• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Eure Meinungen nach der Wahl

El_Bronchito am 18.09.2005 19:24 schrieb:
maxx2003 am 18.09.2005 19:22 schrieb:
Seit wann darf ein CO ein Forummitglied beleidigen?

Seitdem du mich auch zurück beleidigen darfst. Ist ja eh nur Spaß.
Ich beleidige aber keine Mitglieder, weil ich zu den Guten gehöre. :) :X

Na ja, warten wir erstmal die Wahlprognosen ab, sonst verschießt man hier sein Pulver schon vorher, bevor das Endergebnis feststeht. :-D
 
Schröder will dafür sorgen, dass es unter seiner Führung weitergehen wird - sie werden definitiv mit allen Parteien Gespräche führen, betonte dabei aber, dass es mit der PDS mit Oskar Lafontaine keine Gespräche geben wird.

Vielleicht wirds doch noch was mit der Ampel =)
 
firewalker2k am 18.09.2005 19:33 schrieb:
Schröder will dafür sorgen, dass es unter seiner Führung weitergehen wird - sie werden definitiv mit allen Parteien Gespräche führen, betonte dabei aber, dass es mit der PDS mit Oskar Lafontaine keine Gespräche geben wird.

Vielleicht wirds doch noch was mit der Ampel =)
Du willst wirklich eine Ampelkoalition haben, warum? :confused: :B
 
trotzallem haben wir die wohl einzigartige chance zu einer großen koalition.
ich seh dem noch am positivsten entgegen, denn nur so können wir in deutschland von unseren volksvertretern eine konstruktive arbeit erwarten.
einzeln wird blockiert und verzögert und und und, aber zusammen????

so bliebe doch garnix anderes übrig als ENDLICH mal mit den gesunden kompromissen auf den tisch zu kommen, die wir schon zu zeiten der kohl-regierung dringend gebraucht hätten.

noch einschneidendere reformen wirds so und so geben, aber die gesunde mischung aus zugeständnissen an die wirtschaft und sozialer verträglichkeit ist NUR mit einer großen koalition möglich.
und für die haben sich die wähler ja entschieden(rein rechnerisch zumindest)

also kopf hoch! das könnte diesmal echt was werden.
:top:
 
Kann mir mal jemand erklären was der Clement eben gefaselt hat?? :confused:

Der meinte, die SPD wär stärkste Kraft weil CDU/CSU ja eigentlich zwei unterschiedliche Parteien wären. Hab ich was verpasst?
 
MRay am 18.09.2005 20:02 schrieb:
Kann mir mal jemand erklären was der Clement eben gefaselt hat?? :confused:

Der meinte, die SPD wär stärkste Kraft weil CDU/CSU ja eigentlich zwei unterschiedliche Parteien wären. Hab ich was verpasst?
Was ist daran nicht zu verstehen? Wenn man CDU und CSU als verschiedene Parteien zählt (was sie natürlich im Prinzip sind) dann ist die SPD die Partei, die die meisten Stimmen bekommen hat.
 
drunkenmonkey am 18.09.2005 20:06 schrieb:
MRay am 18.09.2005 20:02 schrieb:
Kann mir mal jemand erklären was der Clement eben gefaselt hat?? :confused:

Der meinte, die SPD wär stärkste Kraft weil CDU/CSU ja eigentlich zwei unterschiedliche Parteien wären. Hab ich was verpasst?
Was ist daran nicht zu verstehen? Wenn man CDU und CSU als verschiedene Parteien zählt (was sie natürlich im Prinzip sind) dann ist die SPD die Partei, die die meisten Stimmen bekommen hat.

Davon hab ich ja noch nie was gehört...Naja, korrekt :top:

Jetzt hat der Schröder was er wollte...Er kann Kanzler bleiben und hat die Union im Boot, die nu nix mehr blocken kann =)
 
Flashlight am 18.09.2005 20:16 schrieb:
ich wäre auch für die schöne ampel:)
Hauptsache CDU nicht schon wieder solche Ökos, die mit ihrer Energiepolitik und Umweltpolitik nix gebracht haben.
Achtung wegen 10 Schwänen darf in Frankfurt keine neue Landebahn gebaut werden( von den Grünen gefordert) die 5000 Arbeitsplätze mindestens schaffen würde.
 
Geonosis am 18.09.2005 20:35 schrieb:
Achtung wegen 10 Schwänen darf in Frankfurt keine neue Landebahn gebaut werden( von den Grünen gefordert) die 5000 Arbeitsplätze mindestens schaffen würde.

das ist die typische cdu polemik. keinen blassen schimmer von ökologie und die ständige aufrechnung von umweltschutz gegen arbeitsplätze. :B
 
Sardaykin am 18.09.2005 20:43 schrieb:
Geonosis am 18.09.2005 20:35 schrieb:
Achtung wegen 10 Schwänen darf in Frankfurt keine neue Landebahn gebaut werden( von den Grünen gefordert) die 5000 Arbeitsplätze mindestens schaffen würde.

das ist die typische cdu polemik. keinen blassen schimmer von ökologie und die ständige aufrechnung von umweltschutz gegen arbeitsplätze. :B

naja ermeinte wohl, das es nicht in Relation steht, wenn ein paar Tieren tausend Arbeitsplätze nicht zu wollen.
Natürlich muss man die Natur schützen, aber manchmal übertreiben die Grünen es schon heftig.

@Thema

Genau genommen ist das alles scheiße :pissed: .
Da es keine Einheitlichemehrheit gibt, muss jetzt so ein Flickkram gemacht werden, dabei kommen nur Kompromisse raus und am Ende ist Deutschland und sind die Bürger die Leidtragenden :finger2:
 
Sardaykin am 18.09.2005 20:43 schrieb:
Geonosis am 18.09.2005 20:35 schrieb:
Achtung wegen 10 Schwänen darf in Frankfurt keine neue Landebahn gebaut werden( von den Grünen gefordert) die 5000 Arbeitsplätze mindestens schaffen würde.

das ist die typische cdu polemik. keinen blassen schimmer von ökologie und die ständige aufrechnung von umweltschutz gegen arbeitsplätze. :B
Darf man die Schwäne den nicht mal umsiedeln? Man muss sie ja nicht schlachten...
 
Mir is so als ob ich die Woche irgendwo gehört hätte, dass die CDU gemeint hätte, das für sie eine Große Koalition nicht in Frage kommt. Und sie dann nochmals Neuwahlen veranstalten wollen. Hat noch jemand sowas gehört? :B


@Grünen: Für die Grünen spricht, außer das sie sich wunderbar um die Natur kümmern recht wenig. Und wenn wir ehrlich sind, was is wichtiger:

a) ein paar tausend Arbeitsplätze mehr

oder

b) ein paar unnütze, jedenfalls auf uns bezogen, Vögel, Frösche, Rehe und was weiß ich denn ???


Mir is die Umwelt da eigetlich recht egal, genau so wies mit den Atomkraftwerken is, einen auf große Hose machen, ach wie toll wir hams geschafft, Deutschland wird sauberer, keine Atomenergie mehr.
Aber die Kosten und Folgen, die werden nirgendwo erwähnt.
 
BallzOfSteel am 18.09.2005 18:29 schrieb:
Ich fänd die Idee wirklich nicht übel. Die SPD hat einfach bei weitem nicht das geschafft, was sie angekündigt hat. Dafür gehört sie abgewählt.

Alles außer der Jamaika-Koalition wäre meiner Meinung nach eine Katastrophe.... :(

Na super...
Es sind doch gerade die Grünen, die schon der SPD ihre ökologischen Steine in den Weg legten/ gelegt haben.
:rolleyes:
 
Meller am 18.09.2005 20:56 schrieb:
Mir is die Umwelt da eigetlich recht egal, genau so wies mit den Atomkraftwerken is, einen auf große Hose machen, ach wie toll wir hams geschafft, Deutschland wird sauberer, keine Atomenergie mehr.
Aber die Kosten und Folgen, die werden nirgendwo erwähnt.

frei nach dem Motto: "Atomenergie brauch ich nicht, mein Strom kommt aus der Steckdose" :rolleyes:
 
Meller am 18.09.2005 20:56 schrieb:
was is wichtiger:

a) ein paar tausend Arbeitsplätze mehr

oder

b) ein paar unnütze, jedenfalls auf uns bezogen, Vögel, Frösche, Rehe und was weiß ich denn ???

wenns nicht so traurig wäre... dann würd ich vor lachen nicht mehr hoch kommen.

wenn dus wissen willst: mir ist die umwelt um einiges mehr wert als ein paar tausend arbeitsplätze.

und für die cdu wähler: die umwelt ist ein komplexes system, an dem man nicht an willkürlichen stellen löcher reißen kann, und dann erwarten, dass es keine auswirkungen gibt. und die auswirkungen werden uns früher oder später auch finanziell teuer zu stehen kommen.
 
Meller am 18.09.2005 20:56 schrieb:
Mir is die Umwelt da eigetlich recht egal, genau so wies mit den Atomkraftwerken is, einen auf große Hose machen, ach wie toll wir hams geschafft, Deutschland wird sauberer, keine Atomenergie mehr.
Aber die Kosten und Folgen, die werden nirgendwo erwähnt.
Was bringen einem Arbeitsplätze, wenn drumherum die Natur zerstört wird/ist ?
 
Zurück