ihren Lebensstandard reduzieren müssten und denen geht es auch noch besser als vielen anderen = kein Grund für diese Panikmache
- Protestwahl wäre es, wenn die NPD gewonnen hätte...
 
firewalker2k am 18.09.2005 22:04 schrieb:
IXS am 18.09.2005 21:36 schrieb:
Du bezeichnest also die USA und China als Schwerverbrecher?
Oder, wie soll ich das verstehen?

Wie von alexgo angenommen, ich wollte lediglich einen Vergleich bringen ;)

Der hinkt aber ;)
Findest Du nämlich 5€ auf der Straße, kannst du sie behalten.
Findest Du 500€ auf er Straße und behälts diese, machst du dich strafbar.
In der Relation wäre das so etwas wie 5€ in Deutschland und 5000€ in China.

Und hoffentlich bist Du und firewalker auch noch zufrieden, wenn ihr unter einer Brücke schlaft .... so ohne Arbeit und ohne Dach über dem Kopf ...

Na und, kann auch ganz schön sein :P Lass halt die SPD an der Regierung und es wird wieder alles kommen - warum wir immer weniger Arbeitsplätze haben sind nun die Spätfolgen von 16 Jahren Kohl.

Der Meinung bin ich auch. Leider sind die Grünen aber ein Klotz am Bein.
 
Tom_Borovskis am 18.09.2005 21:28 schrieb:
In der Theorie bringt es die Marktführerschaft bei der Entwicklung energiesparender Technologien, was in der Zukunft gigantische Exporterlöse und wirtschaftlichen Aufschwung verspricht.

Genau so ist es :top:

bsekranker am 18.09.2005 21:41 schrieb:
:top:
Stimme absolut zu - ich hab mich vor Lachen nicht mehr gekriegt. :-D
Als Schröder den Moderatoren Meinungsmanipulation vorgeworfen hat, sind die ja richtig aus dem Konzept gekommen - der eine hat Schröder später sogar die Anrede "Herr Bundeskanzler" verweigert... :S
Lustig war auch, als Fischer gesagt hat, dass er jetzt lieber Essen will als nutzlose Diskussionen zu führen. ;)

Aber im Ernst: Die Moderatoren war total überfordert!
Somit durfte man die unterhaltsamste Politikrunde seit langem erleben. %)

Er hatte aber schon recht. Was mir bei solchen Sendungen immer auffällt, ist, dass einige Politiker sich problemlos äußern können und bei anderen labern die Moderatoren ständig dazwischen und lassen sie nie ausreden. Da kommt's mir schon manchmal vor, als wollen die Medien ein bisschen manipulieren, daher kann ich das schon verstehen.
 
Mal was andres:

ich guck grad so N24, da seh ich ANKE GOTTSCHALK und da denk ich mir so...

leck mich am arsch sieht die geil aus...

die sah früher voll :B aus aber die hat sich voll gewandelt...

schön irgendwie :]
 
Bernd5681 am 18.09.2005 22:41 schrieb:
Mal was andres:

ich guck grad so N24, da seh ich ANKE GOTTSCHALK und da denk ich mir so...

leck mich am arsch sieht die geil aus...

die sah früher voll :B aus aber die hat sich voll gewandelt...

schön irgendwie :]

Bernd... Die Frau ist 50ig oder so und ausserdem sieht sie immer noch :B aus....

@topic: Ich bin Schweizer und hab die Wahl nur am Rande verfolgt, aber ich hoffe, dass Schröder doch irgendwie noch Kanzler werden kann... SPD und Grüne vor...!
 
Könntest du solch stumpfsinnigen Spam-Posts bitte unterlassen? Dann klappts auch mit den Nachbarn der Community :B
 
Bernd5681 am 18.09.2005 18:16 schrieb:
So hier könnt ih reure meinungen sorgen ängste pläne und hoffnungen reinschreiben...

ich bin überraschr aber auch froh dass die CDU so versagt hat... drittschlechtestes ergebnis EVER :S

und wer wird nun mit wem zusammengehen?

ein munterer abend wartet auf uns...

ich freue mich (und das mein ich diesmal ernst) auf ne gute diskussion

Was unter den Politikern momentan abgeht, zumindest unter der CDU/CSU und SPD ist der totale Kindergarten, schon im Wahlkampf, aber jetzt erst recht nach der Wahl! Merkel meint sie ist Kanzlerin, kann aber keine Mehrheit stellen, Schröder meint, Merkel ist auf eine große Koalition angewiesen und sieht deshalb keinen Grund zurückzuweichen. Das totale Chaos! Die schlauste Lösung wäre meiner Meinung nach eine große Koalition mit einer zweiten Kanzlerdirektwahl, damit das Volk entscheidet, welche Partei dann letzendlich wirklich den Kanzler stellt.
 
lordblizzard am 18.09.2005 22:45 schrieb:
Bernd5681 am 18.09.2005 22:41 schrieb:
Mal was andres:

ich guck grad so N24, da seh ich ANKE GOTTSCHALK und da denk ich mir so...

leck mich am arsch sieht die geil aus...

die sah früher voll :B aus aber die hat sich voll gewandelt...

schön irgendwie :]

Bernd... Die Frau ist 50ig oder so und ausserdem sieht sie immer noch :B aus....

die ist doch keine 50

ich glaub ich bin verliebt :|

weiss einer ob die ne webcam hat :B

also mein lieblingswort ist gerade

SCHWAMPEL
 
Bernd5681 am 18.09.2005 22:48 schrieb:
die ist doch keine 50

ich glaub ich bin verliebt :|

weiss einer ob die ne webcam hat :B

also mein lieblingswort ist gerade

SCHWAMPEL

Ähmmm Bernd ? Wie war das mit dem Verhalten einiger User? :rolleyes:
Du solltest wirklich mal beim Thema bleiben.
 
Ich finde das ganze politische Gehabe (Wahlkampf, und die Kriterien nach denen die Leute wählen) immer Niveauloser. Alles wird zunehmend amerikanisiert. Die Leute (und ich denke auch einige von euch ;) )
achten viel zu viel auf völlig unwichtige Dinge wie z.B wie sympatisch einem der Kanzlerkandidat ist. Mein Gott das ist doch eigentlich völlig zweitrangig wer im Endeffekt Kanzler wird, das wichtige ist doch welche Partei dahinter steckt, und welche Meinung sie vertritt! Ich versteh das sowieso nicht warum sich so viele Leute von diesem dämlichen TV Duell haben beeinflussen lassen. Naja.....
Eins was ich noch nicht nachvollziehen kann: Wie kann man eine Regierung wieder wählen die 7 Jahre lang, auf gut deutsch gesagt, nur Scheisse gemacht hat und unser Land immer weiter runtergewirtschaftet hat (ums mal banal auszudrücken) wiederwählen??? (Ist ja zum Glück nicht passiert, aber allein die Tatsache das sie 34% gekriegt haben reicht schon) Ich verstehs ehrlich gesagt nicht.......
Ich bin von der CDU auch absolut nicht überzeugt, aber man muss den Wechsel doch wenigstens ausprobieren. Wer uns im Endeffekt in den Ruin treibt ist doch egal.....

So, das ist meine Meinung, gute Nacht :schnarch:

Man wasn Text, ich glaub so viel hab ich noch nie gepostet :B

Mfg

Yard
 
Shadow_Man am 18.09.2005 23:07 schrieb:
Bernd5681 am 18.09.2005 22:48 schrieb:
die ist doch keine 50

ich glaub ich bin verliebt :|

weiss einer ob die ne webcam hat :B

also mein lieblingswort ist gerade

SCHWAMPEL

Ähmmm Bernd ? Wie war das mit dem Verhalten einiger User? :rolleyes:
Du solltest wirklich mal beim Thema bleiben.

na shadow:

SCHWAMPEL is aktuell...

SCHWARZ GRÜN GELB :|

aber das ist ja eher unwahrscheinlich
 
El_Bronchito am 18.09.2005 18:42 schrieb:
GenVaughn am 18.09.2005 18:40 schrieb:
Merkel : "Klarer Regierungsauftrag für die Union"

Hat die andere Zahlen bekommen als der Rest der Republik ?

Laut SPD hat die Wahl ja auch gezeigt, dass die Leute unbedingt Schröder behalten wollen :B Wie kommen die nur alle auf so nen Käse?

Weil es direkte Umfragen gab:

Wen würden sie lieber als Kanzeler sehen?

Schröder: 54%
Merkel: 41%

Dass die Capitalistisch Demagogische Union mehr Stimmen hat, sagt nix über den Kanzlerwunsch aus
:finger:
 
Yard am 18.09.2005 23:15 schrieb:
Eins was ich noch nicht nachvollziehen kann: Wie kann man eine Regierung wieder wählen die 7 Jahre lang, auf gut deutsch gesagt, nur Scheisse gemacht hat und unser Land immer weiter runtergewirtschaftet hat (ums mal banal auszudrücken) wiederwählen??? (Ist ja zum Glück nicht passiert, aber allein die Tatsache das sie 34% gekriegt haben reicht schon) Ich verstehs ehrlich gesagt nicht.......
Ich bin von der CDU auch absolut nicht überzeugt, aber man muss den Wechsel doch wenigstens ausprobieren. Wer uns im Endeffekt in den Ruin treibt ist doch egal.....

Is ja ne tolle Einstellung. Warum lassen wir denn nicht gleich ne Koalition aus NPD/DVU, APPD und Linkspartei ran ? Ein Staat mit 80 Mio Einwohnern ist kein Versuchslabor, wo man mal was austesten kann.

Übrigens ist es meiner Ansicht nach ne absolut hirnlose Pauschalisierung zu behaupten, Rot-Grün hätte nur Scheisse gemacht (Stichworte : keine deutschen Soldaten im Irak, Gesundheitswesen). Die Situation am Arbeitsmarkt ist sicher nicht toll, und die Wirtschaft könnte besser dastehen, aber das ist zum einen nicht NUR Schuld der Politik, und zum zweiten kann man nicht vergleichen, obs Schwarz-Gelb unter selben Bedingungen besser gemacht hätte. Das Programm der CDU zum Thema Arbeit ist jedenfalls ein Riesenwitz. Nur weil man 243x sagt "Vorfahrt für Arbeit" entstehen keine neuen Stellen, und mit MWSt-Erhöhungen schafft man das erst recht nicht.

Ich dachte, es heißt Jamaika-Koalition, und nicht Schwampel ?!?
 
Schön das es keine Ampelkoalition geben wird. :)
Finde ich gut, das die FDP zu ihren Worten auch nach der Wahl steht. :top:

Jetzt kann nur noch Sachsen das bisherige Blatt wenden, falls die Stimmen nicht mit einer Waage vergleichbar sind. :|
 
Bora am 18.09.2005 23:23 schrieb:
Weil es direkte Umfragen gab:

Wen würden sie lieber als Kanzeler sehen?

Schröder: 54%
Merkel: 41%
Derzeit bei N-TV:

Schröder: 51%
Merkel: 49%

Ich glaube das die Mehrheit in Deutschland nicht bereit ist, eine Frau als Kanzler zu akzeptieren.
Sonst wärde das Wahlergebnis besser ausgefallen.

Ist ja hier ein Meinungsthread. ;)
 
Zurück