• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

eure Haustiere

murmel.jpg

Murmel :X
 
Murmel sieht ja ziemlich cool aus :)

Wir sind seit Freitag aus dem Urlaub zurück und haben gleich angefangen junge Katzen zu suchen. Zuerst schien es nicht ganz einfach. Tiervermittlungen und Auffangstationen hatten keine Jungtiere mehr.
Aber dank Internet und rumfragen haben wir jetzt doch sehr schnell welche gefunden:
http://www.mcdrake.com/pcgames/busi3.JPG
http://www.mcdrake.com/pcgames/busi2.JPG
Die zwei dunkleren in der Mitte kommen am 21.6. zu uns.
Es sind Bengal-Mischlinge.
Wir waren bei der Familie der Katzen zu besuch und haben uns ne halbe Stunde mit den Tieren beschäftigt. Die Viecher kamen sofort zu uns und stiegen die Hosen hoch... also die Chemie stimmte schon vom ersten Moment an.
Wir natürlich recht gespannt, wie das mit unserem "alten" Kater zusamen funktioniert. Aber der ist so gutmütig, das sollte keine Probleme geben.
Jetzt müssen wir noch nen grösseren Kratzbaum und Katzennetze für den Balkon besorgen.
:)
 
Sooooooo süüüüüüüssssss, ich als Katzenfreund kann mich an den ganzen Bildern hier echt nicht satt sehen. :X :]
 
Atropa am 01.06.2009 16:51 schrieb:
Sooooooo süüüüüüüssssss, ich als Katzenfreund kann mich an den ganzen Bildern hier echt nicht satt sehen. :X :]
Da gehts mir ähnlich - Katzen sind einfach total geil :]

Ich will mir auch schon seit längerem so ein Tierchen zulegen - Platz in der Wohnung hats genug, den Balkon kann ich auch Katzensicher machen, alles kein problem. Ist derzeit nur ne Kostenfrage und natürlich was mit dem Tierchen geschieht wenn ich mal in Urlaub will...

Weil meinen alten Kater musste ich ja leider daheim bei den Eltern lassen :(
http://bumi.meinbild.ch/img/large/668/pr-22459668.jpg
 
bumi am 01.06.2009 17:16 schrieb:
Ist derzeit nur ne Kostenfrage und natürlich was mit dem Tierchen geschieht wenn ich mal in Urlaub will...
Meinst du die Anschaffungskosten oder die "Fresskosten"?

Wenn wir in den Urlaub fahren, haben wir das Glück, dass die Mutter meiner Frau einigermassen in der Nähe wohnt und jeweils ein mal am Tag vorbeikommen kann.
Notfalls haltens die Viecher auch mal zwei Tage aus. Haben wir auch schon gemacht. Solange sie nicht alleine sind, ist das kein Problem.
Da kann man einfach genug Körnchen auffüllen und schauen, dass genug Wasser bereitsteht.
Katzen überfressen sich eigentlich nicht, sondern fressen nur dann, wenn sie Hunger haben.
 
McDrake am 01.06.2009 17:25 schrieb:
bumi am 01.06.2009 17:16 schrieb:
Ist derzeit nur ne Kostenfrage und natürlich was mit dem Tierchen geschieht wenn ich mal in Urlaub will...
Meinst du die Anschaffungskosten oder die "Fresskosten"?
Beides. Anschaffung, Impfung, Kastration, Arztbesuche, Futter,... und natürlich noch immer die Überlegung ob's zwingend zwei Katzen sein müssen, weil sich damit die Kosten fast verdoppeln
 
Meine kleine hier hat Katzen auch zum fressen gern:
yvknr9rp.jpg


Und ihr Papa auch:
j48dq778.jpg


:finger:
 
Ich finde Katzen kratzen und stinken aus dem Hals. :B
Außerdem gibt es nichts wirklich NICHTS Ekelhafteres, als Katzen-Kacke.
"Süß" sind sie zwar schon, aber ich glaube, wenn sie könnten, dann würden die uns fressen. Die mögen uns garnicht, die nutzen uns nur. Auch wenn das Katzenfreunde niemals glauben.^^
 
Mothman am 01.06.2009 19:24 schrieb:
Die mögen uns garnicht, die nutzen uns nur. Auch wenn das Katzenfreunde niemals glauben.^^
Da sind sich die allermeisten "Katzenbesitzer" total bewusst (darum auch die Anführung- und Schlusszeichen).

Genau darum mag ich ja Katzen :)
Das sind Tiere, die selbständig sind. Die können sich auch alleine unterhalten.
Hunde muss man erziehen, Gassi gehen, waschen...
Wobei ich einem Hund nicht abgeneigt wäre. Allerdings fehlt mir dafür wirklich die Zeit. Eben weil sie relativ unselbständig sind.

Was Katzenkot angeht: Welche Kot ist denn deiner Meinung nach genehmer?
 
McDrake am 01.06.2009 20:23 schrieb:
Was Katzenkot angeht: Welche Kot ist denn deiner Meinung nach genehmer?
Ich will jetzt hier keine "Kot-Wertigkeit-Tabelle" aufstellen. Das wäre selbst unter meinem Niveau (und das will was heißen^^).

Ich weiß nur, dass Katzenscheiße so übel stinkt, dass man es kaum aushält. Hundescheiße oder MEnschenscheiße stinkt auch ... aber eben nicht so, wie Katzenkot. Oder riecht dein geschäft genau so übel, wie das der meisten Katzen? Dann aber nichts wie ab zum Arzt!
:B
 
Mothman am 01.06.2009 20:28 schrieb:
Ich weiß nur, dass Katzenscheiße so übel stinkt, dass man es kaum aushält. Hundescheiße oder MEnschenscheiße stinkt auch ... aber eben nicht so, wie Katzenkot. Oder riecht dein geschäft genau so übel, wie das der meisten Katzen? Dann aber nichts wie ab zum Arzt!
:B
Naja.. Katzen die nach draussen können verbuddeln ihren Kot.
Wohnungskatzen haben dafür eine Katzenkiste. Auch da verscharren sie ihr "Geschäft".
Wenn man gleich danach riechen geht (wer immer das will), dann kanns teilweise schon derb riechen, das stimmt :)
Aber erstens haben wir das Katzenklo im Waschraum und man riecht höchstest dort was (haben aber nen Duftstecker da drin), oder nach ein paar Minuten riecht man eh praktisch nix mehr, da Katzenstreu den Geruch unterbindet.
 
Jop, katzenkacke riecht wirklich zum fürchten, aber ein schöner großer hundehaufen der in der sonne vor sich hinbrutzelt, da ergreift man schon auch mal gern die flucht ;)
 
Hier habe ich was Göttliches zum Thema Katzen gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=fzzjgBAaWZw&feature=rec-HM-r2

Da weiß man wirklich nicht, ob man das gruselig oder niedlich finden soll.^^
 
PiusQuintus am 02.06.2009 18:59 schrieb:
Hier Bilder von meinem Kater Purzel- Madame Pucki wollte sich nicht ablichten lassen. :-D
oO :-o

Ich hatte bis vor kurzem das selbe (PC) Case.
 
Zurück